Video vom HSG Handballfest gegen den HBW
Beiträge von actionjackson
-
-
Die HSG fegt den HBW aus der Halle in einer effektiven Art und Weise wie Kiel in den besten Zeiten. Wolff, Fäth and Company mit bewährtem Konzept: Torwart und Innenblock machen die grüne Wand und die Offensive mit viel Spielfreude ballert, teils sehenswerte Dinger ins gegnerische Tor.
Der HBW völlig chancenlos und nie auf Augenhöhe, einzig Böhm auffällig aber der wurde dann auch irgendwann mal müde.
Bei Wetzlar Wolff, Fäth und Holst wiedermal überragend, teilweise sogar ein wenig arrogant im Auftreten - drei Kreisläuläufer (Weber, Kohlbacher, Prieto) im Spiel habe ich auch noch nicht gesehen
.
Die HSG ist zuhause eine Macht, Kiel kann kommen, ich freue mich auf den 18.11. -
Kurz und knapp: alles andere als ein deutlicher Sieg, wäre eine Entäuschung. Ich erwarte die Sicherung von Platz 5. mit 17:7 Punkten. Die letzten 5 Spiele wurden gegen Balingen gewonnen und ich sehe keinen Grund, warum das nicht Morgen auch so sein wird. Zumal die HSG in eigener Halle mit voller Kapelle gegen eine, mit vielen Verletzten gestraften Gegner, antritt. Wetzlar ist mit saisonübergreifend 28:8 Punkten eine der heimstärksten Mannschaften der Liga. 4.200 Zuschauern sorgen für die bekannte Gänsehautstimmng und den Rest besorgt Wolff, Fäth and Company
. -
Fäth ist doch euer Mann ab nächster Saison. Angeblich für fast das doppelte HSG Gehalt, wird hier in Wetzlar schon seit Wochen als Tatsache gehandelt. Aber bei genauerer Betrachtung macht das doch eigentlich wenig Sinn, die Füchse sind doch mit Drux und Vujovik wirklich gut aufgestellt auf RL. Wobei ich mittlerweile auch gehört habe, das Fäth mit Kiel verhandeln soll, macht für mich irgendwie mehr Sinn, die haben doch auf RL mehr Bedarf. Fäth spielt bisher eine starke Saison und ist für jeden ambitionierten Club eine Verstärkung.
-
Spitzenspiel am Wochenende, wer hätte das am Anfang der Saison gedacht. Die Löwen hatte ich diese Saison nicht so stark eingeschätzt und eher hinter Kiel und Flensburg gesehen und unsere HSG eher im Tabellenkeller - so kann man sich irren
.
HSG im Moment mit überragender Abwehrleistung und einem in Wetzlar noch nie gesehenen Teamspirit auf Wolke 7 und Platz 4. Natürlich ist der aktuelle Tabellenplatz auch dem sehr machbaren Spielplan geschuldet (bis auf Balingen haben wir bisher gegen alle ab Platz 11 abwärts gespielt).
Was das Spiel gegen die Löwen betrifft, schwanke ich im Moment zwischen freudiger Erregung und sachlichen Faktenlage. Mein Kopf sagt, unser Lauf ist am Sonntag um 18:45 Uhr vorbei und mein Bauch hofft auf eine Überraschung
.
Wenn Wetzlar an die Leistung der letzten Wochen anknüpfen kann (Wolff, Fäth, Ferraz, Kohlbacher, Holst, Klesnik, Bliznac in bestechender Form) wird's ein sehenswertes Spiel. Weiss jemand, ob es im Lifestream oder TV zu sehen sein wird?Mein Tipp bleibt sachlich, wie verlieren mit -3.
-
Deutliches Ergebnis, der BHC darf sich bei Wandschneider bedanken, dass er ab der 40 Minute durchgewechselt hat, sonst wäre das eine Riesenklatsche geworden. Die HSG war mit 4 besser als der BHC mit 6 Spielern. Bei Wetzlar Wolff wieder überragend, zusammen mit dem Innenblock, ist das wie eine unüberwindbare Mauer. Fäth, Bliznac und Holst noch stark, der Rest eher Durchschnitt. Gut gefallen hat mir, das Wandschneider dann Lipovina und Weber gebracht, um den beiden Spielpraxis zu geben.
