Beiträge von Trikot

Würde mich nicht wundern, einen Serben haben wir noch nicht in der Truppe!
    Bei dem Spanier hat es sich auch um einen erfahrenen Spieler gehandelt mit besonderer Empfehlung von Khan. Was er bisher zu leisten vermag, haben wir in der Vorbereitung und beim Pokalspiel gesehen. Insider behaupten er hätte früher nur Abwehr gespielt, aber mit seinen 31 Jahren sollte man ihn noch etwas Zeit geben. :D
    Übrigens steigt der Etat jetzt von über 2. Mio Euro auf wie viel Euro ? -und das alles ohne klare Aufstiegserwartungen der TVG Führung.

Ich bin schon vor 19 Uhr an der Halle und stehe in einer langen Schlange beim Pokalspiel in Elsenfeld an der Kasse an. Warum macht der TVG nur eine Kasse auf?
    Gerade habe ich nach langem warten meine Karte für 15 Euro erworben, kreischt Georg Ballmann über den Platz bzw. in die wartende Menge „hier bei mir gibt es Karten für 10 € auf allen Plätzen“.

Hallo gehts es noch Herr Ballmann, sind wir beim TVG auf einem Basar gelandet?
    Eine Bekannte von mir hat bei Ballmann Eintritt bezahlt und wurde durchgewunken!
    Was ist das? Ohne Beleg? d.h. in diesem Fall ohne Eintrittskarte, man fragt sich schon wie wird so ein Hosentaschenverkauf abgerechnet? Jetzt kann ich auch verstehen als die „Neue Geschäftsführung“ von der Presse zur wirtschaftlichen Lage des TVG gefragt wurde, man antwortete „man müsse sich erst einmal einen Überblick verschaffen“. Nun, ohne weiteren Kommentar!

Die Leute die vorher 5 € mehr bezahlt haben sind nun die Idioten, so etwas geht einfach nicht. Da haben sich einige Fans anschließend richtig aufgeregt.

Alles ohne Stil und Qualität, so will man um neue Sponsoren werben. Ein Sponsor des TVG hat beim dem Anblick und verhalten ebenfalls nur den Kopf geschüttelt.

daabefuggeler: Genau so ist das!
    Wie traurig das der TVG nicht einmal in der Lage war, Huber ein ordentliches Trikot zu machen und wenn er es nur mit nach Hause genommen hätte. . Mir fehlen hier schon die Worte.
    Das Lenz der Sache in der 2. Liga nicht gewachsen ist, war Kennern schon vorab bekannt. Die Kommentare von Klühspies wundern mich nicht, nicht umsonst hat er sich komplett beim TVG zurückgezogen. Er unterstützt offensichtlich nicht Ballmann & Co.!

Zu Margot Staab vom Main-Echo kann ich nur noch sagen - peinlich! Keine kritischen Fragen, vielleicht schreibt sie nur noch diktiertes TVG Zeug ab, da nimmt sich aber Prima-Sonntag auch nichts. Keinen Ding besser!

Warum war Stange nicht da! Ah, man hat einen Spielervermittler gefragt ober er sich mal schnell ins TVG Tor stellt. Der hatte aber keine Zeit und muss seinem Job nachgehen. Grauenvoll ich habe Eintritt bezahlt und gedacht es steht lt. Main-Echo u.a. Stange im Tor!!!!! Frau Staab was schreiben Sie da eigentlich, ohne das wenigstens in ihren Berichten klarzustellen? Oder was erzählen die TVG-Verantwortlichen für einen Unsinn der Presse, dass haben die doch gewusst das Stange niemals an diesem Spieltag auflaufen wird!! Wie lange lassen sich eigentlich Fans richtig verar.....!
    Und dann noch das dumme Geschwätz von einigen auf FB, wir können uns jetzt endlich auf die 2. BL konzentrieren. Zu einem merkwürdigen Verhalten in Sachen Eintrittspreisen schreiben ich morgen noch extra was!

In der jetzigen Situation interessiert das Großwallstadt sicherlich nicht.......Hauptsache Geld kommt herein.

