Beiträge von actionjackson

Harmandic muss nach seiner Verletzung ja irgendwie wieder herangeführt werden und braucht daher Spielzeit, dass sah gestern bei ihm alles ziemlich verkrampft aus, seine Mitspieler konnten mit seinen Anspielen (soweit man diese Versuche überhaupt so bezeichnen kann) nicht wirklich was anfangen. Das Laudt da im Pokalspiel mal draussen bleibt, finde ich daher nachvollziehbar. Balic kommt immer besser in Form und man merkt richtig, wie er souverän die Mannschaft führt und sich seine Mitspieler an ihm orientieren. Wenn er auf dem Feld ist wird gestaltet, ansonsten eher verwaltet. Laudt ist für mich aktuell der Mann, wenn Balic eine Pause braucht oder wenns nicht läuft, daher wird er m.E. auch weiter seine Einsatzzeiten bekommen. Mit Harmandic kann man im Moment nichts anfangen, hier ist sicherlich Wandschneider gefordert die sensible Wundertüte wieder aufzubauen, da bin ich echt mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Eins ist aber ziemlich klar, 3 Spielmacher im Kader sind einer zuviel und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bis Saisonende so bleibt.

Tiedke ist für mich klar die Nummer 1 am Kreis. Prieto hat man nicht geholt, damit er auf der Tribüne sitzt, sondern in der Abwehr hilft und gestern hat er auch am Kreis gespielt. Als Konsequenz, bedeutet dies für mich, das Weber zukünftig auf der Tribüne wohl seinen "Stammplatz" haben dürfte, dies hat er sich bestimmt auch anders vorgestellt.

Tix
    Es macht natürlich keinen Sinn mittelfristig 3 Torhüter zu bezahlen, alleine schon weil immer einer auf der Tribüne sitzen müsste. Wie gesagt, mit Dahl/Wolf ist die HSG auf der Position auch gut aufgestellt.
    Aufgefallen ist, das Wandschneider Hombrados schnell einen hohen Spielanteil zugestanden hat und dieser das auch mit guten Leistungen zurückgezahlt hat. Dahl ist in dieser Saison noch nicht wirklich angekommen, verständlich bei seinem Verletzungspech und Wolf hat starke Auftritte, aber es fehlt noch die Konstanz.
    Damit endlich Ruhe reinkommt, wäre es hilfreich, wenn wir gegen Eisenach und Minden gewinnen würden und da wäre mir ein Hombrados im Tor schon sehr willkommen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die HSG da noch ein paar Spiele für Hombrados drauflegt.

Der erfahrene Spanier war gestern einer der Erfolgsfaktoren beim Sieg gegen Balingen. Auch gegen Gummersbach hat er gut gespielt und einen Punkt festgehalten. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist er nur für 6 Spiele verpflichtet d.h. er macht am Freitag sein letztes Spiel für die HSG gegen Eisenach.
    Schade eigentlich, ich find ihn sehr sympatisch und er hilft uns weiter. Vielleicht findet sich noch ein Sponsor für ein paar Spiele. Mittelfristig sind natürlich Dahl/Wolf die strategische Torwartlösung.

Auch wenn der Trainer sich Verstärkung wünscht, muss er nicht zwangsläufig mit den Verpflichtungen, die vorgenommen worden sind, zufrieden sein.

Hallo Janos,
    In dem, von dir angesprochenen Artikel der GAZ steht:
    ...

Wie Manfred Thielmann auf Anfrage bestätigte, soll der 2,03 Meter große Kreisläufer heute und morgen am Wetzlarer Training teilnehmen und dann verpflichtet werden. Damit trägt die HSG dem von Trainer Kai Wandschneider geäußerten Wunsch Rechnung, noch einen weiteren starken, großen Defensivmann zur Verfügung zu haben.

...
    Das hört sich doch für mich so an, als ob Wandschneider die Anforderungen festlegt und Thielmann dieses Profil an seine Spielerberater weitergibt, die dann den Markt nach passenden Kandidaten filtern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Thielmann gegen Bender und insbesondere Wandschneider einen Spieler holt, den die beiden nicht wollen.

Prieto wäre für mich eine gute Lösung, wuchtiger Abräumer mit viel Erfahrung.

