Beiträge von actionjackson

actionjackson

Heißt das im Umkehrschluss, dass Wolff doch schon sicher 2016 geht?
    Sehr schade..

Genauso schade wäre es, wenn der Flo Laudt seine Karriere beenden würde. Gerade erst wieder gegen Melsungen hat er gezeigt, wie stark er aufspielen kann und wie viel wichtiger er für die Mannschaft ist, im Vergleich zu Mirkulovski.

mbo: Sport1 hat gestern bei der Übertragung von Leipzig - Kiel davon gesprochen, dass der Vertrag von Katsigiannis nicht mehr verlängert werden soll. Ob das jetzt eine belastbare Aussage ist, kann ich natürlich nicht sagen, passt aber m.E. ins Bild. Geht Katze, kommt Wolff :/:

Halbzeit. Unabhängig von meinem Tip sind die RNL, Hamburg, Wetzlar und Leipzig für mich bisher die positiven Überraschungen. Magdeburg ist für mich klar der Looser der Saison. Lübbecke und Balingen ebenfalls dramatisch hinter meinen Erwartungen.

1. Flensburg (-2)
    2. Kiel (Treffer)
    3. Magdeburg (-8)
    4. Rhein-Neckar Löwen (+3)
    5. Melsungen (+1)
    6. Gummersbach (-3)
    7. Göppingen (-1)
    8. Hannover-Burgdorf (-2)
    9. Berlin (+2)
    10. Balingen-Weilstetten (-6)
    11. Hamburg (+6)
    12. Wetzlar (+6)
    13. Lübbecke (-5)
    14. Lemgo (+1)
    15. Leipzig (+3)
    16. BHC (+1)
    17. Eisenach (Treffer)
    18. Stuttgart (+4)

Gewinner
    - Hamburg (+6)
    - Wetzlar (+6)
    - Stuttgart (+4)

Verlierer
    - Magdeburg (-8)
    - Balingen (-6)
    - Lübbecke (-5)

HSG hat Hellriders Gerüchte dementiert. Lt. Aufsichtsratschef Martin Bender sei man mit einem Bundesliga Spielmacher in fortgeschrittenen Verhandlungen. Bedeutet m.E. das Laudt aufhören will. Welcher Spielmacher in der BuLi ist wohl gemeint? Geld sollte vorhanden sein, der THW muss eine 6.stellige Ablösesumme für Wolff auf den Tisch legen. Ich bleibe bei meinem Wunschkandidaten Pieczkowski.

Magdeburg holt wohl den Norweger Christian O'Sullivan aus Kristianstad, um Michael Haas zu ersetzen. Der galt mal als großes Talent, konnte diese Saison aber verletzungsbedingt keine großen Akzente setzen in der CL. Bin echt gespannt. Im Normalfall bedeutet ein Wechsel nach Magdeburg ja zur Zeit eine (erhebliche) Formverschlechterung des Spielers.

Die HSG Wetzlar soll an Luka Mitrovic (Elverum) interessiert sein, falls Florian Laudt sich entscheidet, mit dem Profi-Sport aufzuhören. Wurde beim norwegischen Meister in erster Linie auf RL eingesetzt, aber kann auch Spielmacher. Sehr torgefährlich, daran krankt es ja zur Zeit auf der Mitte bei den Hessen. Auch in der Abwehr steht der seinen Mann.

Als Nachfolger von Fäth soll Barys Pukhouski ein Thema sein. Ein kleiner, wendiger Spieler mit enormer Torgefahr und guter Übersicht für die Nebenleute. Dazu ein sicherer Vollstrecker von der Siebenmeter-Linie.