Es war jetzt nicht so, das Wetzlar überragend gespielt hat, es war eher so, dass der BHC völlig unterirdisch aufgetreten ist. Da war nicht einer, der Normalform hatte. In der Form steigen Sie ab.
Aber auf der anderen Seite spielt man nur so gut, wie der Gegner es zulässt und da hat die HSG Defensive wieder ein super Job gemacht.
15:5 Punkte, Platz 2 und ein beeindruckendes Team - bei der HSG läuft es weiter überirdisch gut. Nächste Woche dann Spitzenspiel gegen die Löwen, bin echt gespannt, wie Wetzlar gegen einen richtigen Gegner aufgriff. -
4200 Zuschauer werden heute Abend sicherlich wieder einen ohrenbetäubenden Alarm verbreiten. Der BHC bringt bestimmt auch ein paar Fans mit, die haben zumindest in den letzten Jahren ihre Truppe immer zahlreich unterstützt.
Ansonsten wird das, die HSG gegen Szilagyi, mal sehen was der "alte" Österreicher noch so drauf hat. Wolff dräumt bestimmt seit einer Woche nur noch von Szilagyies Wurfbildern, da hat er ja nicht die besten Erinnerungen daran.
Auf dem Papier ist das eine klare Sache, letztes Jahr haben wir den BHC mit einer schönen Klatsche wieder nachhause geschickt, ich hoffe heute läuft es ähnlich. Ich tippe auf +3 für Wetzlar. -
Vujovic ist Geschichte und Klesniks Vertrag wurde um ein Jahr verlängert
Detail - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga -
Wenn ich mir den aktuellen Kader von Lübbecke anschaue, kann ich eigentlich nicht verstehen, warum die mit 0:18 auf dem letzten Platz stehen. Die haben doch gute, erfahrene Spieler, alleine mit
- Blazicko
- Schöngarth
- Pieczkowski
- Herth
- Bechtloff
- Borozan
- Sutonsollte doch schon eine Platzierung im unteren Mittelfeld möglich sein
. So ein Personal haben andere Vereine nicht zu bieten, die deutlich besser in der Tabelle stehen. Das wird laufen wie bei Gladbach, neuer Trainer, dreimal gewonnen und schon ist man unten raus. -
HSG auf Platz 4, Punktgleich mit Flensburg und vor Kiel

-
Für mich sind Wolff und Fäth nächstes Jahr weg, da habe ich keine Illusionen. Solange wir keinen grösseren Etat haben und da brauchen wir 4,5 - 5 Mio im Jahr, sind diese Spieler einfach nicht zu halten. Nächste Saison wird eine echte Herausforderung, aber für mich ist das Glas immer halb voll.
Wetzlar hat es doch immer irgendwie geschafft eine wettbewerbsfähige Mannschafft zusammenzustellen. Ich wiederhole mich, ich mache mir keine Sorgen, solange Wandschneider Lust auf Trainer in Wetzlar hat und dies hat er ja am Freitag nochmal bestätigt, das Handball in Wetzlar einmalig ist mit der Halle und den Fans.Das Team hat sich doch unglaublich weiterentwickelt, gegen Ende erste HZ und Anfang zweite HZ gegen Magdeburg habe ich Sachen gesehen, die gab's vorher nicht. Sowas klappt auch weil die HSG im Moment einfach einen Lauf hat.
Auch bin ich für die nächsten zwei Spiele sehr optimistisch, gegen Eisenach und den BHC werden wir gewinnen. Ebenso zuhause gegen Balingen, so das Ende Oktober 17:7 Punkte möglich sind.
Macht euch nicht so viele Gedanken, was wäre wenn. Geniesst doch den aktuellen Zustand, denn unsere HSG ist eindeutig die Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison. Die Serie wird auch irgendwann reissen, aber bis dahin...

