Wetzlar im Fernsehen
lt. handball.de werden dieses Jahr die folgenden Wetzlar Spiele übertragen:
01.09. sport.de Löwen - HSG ( livestream)
18.09. sport1 THW - HSG (TV)
Beiträge von actionjackson
-
-
das Spiel wird am Sonntag bei Sport1.de übertragen

-
Zum Thema Sponsor: ich würde es Klasse finden, wenn die Firma, die jeder Fotofreund mit Wetzlar verbindet und die im Moment für viel Geld ein neues Zuhause in Wetzlar baut, irgendwann mal auf den HSG Trikots als Sponsor erscheint, dass wäre ein Runde Sache, wenn der rote Leica Camera Punkt auf dem grünem HSG Trikot erscheint...
Herr Seipp oder Herr Finke, rufen Sie da mal an
-
Am Ende des Tages muss man sich einfach mal die jüngere Vergangenheit der HSG betrachten. Vor drei Jahren standen wir kurz vor der Pleite und vor zwei Jahren sind wir nur knapp dem Abstieg entgangen!
Letzte Saison war schon ein Traum für jeden Freund und Fan der HSG, bestes Ergebnis der Vereinsgeschichte, drei Nationalspieler und den Trainer des Jahres dazu ein gesichertes wirtschaftliches Umfeld.
Und jetzt kommt Balic...
Wetzlar hat immer noch einen kleinen Etat, aber eine Halle, wo die Stimmung einen jeden Gänsehaut bereitet. Im Moment macht es einfach grossen Spass ein Wetzlarer Fan zu sein, oder seht ihr das anders

-
Das Medienecho auf die HSG und Balic ist ja enorm. Ich muss gestehen, dass ich meine Meinung zu dem Transfer geändert habe. Es ist ja geradezu elektrisierend mit welcher Begeisterung die Handballwelt über Wetzlar berichtet.
Ich habe die, m.E. interessantesten Aussagen, hier mal zusammengefasst. Demnach plant die HSG grosses und das mediale Echo spült vielleicht den einen oder anderen Sponsor an, um vielleicht mittelfristig weiter oben mitzuspielen. Die entstandene Euphorie überträgt sich vielleicht auch auf die anderen HSG Spieler und führt zur Verbesserung.
Finanziell hat sich die HSG wohl bis zur Decke gestreckt, aber nicht übernommen, wenn ich die Aussagen von Bender und Thielmann richtig verstanden habe. Der Kartenverkauf ist angesprungen, schade das "nur"
4.500 Zuschauer in die Arena passen.
Wandschneider muss sich mittlerweile auch vorkommen wie in einem Traum. Vor zwei Jahren noch völlig am Boden und mittlerweile Trainer des Jahres und trainiert den besten Spieler aller Zeiten.
Auf jeden Fall lässt die Balic Verpflichtung die durchwachsene Vorbereitung völlig vergessen, jede Menge Euphorie führt hoffentlich zu einem positiven Saisonstart.....
Wetzlar bot das bessere Paket
"Ich habe gehört, dass hier etwas Großes entstehen soll. Ich hatte auch andere Angebote...
....
"Er ist einfach ein Handball-Genie. Das ist eine Sensation, ein Riesencoup, wenn einer der besten Spieler aller Zeiten zur HSG Wetzlar wechselt", sagte der ehemalige deutsche Nationalspieler Stefan Kretzschmar, der in Zukunft wegen Balic "auch mal privat nach Wetzlar reisen wird".
...
Große Euphorie in Wetzlar
In Wetzlar, das war am Dienstag spürbar, herrscht nach dem Transfercoup große Euphorie...
...
Thielmann betonte unterdessen, dass Balic einen Einjahresvertrag unterschrieben hat - und zwar "ohne Klausel eines Ausstieges". Die Wetzlarer und die gesamte Bundesliga dürfen sich so auf den Ausnahmehandballer freuen. "Ich habe mit ihm schon in Madrid gespielt", erklärt Wetzlars neuer Torhüter Magnus Dahl: "Er ist ein super Spieler und ein super Mensch."
...
