Meiner Meinung nach hätte es ohne KW den HSG Aufschwung der letzten Jahre nicht gegeben. Ich halte ihn für einen der drei besten Handballtrainer in Deutschland und für Wetzlar ist ein solcher Konzepttrainer ein absoluter Glücksfall. Auch für Wandschneider war und ist Wetzlar ein Geschenk, hier hat er freie Hand und kann seine Konzepte und Ideen umsetzen.
Zum Stichwort Vertrauen fällt mir z.B. Fäth ein, dass er sich so entwickelt hat, ist u.a ein grosser Verdienst von Wandschneider. Ich hoffe, dass die HSG Verantwortlichen mit KW zeitnah eine Vertragsverlängerung vereinbaren können, damit sich die positive Entwicklung fortsetzen kann.
Die Diskussion um eine Europapokal Teilnahme in dieser Saison ist akademisch, da Platz 6 m.E. zu keiner Teilnahme berechtigt. Auch würde es mich sehr überraschen, wenn die HSG überhaupt diesen Platz erreichen würde, nach der EM ist die Halle zwar immer voll aber die Spielleistung weit weg vom Vorjahresniveau. Wir gewinnen hoffentlich noch die Heimspiele gegen Lemgo und gegen Leipzig. Bei Gummersbach bin ich mir nicht sicher und gegen die RNL in unserer aktuellen Form sicher nicht. Auswärts vlt noch gegen den BHC, gegen Kiel und Berlin wohl eher nicht.
Am Ende steht vlt. mit 38 Punkten ein neuer Vereinsrekord mit einem guten einstelligen Tabellenplatz und als Bonus drei Europameister. Auch für nächste Saison hat Wetzlar eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt. Wer hätte diese Entwicklung vor der Saison erwartet -ich jedenfalls nicht und daher bin ich mehr als zufrieden mit meiner HSG!!!