Beiträge von actionjackson

Leider wie befürchtet, Glückwunsch an Lemgo zum verdienten Sieg. Die Philipp Weber one-man-show mit 15 Treffern! der einzigste Lichtblick aus Wetzlarer Sicht, dann müssen wir jetzt den einen Punkt gegen den Deutschen Meister oder den Vize Meister holen :smokin:

Lemgo spielt zuhause und braucht ohne wenn und aber jeden Punkt. Meine Erwartung ist, dass sich eine Mannschaft in dieser Situation vor den eigenen Fans "den Arsch aufreißt" und alles gibt und auch in der Lage ist, eine spielerisch bessere Mannschaft, zu besiegen.

Auf der anderen Seite hat Wetzlar in den letzten Spielen eine mentale Stärke, Spielfreude und Effektivität gezeigt, die jeden Zuschauer begeistert hat. Ich glaube auch, dass die Mannschaft auf jeden Fall die 40 Punkte Marke knacken will und sich deshalb in die letzten drei Spiele nochmal voll reinhängt.

Also die besten Voraussetzungen für ein geiles Spiel!

So sehr ich euch auch mag, bei eurem Heimspiel gegen uns könnt ihr gerne bisschen halblang machen :D
    Ne im ernst so Vereine wie Wetzlar braucht der deutsche Handball einfach. Ich bin ja auch schon ewig scharf drauf ein Spiel in der Rittal Arena zu verfolgen. Wetzlar liegt ja nur ca 1,5 h von Mannheim entfernt oder?

Ne,Ne - gegen euch wollen wir nochmal richtig einen raushauen und der eh schon geilen Saison noch das "Sahnehäubchen" aufsetzen. Gibt noch 50 Stehplätze und vergeß das Ohropaxx nicht, bei uns gibts Tinitus-Garantie :cool:

Die beste Wetzlarer Mannschaft aller Zeiten fegt Erlangen in der zweiten HZ aus der Halle und stellt einen neuen Bundesliga Punkterekord auf. Nach nervöser erster viertel Stunde mit einigen technischen Fehlern und vergebenen Chancen gegen einen guten Gegner, lief es dann immer besser.
    Buric hält fast alles, symtomatisch war die Auswechslung von Rahmel, nachdem dieser zum x-ten mal an unserem überragenden Torwart gescheitert war.
    In der zweiten HZ überrollt dann die HSG den Gegner förmlich und spielt Erlangen an die Wand. Kvist abgezockt vom 7 Meter Punkt mit 7 teilweise schon "arroganten" Treffern und Weber bester Torschütze mit 8 Treffern wiedermal überragend - was machen wir eigentlich nächste Saison ohne ihn.

Wetzlar hat jetzt nicht überragend gespielt aber sehr effektiv gegen einen Gegner, der bis zur 20 Minute die bessere Mannschaft war und in der zweiten HZ dann total eingebrochen ist.

Die Mannheimer können kommen, das wird ein geiles Spiel gegen die stärkste HSG aller Zeiten!

der HBW hat noch realistisch betrachtet Chancen auf 4 Punkte, macht im
    besten Fall 21 Punkte - unter der Berücksichtung des schlechten Torverhältnis wird das m.E. nicht für den Klassenerhalt reichen!

Der HBW muss!!! heute gewinnen und braucht noch ein Heim-Wunder gegen Kiel oder Flensburg. Ich tippe auf Sieg für den HBW :)

Wetzlar wird dieses Spiel und ebenso gegen Lemgo bestimmt nicht abschenken, unabhängig was ich hier tippe. Das bei Wetzlar wichtige Spieler (Björnsen, Kohlbacher) nicht dabei oder angeschlagen sind (Buric, Pöter), ist für mich nur ein Aspekt.

Entscheidend ist für mich eher die Formkurve des BHC, die geht nämlich stark nach oben mit zuletzt drei gewonnenen Heimspielen u.a. ebenfalls gegen Göppingen und einer guten Leistung gegen die RNL. Persönlich erwarte ich vom BHC eine Einstellung und Leistung ähnlich wie von Balingen gegen Leipzig mit bekanntem Ausgang.

Ich bleibe bei meinem Tipp und freue mich wenn es anders läuft!

