Beiträge von Viva Colonia

6 EC-plätze hören sich vielleicht viel an für die bundesliga, aber man bedenke, dass sie als "beste Liga der Welt" gilt und es sozusagen 8 "top-teams" (mehr oder weniger) gibt. dafür ist das eignetlich gerechtfertigt und die liga hat sich die 6 plätze verdient.

top 8:
    Flensburg, kiel, lemgo, magdeburg, hsv, essen, gummersbach, nordhorn... (riehenfolge in frage gestellt :) )

wallau könnte aber auch bald dazugehören, wenn die weiter so konstant spielen.

@ TBV_Phil:

dass die halle nach einigen jahren endlich mal wieder ausverkauft war liegt daran, dass die wenigsten lust haben sich spiele in diser alten "turnhalle" anzugucken. die halle bietet null komfort, daher wird die kölnarena weitaus mehr bevorzugt (nicht umsonst die größte halle europas). außerdem spielt das auftreten und die leistung der mannschaft eine große rolle.
    der VfL besfindet sich wieder relativ langsam aber sicher im kommen. früher war man hier in gummersbach zu verwöhnt von erfolgen und die jetzige mannschaft muss sich erst wieder respekt erkämpfen.
    eine neue halle MUSS es in den nächsten jahren aufjedenfall geben, denn der eugen-haas-halle merkt man ihr alter sehr gut an.

wir haben hier in GM halt das problem zwischen

alter, kleinen halle (eugen-hass-sporthalle) <==> modernen, riesigen arena (kölnarena)

tja die zeit wird zeigen, wie es sich hier beim VfL entwickelt ! :)

ich bin jetzt geteilter meinung, aber größtenteils denke ich dennoch, dass die schiris schlecht gepfiffen haben, sodass man vielleicht von einem meisterbonus sprechen kann.

in der halle hab ich mich auch richtig aufgeregt, nachher am TV hab ich das spiel nochmal gesehen und da hat sich meine aufregung in grenzen gehalten... vielleicht hab ich mir aber den frust schon in der halle voll rausgebrüllt, sodass ich mich nachher garnicht mehr aufregen KONNTE :-)) wer weiß :)

naja was auch immer...verloren ist verloren, auch wenn wir einen punkt hätten holen können...
    ich bleib letztendlich aber nun trotzdem dabei:

die schiris haben unser spiel GRÖßTENTEILS kaputt gemacht und uns so um einen vielleicht auch um 2 punkte gebracht...
    kompliment aber beide torhüter (wiechers und zereike) mit einer klasse leistung heute

ich hab mir nach dem spiel heute gegen lemgo, zu hause nachher nochmal die aufzeichnung des spiels vom DSF angesehen...
    in der halbzeit hat Hans-Peter Krämer (aufsichtsratvorsitzender und chef der keissparkasse köln) sich zur situation des hallen-neubaus in GM geäußert...
    neuster stand der dinge:

- es wird dringend nach einer lösung mit 4000-5000 zuschauerplätzen hier im oberbergischen gearbeitet (man will also in der heimat bleiben und das ist auch gut)
    - bis es aber zu einem entgültigen entschluss zur neuen halle kommt wird nach angaben von H.-P. Krämer "noch viel Wasser den Rhein runter laufen"

=> alles in allem sieht man jedoch, dass zumindest etwas in arbeit ist und dass man sich ernsthaft gedanken zur halle macht

wer heute DSF gesehen hat weiß, dass die eugen-haas-halle für TV übertragungen völlig ungeeignet ist
    es führt an einer neuen halle kein weg vorbei, schon garnich wenn man möglicherweise bald Europapokal spielen will...

ich hoffe, dass das die situation mit dem hallen-neubau so schnell wie möglich über die bühne geht, denn die jetzige halle sind schlichtweg ZU ALT !

völlig berechtigt dass tobias schröder so wenig spielt...
    keine spielübersicht und wenn er mal zum abschluss kommt dann NUR mit hüftwürfen... davon geht einer von 7 rein...
    mich hat das tor für michael spatz nach tollem anspiel hinter dem rücken sehr gefreut, genauso die 3 tore für drago und alex mierzwa...
    sacht ma, seit wann wirft der mierzwa siebenmeter :) aber hat den ja gut verwandelt...
    auch henning wiechers mit 18 paraden eine gute leistung...beide torhüter beim vfL also im moment in sehr guter verfassung...

die halle war mit knapp 2200 zuschauer seit mehreren jahren mal wieder ausverkauft und die stimmung war okay...über die schiedsrichterleistung kann man sich streiten :)
    was mich gefreut hat waren die 3 tore für drago und alex mierzwa, aber vor allem auch das 1. tor für michael spatz in der eugen-haas-halle.
    wir haben uns gegen den deutschen meister gut geschlagen, aber ich denke mit zouzou houlet, einem voll genesenen frank von behren und anderen schiedsrichtern :D hätte das anders ausgesehen...
    henning wiechers auch mit einer super leistung (18 paraden). man sieht also dass nicht nur steinar ege im moment im VfL-kasten gut drauf ist

Gestern und heute sind ja die Achtelfinalspiele des DHB-Pokals absolviert worden.
    deshalb meine frage:

wer holt eurer meinung nach den pott?
    die übriggebliebenen bundesligavereine oder vielleicht doch ein außenseiter mit einer sensation (was ich persönlich für sehr unwahrscheinlich halte), aber was denkt ihr?

bei so einem spielstand ist doch da nix dabei...er hat sich doch neutral verhalten...
    respekt vor der hamburger leistung

p.s. das hat doch nun mit dem programmheft-driss da garnix zu tun, also übertreibt es mal hier nicht...
    mir kommt es so vor als ob hier nur nach weiteren fehlern von seiten des HSV gesucht wird...

26. November 2003, Mi.:
    FA Göppingen - SC Magdeburg

28. November 2003, Fr.:
    HSG D/M Wetzlar - VfL Gummersbach

29. November 2003, Sa.:
    TV Großwallstadt - SG Kronau/Östringen
    SG Wallau-Massenheim - Wilhelmshavener HV
    GWD Minden - VfL Pfullingen

30. November 2003, So.:
    TUSEM Essen - Stralsunder HV
    THW Kiel - ThSV Eisenach
    HSG Nordhorn - HSV Hamburg