Es stellt sich nur die Frage ob die bisherige Summe der DPD aus der ersten Liga nun für einen Trikotpartner (nur auf der Hose) für die 2. Liga genommen wurde.
    Gleiches Geld aus der 1. Liga für mehr Leistung in der 2. Liga! Schon mal überlegt? Musste ich schon mal schmunzeln.
    Ist natürlich besser als kein Geld oder weniger Geld, aber geschickt verkauft an die Presse! :D

Stand Juli 2013: Geschäftsführer sind G. Ballmann und A. Klein.
    und in der geschäftsstelle haben inzwischen wohl 4 Mitarbeiter/innen gekündigt.
    sorry trikot wenn ich deinen alten beitrag nochmal raushole. aber die kündigungen seit dem geschäftsführerwechsel passen hervorragend zur professionalisierung des vereines.

dem vernehmen nach haben die spieler sowie die ex-spieler jetzt einen maulkorb verpasst bekommen. galia soll eine abmahnung nach seinem main-echo interview gegeben haben. kann das jemand bestätigen?

Schön das sich doch noch jemand an meine Beiträge erinnert!
    Also, dass die Mitarbeiter gekündigt haben ist richtig und kann ich nur bestätigen! Wie lange sie noch dort arbeiten, weiß ich nicht.
    Das mit dem Maulkorb für die Spieler inkl. Ex-Geschäftsführer habe ich auch schon mehrfach gehört, das bleibt sowieso nicht unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit. So was geht überhaupt nicht und ob das rechtlich überhaupt haltbar ist bezweifele ich mal ganz stark. Es wäre einfach nur dumm!
    Galia wird sich das nicht gefallen lassen, das ist einer mit Rückrat. Eine Abmahnung mit Androhung macht für den Verein nur noch Sinn um anderen Spielern den Mund zu verbieten bzw.sie haben ihr Geld noch nicht und sollen so ruhig gestellt werden!
    Im übrigen hat hier jemand geschrieben, Spatz und Holst sind bei TVG geblieben, es wird wohl einig gute Gründe geben warum sie geblieben sind.
    Dazu kann ich nur sagen Spatz war einer der ersten Spieler die mit Melsungen verhandelt haben und der Deal nicht geklappt hat sonst wäre er der Erste gewesen der weggegangen wäre! Ein Außen in dem Alter kommt nicht so leicht unter! Obwohl ich es sehr begrüße das Spatzi geblieben ist. Danke hierfür!
    Köhrmann wäre auch geblieben, wenn man nicht 24 Stunden nach Vertragsverhandlung seitens des TVG der Handschlagvertrag rückgängig gemacht wurde So etwas ist das schlimmste was ein Verantwortlicher Sportmanager/GF machen kann und es spricht sich schon in der ganzen Liga herum. Unabhängig davon ob man Oli behalten hätte sollen oder nicht.

Falls jetzt auch noch Jan Redmann Co.Trainer wäre, wäre das die Krone sportlicher Verpflichtungen, man hat ja keine fähigen Leute in Großwallstadt im Verein die geholfen hätten! Aber das würde nur aufzeigen wo der Weg des TVG hin geht. Ich hoffe das dieser von mir hier zitierte Post nicht stimmt!

Haruki, jetzt muss ich mich aber bei dir entschuldigen, SORRY :hi: . Bin da etwas durcheinander gekommen, ich meine natürlich User Trikot.

Danke Pommes01!

Hätte mich auch gewundert aber entkräften was ich schreibe kannst du nicht, aber ich lasse die Antwort von haruki einfach mal so stehen!
    "du schreibst bisher zwei beiträge bestehend aus je einem satz und bei deinem beitrag nummer3 nerve ich mit meinem 68 beiträgen. respekt."

Respekt an Trikot, fast eine Woche durchgehalten, ohne sein Abobeitrag zu posten !

Es wird langsam ! :P

und du bist nur dazu da die GF zu schützen, sonst ist ja nichts zum wirklichen Schuldenstand und zum Verschulden der jetzigen Situation von dir zu lesen, außer PR-Arbeit für die GF kann ich nichts erkennen.

