Beiträge von actionjackson

Tippe auf einen ungefährdeten 34-25 Sieg für die Löwen.

Hoffe nicht, dass die HSG sich zuhause so kampflos abschlachten lässt. Halle ist ausverkauft, alle Spieler sind fit und Zuhause präsentiert sich die HSG gut gerade gegen die Top Clubs. Abstieg ist kein Thema mehr, da kann Wetzlar doch eigentlich locker aufspielen. Wolff wieder mit Aufwärtstrend und Balic wird sich in seinen letzten Spielen Zuhause auch richtig reinhängen.

Um das klar zu sagen, ich rechne jetzt nicht einem HSG Sieg, aber zumindest mit einem deutlich besseren Ergebnis als -9 :cool:
    Spiel wird übrigens bei sport1 im Internet übertragen.

Die Löwen waren die beste Mannschaft, die ich in Wetzlar letzte Saison gesehen habe. Die Gegenstösse über die beiden Aussen und insbesondere das Zusammenspiel von Schmidt und Myrhol sind schon "grosses Kino".

Die HSG hat gegen die Top Mannschaften diese Saison Zuhause immer gut ausgesehen. Gegen Magdeburg und Flensburg war das Unentschieden eher ein Punktverlust und gegen Kiel gabs auch nur eine knappe Niederlage.

Ich rechne jetzt nicht wirklich mit einer Überraschung, schön wäre es aber wenn die HSG das Spiel lange spannend macht. Ich tippe mal auf eine Niederlage mit -3 - -5.

Wetzlar die Wundertütte, zuhause durchaus überzeugend, auswärts zuverlässiger Punktelieferant. Die HSG hat dieses Jahr auswärts noch kein Spiel gewonnen, deshalb ist der BHC aus meiner Sicht der Favorit.
    Die HSG mit dem besten Kader der Vereinsgeschichte bringt in fremden Hallen die PS nicht auf die Platte. Eigentlich völlig unverständlich, aber der Druck nach dem Erlangen Sieg ist deutlich geringer und sorgt hoffentlich für eine Trendwende.
    Für die BHC Fans auf jeden Fall die letzmalige Gelegenheit den grossen Ivano bei der Arbeit zu bestaunen, sollte man sich als echter Handballfan nicht entgehen lassen. :cool:

Nach dem Ergebnis der Vorwoche und dem "Shitstorm" hatte ich eigentlich nichts gutes erwartet und bin daher mit dem Ausgang zufrieden. HSG mit viel Krampf am Anfang und am Ende, dazwischen war es eigentlich gut - auch Dank der wiedermal sehr guten Stimmung und Unterstützung in der Arena. Die Zuschauer haben dann doch ein sehr gutes Gespür, wenn es nicht so läuft. Wie im Hinspiel war es eigentlich ein Duell HSG gegen Katsigiannis, der das Duell mit Wolff eindeutig für sich entschieden hat. Das ist schon ein super Torhüter über den sich nächstes Jahr die Kieler Fans freuen dürfen.

Erlangen hat eigentlich aus dem wenigen was sie an Spielermaterial haben m.E. viel gemacht, nie aufgegeben und wenn sie nicht so viele individuelle Fehler gemacht hätte, wäre wahrscheinlich zum Schluss noch was gegangen.

Bei Wetzlar fand ich Fäth deutlich verbessert, vor allem in der zweiten HZ und der unscheinbare Laudt ist aufgefallen mit wichtigen Toren in kritischen Situationen. Manaskov wieder mit sauberen Gegenstössen, auch wenn nicht alle drinne waren.

Eigentlich habe ich dieses Jahr zuhause noch kein schlechtes HSG Spiel gesehen und freue mich auf das nächste Heimspiel gegen die Löwen.

Lt. heutiger WNZ bereinigt die HSG weiter ihren Kader für die nächste Saison, nach Harmamdic soll auch Bliznac vorzeitig gehen, er soll ersetzt werden durch Aivis Jurdzs von Eisenach, desweiteren war Rolf Hermann von Lemgo als Tönnesen Ersatz im Gespräch, dies ist aber an den Kosten gescheitert.

Hier ist es ja richtig ruhig geworden, Langeweile oder ein gutes Zeichen, weil - keine Nachrichten bei der HSG gute Nachrichten sind :) .

Sind wir zufrieden mit der bisherigen Saison oder eher nicht?

Mit dem Abstieg dürften wir wahrscheinlich nichts mehr zu tun haben, von daher werden wir das Saisonziel wohl erreichen.

