sehr interessanter Artikel über den Kiel Sieg und die HSG im Allgemeinen
Handball-Bundesligist HSG Wetzlar bleibt sich treu - Handball - Mehr Sport - sportschau.de
sehr interessanter Artikel über den Kiel Sieg und die HSG im Allgemeinen
Handball-Bundesligist HSG Wetzlar bleibt sich treu - Handball - Mehr Sport - sportschau.de
Vujin hat eine solide Leistung geboten und war einer der besseren Kieler. Er war einer, der früher ein Spiel alleine entschieden hat, dieses Level hat er aber nicht mehr. Er wirkte auch nicht ganz austrainiert, wurde später durch Zeitz ersetzt, der dann auch gleich zwei Buden gemacht hat.
Den jungen Schweden fand ich in der ersten HZ noch ganz gut, der hat schon einen ganz guten Körper, ihm fehlt aber noch die Konstanz.
M.E. fehlt Kiel einfach ein Leader, da hat sich keiner gegen die Niederlage gestemmt, wie früher Jicha.
Wetzlar über 60 Minuten die bessere Mannschaft, dominierte geradezu das Spiel. Kiel hat nicht einmal geführt und die HSG Spieler auf allen! Positionen klar besser als der Gegner. Das war die HSG, die jedes Spiel in der Vorbereitung gewonnen hat, sehr beherzt von der ersten bis zur letzten Minute.
Wer war eigentlich nochmal Wolff? Buric hält sensationell mit sehr guter Abwehrleistung. Kvist mit sehr gutem Einstand, mit 4 Toren und zwei Steals in der entscheidenden Crunchtime - sehr guter Ersatz für Holst. Kohlbacher und insbesondere Lipovina sehr stark, ich hoffe und wünsche es ihm, dass der Knoten endlich mal platzt.
Kiel als Mannschaft (noch) nicht vorhanden. Positiv ist mir der junge Österreicher aufgefallen, dass könnte einer werden. Insgesamt hat mir aber einer gefehlt, der die anderen nach vorne pusht - so ein Jicha halt.
HSG hat m.E. Insbesondere als Mannschaft überzeugt und das bringt m.E. keiner so auf die Platte wie Wandschneider - hoffentlich verlängert es bald seinen Vertrag. Geiler Abend, nichts erwartet und dann so eine überzeugende Vorstellung
HSG verpflichtet Kasper Kvist. Was haben wir denn da für eine "Granate" verpflichtet - kennt ihn jemand?
Komisches Spiel, Steffen Fäth hatte das falsche Trikot an und wollte auf keinen Fall ins Wetzlarer Tor werfen. Der HSG hat man in den ersten 20 Minuten klar die Verunsicherung durch die Verletzungen angemerkt. Weber auf der Mitte wirkte improvisiert, mit Mirkulovski wurde es dann besser. Kneer auf RL kein Shooter und Berggren kommentiere ich fairerweise erst in 6 Wochen. Bis zur 50 Minute war alles drin, hier hätte ich mir von Wandschneider eine Auszeit gewünscht, die kam nicht und Berlin hat dann mit Hilfe der Schiris den Sack zu gemacht. Auffällig P.Weber, Björnsen und Buric - das wird m.E. der neue Publikumsliebling. Lipovina und N.Weber unterirdisch, die habe ich beide in der Vorbereitung schon deutlich besser gesehen.
Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass wir mit Buric wieder einen guten Torwart haben, mit Weber einen hervoragenden Shooter und das die Baustellen auf RR und RM der letzten Saison weiterhin vorhanden sind.
ich tippe auf Kiel, haben mit Wolff und Landin das beste Torwartduo. Berlin muss mit dem Kader vorne dabei sein.
Mein Geheimtipp ist Hannover. Schlechter sehe ich auf jeden Fall Göppingen und insbesondere Melsungen. Erlangen
wird die Überraschungsmannschaft und Lemgo steigt ab.
1. Kiel
2. Flensburg
3. Berlin
4. Mannheim
5. Hannover
6. Magdeburg
7. Gummersbach
8. Melsungen
9. Wetzlar
10. Erlangen
11. Göppingen
12. Leipzig
13. BHC
14. Balingen
15. Stuttgart
16. Lemgo
17. Minden
18. Coburg
das mit Pöter wird hoffentlich nicht so eine Nummer wie damals mit Krause, die dann in der Sportinvalidität endet. Vermutlich ist seine Verletzung nicht so verheilt wie erwartet, aber alles Spekulation. Das ist natürlich bitter für alle Beteiligten insbesondere für die beiden verletzten Spieler.
Berggren hat einen guten, wuchtigen Körper und einen ordentlich Wurf, mehr aber leider nicht. Ist nicht so variabel wie Fäth und Weber und wurde damals beim BHC bzw. bei Aalbourg aussortiert und war zuletzt vereinslos - das alleine dürfte schon für sich sprechen. Vlt. kann hier ein BHC Fan mal eine Bewertung abgeben, die können das Leistungsvermögen sicherlich am besten beurteilen.
