Was ist eigentlich mit Lars Friedrich - hat er eure Erwartungen erfüllt?
Beiträge von actionjackson
-
-
Kohlbacher Statement zum Thema Vereinswechsel
Jannik Kohlbacher: »Ich habe keine Klausel im Vertrag« - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung
-
Als HSG Fan kann man sich derzeit absolut nicht beklagen. Die Saison
läuft gut, der Verein ist jederzeit wirtschaftlich in der Lage auf
Ausfälle zu reagieren und die wichtigste Personalie - der Trainer hat
langfristig verlängert. Wetzlar wird mit dem Kader und Trainer einen
gesicherten Mittelfeldplatz erreichen mit Anschluss nach oben und ist
zuhause immer in der Lage einen Grossen zu ärgern.Jedes Heimspiel ist ein Handballfest, auf diesen Zustand kann man doch stolz sein - ich bins

-
Die aktuellen drei Abstiegsplätze werden wahrscheinlich auch am Ende die Absteiger sein - Coburg, Lemgo und der BHC. Ich würde es am ehesten noch Lemgo zutrauen, das Blatt zu wenden, mit oder ohne Kehrmann.
Coburg hat den schwächsten Kader und ist finanziell auch nicht in der Lage eine Korrektur vorzunehmen. Den BHC würde ich aktuell kurz dahinter einstufen, Lemgo hat dreimal mit -1 verloren, dass gibt zumindest ein wenig Hoffnung auf eine Trendwende.
Erschreckend finde ich Frisch Auf, wie wenig die aus einen 5 Mio Etat machen - hier tippe ich mal auf die erste Trainerentlassung. Aber als Absteiger kann ich mir Göppingen auch nicht vorstellen. -
Die HSG hat aktuell 4 Serbo-Kroaten und 4 Skandinavier unter Vertrag bzw. die MT hat mehr deutsche Spieler an Bord wie Wetzlar - also alles relativ mit den Söldnertruppen. Das die MT einen finanzstarken Sponsor hat, ist sicherlich ein beneidenswerter Zustand und kein Grund gleich die Mannschaft zu disqualifizieren.
Die sportliche Revalität ist natürlich reizvoll und sollte weiter gepflegt werden und für den Rest sorgen dann die Müller's. Der eine ist ja gesperrt und der andere auch nicht in Bestform, wie überhapt die MT bisher deutlich unter ihren Möglichkeiten spielt. Die besten Zeiten der Danners, Müllers, Fahlgrens schein vorüber zu sein. Also bin gespannt, für mich ist die MT aber der Favorit, die spielen zuhause, die müssen ihren Fans was bieten und der Kader immer noch erstklassig besetzt - mein Tipp Melsungen gewinnt mit +3. -
Was waren das für zwei unterschiedliche Halbzeiten. Der Vfl mit einer sehr guten Deckung und Torwartleistung in der ersten HZ und die HSG mit einer unterirdischen Angriffsleistung. Dank Buric waren es nur -2 zur Pause, nicht auszudenken, wenn der Vfl mit voller Kapelle angetreten wäre.
Ich weiss ja nicht wie Wandschneider das hin bekommen hat, aber die zweite HZ war das beste, was ich dieses Jahr von Wetzlar gesehen habe.
Initialzündung war eindeutig unser neuer RR, was für eine Granate - meine Fresse. Respekt an die Verantwortlichen, so eine Qualität mitten in der Saison zu holen. Mit Cavor war das dann ein anderes Spiel, mehr Tempo, mehr Raum und HSG hat dann, auch weil dem Vfl sichtlich die Kräfte ausgingen, schnell den Deckel drauf gemacht.Gegen einen Vfl in Bestbesetzung wäre das sicherlich ein anderes Spiel geworden, von daher freuen wir uns über zwei Punkte und einen sehenswerten Einstand von einem Cavor der mit seinem ersten Tor die ganze Halle im Sack hatte - Handball ist manchmal schon eine verrückte Sportart.
-
actionjackson: "trostlose Vergangenheit"? Du warst wohl 1996 bis 2002 noch nicht dabei? Das war die geilste Zeit überhaupt!!
so ist es, bin erst seit der Rittal Arena dabei und da war alles vor Wandschneider einfach um Klassen schlechter. Ich kann auch nicht nachvollziehen, was man an Petkovic findet, für mich ist seine Art einfach ein absolutes "no go" - respektiere aber natürliche andere Meinungen
-
Die Disskusion hier ist m.E darin begründet, dass wir alle wollen, dass die HSG die sehr positive Entwicklung der letzten Jahre fortsetzt. Da hat Wetzlar vieles richtig gemacht und wir wurden wirklich verwöhnt mit tollem Handball, geilen Spielern wie Balic, Hombrados, Fäth, Kohlbacher, Wolff und einer super Halle. Wetzlar hat sich im Handball zu einer tollen Marke entwickelt mit einem Image, mit dem sich viele identifizieren können: Wetzlar ist Handball pur, spielt kreativ und mit Leidenschaft, macht viel aus den Möglichkeiten, macht aus guten Spieler bessere und ist immer für eine Überraschung gut (positiv und negativ).