"Nach dem Abgang zahlreicher Stars tut es der Liga gut, dass so einer nach Deutschland kommt. Da muss ich direkt mit Sport1 sprechen, dass im Fernsehen ab sofort mehr Wetzlar gezeigt wird", sagte Kretzschmar.
...
Möglich wurde der Transfer auch, weil laut Bender "der ein oder andere Sponsor" geholfen hat und auch der "Abgang eines Mitarbeiters auf der Geschäftsstelle (Seemann nach Großwallstadt, Anm. d. Red.) habe Freiräume geschaffen. "Wir haben ein klares Budget zur Verfügung gehabt" , so Bender.
...
"Ich muss jetzt viel mit meinem neuen Trainer reden, um seine Philosophie zu verstehen." Der neue Coach, Kai Wandschneider erklärte, er "war begeistert von der Idee ihn zu verpflichten". Und der HSG-Trainer ist überzeugt: "Er wird schnell bei uns ins System finden, er versteht das Spiel."
...
Wetzlars Geschäftsführer Björn Seipp erklärte: "Das ist eine neue Dimension für uns. Der Verkauf von Eintritts- und Dauerkarten ging nach oben, als die Unterschrift noch nicht mal da war. -
die WNZ von heute legt sich bereits aus dem Fenster, dass Herr Balic am Wochenende kommt, ich glaub das immer noch nicht, die Zeitung hat aber auch nicht mehr Infos, als gestern hier im Forum bereits präsentiert, wahrscheinlich liest der Redakteur diesen Chat
und die WNZ wollte mal wieder was vor den Giessenern bringen.
Ob es stimmt oder es nur eine Ente ist, ganz Handball Deutschland blickt im Moment auf Wetzlar und Herrn Thielmann.
Hoffentlich lachen am Ende nicht alle über uns und unseren Grössenwahn
-
Mir ist bald die Kaffeetasse aus der Hand gefallen, ich kanns immer noch nicht glauben, dass die HSG Verantwortlichen das durchziehen, hoffe immer noch auf eine Ente
-
Obwohl spielen würde ich Balic schon mal gerne sehen

-
...das wärs doch oder m.E. eher nicht. Die HSG soll das Geld, was sie nicht haben, besser in Perspektivspieler investieren, als alten Handballern hinterher zu werfen. Da gefällt mir persönlich das Modell wie z.B. mit Simon Ernst wesentlich besser...sowas hat Zukunft.
Balic ist gut für Vereine, die eine Halle voll machen müssen, wie z.B. für die Löwen. Die Rital Arena wird auch ohne Balic voll. Also hoffentlich nur eine Ente. -
Wetzlar ist in dieser Saison wohl eher eine Wundertüte, wo keiner so genau weiss, was dabei rauskommt.
In der Vorbereitung hat man bisher alle Spiele gegen Ligakonkurenten (teilweise klar) verloren, sicherlich ist hier das Verletzungspech entscheidener Grund. Harmandic ist auch so eine Wundertüte, ich habe letzte Saison einige sehr gute Spiele von ihm gesehen aber auch viele durchwachsene Auftritte. Ich kann mir vorstellen, dass Wandschneider mit Blick auf die ersten Spiele gerne die eine oder andere Alternative hätte. Nach der eher durchwachsenen Vorbereitung, wo man vielleicht nicht soviel Selbstvertrauen mit in die ersten Spiele nimmt, ist es m.E. sehr wichtig, das man in den Heimspielen gegen Lemgo, Lübbecke und Bergischen HC gleich was holt. Auswärts hat die HSG einen sehr schweren Start (Löwen, HSV, THW), wo wahrscheinlich nicht viel geht.
Wie hier schon angemerkt, geht es m.E. diese Saison wieder nur um den Klassenerhalt und da wäre es sehr wichtig, wenn die ersten Heimspiele gut laufen.So. 25.08.2013 17.15 Uhr HSG Wetzlar - TBV Lemgo
So. 01.09.2013 15.00 Uhr Rhein Neckar-Löwen - HSG Wetzlar
So. 08.09.2013 17.15 Uhr HSG Wetzlar - TuS N-Lübbecke
Mi. 11.09.2013 20.15 Uhr HSV Hamburg - HSG Wetzlar
So. 15.09.2013 17.15 Uhr HSG Wetzlar - Bergischer HC (A)
Mi. 18.09.2013 20.15 Uhr THW Kiel - HSG Wetzlar -
Soweit noch nicht bekannt, heute in der Giessener Allgemeinen steht ein Artikel zu Gerüchten über Ersatz von Harmandic und Valo.