Was sagst du zum Schuldenstand, warum haben in der Geschäftsstelle die Mitarbeiter alle gekündigt? Weil sie ihr Geld schon haben, warum haben Unternehmen noch offene Rechnungen, warum sind Offizielle noch nicht bezahlt, warum sind Spieler noch nicht bezahlt?
    Erkläre das doch hier mal, bevor du mich in eine Ecke stellst, in der die Geschäftsführer des TVG gehören. Ballmann hat alles richtig gemacht? Was meinst du Ja? Zu teuere Spieler, Trainer Biegler verpflichtet die auf seine Haut gehen? Was meinst du? Schuldentürme aufgebaut die ganz klar in seiner Amtszeit entstand sind! Einen VIP Palast gebaut, der dem TVG das Genick gebrochen hat! Kurt Klühspies hat den Beirat verlassen weil alles richtig gemacht wurde? Wenn jetzt alle Heerstraß unter ihm als Präsident schalten und walten lassen? Was meinst du dazu? Ballmann hat davon gesprochen das man natürlich unprofessionell wäre, wenn man sich nicht schon im Jan/Febr. um einen Torhüterersatz kümmern müsste und zweigleisig geplant werden muss? Hat das Ballmann gesagt oder nicht? Und was hat er gemacht? Was meinst du? Ich sage, der Presse, den Sponsoren und den Fans nur Müll erzählt, in denen er dann auch noch in vielen Interviews sich selbst widersprochen hat!

Es hat mich fast vom Stuhl gehauen, dass sich Spieler tägl. auf der TVG Seite melden. Super, die haben n o c h keine anderen Sorgen!
    Und die, die hier auf schöne Bildchen von Spielern stehen, können das noch solange machen wie die Bürgschaften reichen.
    Ab es gibt sicher auch irgendwann schöne Bildchen von Spielern aus der Regionalliga. Machen die jetzt ihr eigenes Ding und die Presse, die heilige "Kuh" Medienpartner bekommt auch nichts mehr gesagt.

Peinlich, die schlechteste Pressearbeit seit 40 Jahren beim TVG. Wo ist die PR die Sponsoren anzieht (?), doch nicht die Handy-Bildchen der Spieler auf der Homepage! Das kann doch nicht wahr sein, kein Wunder das die keine Sponsoren finden!

Möchte sich jemand dazu äußeren das Spieler anscheinend nur noch Interviews über den eigenen Verein vermelden dürfen.
    Das eine ist die Arbeit um die Fans bei Laune zu halten, aber nicht die, um Sponsoren zu finden, anzulocken oder zu befriedigen!

Bei meinem Anliegen geht es um die Existenz der Bundesliga - auch wenn es keiner verstehen mag und schon gar nicht die Leute die es betrifft, sonst würden sich hier einige nicht so betroffen fühlen!!!
    Aber schön wenn es die Richtigen lesen!
    Und nun wollen wir mal wirklich nicht hoffen, das auch noch die Freundinnen der GF plötzlich Pöstchen beim TVG bekommen und Aufgaben übernehmen, aber das ist bestimmt nur ein Gerücht, was sich bestimmt bald aufklärt!

Mit der Verpflichtung von Putera sieht das ja sportlich mittlerweile ganz gut aus, der Allrounder für den Rückraum wird bis Saisonstart sicherlich auch noch kommen. KK kennt über seine guten Beziehungen bestimmt einen karakterstarken Typen, der den TVG spielerisch weiterbringt und auch finanzierbar ist. Es stellt sich nur die Frage, wie das allgemein weitergehen soll:

Wie wird mit dem Schuldenberg von über 2,5 Mio umgegangen ? Was ist mit den Spielergehältern April bis Juni ? Der Ex-Trainer hat wohl noch länger kein Geld bekommen ! Der freigestellte Geschäftsführer GH steht bis zum 30.6.14 auch noch auf der Gehaltsliste ! Wie viele Sponsoren haben den Abstieg zum Absprung (oder Kürzung) genutzt ? Wie lange können Sozialversicherungsträger, BG, u.s.w. noch ruhig gehalten werden ? Da ist ein sofortiger Wiederaufstieg in die 1. Liga doch das kleinste Problem.