Jeder hier ist doch ein bisschen Stolz auf das erreichte und will das sich die Entwicklung fortsetzt!
Wandschneider ist m.E. der entscheidende Faktor für diese Entwicklung, sind sportliche Erfolge da, läuft es auch wirtschaftlich besser und das gepflegte Image des bescheidenen Underdogs, der die grossen rockt, lässst sich auch gut verkaufen. Der Trainer ist eine echter Type, macht viel aus seinen Möglichkeiten, ist kreativ aber auch eitel und ja er strapaziert das Image des armen und vom Verletzungspech getroffenen Trainers bis zu Schmerzgrenze. Aber Wandschneider ist und bleibt für mich der entscheidende Unterschied zwischen der "trostlosen" Vergangenheit und dem aktuellen Staus Quo. Bleibt er, wird sich die Entwicklung weiter fortsetzen aber sicher nicht in dem Tempo, wie in den letzten 2 Jahren.
Ich bin mir sicher, ohne die Verletzungen würde Wetzlar unter den ersten fünf stehen, der Kader für dieses Jahr war im Rahmen der Möglichkeiten perfekt aufgestellt. Ein Pöter wäre der perfekte Mittelmann gewesen aber die Saison ist halt anders gelaufen und damit müssen die Verantwortlichen umgehen und wir Fans müssen unsere Erwartung anpassen, dass ist manchmal kein einfacher Prozess und führt zu Diskussionen und Kritik - aber ist doch auch ein Zeichen von Leidenschaft für einen Verein der uns allen irgendwie was bedeutet.
-
Wenn Pöter absehbar nicht mehr spielen kann, muss sich die HSG auf RM nach einem Ersatz mit Perspektive umsehen. Auf allen anderen Positionen sehe ich keinen dringenden Bedarf. Lipovina und Klesnic kriegen das hin, bis Ferraz wieder fit ist und auf RL sollte man Kneer einfach noch mehr Zeit geben.
Schade finde ich ein wenig, dass Lindskog etwas untergegangen ist. In der Abwehr vertraut Wandschneider jetzt mehr auf Berggreen und im Angriff wird er auf absehbare Zeit nicht an Kohlbacher vorbeikommen. -
Die Berggreen Verpflichtung habe ich von Anfang an nicht verstanden. Für den Angriff ist der Spieler m.E. mittlerweile völlig ungeeignet, er ist sichtbar nicht austrainiert und hat aus dem Rückraum null Durchschlagskraft. Auch auf RM wird er nicht helfen können, m.E. für den Angriff ein totaler Fehleinkauf. Das hat Wandschneider mittlerweile wohl auch realisiert und schult ihn zum Abwehrspieler um. Hierfür kann man Emil durchaus gebrauchen und auf dieser Position hat auch die letzten Spiele nicht schlecht agiert - aber leider fehlt es im Angriff und nicht in der Abwehr.
Zentrales Problem ist m.E. ein fehlender RM. Alles hängt an Mirkulovski und der hat m.E. in der Saison gut angefangen, hat sich aber mittlerweile wieder seinem Vorjahresniveau angepaßt. Ich weiss nicht wie viel Angriffe wir mittlerweile wegen Stürmerfoul von Mirkulovski abgepfiffen bekommen haben, gestern waren das gefühlt auch mindestens fünf mal der Fall. Ich sehe ehrlich gesagt keinen, der da aus dem bestehenden Kader helfen könnte. Weber kann das, aber den brauchen wir auf RL, sonst läuft da noch weniger - hier würde m.E. ein neuer Spieler helfen.
Gümbel und Schreiber sind m.E. noch nicht soweit, da bin ich ganz bei Domstadtadler. Insbesondere körperlich fehlt hier noch einiges. Bei Zörb sehe ich keinen Fortschritt, der wird es m.E. nicht schaffen. Kraft drängt sich bisher auch nicht auf, aber fairerweise muss ich sagen, dass er auch wenig Möglichkeiten erhält sich zu zeigen, da könnte Wandschneider durchaus mal was riskieren.
-
Wetzlar hat gegen starke Gegner zuhause immer gut gespielt, dass erwarte ich auch wieder gegen die SG - geschenkt bekommt Flensburg hier nichts. Ich erwarte ein gutes, spannendes Spiel indem Wetzlar natürlich nicht der Favorit ist aber auch nicht völlig chancenlos. Schlagen kann sich Flensburg aber nur selbst, wenn sie Buric warmschiessen und wie letzte Saison am Ende die Nerven verlieren.
-
Erstmal Glückwunsch an den BHC zu den ersten zwei Punkten, wer mit so einer Nottruppe in Wetzlar gewinnt - Respekt.
Auch zwei Tage später bin ich immer noch total angefressen von diesem Spiel. Wie kann man sich von einer Mannschaft die "fast" ohne Rückraum und von einem 38 jährigen, der nach 15 Minuten schon gepumpt hat wie eine Lok, so vorführen lassen - da fehlen mir echt die Worte. Zumal wenn ich bedenke, dass die selbe Mannschaft eine Woche vorher Kiel aus der Halle geworfen hat.
