Beiträge von actionjackson

Meister kann nur Kiel werden (zumindest wenn man die Umfrage betrachtet), Absteigen werden die Eulen und Nordhorn oder Stuttgart. Etwas schwächer schätze ich Minden und Lemgo ein. Balingen hat ein robustes Team und wird bester Aufsteiger. Hannover bleibt Underperformer im Verhältnis zum Etat. Überraschungsmannschaft wird Wetzlar :cool:

1. THW Kiel
    2. RN Löwen
    3. SG Flensburg-Handewitt
    4. SC Magdeburg
    5. Füchse Berlin
    6. MT Melsungen
    7. HSG Wetzlar
    8. Bergischer HC
    9. HC Erlangen
    10. FA Göppingen
    11. SC DHFK Leipzig
    12. TSV Recken Hannover-Burgdorf
    13. TBV Lemgo
    14. HBW Balingen
    15. GWD Minden
    16. TVB Stuttgart
    17. HSG Nordhorn-Lingen
    18. Die Eulen Ludwigshafen

Der Heide Cup ist life zu sehen unter:

Home - SPRUNGWURF.TV - Mehr als nur Handball

Der Stream ist historisch, kann also sowohl life als auch zurückgespult werden - hat beim heutigen HSG Spiel gut funktioniert.
    Irgendwie liebenswert „unprofessionell“, die Kommentatoren haben Ahnung und machen das ziemlich gut, aber ab und zu stimmt der Ton nicht.

Hier der Spielplan:

301 Moved Permanently

Wetzlar gewinnt das erste Spiel gegen Sant Raphael 29:26, Ferraz mit 11 Toren.

Aus der Not geboren - ich würde das lieber nicht so feiern.
    Klar, es hilft jetzt erst einmal den fehlenden Hauptsponsor zu kompensieren.

Aus meiner Sicht perspektivisch IMMER kritisch, wenn man keinen Hauptsponsor findet - der Verein sollte die Zeichen richtig deuten und ggf. Korrekturen durchführen

Es hat natürlich Vorteile einen grossen Sponsor zu haben, der einen signifikanten Anteil des Etats übernimmt. Da ist z.B. die MT mit B.Braun in einer beneidenswerten Situation - da kann mann auch mal ein paar "grössere Schuhe anziehen".

Ich kann bei dem aktuellen Konzept keinen grossen Nachteil erkennen. Was spricht dagegen, die Last auf viele Schultern zu verteilen und somit das Risiko zu minimieren. Zumal der Etat gesteigert werden konnte.

Wetzlar ist maximal ein Mittelfeldverein, mehr wird das Umfeld und die Region hier (Halle, Geld) auch nicht zulassen. Mit 4.2 Mio steigt man nicht ab, kommt aber auch nicht unter die Top 5.

Lesenswerte Saisonbilanz von der GA

https://www.giessener-allgemeine.de/sport/hsg-wetz…z-12444762.html

Nach der Saison ist vor der Saison. Die Mannschaft bleibt zusammen und wird nur auf der Mitte durch A.Feld verstärkt. Erstmals seit vielen Jahren geht Wetzlar ohne Umbruch mit einem eingespielten Team an den Start. Das heisst nicht, dass es in Wetzlar mal „ruhig zugeht“. Grösste Herausforderung bleibt die Schliessung der Etatlücke von geschätzten 500-600k durch den Abgang des Hauptsponsors Licher.

Danke!
    Ja, die Spiele haben immer Spaß gemacht, freu mich schon darauf  :D
    Zudem ist es auch von der Entfernung her so „nah“, dass immer viele HBW-Fans zu Euch kommen, habt ne tolle Halle

Egal wie weit, oko ist doch überall dabei. Warst du nicht mal der einzige HBW Fan beim Pokalspiel in der alten Dutenhofener Halle?

Alles gute an Flensburg zur Meisterschaft, über die ganze Saison betrachtet, hat die beste Mannschaft verdient gewonnen.

Auch Glückwunsch an den BHC für diese tolle Saisonleistung, ganz klar die Überraschungsmannschaft (für mich nicht, war mir in der Vorbereitung schon klar, dass ihr einen super Kader habt).