Für Valo soll Klesniks von Minden kommen und für die Spielmacherposition ist angeblich Filippow vorgesehen. Klesniks dürfte ja einigen aus Minden bekannt sein, wenn der gesund ist, hat die HSG zumindest einen erfahrenen Bundesligaspieler auf RR als Alternative. Filippow kenne ich nicht, hört sich aber interessant an.
Vielleicht spielt ja heute Abend beim Bero Cup in Linden schon eine Neuverpflichtung.
-
Ich finde die Verletzung von Valo für ihn und die HSG sehr tragisch. Mit 34 Jahren eine Kreuzbandverletzung dürfte wohl das Ende seiner Karriere einleiten, die HSG wird den Umbruch im RR wohl früher als geplant starten müssen.
Valo hatte immer viel Licht und Schatten, persönlich fand ich ihn immer als eine Bereicherung - insbesondere in der Abwehr. An guten Tagen hat er letzte Saison auch mal in der zweiten Halbzeit das Spiel entschieden mit seinen Toren.
Als Übergangslösung würde ich übrigens Vasilakis gut finden.Ich habe mir am Wochenende übrigens beim f.a.n Cup die neuen mal angeschaut, insbesondere im direkten Vergleich mit den Müller Brüdern fand ich das spannend.
Meiner Meinung nach hat die HSG mit Wolf im Tor einen sehr guten Fang gemacht, war für mich der beste Spieler, insbesondere gegen den TVG. Laudt ist im Angriff deutlich besser als der kleine Isländer, hat ein paar gute Tore gemacht. Als Spielgestalter hat er noch nicht überzeugt, da hat man deutlich gemerkt, dass die Mannschaft noch nicht eingespielt ist.
Der grosse Schwede
ist im Angriff nicht schlechter als Philipp Müller, spielt schön mit Kreis und Aussen und hat einen guten Wurf. Allerdings ist er kein vollwertiger Ersatz in der Abwehr, da sind die beiden Müllers einfach eine Klasse besser. Das gilt leider verstärkt für den kleinen Schweden/Norweger. Positiv fand ich seine Angriffsleistung, gutes Auge für Kreis und Aussen, sehr guten Wurf und geht dahin wo es weh tut. In der Abwehr ist er leider kein Ersatz für Michael Müller und Valo - da fehlt es einfach an den körperlichen Vorraussetzungen (5 cm grösser, 10 KG schwerer müsste er sein) - das wird m.E. das grosse Problem in der kommenden Saison.
Positiv überrascht war ich von Denis Krause, von dem hatte ich bisher nicht zuviel gehalten, was ich so in den Spielen gegen Gummersbach von ihm gesehen hatte. Der ist aber in der Abwehr richtig gut, agressiv und hat lautstark den Leader gespielt, hat mir neben Wolf am besten gefallen. Im Angriff ist er m.E. keine Alternative zu Fäth und dem grossen Schweden.
Zusammenfassend find ich positiv, dass mit Laudt im Angriff deutlich mehr Möglichkeiten bestehen, die beiden Schweden sind wirklich gut, aber in der Abwehr kein vollwertiger Ersatz zu den Müller Brüdern- die sind einfach besser. Dies hat man im Spiel gegen Melsungen im direkten Vergleich sehr schön gesehen. Im Tor haben wir uns m.E. nicht verschlechtert.
Krause als neuer Abwehrchef finde ich gut, hat auch einen guten Draht zu Wandschneider, soweit ich das sehen konnte.Noch ein Satz zum neuen TVG: das wird schwer, mit der Mannschaft spielt man auf keinen Fall um den Aufstieg, hier muss man m.E. aufpassen, dass man die zweite Liga hält - mehr ist da nicht drin.
-