Hellrider: Glückwunsch, dein Insiderwissen wurde heute in der Wetzlarer Neuen Zeitung gebracht, direkt neben dem Bericht über unseren Sieg gegen unsere nordhessischen Freunde :)

WETZLAR Nach Meldungen
    des Internetportals Handballecke.de
    hat Bundesligist HSGWetzlar angeblich
    seine Fühler nach Luka Mitrovic und
    Barys Pukhouski ausgestreckt.
    Der 27-jährige Serbe Mitrovic
    spielt
    zurzeit beim norwegischen Meister
    Elvesum.
    Er soll Steffen Fäth, den es zu
    den Füchsen Berlin zieht, im
    linken Rückraum ersetzen.
    Pukhouski ist Weißrusse und
    momentan noch in Ungarn
    bei Csurgoi KK im Einsatz.
    Der 28-Jährige, der aus der
    Handballschule von SKA
    Minsk stammt, könnte für
    Florian Laudt zum Einsatz
    kommen, falls dieser seine
    beenden sollte.

Leider schlimmer wie befürchtet. Das ist oft im Teamsport zu beobachten, dass Manschaften, die über den Erwartungen spielen, dann irgendwann stark nachlassen. Ich denke wir hätten gestern auch gegen Lübbecke verloren, was die Leistung des HSV nicht schmällern soll - die haben 50 Minuten gut gespielt, vor allem Hens und Pfahl in der ersten HZ bzw. Lindberg über das ganze Spiel. Bitter auch mit einer guten Leistung. Bei Wetzlar ist mir eigentlich nur Kohlbacher in der 2.HZ positiv aufgefallen.
    Um ehrlich zu sein, erwarte ich auch für den Rest des Jahres keine Heldentaten mehr.

Hellrider:
    Du solltest dich mal mit Björn Seipp in Verbindung setzen, ob du nicht bei der HSG Scouting Truppe mitmachen darfst. :hi: Dein Beitrag zeugt von Sachverstand und gutem Netzwerk. Die HSG vertraut ja bei Serbo-Kroaten eher auf die Dienste von Sascha Bratic.
    Das auf RL mit und ohne Fäth Bedarf besteht konnte man gestern Abend deutlich erkennen. In einem Interview mit Bliznac in der GA könnte man auch rauslesen, dass er vlt. zurück nach Schweden gehen will - also auf RL muss die HSG auf jeden Fall was machen.

Die wichtigste Spielfigur ist RL. Hier wird m.E. Wetzlar unabhängig von Fäth einen zweiten Mann verpflichten der auch Abwehr spielen kann.
    Entweder versucht Wetzlar Fäth zu halten und greift tiefer in die Schatulle, hier steht eine Gehaltsverdoppelung im Raum, da Fäth aber im Moment schon der Top Verdiener ist, glaube ich persönlich nicht an diese Variante.
    Wandschneider wollte für diese Saison schon mit Jurdzs einen überdurchschnittlich guten zweiten Mann auf RL haben, das hat ja bekannterweise nicht funktioniert. Wenn Fäth geht, rechne ich damit, dass die HSG einen richtig guten und einen guten RL holt.
    Auf der Mitte hängt alles an Laudt, wenn er nicht mehr weitermachen will, muss man schauen was auf dem Markt ist. Wenn Lübbecke es nicht schafft wäre z.B. Niclas Pieczkowski eine super Alternative, der kann auf RM und RL eingesetzt werden.
    Ansonsten besteht m.E. noch Bedarf auf RA. Wandschneider ist der Meinung, hier fehlt die Konstanz und es kommt zu wenig von der Seite. Da Joli noch einen Vertrag hat, hängt es daran, ob Wetzlar mit Hahn weitermachen will bzw. umgekehrt.

