Beiträge von actionjackson

Meiner Meinung nach hätte es ohne KW den HSG Aufschwung der letzten Jahre nicht gegeben. Ich halte ihn für einen der drei besten Handballtrainer in Deutschland und für Wetzlar ist ein solcher Konzepttrainer ein absoluter Glücksfall. Auch für Wandschneider war und ist Wetzlar ein Geschenk, hier hat er freie Hand und kann seine Konzepte und Ideen umsetzen.
    Zum Stichwort Vertrauen fällt mir z.B. Fäth ein, dass er sich so entwickelt hat, ist u.a ein grosser Verdienst von Wandschneider. Ich hoffe, dass die HSG Verantwortlichen mit KW zeitnah eine Vertragsverlängerung vereinbaren können, damit sich die positive Entwicklung fortsetzen kann.

Die Diskussion um eine Europapokal Teilnahme in dieser Saison ist akademisch, da Platz 6 m.E. zu keiner Teilnahme berechtigt. Auch würde es mich sehr überraschen, wenn die HSG überhaupt diesen Platz erreichen würde, nach der EM ist die Halle zwar immer voll aber die Spielleistung weit weg vom Vorjahresniveau. Wir gewinnen hoffentlich noch die Heimspiele gegen Lemgo und gegen Leipzig. Bei Gummersbach bin ich mir nicht sicher und gegen die RNL in unserer aktuellen Form sicher nicht. Auswärts vlt noch gegen den BHC, gegen Kiel und Berlin wohl eher nicht.

Am Ende steht vlt. mit 38 Punkten ein neuer Vereinsrekord mit einem guten einstelligen Tabellenplatz und als Bonus drei Europameister. Auch für nächste Saison hat Wetzlar eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt. Wer hätte diese Entwicklung vor der Saison erwartet -ich jedenfalls nicht und daher bin ich mehr als zufrieden mit meiner HSG!!!

Was wollt ihr den mit Lars Friedrich oder plant der HBW schon für die zweite Liga? Friedrich ist sicherlich ein solider Linkshänder für gehobene 2.Liga Ansprüche. Er wurde in Wetzlar als nicht Bundesliga tauglich aussortiert und was ich von ihm beim letzten HSG Heimspiel gegen Stuttgart gesehen habe, bestätigt die damalige Entscheidung.
    Friedrich ist m.E. maximal ein zweiter Mann auf RR oder gibt es da noch ein Talent was aufgebaut werden soll?

Unspektakulärer Pflchtsieg am Ostersamstag. Wetzlar über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft gegen einen ersatzgeschwächten Gegner mit sehr gutem Bitter. Wolff mit guter Leistung u.a drei gehaltene 7 Meter zusammen mit einer guten Abwehr war der Gewinner. Vorne Kohlbacher überragend mit 7 Toren. Bitter hat einen deutlicheren Sieg verhindert, hat in der zweiten HZ 5-6 100 % Torchancen von freistehenden HSG Spielern vereitelt. Stuttgart mit guter Abwehr, sehr agressiv gegen Fäth und Ferraz, die beide nicht zur Entfaltung gekommen sind. Beste Spieler bei Stuttgart Bitter und Kisum.
    Die HSG ist nach wie vor noch einiges entfernt von der vor weihnachtlichen Form und wie gegen Eisennach im Ökosparmodus die Sache runtergespielt. Insgesamt ist die Luft irgendwie raus, bin gspannt ob sich das bei dem Spielplan noch mal ändert. Ein neuer Punkterekord sollte doch noch drin sein, dafür brauchen wir 38 Zähler oder noch 3-4 Siege.

HSG mit starker erster HZ. Bewährtes Konzept, starke Abwehr und Wolff gegen einen schwachen Eisenacher Rückraum mit vielen einfachen Gegenstoss Toren. In der zweiten HZ hat Wetzlar dann im absoluten Sparmodus das Ergebnis nur noch verwaltet, hier hätte durchaus noch was für die Halle und das Torverhältnis getan werden können - Wandschneider hat dann den blutarmen Auftritt mit der Grippewelle entschuldigt. Beste Spieler auf der Platte waren für mich Laudt mit sehr guter Spielführung und Prieto der zum Ende seiner Wetzlarer Tage noch ein richtig guter Abwehrspieler geworden ist.

Eisennach eigentlich nie auf Augenhöhe mit sehr schwachem Rückraum hat aber zumindest nie aufgegeben und die zweite HZ mit 13:11 gewonnen. Bester Eisenacher war m.E. Ragnarson.

Kevin Schmidt scheint ja in den ersten beiden Spielen eine gute Leistung gezeigt zu haben. Ich hoffe, dass er in Gummersbach wieder an das tolle Niveau seiner letzten Wetzlarer-Saison anknüpfen kann. Seine zwei Jahre beim HSV waren m.E. für seine Entwicklung eher ein Rückschritt.
    Bleibt er von Verletzungen verschont und findet der Trainer den richtigen Zugang zu ihm, kann er eine wirklich gute Vestärkung für euch sein.

Was tippt ihr, wann ist das Eisenach-Spiel ausverkauft? :)

HSG Karten werden demnächst in Ebay für utopische Preise gehandelt :cool: - habe mir daher gleich eine Tranche für das letzte Heimspiel gegen Leipzig geholt.
    Für diese Saison gibts nur noch Stehplätze für Stutgart (300), Lemgo (950) und Leipzig (500) - der Handball Boom in Wetzlar ist der absolute Wahnsinn. Du schaltest den Fernseh an und siehst die HSG auf allen Kanälen - ich hoffe die Verantwortlichen nutzen den "Steilpass vors leere Tor" um neue Einnahmen zu generieren.