Das Highlight ist für mich das letzte Heimspiel gegen die RNL, dann hoffentlich wieder in voller Kampfstärke und mit einem geilen Spiel. Ein Sieg wäre doch ein genialer Abschluss und m.E. sind wir da auch nicht chancenlos - der Druck liegt jedenfalls bei den RNL.

solange ihr eine realistische Erwartung habt, welcher Platz mit dem Kader möglich ist, kann der Vfl doch eigentlich nur positiv überraschen - m.E. wäre dies erstmal eine Platzierung zwischen 10 - 15

wir haben noch 5 Spiele, aus denen wir m.E. noch mindestens 4 Punkte holen sollten um den 6 Platz zu erreichen

- BHC - Niederlage
    - Erlangen - Sieg
    - Lemgo - Niederlage
    - RNL - Sieg
    - Flensburg - Niederlage

Der BHC und Lemgo brauchen die Punkte nötiger und werden diese m.E. auch bekommen - zumal es beides Auswärtsspiele sind und bei Wetzlar aktuell mit Björnsen und Kohlbacher die jeweils zweit- und drittbesten Torschützen ausfallen.

Erlangen ist ein Heimspiel und wird hoffentlich gewonnen und im Spiel gegen die RNl werden wir der Saison hoffentlich nochmal richtig einen raushauen - bis dahin sind Kohlbacher und Björnsen wieder fit

Dem BHC haben wir bereits 2 Punkte geschenkt, ich befürchte aber das wir diese Saison beide Spiele verlieren und tippe auf -3.

HSG gewinn mit +10 und spielt Göppingen in der zweiten HZ an die Wand. Überragend Weber mit 9 Toren und Buric mit einer gefühlten Quote von 50%. Cavor mit vielen guten Anspielen fällt positiv auf. Bitter aus HSG Sicht, der Ausfall von Kohlbacher mit Verdacht auf Muskelfaserriss.
    Erste HZ absolut ausgeglichen, Kneule bester Göppinger mit ein paar schönen Toren. Die HSG m Angriff zu fahrlässig. In der zweiten HZ rollt dann der HSG Express zu richtig los und lässt der Frisch-Auf Alt-Herrenmannschaft keine Chance mehr. Weber triftt wie er will, Buric mt 13 Paraden in der zweiten HZ und Göppingen mit nur noch blamablen 7 Toren.
    Wetzlar hat einen Lauf und Göppingen spielt wie ein Absteiger. Die zweite HZ einfach nur geil, Halle und Mannschaft puschen sich gegenseitig in einen Rausch, wie ich ihn selten erlebt habe.
    Absolut erschreckend was Göppingen mit einem 5 Mio Etat auf die Platte bringt. Zuviele alte Männer die es einfach nicht mehr bringen - hier ist ein Umbruch mehr als überfällg!

Geiles Handballspiel zweier absolut gleichwertiger Mannschaften. Ausgeglichenes Spiel zweier Teams mit ähnlicher Spielanlage bis zur 45 Minute. Leipzig dann auf der Siegerstrasse und 10 Minuten vor Ende mit 3 vorne.
    Dann stellt Wandschneider um und spielt mit zwei Kreisläufern und bringt mit kleines, dickes "Emil" den Matchwinner. Der Leipziger Abwehr gelingt es dann nicht mehr die Dampfwalze Bergren zu verteitigen und der macht drei Buden und dreht das Spiel. Weber hämmert passender Weise den 24:23 Siegtreffer ins Tor und krönnt damit eine gute Leistung und beweist, dass er dem Druck gewachsen war.
    Bei Wetzlar wiedermal Buric sehr gut aber nicht überragend, Björnsen und Cavor ebenfalls mit sehr guter Leistung.
    Bei Leipzig Pieczkowski in der ersten HZ überragend und Vortmann in der zweiten HZ sehr gut.

Wetzlar gewinnt ein geiles, intensives und extrem spannendes Handballspiel glücklich gegen einen Gegner auf Augenhöhe dem Taktikfuchs Wandschneider 10 Minuten vor Schluss "den Zahn gezogen hat".

Tabellenplatz 17 (Vfl) gegen Position 18 (TSV) der Rückrundentabelle, der Vfl mit "nur" 185 Toren (nur Stuttgart ist mit 175 noch schlechter) in der Rückrunde und jetzt fällt auch noch mit Kühn der beste Shooter für 6-8 Wochen aus.

Ich tippe mal auf +3 für den Vfl, die brauchen die Punkte eigentlich nötiger und spielen zuhause.