Würde mich nicht wundern, wenn Wetzlar nächstes Jahr 'mal richtig in die Kasse greift um sich mit 2-3 guten Jungs zu verstärken. Neue Sponsoren und ein verbesserter Arena Vertrag bringen Geld in die Kasse. Ich hoffe die Verantwortlichen haben endlch mal die "Eier" die Saisonziele anzuheben, ich denke die Zeit ist reif dafür - die Mannschaft, das Umfeld und wir Fans wollen doch eigentlich mehr. Wetzlar hat sich in den letzten Jahren richtig gut weiterentwickelt, dass graue Maus Kostüm hängt schon seit 2-3 Jahren im Schrank. Hier muss sich niemand mehr verstecken, der Umbruch läuft viel besser als erwartet und ein Budget von 4 Mio sollte machbar sein. Wandschneider ist ein ehrgeiziger Trainer, der will mehr als einen Platz im Mittelfeld. Sein Vertrag läuft noch bis 2017, wenn wir in Wetzlar nicht den nächsten Schritt gehen, ist er weg und trainiert demnächst den THW. Die aktuelle Situation ist doch ein "Steilpass vors leere Tor", um in Ruhe einen schlagkräftiger Kader zusammenzustellen, selbst wenn Wolff und Fäth gehen sollten.

Der Vertrag von Prieto wird nicht mehr verlängert. War zu erwarten, dass er mit 35 Jahren aussortiert wird. Als Kreisläufer keine erste Wahl mehr und in der Abwehr zu langsam - wobei er in den letzen Spielen, wenn er gebraucht wurde, seine Sache gut gemacht hat.

Bin gespannt, was die HSG noch verpflichten wird. Das Thema Torwart wurde ja schon reichlich diskutiert und ist laut lokaler Presse bereits geregelt. RR mit Ferraz und Lipovina gibt es m.E kein Bedarf ebenso auf RM wenn Laudt noch ein Jahr dran hängt. Am Kreis ist man mit Weber und Kohlbacher gut aufgestellt und LA und RA wird auch bleiben wie es ist. Aus meiner Sicht wird Wetzlar 1-2 Leute für RL holen und vlt. noch einen Ersatz Mittelblocker für die Abwehr - Wandschneider steht ja auf grosse Jungs und hat gerne einen grossen Kader.

HSG Wetzlar und Carlos Prieto gehen ab Sommer getrennte Wege - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung

Der Zuschauerzuspruch liegt m.M. eher an der guten Leistung der HSG als am HSV. Hamburg hat eine gute Mannschaft, die Spiele waren auch in der Vergangenheit immer gut besucht. In Wetzlar gibt es m.E. auch keinerlei Animositäten gegen Hamburg, warum auch. Die Disskusion über das Finanzierungsmodell ist für mich kein Grund gleich die ganze Mannschaft auszugrenzen.
    Ich denke der ein oder andere freut sich auf ein Wiedersehen mit Kevin Schmidt, der beim HSV leider noch nicht so überzeugt hat.
    Bei der HSG habe ich das Gefühl das der diesjährige Hochpunkt überschritten ist und einige Spieler wie z.B. Kohlbacher, Ferraz und Holst auf mich überspielt wirken aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Mein Kopf sagt wir verlieren, weil die Luft raus ist, als Fan hoffe ich natürlich auf einen anderen Ausgang.

Ist schon bemerkenswert, dass diese Saison die Mannschaften ab Platz 14 so wenige Punkte auf dem Konto haben. Letzte Saison ist Erlangen mit 23, Friesenheim und Minden mit 25 abgestiegen. Dieses Jahr würde das locker für einen unteren Mittelfeldplatz reichen.
    Ich schätze, dass diese Jahr 18 - 20 zum Klassenerhalt reichen dürften. Auf der anderen Seite ist dadurch selbst für Lübbecke noch alles möglich.

Hier findet ihr den Lifestream von gestern Abend

FRISCH AUF! Göppingen [Livestream]