Das war ja viel entspannter als gedacht gegen erschreckend schwache Göppinger. HSG dominiert über die gesamte Spielzeit den blutarmen Gegner. Wolff wiedermal Matchwinner mit einer gefüllten Quote von 50% incl 3 Siebenmeter. Abwehr sehr kompakt und vorne hat eine durchschnittliche Angriffsleistung gereicht. Für mich neben Wolff überragend Prieto im Mittelblock, das war m.E. sein bestes Spiel im grün-weissen Trikot.
    Bei Göppingen eigentlich nur Sesum mit akzeptablem Auftritt.

Die Gehälter aus der Bild sind m.E. geschätzt, denn kein Profi oder Verein veröffentlicht irgendwo seinen Gehaltszettel. Für die HSG Spieler dürften diese aber in etwa passen und entspricht dem, was ich aus unterschiedlichsten Quellen so gehört habe. Es ist kein Geheimnis das Fäth und Wolff mit etwa 15.000 Brutto Monatsgehalt plus Auto und Wohnung die Spitzenverdiener sind. Kohlbacher dürfte wohl eher bei 10.000 liegen und der HSG Rest irgendwo zwischen 8-10.000 Euro.
    Die genannten Zahlen passen m.E. auch zum Etat von circa 3.5 Mio. Hätte Wetzlar deutlich mehr, würde Fäth nächste Saison noch hier spielen - in Berlin verdient er 30.000.
    Wenn man sich die neuen Spieler für nächste Saison anschaut, dann verdient da auch keiner deutlich mehr wie Fäth. Kneer dürfte der teuerste sein, gefolgt von Björnsen und Buric. Pöter, Weber, Lindskog, Kraft dürften ebenfalls ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten.
    Wetzlar muss sich nicht mehr verstecken, gehört sicher nicht mehr zum Armenhaus der Liga und der Etat wird für nächste Saison irgendwo zwischen 3,5 - 4 Mio liegen.

Wieder mal eine sehr gute Personalentscheidung unserer HSG. Ein spielstarker, junger Handballer mit viel Potential und Perspektive. Zusammen mit dem erfahrenen Kneer m.E. eine sehr gute Besetzung für RL.
    Warum Leipzig so ein Juvel aussortiert ist mir echt ein Rätsel, aber egal umso besser für Wetzlar. Hier passt m.E. alles incl. Preis/Leistungsverhältnis.

HSG Personalplanung ist m.E. sehr gut gelungen, Wandschneider hat sich einen entwicklungsfähigen Kader zusammengestellt - jetzt noch die Vertragsverlängerung mit Kai und das Fanherz ist glücklich. :cool:

wenn ich mir das SCM Fanforum so durchlese:

SCM Fan-Community

dann brennt ja in Magdeburg der Baum auch nach Weihnachten noch/schon lichterloh.

Ich habe gehört der SCM hat bei Wandschneider angefragt, ob er zur Verfügung stehen würde - ich hoffe doch stark das Kai da nicht schwach wird, sein Vertrag läuft glücklicherweise noch bis 2017 und bis dahin wird der SCM sicherlich nicht warten wollen, sonst wird Leipzig die neue Macht im Handball Osten.

Philipp Weber vom DHfK wird auf RL bei der HSG gehandelt

SC DHfK Leipzig – Philipp Weber vor Wechsel zu Bundesliga-Konkurrenten / News / SC DHfK Leipzig / Sport - LVZ - Leipziger Volkszeitung

würde passen, jung genug, gross genug, deutsche Nationalität für das HSG Deutschland Image und gut eingespielt mit Pöter - nicht die schlechteste Lösung für die HSG. Wandschneider macht aus ihm den nächsten Nationalspieler...wenn er denn kommt :cool:

von der HSG erwarte ich am Samstag eigentlich keine Heldentaten. Die drei #Badboys müssen erstmal wieder "geerdet" werden und ob Wetzlar nahtlos an die Form des Vorjahres anknüpfen kann, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Also für mich ist Balingen erstmal Favorit - die spielen zuhause, haben einen neuen Trainer und brauchen die Punkte dringender als wir.

Was macht eigentlich unser Portugiese - ist der wieder fit oder kriegt der immer noch keine Luft?

actionjackson
    Wie kommst du darauf dass Pieczkowski als "Ersatz" für P.Pöter nach Leipzig wechseln könnte?.
    Gibt es da was, was ich verpasst habe oder möchtest du uns nur trösten?
    (Gehört zwar nicht so richtig hier rein ergibt sich aber aus deiner vorigen Bemerkung)

http://www.nw.de/sport/kreis_mi…-Gespraech.html

Pieczkowski hat mit der halben Liga verhandelt. Magdeburg, Berlin, Wetzlar scheiden mittlerweile aus. Leipzig hat Bedarf und bietet eine sportliche Perspektive, ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass ihr mit ihm einen gleichwertigen Ersatz für Pöter erhaltet.

Sebastion Weber von der HSG sucht einen neuen Verein. Pevnov und Weber wäre m.E. ein gutes, sich ergänzendes Duo, der eine robust und der andere filigran. Weber wurde in Wetzlar aussortiert weil er nicht mehr ins neue Konzept passt, ansonsten ist er ein super Kreisläufer und übermässig teuer dürfte er auch nicht sein. Vlt. passt er zum Vfl.