Beiträge von actionjackson

Mit der Vertragsverlängerung von Mirkulovski und Schreiber ist jetzt auch klar, wie es auf der Spielmacher Position weitergeht. Ich weiss selbst nicht so richtig, ob ich das gut oder schlecht finde. Bedeutet aber auf jeden Fall, dass Schreiber jetzt auch verstärkt Spielanteile bekommen muss. Nicht so einfach bei den engen Spielen wie z.B. Gestern gegen Leipzig oder zuletzt gegen Hannover. In den beiden Spielen hatte Mirkulovski m.M. entscheidenen Anteil am jeweiligen Sieg. Auf der anderen Seite bringt es auch nichts, Schreiber bei -10 für 3 Minuten zu bringen.

Die Kaderplanung 2020 ist eigentlich fast abgeschlossen, bis auf Herrmann haben alle Verträge bis 2020 und Wetzlar wird das erstemal seit vielen Jahren mit einem eingespielten und mehr oder weniger unveränderten Kader in die neue Saison gehen. Ich denke bei Herrmann wird man schauen, ob Waldgenbach in der Lage ist, auf Buli Niveau RL zu spielen aber dafür muss er auch erstmal zum Einsatz kommen.

Der bisherige Gewinner der Saison ist sicherlich Klimpke, hätte ehrlich nicht gedacht, dass der gleich in der ersten Saison so gut ist. Sicherlich noch kein Wolff oder Buric aber an guten Tagen nicht weit weg. Cavor ist der zweite Gewinner, hat die meisten Tore geworfen und quasi Alleinunterhalter auf RR. Unter den Erwartungen liegen klar Ferraz, eigentlich unverständlich dieser Leistungsabfall. Ich hoffe, dass er wieder die Kurve bekommt, weil er in Topform ein Spiel fast alleine gewinnen kann. Wenig überzeugt hat mich bisher Torbrügge, der ist mit Abstand der schwächste Neuzugang seit langem.

Schwaches Spiel von beiden Seiten aber Wetzlar m.E. am Ende dann der verdiente Sieger. Leipzig erschreckend schwach, insbesondere Leistungsträger der letzten Jahre überhaupt nicht wiederzuerkennen. Ich denke hier insbesondere an Weber und Pieczkowski, beide ein Totalausfall. Da auch Semper einen gebrauchten Tag hatte, hats dann für die HSG gereicht. Klimpke bester Mann auf dem Feld.

Volle Halle, zwei Punkte gute Stimmung und Spannung bis zum Schluss sorgen dann für einen versöhnlichen Jahresabschluss.

Noch ein Wort zu den Schiedsrichtern: das war einfach nur schlecht! Hüben wie drüben Fehlentscheidungen, rote Karte für Holst war ein absoluter Witz, Putera hat sich mindestens ein Meter nach rechts bewegt. Auf der anderen Seite hatte die HSG aber auch Glück mit 1-2 klaren Stürmerfouls. Die Schiedsrichter haben das Spiel aber glücklicherweise nicht entschieden.

Verdienter Sieg der besseren Mannschaft.

Gutes Spiel der HSG mit vielen sehenswerten Lösungen aus dem Positionsangriff. Die letzten 5 Minuten waren dann eher weniger „besinnlich“ für einen 2.Advent und fast hätte man sich noch um den verdienten Lohn gebracht. Öfors mit 100% Quote, Lindskog und Schefvert waren die Auffälligsten. Insbesondere Schefvert, wie schon in Flensburg, mit starker Angriffsleistung.

Mirkulovski sehr bemüht aber auch oft verkrampft - immerhin mit dem entscheidenen Tor. Hier wird nächste Saison eine Alternative benötigt, ob aus den eigenen Reihen oder extern muss man abwarten.

Hannover defakto ohne TW Leistung, bleibt auch diese Saison wieder ein dankbarer Gegner und gern gesehener Gast in Wetzlar.

gute Nachbetrachtung der Giessener Allgemeinen zum letzten Spiel bzw. eine Aufarbeitung des aktuellen Status Quo

https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalspo…;art1434,510136

Hat zu Saisonbeginn, trotz guter Leistung, etwas das Glück gefehlt (Lemgo, Stuttgart, RNL), haben die letzten beide Spiel die Lage deutlich verbessert. Man sollte die zwei Siege jetzt nicht überbewerten, da sie gegen eher formschwache Mannschaften erzielt wurden.

Wetzlar muss jetzt die Kurve im Angriff kriegen und die technischen Unzulänglichkeiten der ersten Spiele konsequent abstellen - beim Vfl ist das schonmal gut gelungen. Wichtig wäre auch, dass der eine oder andere Spieler endlich sein Formtief überwindet , ich denke hier insbesondere an Ferraz und Lindskog.

Sehr gute Leistung der HSG, insbesondere in der ersten HZ, gegen schwache Gummersbacher. Das Spiel war eigentlich schon nach der ersten HZ entschieden. Abwehr mit einem bockstarken Mittelblock und sehr guten Torwart haben das Spiel entschieden, in der zweiten HZ hat man dann fahrlässig einen deutlicheren Sieg aus der Hand gegeben.

Klimpke klar bester TW auf dem Feld (17 Paraden), ist schon beeindruckend, wie stabil der 20-jährige seine Leistung bringt. Lindskog richtig gut, hinten wie vorne und endlich mal mit einer guten Torquote - ich hoffe, dass er so langsam die Formkrise überwunden hat. Mirkulovski ebenfalls mit starkem Auftritt und erfolgreich als Vollstrecker.