brian:
Meines Wissens hat Vujovik nur einen Ein-Jahresvertrag, also nur bis 2016. Der wird genauso schnell abgeschoben, wie er gekommen. -
Unglaublich, was die HSG im Moment abliefert.
Madgeburg mit einem guten Start, da hat man gemerkt, dass die sich was vorgenommen hatten. Abwehr war sehr gut auf Wetzlar eingestellt. Aber nach 15 Minuten hatte die HSG den SC im Sack. Ferraz und Fäth haben gekurbelt und die Madgeburger viele technische Fehler abgeliefert. Riesenbaby Lemke schmeisst zweimal unglücklich den Ball weg. Zweite HZ hätte Wetzlar das Spiel eigentlich nach 10 Minuten entscheiden können, hat aber einige 100% liegen lassen auch weil Green deutlich besser gehalten hat. Wolff war dann der Matchwinner, hat in der entscheidenen Phase fast alles gehalten. Dammgard mit super Leistung, das ist der schnellste Rückraumspieler, den ich bisher in der Arena gesehen habe.
Wetzlar hat m.E. absolut verdient gewonnen, weil einfach mental stärker und als Team überzeugender. In der Form wirds für jeden Gegner schwer in der Arena zu gewinnen. Unfassbar welche Entwicklung die Mannschaft und einzelne Spieler vollzogen haben. -
ich empfinde den BHC und seine Anhänger als eine Bereicherung für die Liga. Die müssen sicherlich diese Saison schwer kämpfen und sollten sich auch langsam eine Alternative zu Szilagyi aufbauen - immerhin haben sie mittlerweile ja einen Etat von fast 3. Mio.
In Wetzlar hat auch jeder gedacht es gibt kein Handballleben mehr nach Balic - jeder ist irgendwie ersetzbar (ausser Jicha
). -
Halle ist voll, gibt nur noch 200 Stehplätze, die sind bestimmt bis heute abend auch weg. An der Stimmung wird's jedenfalls nicht liegen, hoffe das die HSG was reissen kann. Wie bei Wetzlar sind bei Magdeburg auch zwei wichtige Spieler (Haas und van Olphen) angeschlagen, also von daher völlig offener Ausgang.
-
Heimspiele gegen Magdeburg waren und sind immer Saison Highlights. Der SC und seine Spielweise liegt irgendwie der HSG, ich erwarte daher ein spannendes, enges Spiel. Wetzlar bisher über Soll und der SC eher unter den Erwartungen, aber zuletzt mit einer starken Leistung gegen den HSV.
Die HSG hat einen Lauf, die aktuelle Platzierung sollte aber nicht überbewertet werden. Von EC redet hier keiner, jeder freut sich darüber, dass wir von den benötigeten 27 Punkten schon ein Drittel auf dem Konto haben - also beste Vorraussetzungen für einen interessanten Handballabend.
Wetzlar kann nur gewinnen, wenn die Torhüterleistung stimmt und ich hoffe daher das Wolff an seine Flensburg Leistung anknüpfen kann (übertreffen geht glaube ich nicht). Aktuell sind noch 589 Stehplätze im Verkauf, so dass über 4.000 Zuschauer für ordentlich Stimmung sorgen werden.
Ich freue mich jedenfalls auf Freitag, wir müssen nicht!, aber mein Kopf und Bauch sagt, wir werden gewinnen :).
-
Es läuft bei der HSG, nach drei Niederlagen endlich ein Sieg beim TUS. 9:5 Punkte hätte selbst der grösste Optimist nicht erwartet und am Freitag kommt mein Lieblingsgegner in die Arena - Magdeburg hauen wir jetzt auch noch weg
Aber in der Halle war noch reichlich Platz - nur 1635 Zuschauer
Eiskalt durch den Hexenkessel - Sport aus der Region - mittelhessen.de
-
0:12 gegen 7:5, auf dem Papier scheint das eine klare Sache zu sein. Mein Kopf sagt, wir verlieren - weil wir in Lübbecke fast immer schlecht ausgesehen haben und Lübbecke zuhause gerade jetzt was reißen muss. Mein Bauch hofft auf einen Sieg um dann mit 9:5 Punkten noch ein bisschen auf der Euphoriewelle zu schwimmen.