Hast du gemerkt hier wird auf die wirklich wichtigen Dinge nicht eingegangen, die Leute die hier von soviel Kleinkram schreiben interessieren sich nicht für das wahre Probleme. Die Misswirtschaft beim TVG, geleitet durch die Leute die sie verursacht haben!
    Die Torhüterverpflichtung braucht man hier gar nicht so zu bejubeln, für einen sofortigen Wiederaufstieg reichen die beiden Torleute nicht! In der ersten Liga kann man mit Putera nicht durchstarten! @ Brownie: Wann denkst Du denn, dass Putera mit 31 Jahren seine Kick bekommt? Ganz klar ein Torwart mit Zweitligaformat, ich frage mich nur wo wollen wir hin? Beide Torleute haben einen 2 Jahresvertrag bekommen, also wird niemals für die 1. Liga geplant.
    Die Pressearbeit ist das schlimmste was seit 40 Jahren beim TVG absolviert wird, einfach fürchterlich! Da braucht man auch nicht von geheimen Trainingsspielen schreiben, dass interessiert zum jetzig Zeitpunkt die Ligakollegen sowieso nicht. Die Öffentlichkeitsarbeit beim TVG ist grauenvoll! Wo sind die Bilder zum Trainingsauftakt, vielleicht doch erst morgen, übermorgen oder irgendwann in der Presse?
    Prima Sonntag ist so verblödet, dass sie den TVG beim FAN Cup als Erstligisten bezeichnen!
    Und noch was auch wenn man den Spielern der Presse gegenüber einen Maulkorb verpasst, es kommt doch immer heraus!
    Wie dumm ist das denn!

Und wer nichts gegenteiliges zu den Schulden des TVG gegenüber einiger Spieler, Trainer und Unternehmer sagen kann, braucht das hier auch nicht zu kritisieren, dass ich das immer wieder schreibe! Weil eben alles totgeschwiegen wurde beim TVG sind wir heute in dieser Lage!
    Und sie hörten nicht auf damit, immer noch die gleiche Ausrichtung Lügen oder totschweigen!

Man kann sich aber auch über Sachen aufregen, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, dass man sich über sowas beschweren kann Und krampfhaft nach Dingen suchen, die man kritisieren kann ist ja auch ein schöner Zeitvertreib bei dem schönen Wetter. Der eine regt sich über Wohnungsanzeigen auf, der andere über das Main Echo. Na dann bestelle es doch ab, gehe nicht mehr auf die Homepage vom TVG und schaue hier nicht mehr ins Forum, dann hast du deine gewünschte Ruhe und musst dich nicht mehr mit dem TVG auseinander setzen.

Ich habe nicht gesagt, dass ich meine Ruhe will! Was willst Du überhaupt? Wer sich hier nicht mit dem TVG auseinander setzt bist dan ja wohl Du?
    Findest Du es o.k. das wir ohne 1. Torhüter in die Vorbereitung gehen? Heute gelesen, man hätte beinahe einen Spieler verpflichtet von dem nicht einmal Hildesheim überzeugt war!
    Schulden über eine Million stören Dich wohl nicht und wer sie verursacht hat auch nicht. Der Abstieg ist hausgemacht!
    Wenn das Main Echo nicht den ewigen Mist von Heerstraß und Ballmann unkritisch geschrieben hätte, dann wären die Herren nicht so leicht aus dieser Nr. gekommen und es ist noch nicht vorbei!

Weshalb schreibst Du hier nichts zu den teilweise noch fehlenden Spielergehältern, zu den fehlenden Gehältern der Angestellten in der Geschäftsstelle, zu fehlenden Gehältern einiger anderer Mitarbeiter, sind alle Rechnungen an Lieferanten bezahlt ?, warum wir noch keinen Torhüter haben?
    Wie ist denn Deine Meinung dazu? Würde mich wirklich interessieren wie Du das siehst. Ich lasse mich gerne belehren und entschuldige mich auch gerne für evtl. Falschaussagen!

Mir geht es um den Erhalt der Bundesliga und die ist extrem gefährdet -glaube mir, da muss man mal über den Tellerrand hinausschauen und da gehört u.a. eine ordentliche Pressearbeit auch dazu. Nicht ein Gefassel wir können nichts kritisches Schreiben weil wir Medienpartner sind und der gleiche Text kommt von Primavera...... haben die schon ihre125 Sterne schon gesammelt? Könnten den Rest ja als Medienpartner selbst drauflegen!

Ich glaube mal, dass man den wahren Schuldenstand hier nicht posten sollte. Die Gesellschafter werden ihn seit einiger Zeit schon wissen!
    Es würde manch einem hier schlecht werden, außerdem gibt es mit Sicherheit einige Leute die ihn kennen und weitergegeben haben, wie das immer so im Leben ist!
    Nichts bleibt für immer unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit und das ist das Problem des TVG, es wird gelogen und dann fliegt es doch auf. Wie oft haben wir das letzte Saison und jetzt auch wieder erlebt.
    Schulden kann man haben, Sponsoren können verloren gehen, in die 2. Liga darf man absteigen - aber Sponsoren und Fans darf man nicht belügen!
    Wo bleibt eigentlich einmal ein Bericht vom Main-Echo bzgl. des fehlenden Torhüters- ich bestellen das führungsdienliche Blatt das keine objektive Pressearbeit mehr leistet morgen ab! So genannte Medienpartner die das schreiben was gewünscht wird - brauche ich nicht!!!!