Auf der anderen Seite hat die HSG m.E. den stärksten Kader in der Vereinsgeschichte. Wolff, Fäth, Tönnesen und Balic gehören
    sicherlich zu den absoluten top Ligaspielern. Dazu ein Weber, der mit Hilfe von Balic in seiner Leistung geradezu explodiert ist. Ausserdem hatte die HSG ein sehr glückliches Händchen bei der Neuverpflichtung von Lipovina und Manaskov (Metalurg Wetzlar).

Spielt man mit so einer Mannschaft nur gegen den Abstieg - ich meine nicht. Platz 7-9 sollte da schon möglich sein.

Was wird eigentlich aus der HSG wenn Balic nicht mehr ist? 10 Punkte gehen locker auf den Spielmacher, der so häufig den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachte. Tönnesen ist zu ersetzen, Lipovina finde ich nicht „viel“ schlechter, m.E. hat er von seinen Spielanlagen sogar deutlich mehr Potential. Schade das Manaskov nicht zu halten war, er hat in den letzten Spielen gezeigt, was der HSG die letzten zwei Spielzeiten gefehlt hat - einfach nur geil, was der mit dem Ball macht.

Bin gespannt wen die HSG Verantwortlichen als Balic Ersatz verpflichten. Solange gilt, Ivano Handballgott geniessen - weil eins ist auch klar - einen besseren wird’s in Wetzlar nicht mehr geben :(

Intensives, interessantes und spannendes Spiel von zwei gleichwertigen Mannschaften. Die erste HZ war von Taktik und von den Abwehrreihen bestimmt. Die HSG Abwehr hatte zu dieser Zeit guten Zugriff auf den MT Rückraum und was man in Wetzlar schon lange nicht mehr gesehen hat, einfache Tore über den Gegenstoss.

Der neue Linksaussen Manaskov hat jetzt mit 13 Toren in zwei Spielen einen super Einstand. Sehr schnell und variantenreich, wenn das so bleibt, muss der brave Rompf zukünftig auf die Bank.

Fäth war in der ersten HZ ein Totalausfall, auf der anderen Seite ein sehr guter Tönnesen mit vielen einfachen Toren. Balic und Wolff hatten leider nicht ihren besten Tag.

Die MT mit sehr gutem Spiel über den neuen Kreisläufer Maric - das hat die HSG das ganze Spiel nie in den Griff bekommen. Auch Michael Müller konnte sich körperlich immer wieder durchsetzen und war für mich der Gewinner des Spiels.

In der zweiten HZ dann beide Mannschaften mit offenem Visier und tollem Handball. Wetzlar hat in den letzten 15 Minuten 2-3 Bälle vertendelt und zudem ist der HSG dann in den letzten 10 Minuten die Luft ausgegangen. Ein starker Michael Müller und ein guter Rnic haben das Spiel dann entschieden. Die MT hat m.E. nicht unverdient gewonnen.

Wetzlar hat sicherlich aus den Entscheidungen der Schiedsrichter keinen Vorteil gezogen ;) , auf der anderen Seite haben diese die üblichen Spielchen der Müllers konsquent unterbunden und bestraft.

Entspannte HSV Verprügelung und ein mehr als verdienter HSG Sieg. Wetzlar von Anfang bis Ende die bessere Mannschaft, der HSV ist nur ran gekommen, wenn Wetzlar sich mal eine Auszeit genommen hat.
    Mit -7 ist der HSV noch sehr gut bedient, hätte auch deutlich zweistellig werden können, wenn die HSG nicht so fahrig mit den Tormöglichkeiten umgegangen wäre.
    Wolff wieder mit Bombenleistung, aber auch Bitter hat ordentlich gehalten. Der HSV hat es der HSG aber auch sehr leicht gemacht. Die Abwehr schwerfällig und ohne Abstimmng und vorne einfach nur 2.Liga. War schon erschreckent was insbesondere Hens und Pfahl abgeliefert haben. In der zweiter HZ dann mit den "No Names" deutlich verbessert, weil einfach engagierter.
    Wetzlar mit guter Mannschaftsleistung, aber nicht wirklich ernsthaft gefordert. Weber wieder mit sehr guter Kreisläuferleistung und unser neuer Linksaussen Manaskov mit gutem Einstand.
    So kanns weitergehen am Mittwoch gegen Melsungen, dann aber wohl gegen einen richtigen Gegner.