Heute steht in der WNZ m.E eine sehr passende Analyse zum Zustand der HSG. Ist eine sachliche Beschreibung der Probleme, dieser Stil gefällt mir - weiter so WNZ (Artikel ist leider noch nicht online).

Natürlich kann jeder Profi, der für Geld seine Leistungen anbietet, auch im weiteren Sinne als Söldner bezeichnet werden.

Was Juli hier anspricht, ist wohl der Umstand (korrigier mich, wenn du es anders gemeint hast), dass Lücken im Kader durch kurzfristige Verpflichtungen ohne strategische Ausrichtung!!! vorgenommen werden und die Neuverpflichtungen mindestens im Herbst/Winter ihre Handballkarriere stehen (Klesniks, Balic, Hombrados, NN). Dieses Vorgehen bringt erstmal Unruhe und man ist das bisher so in Wetzlar nicht gewohnt.

Ich gehe mal davon aus, das Herr Thielmann nicht die treibende Kraft hinter diesem Aktionismus ist, sondern das hier eindeutig der Wunsch von Wandschneider nach Verstärkung umgesetzt wird.

Ich persönlich bin auch der Meinung, dass wir einen Ersatz für Krause benötigen. Ich sehe keinen im Kader der diese Rolle als Abräumer übernehmen könnte. Da brauch es halt einen, der körperlich mit dem heutigen Prototyp eines Kreisläufers mithalten kann wie z.B. Danner oder Pevnow. Ein Bliznak oder Weber sind da m.E. ungeeignet.

Das war ein ganz schwaches Spiel der HSG und das schlechteste Spiel, welches ich diese Saison von Wetzlar gesehen habe. Ich hatte während des ganzen Spiels nie das Gefühl, das wir heute gewinnen können.

Die Abwehr war in der 1 HZ. eigentlich ganz gut, ebenso war die Torhüterleistung ansprechend. Unterirdisch hingegen war die Angriffsleistung, erst als Tönnesen und Laudt ins Spiel gekommen sind, lief es vorne etwas besser.

Sehr enttäuschend heute Fäth und Balic, alle eingesetzten Aussen haben auch nicht geholfen. Schmidt nehme ich heute noch aus der Wertung, wegen der langen Verletzungszeit (hat immerhin den einzigen 7 Meter verwandelt). Was mir heute gefehlt hat, war ein Leader, der die trägen Jungs mal wachrüttelt und voran geht. Tiedke als Kapitän hat die Rolle auf jeden heute nicht ausgefüllt.

Positiv aufgefallen ist Tönnesen (ist schon toll, wie der die Dinger reinballert),Hombrados und phasenweise Bliznac, Laudt und Tiedke.

Die MT hat m.E. keinen Spitzenhandball gezeigt, die hätten den Sack viel früher zumachen müssen, haben aber auf jeden Fall mehr als verdient gewonnen. Die HSG kann mit -5 eigentlich zufrieden sein, bei besserer MT Chancenausnutzung hätte es auch locker eine Blamage werden können.

Das war heute auf jeden Fall ein Schritt zurück, das hat wohl auch Wandschneider so gesehen, machte einen ziemlich deprimierten Eindruck auf der PK.

Der Druck im Kessel wird, nach der Leistung, weiter ansteigen. Noch ist nichts passiert, aber mit der Einstellung wirds gegen jeden Gegner schwer - auch gegen Eisenach.

Ich würde mich sehr freuen, wenn die HSG morgen die einzig richtige Antwort auf das ganze Theater gibt: einen Sieg gegen die MT. Es gibt noch knapp 500 Stehplätze, die sind bis morgen bestimmt auch noch weg, so das es auf jeden Fall ein stimmungsvolles Spiel in einer vollen Halle wird.

Frei nach Dirty Harry: HSG go ahead, make my day :hi:

lt. Zeitungsbericht hatte die HSG eine Ausstiegsklausel, dass wenn nach drei Monaten keine gesundheitliche Besserung absehbar ist, der Vertrag aufgelöst werden kann.
    Ich kann nicht beurteilen wie schwerwiegend ein Muskelbündelriss zu bewerten ist, allerdings war in der Presse zu lesen, dass auch eine Sportinvalidität im Raum steht.

In meiner Lieblingszeitung steht heute wieder ein wilder Artikel von dem unterirdischen Herrn Fischer.

