Beiträge von actionjackson

Weber wird sich unter Wandschneider bestimmt weiter entwickeln. Einer der mit 23 Jahren schon so gut ist, Mitte und RL auf so hohem Niveau spielen kann, den gibts normalerweise auf dem Spielermarkt nur für Geld, welches sich die HSG sonst nicht leisten könnte. Von daher denke ich, dass Wetzlar hier ein absolute Top Verpflichtung zum Schnäppchenpreis gelungen ist. Ich habe jetzt Weber und Pieczkowski gesehen und für mich hat Weber deutlich mehr Potential. Wenn er nächste Saison weiter auf dem Level von Samstag spielt, mache ich mir ab sofort auf RL keine Gedanken mehr.

Schwache HSG Vorstellung gegen einen guten Gegner der m.E. verdient gewonnen hat. Bester Spieler auf dem Platz war der "fast" Wetzlarer Philipp Weber, der leider noch für den Gegner Tore geworfen hat. Erste HZ schwach, vorne wie hinten, zweite dann deutlch verbessert. Dann hatten wir sie endlich mit zwei vorne und dann reisst das unerklärlicher Weise wieder ab.
    Kurrios die letzten Minuten, Wetzlar erreicht nach -3 den Ausgleich und Laudt der Blödmann fängt den Anwurf und schmeisst den Ball ins Publikum - gibt natürlich 7 Meter den dann wieder Weber gegen Wolff sicher verwandelt - passt irgendwie.
    Wetzlar mit den Problemen der letzten Wochen, schwach auf der Mitte und RR, doch leider ohne Fäth, der es wahrscheinlich wieder rausgerissen hätte. Schade, durch einen schwachen Auftritt im letzten Spiel reicht es "nur" für Platz 10. Vor der Saison hätte ich das sofort gekauft, jetzt irgendwie etwas enttäuschend.
    Warum Leipzig den Weber nicht verlängert, ist mir unerklärlich. Der hat das gesamte Leipziger Spiel bestimmt und gesteuert und zudem sehr torgefährlich war er der Unterschied. Auf jeden Fall ein guter Fäth Ersatz.

Die HSG hat zum Ende der Saison wirklich nochmal alles gegeben. Kein schönes Spiel aber sehr intensiv und mit einer gigantischen Stimmung in der Halle. Ich hätte echt nicht erwartet, dass Wetzlar seinem Gegner noch mal alles abverlangt - Respekt für die Leistung!
    Die Kanarienvögel in der Halle haben sich das auch einfacher vorgestellt und waren doch nachher alle ganz schön erleichtert :hi:.

Als Fan hat man natürlich immer Hoffnung, aber realistisch betrachtet, ist eigentlich nur noch die Höhe der Niederlage zu klären. Wetzlar ist m.E. mental und köperlich nicht mehr in der Lage die RNL ernsthaft zu fordern. Die Löwen können eigentlich nur noch an sich selbst scheitern.
    Ich wäre schon zufrieden, wenn wir eine ordentliche Leistung abliefern, uns zuhause nicht blamieren und die wahrscheinliche Niederlage im Rahmen bleibt.

Die Hessen stehen mehr auf Licher, ist ja unser Hauptsponsor. Hier gibts übrigens noch die Möglichkeit Karten für Sonntag zu gewinnen - vlt. klappts ja.

Licher Fan-Auswahl 2015

Flensburg oder die Löwen, ich gönne die Meisterschaft beiden Teams. Ich hoffe aber, dass Wetzlar das Spiel lange offen hält und das es nochmal ein Highlight für alle wird und wenn der Wolff nochmal einen richtig guten Tag hat, wer weiss...