Wenn Lipovina gut drauf ist, gewinnt er ein Spiel fast ganz alleine. Ich fand es immer schade, dass er sich bei der HSG nicht durchsetzen konnte. Das lag sicherlich auch daran, dass er keine Abwehr spielen kann. Aber der Armzug ist wirklich „erste Sahne“.

Also m.E. sehr gute Verpflichtung für den HBW!

Glückwunsch an die Eulen.
    Ist schon Wahnsinn mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung, dass gerade das unwahrscheinlichste Ereignis eintritt. Wetzlar hat sich auf jeden Fall mit Alexander Feld einen Tor gefährlichen Mittelmann für die nächste Saison verpflichtet.

Wetzlar machts dann doch noch und schlägt am letzten Spieltag eine der Top Mannschaften. Es hat sich die letzten Spiele angedeutet, dass die Mannschaft sich langsam gefunden hat und insbesondere kämpferisch immer überzeugen konnte. Der immer besser in Tritt kommende Rubin und der junge Weissgerber mit den entscheidenden Akzenten in einem spannenden Spiel.

Wandschneider hat wiedermal aus einer bunten Truppe von alten, neuen und jungen Spieler eine respektable Bundesliga Mannschaft geformt.

hat sich die HSG auf den 10.Tabellenplatz vorgearbeitet - das ist doch zumindest hier einen Kommentar wert.

Mit ordentlicher Leistung gewinnt Wetzlar verdient gegen Stuttgart. Das der Sieg nicht deutlicher ausgefallen ist, lag vornehmlich an einem sehr guten Gäste TW und der, in dieser Saison leider häufig zu beobachteten HSG Abschlussschwäche. Kein gutes aber spannendes letztes Heimspiel mit positiven Ausgang.

Da alle anderen Mittelfeld Vereine für Wetzlar gespielt haben, befindet sich die HSG auf einmal auf einem guten Platz 10 und erreicht ihr angestrebtes Saisonziel. Wetzlar hat sich in den letzten Spielen stabilisiert und bringt die Saison zu einem guten Abschluss. Mit dem Niveau kann man zufrieden sein, ein guter Mittelfeldplatz war nach dem Umbruch nicht unbedingt zu erwarten. Ich denke Wandschneider hat wiedermal das beste aus dem Kader rausgeholt. Auch wenn gefühlt, trotz vieler knapper Niederlagen vlt. mehr gegangen wäre, ist es Wetzlar das erstemal seit vielen Jahren nicht gelungen einen der Top 7 zu schlagen.

bei der Schuldenlast erübrigt sich doch die Diskussion über die 2.Bundesliga.

M.E. würde ein Abstieg sehr wahrscheinlich auch die sofortige Insolvenz nach sich ziehen und der Vfl wäre für Jahre weg vom Fenster!!!

Da aus Wetzlarer Sicht der Vfl "quasi" Nachbar ist und die Spiele immer zu den Höhepunkten gehörten, wünsche ich euch das ihr auch diese Jahr die Kurve noch bekommt.

dem Wetzlarer Kader fehlt ein Bundesliga tauglicher zweiter Mittelmann. Aus diesem Grunde wurde Alexander Feld für die nächste Saison verpflichtet. Das dürfte auch der Grund dafür gewesen sein, dass A.Herrmann keinen Vertrag mehr bekommen hat. Herrmann hatte in Wetzlar einen super Start, ist dann aber verletzungsbedingt nicht mehr zum Einsatz gekommen. Herrmann ist kein schlechter und in Kombination mit einem guten Shooter auch auch eine ordentliche Besetzung für RL. Das Problem ist m.E. einfach, die extreme Verletzungsanfälligkeit der beiden Herrmann Brüder, die fahren zum Länderspiel nach Österreich und kommen mit 50% Wahrscheinlichkeit verletzt zurück und fallen monatelang aus.

Wo liegt eigentlich das finanzielle Problem beim Vfl? Lizenz nur nach Schliessung der Finanzlücke usw.
    Der Etat liegt doch über 4 Mio oder? Dafür müsste man doch einen ambitionierten Bundesliga tauglichen Kader zusammenstellen können. Wetzlar ist finanziell ähnlich aufgestellt und findet in Skandinavien und auf dem Balkan immer ein paar gute Spieler.