Wetzlar verlängert mit Ivanisevic bis 2022
mit Klimpke und Ivanisevic ist Wetzlar gut aufgestellt für die nächste Jahre, beide sind auch noch nicht am Ende ihrer Entwicklung
Wetzlar verlängert mit Ivanisevic bis 2022
mit Klimpke und Ivanisevic ist Wetzlar gut aufgestellt für die nächste Jahre, beide sind auch noch nicht am Ende ihrer Entwicklung
einen kurzen Kommentar ist der überzeugende Auswärtssieg der HSG auf jeden Fall wert!
Wetzlar fegt Erlangen in der zweiten HZ aus ihrer eigenen Halle und gewinnt verdient dank einer guten Mannschaftsleistung gegen einen schwachen HCE. Bei Erlangen bin ich gespannt, wie es weitergeht. Aus meiner Sicht war es sehr ungeschickt, den Trainer so früh öffentlich "hinzuhängen".
informativer GA Artikel zum Stand der Vertragsverlängerungen
https://www.giessener-allgemeine.de/sport/hsg-wetz…n-13247086.html
Torbrügge muss gehen und Rubin will bleiben. Der Artikel suggeriert, dass Kneer und Ivanesivic verlängert werden. Wandschneider will garantiert Mirkulovski und m.E auch Feld halten.
Kristiansson wird über das Saisonende nicht in Wetzlar bleiben und gerüchteweise nach Stuttgart gehen. Offen bleibt, was mit Ferraz wird - er hat ja noch einen Vertrag bis 2021. Kolportiert wird, dass die HSG mit Srsen bereits einen Zweiten RR verpflichtet hat.
Die HSG sucht für 2020 also einen zweiten Kreisläufer und einen Ersatz für Öfors, der seinen Vertrag nicht verlängern will.
Mirkulovski rockt 45 Minuten die Arena, der wird immer besser auf den alten Tagen. Schefvert ebenfalls mit einer starken Leistung. Auf der Negativseite Cavor und Rubin waren mehr oder weniger ein Totalausfall. Ansonsten ordentlicher Einstand von Kristiansson mit erstem Tor und vielen Spielanteilen.
Auf Mindener Seite Michalczik und Rambo mit unterirdischer Leistung, positiv alleine Savvas.
Wetzlar gewinnt verdient in einem eher unterdurchschnittlichen Handballspiel!
Platz 9 letzte Saison war doch ein gutes Ergebnis für diesen Kader.
Warum wurde Eyjolfsson nicht verlängert? Hat er was besseres oder war man nicht zufrieden?
Mach dir keine Sorgen.
Viggo ist auf jeden Fall ein Guter.Auf und neben der Platte.Ihr werdet Freude an seinem intelligenten Spiel haben.Das Problem liegt darin ,dass es mit ihm und Gregor Remke zusätzlich zu Martin Larsen (der nächste Saison statt Franz Semper neu zu DHfK kommt) zwei Spieler auf HR gäbe.
Gregor ist aber ein komplettes Eigengewächs und man sollte ihm schon unbedingt die Chance geben in der ersten Mannschaft zu spielen.Da ist dann auf HR einer zu viel.
Warum der Wechsel so blitz-platz erfolgen muss steht auf einem anderen Blatt und ist offensichtlich der Wunsch Wetzlars.
Danke für die schnelle Antwort ![]()
Könnte mir vorstellen, dass Wetzlar wegen P. Weber noch was gut hat bei Leipzig. Dann passt das ja, wenn ihr da auf der Position gut besetzt seit und wir kurzfristig Ersatz für Ferraz suchen.
HSG hat einen neuen zweiten RR
https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalspo…n-13223841.html
stürmerfoul: Als Leipzig Supporter kannst du doch bestimmt was über ihn berichten - hoffentlich nur gutes
Sehr schön!
die Lindskog Verlängerung finde ich auch gut, er hat sich weiter entwickelt, insbesondere in der Abwehr, am Kreis hat er aber noch Potential. Hier fehlt noch die Konstanz und die Quote muss noch besser werden.
Die Frage ist was die HSG mit Torbrügge macht. Ich sehe eine Entwicklung in den letzten Monaten und vor allem sein Einsatz ist immer super. Aber auf der anderen Seite fehlt die Torgefährlichkeit. Das Kreisspiel war immer eine HSG Spezialität und aktuell machen wir hier zu wenig Tore. Ich würde mir hier tendenziell eine Verbesserung wünschen.
gutes und spannendes Handballspiel, mit einem gerechten Ausgang!
vor der Saison, hatte ich Hannover nicht so weit vorn erwartet und war sogar der Meinung das Ortega zu den Kandidaten zählt, die als erstes gehen müssen - so kann man sich täuschen. Hannover spielt diese Saison 2 Klassen besser, zwei sehr gute Torleute, sehr gute Abwehr und brandgefährliche Aussen und natürlich Olson. Was für ein abgezockter Typ, was der für Dinger rein gemacht hat und was für Anspiele - hat mich teilweise an Balic erinnert, nur viel dynamischer. Was macht Hannover eigentlich nächste Saison ohne ihn.
Hannover klar besser in der ersten HZ. Wetzlar die bessere Mannschaft in der zweiten HZ. Beeindruckende Performance von Mirkulovski in der 2.HZ und am Ende wirft er fasst noch das Spiel weg. Aus dem HSG Rückraum kam gar nichts, Cavor und Rubin schwach.
Bei Hannover fand ich die Aussen sehr überzeugend und natürlich Olson.
hier gehört es hin, 9 Jahre beim TVG und 3 bei der HSG!
eine sehr traurige Nachricht, mit nur 39 Jahren verstirbt Jens Tiedtke. Ein toller Handballer und Mensch, mein aufrichtiges Beileid an seine Familie.
Glücklicher, unverdienter THW Sieg!
Wetzlar wieder mit einem super Spiel, war 55 Minuten die klar bessere Mannschaft. Die HSG hat 10 Minuten gebraucht, um sich auf die Deckung der Kieler einzustellen und hat dann bis zur 50 Minute den THW klar im Sack gehabt. Hinten mit einem guten Klimpke und einer super 6:0 Deckung. Bei Cavor war jeder Wurf ein Treffer und Rubin hat in der ersten HZ aus dem 2.Stock ein paar schöne Tore gemacht. Wandschneider hatte in der zweiten HZ immer eine Lösung, egal ob Kiel 4:2 oder 5:1 gedeckt hat. Der verbesserte Gegenstoss ist ein wesentlicher Grund, warum Wetzlar diese Saison gegen die top Teams absolut konkurrenzfähig ist.
Am Ende hat Wetzlar das Spiel im Angriff auf der linken Seite verloren, dort wurde zu früh oder schlecht vorbereitet geworfen.
Kiel hatte in den ersten 10 Minuten ihre stärkste Phase, gute kompakte Deckung und vorne schnelle Tore. Danach hat die HSG Abwehr den Kieler Angriff im Griff gehabt. Der THW stark, wenn es gelungen ist, die Aussen ins Spiel zu bringen. Bester Kieler war Ekberg, der hatte m.E. eine Quote von 100%. Kiel hat gewonnen, weil Wetzlar in den letzten zwei Minuten den Sack nicht zu gemacht hat und der THW zum Schluss die clevere Mannschaft war.
War wiedermal eine geile Handballschlacht und hat gezeigt, dass Wetzlar in dieser Saison keinen Gegner fürchten muss.
Egal ob gegen SG, SCM oder THW - Wetzlar mindestens auf Augenhöhe oder sogar besser als der Gegner.
HSG Marketing bewirbt noch über alle Kanäle das heutige Spiel, denke aber nicht,dass die Halle ganz voll wird. Schätze 3.500 werden es werden - reicht auf jeden Fall, um genug Stimmung zu machen
Ansonsten sind lt. Wandschneider, alle Spieler richtig heiß auf das Match.
bisher nur circa 3.000 Karten verkauft, dass dürfte dann geradeso reichen, um auf die Kosten zu kommen. Passt irgendwie ins Bild der letzten Ligaspiele, auch gegen SG und SCM waren "nur" 3.500 in der Halle.
Eigentlich kann die HSG hier völlig entspannt antreten, hat nichts zu verlieren und ist aber auch nicht völlig chancenlos. In Wetzlar spielt Kiel ja besonders gerne ![]()
Interessanter Artikel von der GA zum Thema:
https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalspo…h-13047698.html
Die GA sieht, durch den signifikanten Zuschauer-Schwund, die Erstligazugehörigkeit der HSG gefährdet und fasst zusammen:
...
Bei der HSG Wetzlar muss man sich allenfalls fragen, wie lange man sich die Dienste des derzeit wohl besten Rückraum-Linkshänders der Bundesliga, Stefan Cavor (11 Treffer!), noch wird leisten können. Ob ein Till Klimpke (15 Paraden) auf immer und ewig ein Grün-Weißer bleiben kann wie sein Vater. Ob Abwehr-Hirn Olle Forsell Schefvert, der gegen die Magdeburger Asse Marko Bezjak und Michael Damgaard unfassbar klug agierte, nicht in den Fokus anderer Klubs gerät. Ob es das Trainerduo Kai Wandschneider/Jasmin Camdzic, das in diesem Sommer die Qualität der ersten und zweiten Welle enorm verbessert hat, nicht doch einmal woanders hin verschlägt. Ob das Offensiv-Hirn Filip Mirkulovski auf dem Markt ersetzt werden kann. Die HSG Wetzlar hatte individuell und spieltaktisch auf alle Magdeburger Anforderungen eine passende Antwort.
Wie gut, dass der Vertrag mit Cavor gerade verlängert wurde. Sonst würden jetzt sicher schon die Begehrlichkeiten der Big Five geweckt.
Cavor und Klimpke werden früher oder später zu einem Spitzenverein wechseln, da mach dir mal keine Illusionen. Wenn Cavor weiter so überragend spielt, wird er nicht bis zum Ende seines Vertrages in Wetzlar bleiben, da bin ich mir ziemlich sicher. Cavor wird mit der SG in Verbindung gebracht und ich tippe mal, dass er in naher Zukunft mit seinem Kumpel Buric zusammen aufläuft. Die WNZ schreibt in der heutigen Ausgabe, dass die Füchse an Klimpke dran sind. Ich rechne auch damit, dass Rubin und Schefvert früher oder später weiter ziehen werden.
Wetzlar ist und bleibt eine Durchlaufstation für sehr gute Spieler, mehr gibt der Etat einfach nicht her.
Geiles Handballspiel - zumindestens aus Sicht der HSG ![]()
Hatte eigentlich das ganze Spiel nie das Gefühl, dass wir keine Punkte holen. Erste HZ war bis zur Einwechslung von Ferraz ein sehr überzeugender Auftritt. Mit Ferraz ist das wirklich ein Trauerspiel, der hat in 5 Minuten 4 x mal den Ball verdattelt und so ist der SCM wieder ein wenig ran gekommen.
Auch in der zweiten HZ war die HSG das dominierende Team, hat aber - wie des öfteren - zum Schluss den Sack nicht zugemacht.
Der SCM zumindest gestern nur ein Schatten früherer Auftritte. Der Gegenstoß hat fast nicht stattgefunden, da TW und Abwehr keinen Zugriff hatten und auch nicht wirklich aggressiv gedeckt wurde. Cavor konnte glücklicherweise schalten und walten wie er wolle - der ist aber auch in einer geilen Form! Eine solide 6:0 Deckung hat gestern gereicht, um das doch sehr berechenbare Magdeburger Angriffsspiel zu kontrollieren.
Klimpke und Cavor die überragenden Matchwinner. Wetzlar mit einer guten (aber nicht überragenden) Mannschaftsleistung schlägt verdient mental sichtbar angeschlagene Madgeburger.
Geiles Handballspiel, ich hätte es aber auch gerne bis zum Schluss geguckt ![]()
Wenn der Favorit nicht gewinnt, liegt es immer an den Schiris. Bullshit, der THW hat das heute ganz alleine verkackt! Kiel hatte den SCM im Sack, macht ihn aber vorne nicht zu.
Thulin ganz klar der entscheidene Faktor in der zweiten HZ.
Jicha mit guten Entscheidungen. Umstellung 3-2-1 und das war es dann, für den „Atemlosen“. Zum Schluss Landin gebracht und der hätte es fast noch gedreht.
Am Ende ist die SG selbst Schuld. Wenn man kurz vor Schluß den Ball so wegwirft hat man den Sieg nicht verdient. Am Ende ist das Unentschieden aber auch gerecht. Was mich nervt sind die vergebenen 7m.
Und Machulla sollte endlich mal öfter Simon Jeppson bringen. Der hat gestern 3 Granaten ins Tor geknallt. Und dann bringt er Göran zurück, der mir gestern ein bisschen überspielt schien. Und warum bekommt Hampus überhaupt keine Spielanteile mehr?? In der letzten Saison haben sie sich noch von Spiel zu Spiel abgewechselt.
Zu den Schiris sag ich hier lieber gar nichts![]()
Jeppson hat am Ende die SG wieder ran gebracht. Jeder Wurf eine Granate, gut das der nicht soviel spielen durfte. Bei der SG hat am Schluss einer wie Mogensen gefehlt. Gottfridsson oft viel zu nah an der Abwehr, hat sich immer wieder festgelaufen.
Was hat der Strahlemann denn genau gemacht?
Buric war ziemlich frustriert über seine eigene Leistung. Wollte das bei ihm vorm Tor gewischt wird, dass Mädchen wollte aber nicht ohne Erlaubnis vom Schiri. Daraufhin ist er zu ihr hin gestürmt, hat ihr den Wischer aus der Hand gerissen, selbst gewischt und ihr das Teil dann vor die Füße geworfen.
Viel grasser war aber die Aktion zum 14:11 am Ende der ersten HZ. Nach dem Tor gab es ein Wortgefecht zwischen dem unbeteiligten Feld und Buric, woraufhin er wie ein Berserker auf Feld los geht und ihn mit einem Bodycheck zu Boden schmeisst. Beide Schiris sind in Diskussion mit anderen Spielern und bekommen die Sache nicht mit, wäre mindestens 2 Minuten geworden vlt. sogar Rot.
Er ist dann völlig frustriert aus der Halle gestürmt und wurde dabei ziemlich ausgepfiffen - so schnell wird man vom Hero zum Buhmann.
Nach der HZ ist er dann aber sofort zu seiner alten Mannschaft und hat sich entschuldigt - auch bei Feld. Sein alter Torwarttrainer Camdzic hat ihm dann noch ein paar deutliche Worte gesagt und er stand da wie ein kleiner Schuljunge.
War definitiv nicht sein Tag!
Sehr geiles Handballspiel von der ersten bis zur letzten Minute!
Tolle Stimmung in der Halle und zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Wetzlar bis zur 45 Minute die bessere Mannschaft. Die SG hat dann in Halbzeit zwei deutlich besser verteidigt und die HSG mit drei technischen Fehlern in den letzten Minuten bringt sich fast um den verdienten Lohn.
Buric total frustriert über seine Leistung tickt völlig aus, erst legt er sich mit der „Putzfrau“ an und dann mit Feld. Er hat sich dann immerhin bei Feld entschuldigt und hat jetzt ein paar Fans weniger in Wetzlar