Die Helden sind müde und die Luft ist irgendwie raus. Wolff, Fäth, Bliznac, Weber, Laudt, Joli, Prieto und Rompf verlassen den Verein, ist auch irgendwie menschlich, dass da zum Saisonende nicht jeder nochmal über den roten Bereich geht. Soll nicht heissen, das die Jungs keinen Bock mehr haben, ich denke die letzten beiden Heimspiele haut sich da jeder nochmal rein.
    Insbesondere gegen die RNL erwarte ich nochmal die HSG von ihrer besten Seite, die deutliche Niederlage gegen den BHC wird dazu führen, dass die Verantwortlichen die Jungs nochmal erinnern, dass da am Sonntag ganz Handball Deutschland zuschaut. Der Punktrekord mit aktuell 37 Punkten könnte ja noch geknackt werden ;) .
    Aber ehrlich, glaube ich nicht, dass die RNL da grosse Angst haben müssen. Letztes Jahr wollte Balic unbedingt zum Abschluss seiner Karriere noch einen Sieg verbuchen, dieses Jahr wird die Löwen das sicherlich ernster angehen und m.E. auch gewinnen.

Ärgerlich ist das sicher, dass die Mannschaft beim BHC so untergegangen ist. Bricht deshalb die HSG Welt zusammen, wohl nicht. Was ich hier so lese, hat der BHC wohl sein bestes Saisonspiel abgeliefert und ist auf eine Wetzlarer Mannschaft getroffen, die eigentlich seit der EM nicht mehr im Rhythmus ist und insbesondere auswärts in 2016 wenig überzeugt hat.
    Meines Wissens hatte Wandschneider für den Rest der Saison Platz 6 als Ziel ausgegeben, dass dürfte sich nun erledigt haben. Auf der anderen Seite habe ich schon sehr lange kein schlechtes Spiel der HSG zuhause gesehen und gehe davon aus, dass sich dies auch in den letzten beiden Spielen nicht ändern wird.
    Was bleibt also, ist eine ärgerliche Klatsche gegen einen BHC, der es verdient hat, weiter in der Bundesliga zu spielen - Glückwunsch, dass die Saison noch so ein positives Ende für euch nimmt. :hi:

Wetzlar mit einem verdienten Sieg. Fast ohne Wolff (nur bei einem 7 Meter, den er mit einer unglaublichen Arroganz gehalten hat :cool: ) mit guter Teamleistung gegen wackere Lemgoer, die eigenlich nur gefährlich waren, wenn Rolf Hermann auf der Platte stand. Kohlbacher (mit spektakulären Toren) und Holst sind positiv aufgefallen, Matchwinner war für mich aber Prieto. Super in der Abwehr und vorne sogar noch 2 Buden gemacht.
    Wolff Ersatz Weber hat ein paar gute Bälle gehalten aber leider auch viele Gurken kasiert, dass sah teilweise ziemlich unglücklich aus. Ich denke mit Wolff wäre das heute für Lemgo eine schöne Klatsche geworden.
    Der TBV eigentlich ohne Torhüterleistung und ohne Durchschlagskraft aus Rückraum (ausser Hermann) und Kreis. Kogut fand ich noch OK.

Vom Handballgott zur persona non grata - geht ja schnell hier.
    OK, die Sache mit der öffentlichen Kritik war pupertär und sein "Motor" läuft schon länger im roten Bereich. Das die HSG da steht, wo sie steht, ist nun mal zum grossen Teil sein Verdienst und das wir Europameister sind, gefällt uns allen doch auch ganz gut, oder? Ich denke dem bösen Wolff wird unter der Woche der Marsch geblasen und dann ist aber auch wieder gut!
    Ich hoffe, dass er morgen wieder spielt und uns allen zeigt, warum er der beste Torwart Deutschlands ist. Die Jungs sollen die Saison jetzt noch anständig zu Ende spielen, am besten indem sie die Lemgoer aus der Arena ballern.

Die HSG muss aufpassen, dass sie in der Tabelle nicht weiter durchgereicht wird. In diesem Kalenderjahr hat Wetzlar bisher nicht überzeugt, findet keinen Rythmus mehr und die hochgelobte Teamleistung aus dem letzten Jahr ist im Moment nicht zu erkennen. Aus meiner Sicht ist ein Sieg gegen Lemgo Pflicht um die tolle Saison auch positiv abzuschliessen. Das wird sicher kein Selbstläufer, Lemgo mit einem unerwarten Sieg gegen den SCM und Wetzlar mit einer ernüchternden Klatsche gegen Kiel. Hoffe auf einen überzeugenden Sieg und auf eine Leistungssteigerung, um dann am 22.05. nochmal die RNL in der Arena so richtig zu fordern ;).

