Mit der Vertragsverlängerung von Mirkulovski und Schreiber ist jetzt auch klar, wie es auf der Spielmacher Position weitergeht. Ich weiss selbst nicht so richtig, ob ich das gut oder schlecht finde. Bedeutet aber auf jeden Fall, dass Schreiber jetzt auch verstärkt Spielanteile bekommen muss. Nicht so einfach bei den engen Spielen wie z.B. Gestern gegen Leipzig oder zuletzt gegen Hannover. In den beiden Spielen hatte Mirkulovski m.M. entscheidenen Anteil am jeweiligen Sieg. Auf der anderen Seite bringt es auch nichts, Schreiber bei -10 für 3 Minuten zu bringen.
Die Kaderplanung 2020 ist eigentlich fast abgeschlossen, bis auf Herrmann haben alle Verträge bis 2020 und Wetzlar wird das erstemal seit vielen Jahren mit einem eingespielten und mehr oder weniger unveränderten Kader in die neue Saison gehen. Ich denke bei Herrmann wird man schauen, ob Waldgenbach in der Lage ist, auf Buli Niveau RL zu spielen aber dafür muss er auch erstmal zum Einsatz kommen.
Der bisherige Gewinner der Saison ist sicherlich Klimpke, hätte ehrlich nicht gedacht, dass der gleich in der ersten Saison so gut ist. Sicherlich noch kein Wolff oder Buric aber an guten Tagen nicht weit weg. Cavor ist der zweite Gewinner, hat die meisten Tore geworfen und quasi Alleinunterhalter auf RR. Unter den Erwartungen liegen klar Ferraz, eigentlich unverständlich dieser Leistungsabfall. Ich hoffe, dass er wieder die Kurve bekommt, weil er in Topform ein Spiel fast alleine gewinnen kann. Wenig überzeugt hat mich bisher Torbrügge, der ist mit Abstand der schwächste Neuzugang seit langem.