Die ersten 18 Spiele sind rum, die HSG belegt mit 17:19 Punkten Platz 10, mit einem Torverhältnis von 464:458 hat man die drittbeste Abwehrleistung der Liga (nur Kiel und Flensburg sind besser) und die drittschlechteste Angriffsleistung (nur Balingen und Friesenheim haben noch weniger Tore).
Der Zuschauerschnitt liegt bei etwas über 4.000 Zuschauer, die HSG belegt damit Platz 8 in der Statistik.
Hier meine subjektiven In und Outs der bisherigen Saison:
In:
- Andreas Wolff
Andi ist die Entdeckung dieser Saison, hat sich enorm weiterentwickelt wie jeder eindrucksvoll am Sonntag gegen Flensburg sehen konnte, leider haben das auch andere bemerkt und es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, wann er ein besseres Angebot annehmen wird
- Sebastian Weber
Bisher eher als Fehleinkauf eingeschätzt (auch von mir!), hat er sich in den letzten Spielen zur Nummer 1 am Kreis gemausert, er profitiert in der Saison bisher am meisten von den genialen Anspielen von Ivano Balic
- Ivano Balic
er macht den Unterschied und das mit 35 Jahren, im Nachhinein die beste Personalentscheidung in der Vereinsgeschichte, er macht Fäth, Tönnesen und Weber zu sehr effektiven Tormaschinen, bescheiden im Auftritt und ohne jegliche Allüren
- Abwehr
Bliznac und Klesniks sind der Kern des HSG Prunkstücks, zusammen mit Wolff und Hombrados ist unsere Abwehrleistung Champions League
- Halle
die im Schnitt über 4000 Zuschauer machen Handball in Wetzlar zu einem einzigartigen Event
Out:
- Verletzungspech
auch diese Saison wieder viele Ausfälle, richtig Punkte gekostet hat der Ausfall von Fäth und Tönnesen
- 7-Meter Quote
ohne Worte, Gott sei Dank haben wir am Sonntag gegen Flensburg keinen 7-Meter gehabt, sonst hätten wir sicherlich verloren
- HSG Personalpolitik
kann nur besser werden, Weber geht, Weber kommt, Ersatzspieler haben die längsten Verträge, der teuerste Torwart aller Zeiten wird beurlaubt
- Heimniederlage gegen Bietigheim
der Tiefpunkt dieser Saison
- Magnus Dahl
Dahl ist der teuerste Fehleinkauf in der Vereinsgeschichte, die Art und Weise wie er dann abserviert wurde fand ich unwürdig