Respekt, der HC baut sich da einen schönen Kader zusammen. Auf dem Papier reicht das locker für einen (unteren) Mittelklasseplatz. Bin echt gespannt auf nächste Saison, da werden m.E. einige etablierte Vereine zu kämpfen habe, spontan würde ich tippen das Erlangen mit dem Kader stärker einzuschätzen ist, wie Balingen, Lemgo und der BHC. Die Saison wirds aber zeigen, der Kader von Lübbecke hätte auch locker für einen Mittelklasseplatz gereicht, die Realität ist ja bekannt.

Aus der Ferne betrachtet hätte ich nicht gedacht, dass der SC mit Wiegert verlängert, aber die Magdeburger Insider können das besser beurteilen. Gut für uns, es gab ja immer wieder Gerüchte, dass der SC gerne Wandschneider verpflichten wollte, dass hat sich ja jetzt erstmal erledigt.

Magdeburg hatte gerüchtweise Interesse an Wandschneider, ich könnte mir auch noch Berlin vorstellen - je nachdem wie das dort nächste Saison läuft. Ich hoffe aber das er bleibt, in Wetzlar ist er schließlich der große Wandschneider, woanders erstmal der kleine Kai.
    Wenn ich Er wäre, würde ich mir aber auch erstmal anschauen, wie das nächste Saison so läuft. Der Kader hat auf dem Papier Perspektive, aber letztlich fangen wir "fast" wieder bei Null an und seriös kann keiner vorhersehen, ob wir nahtlos im oberen Mittelfeld weitermachen oder uns die Tabelle von weiter unten anschauen.

Ich wollte euch mit meiner Nörgelei über Friedrich nicht auf den Sack gehen. Ich wünsche euch, dass er die Erwartungen erfüllt und euch weiterhelfen kann. Aus der zweiten Liga kommen nächste Saison drei starke Aufsteiger, die bereits einen bundesligareifen Kader haben und weiter nachlegen. Wer hier nicht gleichwertig "aufrüstet" zählt schnell zu den Verlierern.

Meiner Meinung nach verliert der HBW mit seinen Abgängen mehr Qualität wie er bisher zugekauft hat, vor allem im Angriff (ein Flohr ist hierfür auch keine Lösung) - mehr wollte ich eigentlich nicht zum Ausdruck bringen.

So ein scheiß, bin stinksauer auf diese Entscheidung.
    Wenn ich mich mir die Kommentare hier durchlese  :wall:
    "Nicht Erstliga tauglich"

So ein dummes Geschwätz er ist einer der besten Linkshänder der Liga wenn er in Topform ist, er hatte jetzt lange mit einer nervigen Verletzung zu tun und ich denke deswegen hat man ihn aussortiert und dafür Lobedank geholt (was ich nicht verstehen kann da Lobedank Probleme mit deiner Achilles hat)
    Wie gesagt nicht nur sportlich tut es weh auch menschlich, so ein sympathischer junger Mann  :/: .

Fakt ist, dass Friedrich bei uns trotz laufenden 3 Jahres Vertrag nach zwei Jahren abgeschoben wurde, weil er die Erwartungen nicht erfüllt hat. Das er einer der besten Linkshänder der ersten! Liga sein soll, ist hier niemand aufgefallen und ich habe mehr Erstligaspiele von ihm gesehen, als du. In Stuttgart hat er überhaupt nur 12 Erstligaspiele (26 Toren) bestritten, da muss er sich aber sagenhaft weiter entwickelt haben, was mir aber beim letzten HSG Heimspiel nicht wirklich aufgefallen ist. Eure Verantwortlichen sehen wohl auch kein grosses Potential, sonst hätte man ihn, trotz Verletzung, verlängert.