Eine sechsstellige Ablöse kann ich mir persönlich für Wolff auch nicht vorstellen.
Ich kenne natürlich nicht die Verträge, letztlich ist alles nur "Hörensagen", wie vermutlich bei fast allen hier
aber die Summe der unterschiedlichen Infos gibt dann doch manchmal ein rundes Bild.
Gehört hatte ich, dass bei den letzten Vertragsverhandlungen mit Wolff die HSG sich eine hohe Ablöse gesichert hat. Wolff war zu diesem Zeitpunkt etwas in der Defensive, mögliche Wechsel-Optionen hatten sich kurzfristig zerschlagen (Melsungen, Kiel, RNL) und Wetzlar war damals wohl schon klar, dass Wolff bei dem nächsten richtigen Angebot wechseln würde, konkret standen 100.000 Euro im Raum. Ob's die jetzt sind, keiner ausser den Beteiligten weiss es genau. Auf jeden Fall wird es ein signifikanter Betrag sein, der m.E. auch gerechtfertigt ist.
Wolff ist als ein sehr talentierter Torwart nach Wetzlar gekommen, aber das aktuelle Level hat er erst hier erreicht. Wenn ich mir seine ersten und seine letzten Spiele für die HSG vor Augen führe, kann man über die Entwicklung nur staunen und seinen Hut vor dem Wetzlarer Trainern ziehen, insbesondere vor Camdzic dem Wetzlarer Torwarttrainer.
Einer wie Wolff muss irgendwann zu einem Topp-Club und das ist Wetzlar halt nicht und wird es wahrscheinlich auch nie werden. Wolff hat sich m.E. durch sein Verhalten auch etwas von dem Rest isoliert, der weiss halt, dass er eine Granate ist, das ist nicht immer von Vorteil, deshalb finde ich persönlich auch gut, dass er wechselt solange noch alle Spass zusammen haben.