Nach der Serie dürfte die HSG in dieser Saison deutlich kleinere Brötchen backen, ich war hier eigentlich echt voll freudiger Erwartung, nach der tollen Vorbereitung. Ich will jetzt aber auch keine schlechte Stimmung machen - so eine Scheisse. ![]()
Was wollen wir den mit einem zweitklassigen RL, wir brauchen einen erstklassigen LA. Pöter und Mirakulix sind jetzt nicht wirklich so verletzt, dass da Handlungsbedarf besteht. Weber und Kneer sind von der Qualität nicht schlechter wie Fäth und Bliznac. Berggren hat sich beim BHC nicht durchgesetz und ich sehe nicht, dass wir hier Bedarf haben.
Die Verletzung von Holst ist sicherlich für den Verein und insbesondere für den Spieler sehr tragisch. Aus meiner Sicht ist aber jeder ersetzbar und die HSG wird da sicherlch zeitnah Ersatz beschaffen, denn die LA Position ist m.E. am einfachsten zu besetzen. Da wird man in Skandinavien oder in Ex-Jugoland für überschaubares Geld sicherlich fündig. Solange bis Ersatz gefunden ist, spielt halt Kraft. Gegen Berlin und Kiel wird man sicherlich nicht mit einem Gegenstoss Stakato gewinnen und Siebenmeter macht Weber oder Björnsen.
WNZ von morgen: Holst wahrscheinlich mit Bänderriss - wäre ein schwerer Schlag für die HSG wenn sich das bestätigt ![]()
Spiel gewonnen, Max Holst verloren - Sport aus der Region - mittelhessen.de
stürmerfoul
Ich habe jetzt ein paar Spiele gesehen und Pöter-Weber sind zwei wirklich gute die wir da von euch geholt haben.
HSG schlägt die MT deutlich mit 24:17 und gewinnt überlegen den Heide Cup. Wetzlar scheint die richtigen Personalentscheidungen getroffen zu haben.
HSG schlägt Leipzig beim Heide Cup deutlich mit 34:24 und steht im Finale
Reichmann für Sellin wäre für mich nur verständlich, wenn Sellin seinen Vertrag von sich aus nicht mehr verlängern wollte. Reichmann ist sicherlich ein sehr guter RA und hat mir hier in Wetzlar viel Freude gemacht. M.E. hat er aber einen entscheidenden Nachteil und das ist seine extreme Verletzungsanfälligkeit. Seine Art zu spielen ist zwar sehr spektakulär aber leider nicht immer zum besten für seine Gesundheit. Sellin finde ich da deutlich robuster bei vergleichbarer Qualität. Aber auf jeden Fall erstmal ein spektakulärer Transfer für die MT. Was ist mit Allendorf - muss der auch gehen?
HSG schlägt Magdeburg mit 27:25 und gewinnt ungeschlagen den Lindencup
Die HSG in einer bemerkenswerten guten Verfassung zu diesem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung. Ich würde das Ergebnis jetzt nicht überbewerten, die MT kann vieles besser aber m.E. ist erkennbar, dass Wetzlar auch dieses Jahr wieder einen konkurenzfähigen Kader zusammen hat. In der Breite sogar besser als letzte Saison mit spielerisch mehr Optionen. Ich war erstmal kein Fan von der Kneer Verpflichtung, muss aber zugeben, wenn er Abwehr spielt, hat das alles Hand und Fuss und vorne allemal eine Option. Der Burner ist aber die Achse Pöter - Weber, spielerisch eine Verbesserung und wenn Weber so weitermacht, dann haben wir auf RL wieder einen richtig guten Spieler. Björnsen besser und variabler als Joli und Lindskog besser als Prieto. Wie sich das Torgespann entwickelt muss man sehen, Buric wird sicher ein Jahr brauchen. Ich hoffe das Lipovina diese Saison endlich seinen Durchbruch schafft und Feraz an die erste HZ der letzten Saison anknüpfen kann.
Es sieht auf jeden Fall so aus, dass Wandschneider auch diese Saison wieder ein gutes HSG Team auf die Platte bringen wird.
HSG Wetzlar schlägt MT Melsungen beim Lindencup deutlich mit 32:27
HSG Wetzlar überrascht sich selbst - Lokalsport - mittelhessen.de
Zum HSC 2000 Coburg könnte man auch Spielgemeinschaft HSC Coburg-Mittelhessen sagen
- steckt ja eine ganze Menge HSG Wetzlar und TV Hüttenberg drinne. Erstmal ein herzliches Willkommen, ich werde eure erste Buli Saison interessiert verfolgen und wünsche euch alles Gute.
Der HSC kann m.E. auch nicht viel verlieren, Heldentaten werden wohl keine erwartet und alles was besser wie Platz 16 wäre ein super Ergebnis.
Leica wird Goldsponsor bei der HSG
Detail - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga
das finde ich mal eine wirklich gute Nachricht. Als echter Wetzlarer habe ich mich immer gefragt, wann Leica Camera endlich das Potential einer Zusammenarbeit erkennt. Hier geht es nicht primär um den finanziellen Aspekt, alleine die Symbolik find ich schon klasse. Jetzt noch der rote Punkt auf dem Trikot und alles wäre perfekt ![]()
das hat irgendwie was, dass die beiden EX HSV Identifikationsfiguren Flohr-Hens bei euch angeheuert haben, ihr kommt irgendwie nicht voneinander los.