Glücklicher Sieg von Wolff, Fäth and Company. Matchwinner waren m.E. Wolff, hat die letzten 15 Minuten wieder sehr gut gehalten und natürlich dann Fäth mit seinem Freiwurf. Auch wenn Fäth selbst "nur" 4 Tore gemacht, sind doch viele Anspiele über ihn gelaufen, er wird immer mehr zum Spielmacher auf RL. Laudt ebenfalls sehr stark, das ist so ein Typ "stiller Star", unauffällig aber sehr, sehr effektiv. 4 wichtige Tore, sehr stark in der Abwehr und ein umsichter Spielgestalter, der hat, von vielen unbemerkt, einen grossen Schritt nach vorne gemacht. Gefreut hat es mich auch füt Lipovina, bisher im Schatten von Ferraz mit 6 wichtigen Toren.
    Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber warum Fontaine sich zum Schluss so einen Wurf nimmt, bleibt sein Geheimnis. Die zwei roten Karten waren korrekt. Ferraz kann man geben, bei Prost ist das Regelwerk doch eindeutig, warum da das Göppinger Publikum Holst auspfeift, läst sich nur mit Frust erklären.
    19:7 Punkte, Platz 4 kann eigentlich nicht viel besser werden oder? ... Doch, am Mittwoch kriegt der THW in einer proben vollen Arena den Arsch versohlt... Ne keine :irony: , ist mein voller Ernst :cool:

Nachfolger von Wolff soll Benjamin Buric werden. Lt. heutiger WNZ hat er sogar schon einen Vertrag für 2016 unterschrieben, falls Wolff doch früher zum THW wechselt. Buric ist 24 Jahre, spielt für RK Gorenje Velenje und ist Nationaltorhüter von Bosnien/ Herzegowina. Angeblich soll mit ihm auch sein Zwilingsbruder wechseln und in der Abwehr Prieto ersetzen.

Hier ein Video über die zwei Brüder:

https://www.youtube.com/attribution?v=uDONdc0vqGk&noapp=1

Lt. Aussage Wandschneider ebenfalls aus der heutigen WNZ möchte er gerne mit Bliznac verlängern, ein Angebot würde dem Spieler bereits vorliegen. Wandschneider selbst will seinen Vertrag auf jeden Fall bis 2017 erfüllen, kann sich dann aber ein Wechsel vorstellen, falls ein Vertrag vom richtigen Verein vorliegen würde ( wer das wohl sein wird?) . Mit einem Verbleib von Fäth bei def HSG rechnet er wohl nicht wirklich.

Glückwunsch nach Kiel zu dieser Verpflichtung.
    Wolff ist ein Faktor, wenn nicht sogar der entscheidene, für die Leistungsexplosition in Wetzlar. Das Wolff bei einem Etat von knapp 3,5 Mio in Wetzlar nicht zu halten ist, war hier eigentlich jedem klar. Deshalb hegt hier niemand Groll gegen ihn, ganz im Gegenteil freuen wir uns das er noch 2016/17 für uns auflaufen wird. So einer wie Wolff muss irgendwann bei einer Top Mannschaft spielen.
    Aber vorher darf er gerne noch am 18.11. beim Heimspiel gegen euch zeigen, warum ihr ihn verpflichtet habt. :hi:

Glückwunsch Jannick!
    Dann ist Wetzlar gemeinsam mit den RNL der Verein mit den meisten deutschen Nationalspielern, je 3. Ich freu mich drauf.

nur mal so, ist mir schon ein paarmal doch den Kopf gegangen, gehört vlt auch nicht hierhin aber egal ich schreibe es trotzdem:

ein bisschen von dem aktuellen HSG Glanz ist sicherlich auch dem TVG zu verdanken - insbesondere bei Kohlbacher. Die drei Ex-TVG'ler Holst, Kohlbacher und Wolff haben sich in Wetzlar extrem gut entwickelt und sind mit ein Grund warum sich die HSG z.Zt. auf der Sonnenseite des Handballlebens befindet. Wolff hält alles, Holst wirft fast in jedem Spiel zweistellig Tore und Kohlbacher wird mit 20 Nationalspieler.

Wenn der TVG nicht zusammengebrochen wäre, hätte der ein oder andere vlt. nicht den Weg nach Wetzlar angetreten. Wetzlar ist somit sicherlich ein Profiteur der bedauernswerten TVG Situation.

Ich weiss davon kann sich der TVG auch nichts kaufen, aber ein wenig "frankenstolz" kann man dort schon sein - ihr dürft gerne alle nach Wetzlar zum anfeuern eurer Ex-Spieler kommen :hi:.