Beiträge von Richi3

    Ohje eine Spaßbremse. Bist wohl auch so einer, der zum Lachen in den Keller geht wenn er denn einmal die Ironie erkannt hat. Die Welt dreht sich nicht nur um dich und deine Beiträge. Mann kann auch so mal etwas lustiges posten, wenn ein Verein in der letzten Minute so oft Punkte verschenkt. Thats all. Ich kann dir allerdings gern sagen, was bei mir nicht verkürzt ist: mein Humor!

    Wieso merkwürdig? Karpstein wird gehen und Ruß bleibt vielleicht. Ist denn die Tinte unter den vermeldeten Verträgen überhaupt schon trocken??? Es ist auf jeden Fall beachtlich, welch Fluktuation seit 2.Liga-Abstieg in Leu stattfindet, die guten gehen und wenig adäquate Nachfolge verpflichtet. Schade. Da scheint der sportliche Leiter kein glückliches Händchen zu haben. Bis jetzt überzeugt mich hier gar nichts mehr.

    Diese Serviceangebote der Streamingdienste werden immer gern angenommen und die Befürchtungen, damit die Hallen zu leeren treffen in keinster Weise zu. Im Gegenteil.
    Wir haben vor langer langer Zeit auch einmal u.a. solche Aktionen analysiert und sind zu einem positiven Ergebniss gekommen. Die aktiven Zuschauer, die ein Spiel per Stream ansehen und deswegen nicht physisch anwesend sind, liegen im 1-2% Bereich. Alle anderen waren sowieso verhindert und haben diesen Service als Bereicherung wahrgenommen. Der Aufwand der durch die zusätzliche Bild-Aufnahme entsteht ist marginal und wird meist sowieso durch ehrenamtliche gestemmt, die eine Aufwertung Ihrerseits wahrnehmen. Zudem muss ja heutzutage keinerlei teures Equipment zum Einsatz kommen. Ein Handy und Facebook oder youtube und schon kann der Streamingspass losgehen. Aber ein wenig professioneller sollte es dann doch sein, denn für die Sponsoren ergibt sich hierbei ein zusätzlicher market coverage effekt. Das muss man denen dann auch kommunizieren um die Sponsorenbindung zusätzlich zu festigen. Als netter Nebeneffekt ist auch die Gewinnung neuer Fans zu nennen, der nicht zu unterschätzen ist und sich auch im 1-2% Bereich ansiedelt.
    Aus meiner Erfahrung im Controling eine Win-Win-Situation aller Parteien. Da frage ich mich oft, warum diese Möglichkeit so wenig Vereine wahrnehmen, sofern keine Übertragungsrechte im Wege stehen.
    Finde ich gut, daß der TVG diese Möglichkeit jetzt noch nutzt und sich für die 2. Liga atraktiv macht.

    Also doch deine pers. Meinung, oder hast du eine führende Funktion inne. Aber lassen wir es denn es bringt ja sowieso nichts. Können uns sonst gern per PM unterhalten!

    Edit:
    Unabhängig einer Personalie. habe gerade einmal interessehalber nachgesehen.
    Cirac: 18
    Kubitschek: 16
    Stippel: 9
    Macht gerade einmal 43 Tore am Kreis. Da erschliesst sich mir hier die Frage, ob das Problem der KM ist oder doch eher am Rückraum als Ballgeber?

    Das war mir fast klar und ohne Salger wäre es sicher deutlicher geworden!

    Warum? Salger braucht meist 2-3 Versuche um 1 Tor zu erzielen. So war das bis jetzt bei der SGL und dieses mal auch wieder. Und mit 4 Minuten Fehlzeit, Vielleicht wäre es ohne anders gelaufen, aber das sei mal so dahingestellt.
    Auf jeden Fall haben die Jugendnationalspieler nicht so gut ausgesehen und stellenweise mehr geschadet als geholfen. Tore schiessen ist das eine und super, in entscheidenden Situationen die richtigen Entscheidungen zu treffen das andere.
    Die letzten Minuten waren Schirimässig so naja, aber auch egal. Denn man verliert ein Spiel nicht in den letzten Minuten, wenn man gut ist!
    Ich verstehe aber immer noch nicht, warum Bauer ein Spiel über 1 Minute nicht so gestalten kann, dass man das Spiel noch über die Runde bringt.War ja nicht das erste mal. Wozu hat man denn Kreisspieler (bei der SGL ist man da wohl fehl am Platz)? DAS sind doch die wertvollen Sekunden, die man rausholen kann wenn man diese anspielt. Ansonsten muss man sich halt mit einem nicht gegebenem Foul und einem verlorenem Spiel abfinden.
    Und zugegebn, das letzte "Foul? Hanau" von Pfattheicher war echt eine gute schauspielerische Leistung! :cool:
    Wenn man die Leistungen des letzten Spiels abgerufen hätte, wäre es in Hanau ganz anders ausgegangen. Hättehätte Fahrradkette.