Unsere Abwehr hat Szilagyi gerade zu, zu seinen Schlagwürfen eingeladen, warum den keiner enger gedeckt, bleibt ein Geheimnis von Wandschneider. Weber im Tor fand ich 40 Minuten gut und das in der zweiten HZ ein sichtlich nicht austrainierter Berggren bester Angreifer war, sagt alles über die Offensive.
Ein absolut unnötiges und desillusionierendes Ergebnis, das zeigt das die HSG Mannschaft doch noch nicht so gefestigt ist, wie ich gehofft hatte. Im nächsten Heimspiel gegen Coburg wird der Druck schon ordentlich spürbar und man muss aufpassen, dass Wetzlar nicht ins letzte Tabellendrittel durchgereicht wird. -
den alten Österreicher lassen wir nur in die Halle, wenn er kein Trikot anzieht...

Nach so einem sonnigen Tag, gehts ab in die Arena, wo der Abend hoffentlich noch schöner enden wird. Alles andere als ein deutlicher HSG Sieg wäre eine Enttäuschung. Aber dem Österreicher traue ich nicht...
-
seit heute sind die Tickets für das Pokalspiel gegen Leipzig im Verkauf und können online geordert werden, von den 1500 Karten sind aktuell noch 880 verfügbar, ein Pokalspiel der HSG in Hüttenberg wirds nicht alle Tage geben
-
Hannover ist für mich mein Geheimtipp in dieser Saison und ein Aspirant auf einen Platz 5-7 und somit klarer Favorit am Sonntag. In Hannover haben wir auch in der Vergangenheit wenig geholt, auch wenn es oft spitz auf knapp ausging. Ferraz hat Schulterprobleme und es ist noch unklar ob er spielen kann. Ich tippe mal auf einen soliden Sieg von Hannover mit 27:23
-
ich kann mich noch mit Schrecken erinnern, wie der BHC im letzten Spiel die HSG und danach noch andere förmlich aus der Halle geschossen hat. Ist doch mehr oder weniger der gleiche Kader. Warum läuft es auf einmal nicht mehr? Letzte Saison wart ihr alle der Meinung - reine Kopfsache. Das der BHC Abstiegskampf kann, hat er doch die letzten Jahre bewiesen mit mehr oder weniger den gleichen Spielern.

-
Zitat: ...Will man sich auf länger zeit an den 3 Großen Messen , es muss ( richtig viel ) Geld in die Handgennomen werden um wildern zugehen...
Bitte sucht eure Spieler mal woanders als bei der HSG, Kohlbacher oder Weber wollen wir behalten und unseren Trainer auch...fangt doch mal an selbst Spieler zu entwickeln, machen mittlerweile auch die grossen wie z.B der THW und vorbildlich Berlin, macht doch einen Verein irgendwie sympatischer oder?
-
Matchwinner Weber mit 11 Toren, hier der Bericht der WNZ von morgen
Weber killt die Stimmung - Sport aus der Region - mittelhessen.de
-
Glückwunsch an Erlangen, Rahmel mit 12 Toren - Respekt
Ich habe die MT nur 2x in der Vorbereitung gesehen und da hatte ich mich schon gewundert wie schwach sie gespielt haben. Melsungen hat m.E drei Probleme
1. keine Torwartleistung, Sjösstrand verletzt und Villadsen ist kein vergleichbarer Ersatz
2. viele sind angeschlagen, die körperbetonte Spielweise der MT braucht gesunde Spieler, beide Müllers, Danner und Schneider sind aber alle nicht top fit
3. die MT hat im Moment eigentlich keinen guten SpielmacherDie werden sich sicherlich im Verlauf der Saison noch fangen, aber an ein Ergebnis wie in der letzten Saison glaube ich eher nicht
-
das Wetzlar jedes Jahr wieder nach einem grossen Umbruch eine konkurenzfähige Mannschaft auf die Platte schicken kann, ist das grosse Verdienst von Kai Wandschneider. Er hat m.E. ein einmaliges Talent junge Spieler nach vorne zu bringen und aus den Möglichkeiten das Optimum rauszuholen. Wandschneider hat die HSG aus dem Tabellenkeller in das gehobene Mittelfeld gebracht und das Wetzlar heute den Stellenwert hat, ist zum grossen Teil sein Verdienst.
Erfolge, wie der Sieg am Dienstag sind natürlich fantastisch für den Verein. Ich sehe aber die grosse Gefahr, dass dies Begehrlichkeiten von anderer Seite weckt. Wandschneider hatte letztes Jahr kommuniziert, dass er gehen wird, wenn er ein Angebot eines grossen Vereins vorliegen hat. Das Handballgeschäft ist schnelllebig, bestehende Verträge werden schnell aufgelöst, wenn es nicht läuft. In Kiel ist die Erwartung gross, auch in Berlin will man in dieser Saison Erfolge sehen.
Wandschneider muss in Wetzlar bleiben, hierfür sollten die Verantwortlichen alles unternehmen. Wollte er sich nicht in der Sommerpause überlegen, wie es weitergehen soll?