Die ersten 18 Spiele sind rum, die HSG belegt mit 17:19 Punkten Platz 10, mit einem Torverhältnis von 464:458 hat man die drittbeste Abwehrleistung der Liga (nur Kiel und Flensburg sind besser) und die drittschlechteste Angriffsleistung (nur Balingen und Friesenheim haben noch weniger Tore).
    Der Zuschauerschnitt liegt bei etwas über 4.000 Zuschauer, die HSG belegt damit Platz 8 in der Statistik.

Hier meine subjektiven In und Outs der bisherigen Saison:

In:

- Andreas Wolff
    Andi ist die Entdeckung dieser Saison, hat sich enorm weiterentwickelt wie jeder eindrucksvoll am Sonntag gegen Flensburg sehen konnte, leider haben das auch andere bemerkt und es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, wann er ein besseres Angebot annehmen wird

- Sebastian Weber
    Bisher eher als Fehleinkauf eingeschätzt (auch von mir!), hat er sich in den letzten Spielen zur Nummer 1 am Kreis gemausert, er profitiert in der Saison bisher am meisten von den genialen Anspielen von Ivano Balic

- Ivano Balic
    er macht den Unterschied und das mit 35 Jahren, im Nachhinein die beste Personalentscheidung in der Vereinsgeschichte, er macht Fäth, Tönnesen und Weber zu sehr effektiven Tormaschinen, bescheiden im Auftritt und ohne jegliche Allüren

- Abwehr
    Bliznac und Klesniks sind der Kern des HSG Prunkstücks, zusammen mit Wolff und Hombrados ist unsere Abwehrleistung Champions League

- Halle
    die im Schnitt über 4000 Zuschauer machen Handball in Wetzlar zu einem einzigartigen Event

Out:

- Verletzungspech
    auch diese Saison wieder viele Ausfälle, richtig Punkte gekostet hat der Ausfall von Fäth und Tönnesen

- 7-Meter Quote
    ohne Worte, Gott sei Dank haben wir am Sonntag gegen Flensburg keinen 7-Meter gehabt, sonst hätten wir sicherlich verloren

- HSG Personalpolitik
    kann nur besser werden, Weber geht, Weber kommt, Ersatzspieler haben die längsten Verträge, der teuerste Torwart aller Zeiten wird beurlaubt

- Heimniederlage gegen Bietigheim
    der Tiefpunkt dieser Saison

- Magnus Dahl
    Dahl ist der teuerste Fehleinkauf in der Vereinsgeschichte, die Art und Weise wie er dann abserviert wurde fand ich unwürdig

Momentum liegt klar bei der SG, alles andere als eine deutliche Niederlage wäre eine grosse Überraschung. Wetzlar wirkte zuletzt in Gummersbach ausgepumpt aber manchmal ist die HSG halt eine Wundertüte - vlt. geht ja was, an der Halle und der Stimmung wird's nicht liegen, das Spiel ist ausverkauft und ich hoffe, dass Balic & Co das Spiel lange spannend halten, die Partie ist ab 15:00 Uhr im Sport1 livestream zu sehen

Und wiedermal zieht die HSG einen Vorteil daraus, dass sich der TVG im perpektivlosen Niemandsland der 2.Liga bewegt. Tragisch für die TVG Fans und gut für uns. Nach Wolff jetzt Kohlbacher. Ich hoffe er schlägt genauso ein wie Andreas Wolff, bei dem zeichnet sich ja leider ab, dass Wetzlar auch nicht das Ende der Handball Nahrungskette ist. Er wird wohl früher(hoffentlich nicht) oder später für Melsungen, Kiel oder die Löwen spielen.

Die HSG wirkte überspielt und Leistungsträger der letzten Partien wie Balic, Fäth und Weber konnten leider nicht an das zuletzt gezeigte Niveau anknüpfen. Bester HSG Spieler war der alte Spanier im Tor. Die HSG hat verloren, weil Gummersbach die bessere Mannschaft war und somit verdient als Sieger vom Platz gegangen ist. Lichtlein mit überragender Leistung, Schröder hat mir noch gut gefallen und Kühn ist mit wichtigen Toren aufgefallen.

Ich war das erstemal in der Schwalbe Arena, schöne Halle mit guter Sicht von allen Plätzen. Die Currywurst ist besser, als in der Rittal Arena. Das man nur mit Karte bezahlen konnte fand ich eher lästig. Die Stimmung fand ich gut, aber nicht zu vergleichen mit unseren Heimspielen - aber das lässt sich bestimmt noch steigern. Einzig die Karnevalsmusik zu Weihn8en ist für einen Mittelhessen nur schwer zu verkraften :cool: .