Die gute Nachricht aus Wetzlarer Sicht ist, dass Fäth und Mirkulovski wieder fit sind. Lübbecke ist m.E. besser als der derzeitige Tabellenplatz, warum's nicht läuft, wissen andere besser.
-
Macht euch doch locker, es läuft doch wirklich gut und viel besser als wir alle erwartet haben

ActionJackson's fünf HSG Thesen zum Ausdrucken und an die Wand hängen:
- Handball in Wetzlar gucken ist einfach eine geile Sache (für mich die beste Halle der Liga, andere Meinungen werden aber respektiert)
- wir werden niemals deutscher Meister
(wollen wir gar nicht werden)
- HSG Fan sein war, ist und wird es immer sein: eine Herausforderung, sonst wäre es ja langweilig (THW Fan kann ja jeder)
- Wandschneider ist einer der besten Trainer der Liga und ein Geschenk für die HSG
- 7 Punkte haben wir, 20 brauchen wir diese Saison noch - alles andere ist BonusFrieden?, alles wird gut

-
Hier ist ja richtig was los
Was ein cooles Spiel von der HSG, ich hatte mit nichts gerechnet und dann so ein geiler Abend.
Zugegeben die SG weit unter ihren Möglichkeiten, mental blockiert und sehr enttäuschend, keine Power aus dem Rückraum
und keine Gegenstöße. Auf der anderen Seite hat Wetzlar mit einer sehr guten Abwehr und Torwartleistung nicht viel zugelassen.Wolff hat alles gegeben für seinen alten und seinen neuen Arbeitgeber

-
5:5 Punkte nach fünf Spielen entspricht exakt Wandschneiders Prognose und Erwartung. Der Trainer scheint zufrieden - sind wir es auch?
Ein zu grosser Kader, keine gleichwertigen Neuverpflichtungen, zu wenig junges Blut und die Befürchtung, dass die HSG nach drei guten Jahren wieder das "graue Maus Kostüm" anzieht - sind die Kritikpunkte hier im Forum.
Negativ ist sicherlich, dass einige Spieler aufgrund nicht vorhandener Leistung/Einstellung zum Banksitzer degradiert sind (Rompf), das andere bisher unter ihren Möglichkeiten spielen (Lipovina) oder aufgrund geänderter Spielsysteme nicht mehr an die letztjährige Stärke anknüpfen können (Weber) oder bisher keine Minute gespielt haben (Vujovic). Besonders kritisch ist aus meiner Sicht, dass einer der wichtigsten Spieler (Fäth) schon am Anfang der Saison gesundheitlich angeschlagen ist und eigentlich im Kader nicht gleichwertig ersetzt werden kann.
Auf der anderen Seite scheint die Mannschaft zueinander zu finden, die Neuen werden zu Korsettstangen (Ferraz, Kohlbacher, Mirkulovski) und Holst macht ein wenig den Manaskov auf Linksaussen. Die Moral scheint zu stimmen. Es bleibt ausserdem die Erkenntnis, hat der Torwart einen guten Tag, wird's einfacher mit den Punkten - das scheint Wolff, zumindest die letzten beiden Spiele, wieder erfolgreich umzusetzen.
Jeder hat aber mittlerweile auch erkannt, dass Wetzlar im Moment noch unter Vorjahresniveau agiert. Persönlich hatte ich einen deutlich schlechteren Start befürchtet und bin daher zufrieden. Ich habe sogar die Hoffnung, dass mit verbesserten Leistungen von Bliznac/Laudt/Lipovina/Weber die HSG sich noch weiter steigern kann - ich bleibe optimistisch, alles wird gut
.