Nun das ganze ist mir doch etwas zu schwammig. Aussagen von Ballmann ausklammern! Das ist der neue - alte super Geschäftsführer der für den ganzen Mist des TVG verantwortlich ist. Dessen Aussagen sollen wir ausklammern???
    Denke mal , er wird Andy Klein mit in die unwirklichen Tiefen des TVG ziehen!

Brownie du schreibst; "Es wird sich vermutlich so einpendeln, dass der TVG immer noch ein wenig mehr in den Kader steckt, als das andere Vereine tun können oder werden. Und wenn es nicht so ist, dann ist es eben anders. ;)!!!!!!!!!!! Ende

Dazu kann man nur sagen wenn wir nicht wieder aufsteigen, dann ist es eben anders (?) - und die Sponsoren die momentan von Ballmann mit den 100 % Zahlungen wie in der 1. LIga gemolken werden - was sagt man denen dann? - Dann ist es eben anders (?) - wenn wir das Geld nicht in die Mannschaft stecken - sondern in das von Ballmann verschuldeten Finanzendebakel?

Es haben bis heute ! noch nicht alle Mitarbeiter, Ex-Spieler, Ex-Trainer des TVG ihr Gehalt, also von mehr Geld in den Kader stecken als bei andere Vereinen ist und kann überhaupt nicht die Rede sein!
    Mit den Einnahmen müssen erst einmal alte Spielergehälter bezahlt werden und wie lange die neuen ihr Geld bekommen bin ich mal gespannt!
    Wir mir hier das Gegenteil schreiben will, dass alle Spieler und Angestellten ihr Geld erhalten haben, kann das gerne tun, ich nehme es sehr, sehr gerne zur Kenntnis!

Was ist mit einem weiteren Torhüter beim TVG oder da etwa an mir vorbei gegangen?

En sehr schöner Ansatz @ Skbc, selbst wenn der TVG nicht Pleite geht kann er bei einem versprochenen Aufstieg des GF Ballmann, niemals die Erste Liga stemmen da gehört der TVG nun auch zu den Vereinen die das finanziell nicht mehr packen. Die enormen Schulden sind doch nicht in einer Saison weg!

Außerdem macht mir richtig Sorgen, dass man hier von einem super Job von Klein spricht, die Verpflichtungen macht Khan und nicht Klein.
    Man sollte mal Oliver Köhrmann fragen, wie gut er den Job von Klein beurteilt, einige wissen vielleicht was ich damit meine!

Was ich mir aber wünsche ist, dass man hier schreiben kann - Klein hat einen super Job bei seinem wichtigsten Job den Finanzen gemacht- da hört man leider nichts!
    Ob den alle gut einkauft wurde stellt sich doch erst in der laufenden Runde heraus. Nur wenn die so von Ballmann in Grund und Boden gefahrenen Finanzen wieder gerade gerückt werden kann es überhaupt beim TVG aufwärts gehen.
    Hat jemand Infos zu einem neuen Hauptsponsor?

Ich weiß gar nicht warum hier immer so viele Vorschusslorbeeren verteilt werden, aber niemand zu den Schulden und Lügen die man uns Fans und Sponsoren aufgetischt hat Stellung nimmt.
    Das Problem ist doch nicht Heerstraß verschwunden! Das Problem sitzt seit Jahren mit immer neuen Titeln beim TVG !

Und wenn nun Mitarbeiter in der Geschäftsstelle gekündigt haben, dann hat es wohl etwas mit der jetzigen Geschäftsführung zu tun, da sind einige anscheinend ganz schön sauer. Hat da jemand nähere Informationen zu?

@daabefuggler: das wünsche ich mir bei den meisten deiner Ausführungen auch, ebenfalls das was haruki ergänzt!