    Und es war noch schlimmer als es nach Bericht aussieht. Zufällig habe ich es mir angesehen.

    Bereits nach 10 sek. wollte Bauer den Durchbruch bzw. ein Foul provozieren. Das ging bekanntlich nach hinten los. Also noch 15 Sek. Gegenangriff mit Torhüter/Feldspieler- wechsel Rodgau. Nach harmlosen Abwehrversuch der anderen SGler lässt Abwehrchef Cirac den KM den er schon festhält weiter einnetzen.

    Überzahl kann doch die SG eh nicht richtig ausspielen. Gerade bei Überzahl lass ich doch mit 2 Kreisläufern spielen und bediene diese. So wie man es ja auch kurz vor Ende eh schon gemacht hat. Da kann man dann ein Foul schinden. Zumindest sollte man da eher einen KM finden. So hat halt Bauer die A-Karte dafür gezogen.

    Den Sack hätte man schon vorher zumachen können aber man hat es nicht. Ist doch so viel spannender und man kann sich dann auch über 1 Punkt freuen.

    Aber vielleicht sollte man doch in einem anderen Thread weiter rumeumneln?

    @Roter Teufel
    Naja mit den Zweitspielrechten ist das ja auch so eine Farce. Dient wohl nur dazu, um den Weggang der beiden Jugend-Nationalspieler substantiv adäquat journalistisch auszugleichen?
    Ich denke auch, da läuft Orga-mässig alles auf Sparflamme.
    Gerade ist mir aufgefallen, dass die Galerie der HP auch nur aus Bildern und Spielern der 2. Liga besteht.
    Presse-info genauso 2. Liga irgendwie scheint man den alten Protagonisten und der alten Zeit noch mächtig nachzutrauern.

    Na das wird dieses Saison nichts mit 2. Liga seitens der SGl. Da würde man sowieso nicht überstehen.
    Der Rückraum (ausser Bauer) ist ja sowas von schwach! Keinerlei Spielverständniss, unnötige überhastete Abschlüsse und die Sperren seitens Kreisspieler werden nicht wahrgenommen. Genauso unverständlich, warum man sich immer so oft den Wurf aus 9-10 Metern nimmt, obwohl der Kreis freisteht wie ein Scheunentor.
    Witzig ist es auch immer anzusehen, wie Pfatheicher mit dem Ball von Rechtsaussen bis knapp Linksaussen läuft und sich als körperlich schwächster Spieler einen Wurf aus 9-10 Metern aus einem unmöglichen Winkel leistet und dieser gerade so einmal bis zur Torlineie kommt - wenn überhaupt. Und das 3-4 mal pro Spiel. Momentan sowieso eine schlechte Saison für Ihn.
    Leider wird auch in der Abwehr so oft die Position gewechselt, da weiss man manchmal gar nicht wo der einzelne Spieler vor dem Spielzug war.
    Sorry aber so wird das nichts!

    Also Emotionen haben gestern wahrlich nicht gefehlt. DAS war mal ein Derby, das seinen Namen verdient.