Die letzten 15 Minuten hat Wetzlar es versäumt etwas für das Torverhältnis zu tun, gegen den Vfl wäre heute auch locker ein zweistelliges Torverhältnis möglich gewesen.

Wetzlar auf gutem Weg und hoffentlich kann die Mannschaft am Donnerstag gegen Berlin nachlegen, damit auch die Zuschauer wieder in gewohnter Anzahl den Weg in die Arena finden.

Sieg des Willens, wichtig für den Kopf aber sicherlich keine überragende Leistung.

Wetzlar hat gewonnen weil

- die HSG Spieler den Sieg mehr gewollt haben
    - Wetzlar eine starke Abwehr mit einem guten Torhüter hatte
    - und weil Göppingen ein dankbarer Gegner war, der im Angriff noch schlechter gespielt hat, wie der HSG-Angrifff, insbesondere in der 2.HZ.

Die Wetzlarer Angriffsleistung nicht überragend aber immer noch besser wie die von Göppingen. Wetzlar braucht für einen Sieg, die einfachen Tore aus dem Rückraum und das hat mit Cavor, Herrman und Rubin funktioniert - auch wenn die Quoten nicht überragend waren.

Nicht gut war die 7M Quote (3 Fehlversuche) und das wiedermal nicht statt gefundene Kreisspiel.

Keine Punkte, schlechte Spiele bedeutet keine Zuschauer. Die Halle war halbleer und es waren m.E. niemals die 3.500 Zuschauer da. Hier werden wohl einfach alle Dauerkarten als anwesend gezählt, was nicht stimmen kann. Noch nie habe ich so eine leere Stehplatztribüne in den letzten Jahren gesehen!

Wetzlar wird sich weiter strecken müssen, um sich aus der aktuellen Situation zu befreien. Bedenklich dabei ist die Abhängigkeit von wenigen Spielern wie z.B. Cavor, der bisher eine sehr starke Saison spielt. Die Verletzungsmisere ist eklatant, wenn mit Holst, der bisher einzig gute 7M Schütze ausfällt, bleibt die Situation weiterhin eine Herausforderung für alle Beteiligten. Umso erfreulicher ist dann, dass zwei 20-jährige zu den besten Spielern am Samstag gehörten.

meiner Meinung werden KW/JC in Wetzlar verlängern bzw. das hoffe ich mal ganz stark!

Das aufgrund der aktuell schlechten HSG Performance die Trainer gehen müssen, halte ich für absolut abwegig. Jeder weiss hier was die HSG an dem Trainerteam hat und warum es aktuell nicht ganz so gut aussieht, wie die letzten Jahre.

Die HSG Fans wurden die letzten Jahre hier ziemlich verwöhnt, mit kleinem Budget wurde viel erreicht und die Neuverpflichtungen haben immer sofort eingeschlagen. Diese Jahr hat uns die Realität eingeholt, die Abgänge konnten nicht gleichwertig ersetzt werden bzw. gab und gibt es Rückschläge aufgrund von Verletzungen. Auch fehlt einfach ein wenig Glück, wir haben jetzt quasi 4 Spiele in der letzten Minute verloren, das ist bitter aber das Pendel wird auch wieder zugunsten der HSG ausschlagen.

1966
    ich denke unsere beiden Trainer gib es nur im Doppelpack und das Geerken bei seinem "Nachbar" Camdzic 'mal unverbindlich vorgefühlt hat. Generell finde ich das auch gar nicht so abwegig und wundere mich, dass dies nicht schon viel früher kolportiert wurde. Wandschneider/Camdzic sind ab 2019 verfügbar und die Trainerstellen bei den anderen Top Mannschaften sind perspektivisch alle besetzt

Gondor: das Ergebnis ist eindeutig und das Melsungen gewinnt, war bereits nach 5 Minuten absehbar. Der verdiente Sieg liegt m.E. aber eher an der unterirdischen HSG Leistung. Wetzlar war im Angriff so grottenschlecht, dass Melsungen eigentlich nur geduldig auf die Fehler warten mussten. Die MT hat m.E. hier nicht wirklich überzeugt oder anders formuliert, ich würde das Ergebnis jetzt nicht als Trendwende interpretieren. Gegen eine bessere Mannschaft hätte die MT mit der heutigen Leistung eher schlecht ausgesehen. Kühn mit vielen Fahrkarten und positiv aufgefallen ist mir eigentlich nur euer Torwart.

Bitte nicht missverstehen, die MT war in allen Bereichen die bessere Mannschaft - was bei der HSG Leistung aber auch nicht besonders schwer war.

Interessant finde ich noch die Info aus der heutigen WNZ, das Melsungen unseren Trainer verpflichten will oder wollte. :hi:

die Giessener Allgemeine beschreibt sehr gut die Ausgangslage für das heutige Pokalspiel:

https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalspo…;art1434,499917

Bei beiden Mannschaften läuft es nicht wirklich rund und die Stimmung bei Fans und Verantwortlichen ist entsprechend "tiefergelegt". Richtige Stimmung wird wohl auch nicht aufkommen, da angeblich bisher nur 2000 Tickets verkauft wurden.

Die MT ist trotzdem für mich der klare Favorit!

Betonabwehr, lange Angriffe, Tempo verschleppen ist doch „fast schon ein Markenzeichen“ von Wandschneider, wenn es darum geht, insbesondere gegen bessere Mannschaften zu bestehen. Das hat schon oft funktioniert und ist m.E. ein valide Option, um mit einem Mittelklassekader gegen die Topmannschaften nicht unterzugehen.