@ Handball er: Zum Zweitspielrecht, war es doch eher so, das der TVG/HBLZ seine Spieler in die Vereine gegeben hat und sie mit einem Zweitspielrecht ausgestattet hat und nicht umgekehrt - die 3. Liga Vereine den TVG ausgestattet haben.
    So viele wirklich gute Talente und wir sprechen "nur" von Talenten der 3. Liga und nicht von wirklichen fertigen Spielern sind für die 2. Liga bzw. dem TVG einfach nicht da!
    Das ist eine Wunschvorstellung die so nicht funktioniert und schon gar nicht bei den Sponsoren, bei dem momentan immer noch propagierten sofortigen Wiederaufstieg und geforderten Zahlungen von 100 % wie in der erst Liga, denn dann ist in ca. 9 Monaten alles wieder nicht brauchbar.
    Und ich Frage mich wo ist eine Plan und Weitblick und das nachvollziehbare Konzept. Hat schon einmal jemand ein klares und nachvollziehbares Konzept gelesen?

Natürlich wünsche ich dem TVG einen sofortigen Aufstieg und viele Talente aber so geht das nicht.

Sorry Timeout, also wenn das so ist, dann nehme ich das natürlich zurück, obwohl ich auch da war und weit und breit nichts von einem Buch zu sehen war. Ich hätte mir sonst eines gekauft und viele andere Leute mit denen ich gesprochen habe ebenfalls.
    Die Buchvorstellung am Donnerstag, habe ich gelesen, aber das sind nur 3 Spieler da.
    Auf jeden Fall hätte man das doch wenigsten im Zelt mal durchsagen können. Aber gerne nehme ich was zurück, wenn ich hier falsch liege!

Ja, sicher werde ich ja bald was von einem Torhüter hören, da es ja jedem klar sein muss, dass man ohne Torhüter nicht spielen kann.
    Sonst brauche ich mir wegen meiner Einträge keine Gedanken machen, da sie "leider" bisher immer eingetroffen sind.

Warum es ein Glück ist das die Verantwortlichen hier nur gelegentlich reinschauen kann ich nicht verstehen, dann würden vielleicht mal die richtigen beim TVG aufhören!
    Aber interessant von Dir zu lesen und Du genau weißt, dass die Verantwortlichen hier reinschauen!

Übrigens in der Geschäftsstelle muss man die Leute jetzt nicht mehr entlassen, die gehen jetzt schon freiwillig und zwar genau wegen den Verantwortlichen und das ist Fakt!

ich glaube, dass es blöde ist hier Werbung für das TVG-Buch zu machen.
    Vor allem dann, wenn man es nicht auf die Reihe bringt bei einer TVG-Jahrhundert-Veranstaltung das Buch zu präsentieren. Tausende Menschen waren an den Festtagen da, die das Buch vielleicht gekauft hätten.
    Am Samstag waren genau die im Buch beschriebenen Altstars im Festzelt und diese hätten das Buch auch signieren können, aber nein leider immer noch kein TVG-Buch da.

Da fehlen mir wirklich die Worte über so viel Unfähigkeit!

So nun zum Torhüter, man bekommt jetzt nichts mehr für die Zukunft! Zu spät dran, nicht Zweigleisig geplant! Die mit wichtigste Position in der Mannschaft bis gut eine Woche vor Trainingsauftakt nicht besetzt! Selbst wenn man einen Ur- Altstar jetzt noch bekommen kann - ist das die Philosophie die beim TVG momentan angepriesen wird? Und billig wäre diese Lösung allemal nicht.
    Dem jungen großartigen Tortalent des TVG einen Hungerlohn anbieten und dann teure Allstars holen, dazu noch ein paar zusätzliche Eurochen für den Spielervermittler, damit hätte man Torhüter Andy Wolff ein gutes Angebot manchen können, dass er beim TVG für die Zukunft bleibt!

Herr Klein spricht klartext.
    TV Grosswallstadt Handballbundesliga

@ HSG Trainer: Wenn ich auf diesen Link gehe und lesen muss, "aus verschiedenen Gründen wurden mit diesen Spielern... xyz..... kein Vertrag angeboten".
    Also Eindeutiger kann man die Beweggründe nicht darlegen? Soviel Information auf einen Haufen! Hat jemand was genaueres dazu zu sagen?
    Ich denke mal das dieser Post von dir bestimmt ironisch gemeint ist. :D

Ich gehe davon aus das Holst noch bestätigt wird.
    Das die genannten Spieler bis auf Köhrmann gehen müssen war schon seit längerem klar! Man hat mit Larsson nicht einmal gesprochen, mit Köhrmann schon, aber er hat ein anderes gutes Angebot.
    Besonders die Personalie Larsson kann ich nicht verstehen, ich glaube er hätte uns bzw. der Mannschaft sicherlich weitergeholfen und er wäre gerne in Großwallstadt geblieben.
    Die Verbundenheit zu seiner Frau und Familie in Niedernberg ein unschlagbares Argument für Einsatzfreude, Treue und Liebe zum TVG.
    Sehr schade das, dass niemand erkannt hat.