    Ich lese hier Respektlos und ganz niedriges Niveau. Stimmt vollkommen, denn die TVGler haben sich genau deswegen die Schiedsrichterleistung zuzuschreiben, die Sie sich aufgrund Ihres auftretens verdient hatten!
    Die blaue Karte war vielleicht ein wenig überzogen, aber eine Tatsachenentscheidung und nachvollziehbar. 2 Minuten hätten hier zwar auch gereicht, da es eine unglückliche Abwehraktion war, wenn auch leider mit blutigem Ausgang! Aber wenn man dann auch noch so ein Theater, Gestik und unnötigen Diskussionen seitens der TVG-Spieler sieht, blieb den Schiris nichts anderes übrig. Selber schuld.
    Zum Schutz der Spieler vor weiteren Aktionen war blau vollkommen ok, auch wenn man es als Betroffener bestimmt nicht so gesehen hat. Hier hat man doch die Linie der Schiris ganz genau erkannt, nur leider nicht umgesetzt und weiter so gespielt.
    Hat man doch auch beim Foul von Zourak gesehen. Das wäre bestimmt auch ein Rot geworden, wenn die SGLer genauso Protestiert hätten wie die TVGler. Diese hatten Ihre Nerven im Griff.

    Aber der TVG schien den ganzen Abend eh sehr auf Krawall gebürstet und hat mit jeder Schirileistung gehadert! Ich persönlich hätte als Beispiel einen Jan Triebskorn permanent wegen Meckerns 2 Minuten gegeben, der ist ja gar nicht mehr runter gekommen. Und der 7-er Jörres, naja der hätte wohl schon viel früher seine Wut an seinen Schuhen auslassen sollen. Das wäre auf jeden Fall besser gewesen.

    Die Auszeit kann man sehen, wie man will. Emotionslos gesehen kann man seinen Deckel bis 1 Sekunde vor Schluss legen! Das ist Fakt. Alles andere ist reine Interpretation und den hitzigen Emotionen geschuldet! Warum hier wieder ein Triebskorn und später weitere Spieler dies mit Klatschen ausdrücken - mann müssen die Verzweifelt gewesen sein. (oder hat man etwa gewusst, was Nagel seinen Spielern sagen will?)

    Es hätte ein schönes Spiel werden können. Obwohl - es war ein schönes Spiel, mit ein paar Dingen, die nicht aufs Feld gehören. Und als Spieler den Zuschauern ein paar Mal den mittleren Finger zeigen - Mensch wenn einem der Finger weh tut muss man den verarzten lassen!

    Sorry TVG da habt Ihr euch selber ein Bein gestellt und die SG war hier abgezockter!

    1 Spiel und jeder hat eine andere Ansicht. Mein Senf dazu:

    Die ganz alten Spieler sind weg und das ist ein Fakt, dem man nicht mehr nachjammern muß! Wird dadurch auch nicht besser/schlimmer. Immerhin hat man jetzt 3 Spiele gewonnen und gerade mal 1 hergeschenkt

    Die verbliebenen 6-7 Spieler haben einen sehr guten Job gemacht und die neuen müssen sich noch einfinden.

    Meiner Meinung nach hat der Rückraum in dem Sinn sehr schlecht ausgesehen, indem man immer in die gegnerische Deckung wie ein Rammbock reinging und verzweifelt und unüberlegt Torerfolge suchte. Und dies war wohl dem geschuldet, dass die gegnerische Abwehr sehr groß gewachsen war. Da hat dann halt ein großer als Rückraumshooter gefehlt. Oder weitere Spielideen.
    In der Abwehr hat man sich ganz gut geschlagen, aber die Coburger Kellner und Wolf waren schon eine Klasse für sich. Sobald in diesem Verbund ein neuer dabei war, war es umso leichter für die beiden, da dann die Abstimmung gar nicht mehr passte.

    Aks Resümee: Überhastete Abschlüsse, zu kleine RL/RM/RR und eine zu groß gewachsene Gegnerabwehr. Man hat allerdings gesehen, dass sich die neuen immer besser integrieren, auch wenn da noch einiges fehlt welches die älteren auffangen müssen.

    Tatsächlich unentschieden in Saarlouis!!!! Sehr auffälliges Ergebnis? ?(

    In der Tat. Zudem hat man von Ferndorfer Spielern beim letzten Spiel gehört, dass (Ess) ich meine Trinken denen 2000 Euros und Freibier bei Sieg gezahlt hätte. Da muss ja die Kasse von Saarlouis heute ein Freudenfest gefeiert haben!

    War meine Vermutung mit dem Unentschieden leider berechtigt. :mad: