Beiträge von actionjackson

immer die gleiche Kakofonie, dass keine Nachwuchsspielern gefördert werden...

Welche Nachwuchsspieler standen den die letzten 3 Jahre zur Verfügung?

- Klimpke hat es als einziger geschafft
    - Waldgenbach hätte ich es zugetraut, war auf einem guten Weg bis zu seinem Kreuzbandriss
    - Gümbel hatte Potential, wollte aber nicht
    - Schreiber hat Potential, braucht aber Zeit und geht den Weg über Hüttenberg
    - Rüdiger hat man versucht, der Körper hat nicht mitgespielt

Ich sehe nicht einen HSG Nachwuchsspieler, welcher nicht gefördert wurde

Die WNZ will wissen, dass Benjamin Matschke Nachfolger von KW wird

Auszug aus dem morgigen WNZ Artikel zum Thema:
    Dennoch: Mehrere Bundesliga-Verantwortliche wissen zu berichten, dass Benjamin Matschke (Eulen Ludwigshafen) Kai Wandschneider beerben wird. Der 37-Jährige gilt als Shootingstar der Branche. Er hielt den Underdog vom Rhein zuletzt zweimal hintereinander überraschend im Oberhaus. Im Dezember verlängerte Matschke sein Arbeitspapier, ohne dass der Club Angaben zur Laufzeit machte. Der ehemalige Hüttenberger Jan Gorr (HSC Coburg), der gerade erst als Bundestrainer entlassene Christian Prokop und Momir Ilic, der als Assistent beim ungarischen Spitzenclub KC Veszprem angeblich bereits verkündet haben soll, bald in Wetzlar zu arbeiten, sind offenbar kein Thema.

Die Art und Weise wie diese Entscheidung kommuniziert wurde, finde ich sehr unproffesionell von der HSG GF.

KW ist in der Handballwelt und insbesondere bei den HSG Fans eine Ikone und dann muss mann so eine Nachricht mit mehr Fingerspitzengefühl und Informationen untermauern. Da kann man nicht einfach lapidar von einer Neuausrichtung sprechen, ohne mehr Details zu liefern. In den Facebook Kommentaren wird Seipp im Moment "geteert und gefedert", aus meiner Sicht absolut zurecht.

Am Ende des Tages geht es immer um das Geld, welches Wetzlar nicht ausreichend zur Verfügung steht.

Im Kern ist doch die Nachricht, wir lösen einen sehr erfolgreichen, aber in die Jahre gekommenen und sicherlich gut verdienenden Trainer, durch eine günstigere Lösung ab.

wie heisst es im Spitzensport immer... verpflichte den besten Trainer, den du bekommen kannst. Die HSG Verantwortlichen haben gerade, den besten Trainer den Wetzlar je hatte und einem der besten Trainer der Liga ohne Not freigestellt. Kein Wandschneider bedeutet wahrscheinlich auch kein Camdzic mehr. Ich kann auch nicht erkennen, warum Wandschneider, auch wenn er schon 60 Jahre ist, eine Neustrukturierung nicht noch ein paar Jahre begleiten kann.

Als der Ferne betrachtet eine völlig unverständliche Entscheidung, insbesondere auch der Zeitpunkt. Die Saison läuft perfekt und dann kommt so eine Nachricht :nein:

Ich bin gespannt, was da noch kommt...da geht's bestimmt um mehr.

Geiles Handballspiel mit einem gerechten Ergebnis. Wetzlar mit einem sehr guten Spiel, geduldig und intelligent im Abschluss. Ich denke viel besser, wie in der ersten HZ, kann die HSG nicht spielen. Klimpke sichert mit einer deutlicher Leistungssteigerung In der 2.HZ dann den Punkt.

Die Spielanlage von Wetzlar hat sich in dieser Saison nochmal deutlich verbessert, insbesondere wenn Mirkulovski, Schefvert und Lindskog zusammen auf der Platte stehen.

Gutes Handballspiel, insbesondere in den ersten 20 Minuten mit viel Tempo auf beiden Seiten. Wetzlar mit verdientem Sieg angeführt von einem überragenden Mirkulovski. Der spielt die beste Saison seit er in Wetzlar ist und das mit 36 Jahren! Der BHC dann nicht mehr so zwingend in Halbzeit 2 und die HSG ohne Bruch zum ungefährdeten Heimsieg.

Bin mal sehr gespannt wie sich Gempp in Wetzlar und unter Wandschneider entwickelt!
    Für Patrick Gempp freut es mich sehr dass er diese Chance in Wetzlar bekommt

Gempp ist ein Guter, aber dennoch bin ich gespannt wie er sich in der Bundesliga behaupten kann und wo seine Entwicklung hingeht.
    Kohlbacher war für mich in Wetzlar ein Selbstläufer, er kam sehr jung nach Wetzlar, allerdings mit der Empfehlung schon in diesen jungen Jahren ein überragender Kreisläufer in der 2.Liga gewesen zu sein.
    Gempp hat ganz sicher Potential, auch in der Abwehr, aber so einen Selbstläufer wie Kohlbacher in seiner Wetzlarer Zeit ist er für mich definitiv nicht.

Wetzlar hat doch bisher die besten Erfahrungen mit Ex TVG'lern gemacht - das hat immer super funktioniert.

Junger, hungriger Spieler zu bezahlbaren Konditionen. Die Erwartungshaltung sind erstmal nicht besonders hoch, er ist sicherlich kein Kaliber Kohlbacher. Torbrügge hat die Latte im Angriff jetzt nicht so hoch gelegt, als das Gempp dieses Niveau nicht erreichen oder sogar übertreffen könnte.

Ich denke das könnte passen! 

Hammer Spiel gestern. Diese Truppe ist bockstark und richtig abgezockt. Und das ohne Klimpke. Leider hat sie ihr zweites Gesicht, wie zuletzt gegen Stuttgart zu sehen.

hammerharte Abwehr, fantastische Torwartleistung und eine effiziente 1+2 Welle - das war das "perfect game"!

Die HSG mit vielen sehr guten Spielen in dieser Saison - Flensburg, Magdeburg, Hannover, Leipzig und Kiel. Auf der anderen Seite vielleicht vermeidbare Niederlagen gegen Lemgo, Stuttgart und auch gegen Melsungen. Man muss aber auch ehrlich eingestehen, dass alle drei Mannschaften in Wetzlar verdient gewonnen haben.

Die Liga ist eng, Spitzenmannschaften sind nicht mehr so überragend und das Mittelfeld ist enger zusammen gerückt, jeder kann jeden schlagen - die Tagesform entscheidet!

Der HSG fehlt einfach mehr Qualität von der Bank bzw. mehr Kontinuität bei den Leistungsträgern, um ganz oben mit zu spielen. Würde trotzdem sagen, dass Wetzlar in dieser Saison wieder einen Schritt nach vorne gemacht hat und die Verpflichtungen für nächste Saison lassen hoffen, dass sich der positive Trend fortsetzen wird.

Sensationell, Kiel schafft zuhause gerade mal 20 Tore gegen uns, dass muss ich mir nachher um 23:15 Uhr nochmal in Ruhe reinziehen... 8o

Kiel ist und bleibt der Lieblingsgegner der HSG, die haben gegen uns immer dermassen die Hosen voll.

Habe gelesen, dass der Sieg im Bus mit ordentlich Flensburger begossen wurde.

der neue Schwede scheint Potential zu haben und wenn der auch so einschlägt wie Schefvert, dann macht das HSG Spiel nächste Saison einen Schritt nach vorne.

die GA zitiert seinen aktuellen Manager:

"›Pillan‹ ist ein Spieler, über den sich alle Mannschaften sehr gefreut hätten. Deshalb gratulieren wir Wetzlar nicht nur zu einem guten Handballspieler, sondern auch zu einem guten Kerl. Am liebsten hätten wir ihn in Kristianstad behalten. Er hat eine unglaubliche Entwicklung bei uns hinter sich", wird Sportmanager Jesper Larsson auf der IFK-Internetseite zitiert.

HSG verpflichtet den nächsten schwedischen Nationalspieler...im Gegenzug wird der Vertrag von Kneer nicht mehr verlängert

301 Moved Permanently

Mittelhessen wird immer mehr zum Wikingerland, bisher haben wir mit den Skandinaviern gute Erfahrung gemacht.

Persönlich finde ich es schade für Kneer, war in der Abwehr immer sehr präsent und vorne für ein paar Tore gut.

Wandschneider will noch mehr Dynamik in das HSG Spiel bringen und setzt aber immer mehr auf die erste und zweite Welle.

HSG verdirbt den Leipzigern den 3.Advent und gewinnt dank der 2.HZ verdient. Besonders erwähnenswert ist, dass der Ex-Leipziger Kristjansson bester HSG Torschütze war und das Spiel quasi in den letzten 15 Minuten mit entschieden hat. Der war wohl besonders motiviert :cool:

Wetzlar in dieser Saison mit Höhen und Tiefen. Nach schwachen Spielen erfolgt dann doch immer wieder eine positive Reaktion.

Das Mittelfeld ist diese Saison extrem ausgeglichen und die Tagesform entscheidet über Sieg und Niederlage.

die Verlängerung von Feld und Rubin ist eine Investition in die Zukunft.

Beide haben aber noch Entwicklungspotential! Feld hat gut angefangen, ist die letzten Spiele aber nicht wirklich aufgefallen. Rubin hat Potential, hat es aber bisher zu wenig gezeigt.

Mirkulovski wird noch ein Jahr dran hängen und bei Kneer wird man abwarten, was mit seiner Rückenverletzung wird.

Fehlt jetzt nur noch ein guter Kreisläufer :)