11:1 Punkte für die HSG aus den letzten 6 Vfl Spielen, Gummersbach ist mein Lieblingsgegner und zuverlässiger Punktelieferant, wenn die HSG so spielt, wie zuletzt, kann ich mir gut vorstellen, dass sich der Trend fortsetzt, bin gespannt auf die Stimmung in der Schwalbe Arena und wer am Nikolausabend die grössere Rute auspackt :cool:

Was ein geiles Spiel - schöne Tore, guter Gegner, fantastische Stimmung , Kampf und Spannung bis zum Schluss mit verdientem Happy End für die HSG. Wenn man einmal so einen Handballabend in der Rittal Arena mitgemacht, ist man infiziert.

Wieder mal bester Spieler für mich war Ivano Balic, er ist einfach der Unterschied. Fantastische Kreisanspiele und Abstauber in der Abwehr. Waren bisher Fäth und Tönnesen Nutzniesser seiner Genialität, so hat er gestern Weber zu einem Weltklasse Kreispieler gemacht.

Insgesamt eine starke Teamleistung, der oft gescholtene Bliznac gefällt mir als Abwehrspieler und im Gegenstoss auch immer besser - das wird noch was.

Bin begeistert, nicht nur vom Sieg, das war wieder die HSG bis zum Nettelstedt Spiel. Sehr gute Abwehr und Torwart, vorne teilweise sehr gute Ansätze. Leider ist die Chancenauswertung und insbesondere unsere 7-m Quote noch nicht auf dem Stand, aber das wird auch noch.
    Und das beste, aus meiner Sicht, ist der nachverpflichtete RR, meine Fresse was ein Talent. Sehr spielstark, hat gut mit Aussen und Kreis zusammengespielt und dann auch noch 4 Tore gemacht. Respekt an die HSG Verantwortlichen - was für eine Bombe und das mitten in der Saison.
    Hoffentlich hat sich Balic nicht schwerer verletzt, das wäre natürlich der Wermutstropfen an einem sehr schönen Handballabend aus HSG Sicht.

Die Halle dürfte sich bei dem Gegner ja nicht ausverkaufen.

Aktuell sind noch circa 300 Sitzplätze und 1.000 Stehplätze frei, du kannst gerne noch ein paar Freunde mitbringen :) , mehr als 3.500 Zuschauer werden das an einem Mittwoch Abend um 19:00 Uhr und bei dem Gegner wohl nicht.
    Ich erwarte eher ein Kampf(Krampf) Spiel, Wetzlar hat viele Verletzte und wohl keinen Linkshänder am Start. Ich hoffe es wird ein Sieg, aber alles andere würde mich auch nicht überraschen.

Die WNZ bringt doch oft lauwarme Meldungen, nur um etwas vor der Giessener Allgemeinen zu bringen. Insbesondere Herr Fischer möchte sich und seine Redaktion gerne als Deutschlands best informierte Handballexperten präsentieren. Und wenn es nicht stimmt, war halt die Quelle falsch informiert.

Da wird gerne mal irgendein Scheiss behauptet, egal ob es stimmt oder nicht, Hauptsache dieses Revolverblatt kann behaupten, dass "diese Zeitung exklusiv erfahren hat ballaballa... wohl besser sich diese Zeitung exklusiv ausgedacht hat...bestes Beispiel war das letzte Interview mit Wandschneider, wo doch der WNZ Kollege Wandschneider vorgeworfen hat, aus dem HSG Umfeld kommt der Vorwurf, dass die HSG zu wenig trainiert...so ein Blödsinn!!!, aus dem Umfeld kommt das bestimmt nicht, dass hat sich der Redakteur einfach mal kurz ausgedacht um eine provokante Frage zu platzieren, aber egal.

Das Tönnesen nicht die ganze Saison durchhält habe ich irgendwie befürchtet. Ich glaube die HSG sollte eher nicht zu kurzfristig denken. Auch wenn Klesniks wieder fit wäre, ist er m.E. keine wirkliche Alternative im Angriff. Da Wandschneider ihn ja jetzt zu seinem "Abwehrchef" befördert hat, (waren das nicht schon Prieto und Bliznac, aber egal), hat er ja jetzt seine Rolle gefunden. Wir brauchen auf RR einfach eine gute Alternative zu Tönnesen, der auch mittelfristig hilft. Hängt natürlich vom Markt und vor allem vom lieben Geld ab, aber jetzt wo Dahl abgeschoben wurde, sind ja vielleicht ein paar Euro mehr verfügbar, um einen guten 2.Shooter auf RR zu holen.