Bei der der 125-Jahrfeier Martinee im Januar war keine Bundesliga Mannschaft anwesend, dies wurde in Main-TV von einem Fan aus Großwallstadt deutlich kritisiert. Die damalige Antwort, des Befragten (ich traue mich den Namen hier gar nicht schreiben) hat gesagt, das wäre nicht so wichtig gewesen, man hat mit den TVG Hauptverein Verantwortlichen abgesprochen, dass die Mannschaft im Sommer bei der Feier anwesend sein wird. War mir zwar nicht klar wie man so etwas antworten kann, da die Spieler entweder noch in Urlaub sind oder evtl. man durch den drohenden Abstieg keine Mannschaft mehr hat.
    Aber was soll`s man hat es abgesprochenen, dann wird die Mannschaft schon da sein :D

Im übrigen haben mir Spieler gesagt, sie wären gerne zur Matinee des TVG Hauptvereins im Januar gekommen, nur hat ihnen leider niemand Bescheid gesagt!

Vielleicht kommt ja der ein oder andere Spieler privat vorbei, auf jeden Fall werden eine Menge erfolgreiche Altstars des TVG dabei sein.

Main Echo Artikel vom 5.Okt.2010
    Amtsübergabe Georg Ballman an Guido Heerstraß
    Originaltext
    Main Echo: Hr.Ballmann sie haben die Geschicke des TVG schon seit mehr als 13 Jahren maßgeblich mitbestimmt. Jetzt treten sie völlig unspektakulär vom Amt des Vorsitzenden zurück, was sind die Gründe?

Georg Ballmann: zuerst muss man sagen, dass es gut ist das es unspektakulär ist, denn das ist ein Zeichen das diese Veränderung eine sachliche und von allen Gremien getragene Entscheidung ist.
    Die Handballbundesliga ist heute schnelllebiger als früher und auch komplexer geworden.

Man kann diesen Ansprüchen heute nicht mehr gerecht werden, wenn man den Job ehrenamtlich und nebenberuflich macht, wenn ein Verein heute bestehen will, müssen die Strukturen durchgängig professionell sein und das fängt in einer Organisation ganz oben an.
    Daher war es eine logische Entscheidung um auf die veränderten Ansprüche des Bundesligageschäfts zu reagieren.

Main Echo: Hr. Ballmann welche Rolle werden sie künfitg beim TVG spielen und werden sie im Tagesgeschäft involviert sein?

Georg Ballmann: Meine Rolle ist per Gesetz einer AG definiert , der Aufsichtsrat und dessen Vorsitzender haben die Aufgabe grundlegende strategische Ausrichtungen mit dem Vorstand festzulegen, die Arbeit des Vorstands zu kontrollieren und ihm mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
    ....Zitat Main Echo Ende.....

Ich frage mich schon, warum hier niemand verstehen will, was ich gegen Ballmann kritisiere und um was es mir geht.
    Ballmann wiederspricht sich ständig und niemand stört es, dass habe ich mit dem „normalen Fan“ gemeint und niemand damit verletzen wollen. Es ist auch gutes Recht nur Handball zu schauen und unkritsisch juhu zu rufen. Aber dann sollte man nicht kritische Fragen als nervig bezeichnen, denn nur so und mit einer wirklichen personellen Veränderung kann man den weiteren Verfall des TVG aufhalten, man sieht doch seit Jahren wohin der Weg des TVG geht!
    Selbst bei einem sofortigen Aufstieg werden wir ein großes Problem haben, dass hat heute auch Lothar Frohwein so gesehen.

Ballmann hat „angeblich“ 2010 aufgehört, weil er genau diese nun von ihm gewählte Geschäftsführungskonstellation, als nicht mehr zeitgemäß und unprofessionell dargestellt hat.