Sehr bedauerlich finde ich die Information, dass die HSG offensichtlich den Vertrag von Krause mit sofortiger Wirkung aufgelöst hat. Auch wenn es sicherlich bessere Abwehrspieler gibt, finde ich es schade wenn es so ist. Dennis hat m.E. die letzen Spiele alles gegeben und eine gute Leistung gezeigt und dies trotz Verletzung. Wandschneider hätte ihn sicherlich noch besser gemacht. Sehr schade, dass ist insbesondere für so einen jungen Spieler ein richtiger Tiefschlag.
    Die Entscheidung der HSG ist irgendwie zwar nachvollziehbar, für Dennis tuts mir aber sehr leid.

Die Aussagen zu Schmidt will ich gar nicht erst kommentieren, er soll ab nächste Saison durch Holst ersetzt werden. Allerdings wusste wohl Holst noch nichts von seinem Glück zukünftig für die HSG aufzulaufen.

Über die Verpflichtung von Krause war ich am Anfang nicht so sehr begeistert. Aus den Spielen gegen euch hatte ich ihn nicht sonderlich positiv in Erinnerung. Eher etwas steif in der Bewegung und nicht so variabel einsetzbar wie unseren guten alten Alois Mraz.
    Mittlerweile muss ich aber sagen, dass er sich die ersten sieben Spiele voll reingehängt hat und einen guten Abwehrchef gespielt hat. Insbesondere wenn man bedenkt, dass er offensichtlich alle Spiele verletzt bestritten hat.
    Umso dramatischer finde ich die Aussage in der heutigen Wetzlarer Neuen Zeitung das eine Sportinvalidität im Raum steht. Sehr bedauerlich für einen so jungen Spieler.

Nachdem nun alle Spielmacher und Torhüter wieder fit sind, stellt sich die spannende Frage: Wer spielt den nun am Sonntag gegen unsere nordhessischen Lieblingsgegner?
    Nach wochenlanger Notsituation, haben wir nun fast ein Luxusproblem.
    Der "alte" Spanier hat am Wochenende gut gehalten und den "alten" Kroaten wird man bei geschätzten 250.000 Euro Jahresgehalt wohl kaum auf die Bank setzen. Gibt es eigentlich ein Spielsystem, wo man 3 Mittelmänner einbinden kann oder gibt es eine Abwehrformation wo Laudt die Rolle des Abwehrchefs spielen kann?

Eine echte Herausforderung für den Trainer des Jahres :cool:

Krause fällt wegen Muskelproblemen wohl mehrere Wochen aus, HSG prüft die Verpflichtung eines weiteren Spielers für die Verteidigung.

Den Abwehrchef in der aktuellen Situation zu verlieren ist eine sehr bittere Nachricht. Ich hatte gehofft, das wir mit den Verletzungen erstmal durch sind. :(

Etwas verspätet kommentiert heute die WNZ die Gerüchte um KS. Anders als die GAZ ist dort aber zu lesen, dass die HSG weiterhin mit KS plant und das über die nächste Saison noch gar nicht gesprochen wurde.

Wie auch immer sich das entwickelt, für mich bleibt positiv, dass KS wieder mit dem Training startet und vlt. gegen die MT spielt - was sicherlich helfen würde.

Interessant finde ich die Aussage ...im Internet hieß es, dass es bei den Grün-Weißen rumort...kann ja eigentlich nur aus diesem Forum kommen: Herzlich Willkommen WNZ, freut uns das sie die Meinung der Fans interessiert :hi:

KS hat sicherlich letzte Saison herausragend gespielt, insbesondere im Zusammenwirken mit Reichmann. Dann auch noch der Hype in der Nationalmannschaft.
    Er hat ja bereits geäussert, dass er gerne bei einem grossen Verein spielen würde bzw.bei veränderten Rahmenbedingungen (Gehalt) sich auch vorstellen kann, weiterhin für die HSG zu spielen. Ich kann mir aber vorstellen, dass die finanziellen Forderungen nicht mehr ins HSG Budget passen.
    Auf der anderen Seite ist die Position des LA mit Abstand am leichtesten zu besetzen und aus HSG Sicht gute Lösungen für deutlich kleineres Geld im Angebot sind (z.B. der kleine Finne).
    Positiv ist erstmal, dass er wohl wieder spielen kann und vlt. gegen die MT wieder dabei ist.