Der Sieger kann sich oben festsetzen. Leipzig m.E. mit einem Kader auf Augenhöhe mit Magdeburg und Melsungen und dem Potential die Überraschungsmannschaft der Saison zu werden. Wetzlar zuletzt mit bester Saisonleistung gegen mental angeschlagene Kieler. Ich hoffe nicht, dass am Ende der Satz gilt, "es gewinnt der Verein, bei dem Philipp Weber spielt"
Beiträge von actionjackson
-
-
HSG Wetzlar – der SC Freiburg des Handballs
Die HSG Wetzlar ist der SC Freiburg des Handballs | hessenschau.de | HSG Wetzlar
-
Bin immer noch geflasht von gestern Abend - was ein geiles Spiel von der HSG und was für eine geile Stimmung in der ausverkauften Arena. Hier die Video-Zusammenfassung:
https://sport.sky.de/handball/artik…/11047090/34343
https://sport.sky.de/handball/artik…/11047122/34343Man beachte das Anspiel von Ferraz auf Björnsen gegen Ende. Wandschneiders Entscheidung auf Ferraz zu setzen, als erweiterter Spielmacher, war mit spielentscheidend. Der Portugiese in Balic Manier, mit einer super Leistung und besonders seine Anspiele auf Kreis und Aussen sehr sehenswert. Nachdem der Wechsel bei Buric feststand, gestern völlig befreit und unbekümmert, überagend - wie in der letzten Saison.
-
Die HSG mit der bisher besten Saisonleistung zerlegt den THW in der zweiten HZ. Abwehr und Buric sehr stark und diesmal auch der Angriff überzeugend. Insbesondere Ferraz, Björnsen und Hermann sehr stark.
Kiel hin oder her, die HSG hat heute verdient gewonnen und dem THW Dank einer überzeugenden Mannschaftsleistung mit einer Klatsche zurück in den Norden geschickt

Geil auch, dass Björnsen verlängert hat - das ist mal ein Zeichen!
-
Ich bin fasziniert! Bisher 144 Beiträge zu dem Spiel. Soviel hatten wir in der kompletten Erstligazeit nichtmal insgesamt!
Geil, was hier abgeht! Ich dachte immer die Gummersbacher sind die härtesten Vereinskritiker aber die sind ja nix im Vergleich zu wütenden Magdeburgern.
Glückwunsch an Hannover zum Sieg, wer einen -6 Tore Rückstand aufholt, hat's dann auch verdient. Respekt an die neuen Trainer, da hat sich der Wechsel wirklich gelohnt!
-
Lemgo hat diese Saison eine robuste Truppe und wird mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben. Van Olphen stabilisiert und mancher SCM Fan trauert dem "vom Hof gejagten" Capitano jetzt schon nach.
Der TBV wird m.E. einen soliden Mittelfeldplatz erreichen und seine Fans können die Herztabletten dieses Jahr zu Hause lassen
-
freue mich für Buric, dass er die Chance bei einem Top Verein bekommt - ist sportlich und menschlich ein super Typ! In Wetzlar war auch jedem klar, dass wir ihn nicht halten können und bei der Perspektive und wie der Wechsel abgelaufen ist, wird ihm das hier auch niemand übel nehmen.
Da die HSG, nachgewiesener Weise, den besten Torwart Trainer der Liga hat, bin ich mir sicher, dass wir hier einen geeigneten jungen und hungrigen Nachfolger finden werden, der perspektivisch mit Klimpke die Torwartposition ausfüllt.
-
Generell würde ich die erbärmliche Anzahl von 1.331 Zuschauer für ein Bulispiel nicht auf die neuen Startzeiten schieben. Wohl eher mit dem, was der TuS seinen Zuschauern bietet - würde der Verein besser spielen und weiter oben in der Tabelle stehen, würden auch wieder mehr den Weg in die Halle finden. Der TuS hat ein strukturelles Problem und die Erklärung ist trivial einfach: kein Budget, keine guten Spieler, keinen guten Trainer, keine gute Halle und damit auch kein guter Handball, so einfach ist das!
Entweder dem Verein gelingt es, ein geeignetes Erstliga-Setup bzgl. Budget und Zuschauer Erlebnis aufzubauen oder er ist Asche und für den TuS gilt perspektivisch letzteres - sorry für die deutlichen Worte. -
hier die aktuellsten Meldungen zum Spiel:
Gie遝ner Allgemeine Zeitung | Platzt der Knoten der HSG Wetzlar beim n鋍hsten Aufsteiger?
Mirkulovski und Kneer verletzt bzw. krank mit fraglichem Einsatz.
-
Habe mich auch schon gewundert, warum unser "schwedischer Superstar" im Angriff keine Einsatzzeiten bekommt. Gerade im letzten Spiel gegen den TVH hätte er vielleicht geholfen, insbesondere weil Hermann in dem Spiel nicht wirklich was gerissen hat. Laut Wandschneider hat er das Potential, in 2 Jahren auf höchsten Buli Niveau zu spielen, braucht aber aktuell noch Zeit.
-
Volentics hat seinen Vertrag einseitig nicht verlängert, wollte keine dritte Liga spielen, Ferndorf hätte gerne weiter mit ihm geplant. Ist ein torgefährlicher und international erfahrener Spieler, 160 Tore bei einer Wurfquote von über 70%, ausserdem slovakischer Nationalspieler.
Als Backup für Björnsen sicherlich eine gute Lösung!
-
Eine Nachverpflichtung auf RA ist absolut notwendig! Es ist deutlich erkennbar, das Björnsen nicht richtig fit ist und dringend Entlastung benötigt. Das Problem ist doch eher, dass der geplante Backup Tim Rüdiger körperlich viel zu schwach ist, um in der Bundesliga zu bestehen. Das hätte man auch im Vorfeld schon klar erkennen können, dass müssen sich die Verantwortlichen jetzt vorwerfen lassen. Ausser Klimpke sehe ich keinen HSG Nachwuchsspieler, der im Moment das Zeug hat, in der Bundesliga zu bestehen.
Ein Michael Spatz bis Ende der Saison ist sicherlich eine sehr gute Übergangslösung. Nächstes Jahr muss wahrscheinlich so oder so völlig neu geplant werden, da m.E. Björnsen nicht zu halten sein wird.
M.E. sind die Tage von Klesniks gezählt, was ich sehr schade finde. Ob ein 37jähriger nach einem Bandscheibenvorfall noch mal zeitnah wieder richtig fit wird, muss man sehen.
-
interessantes Interview mit beiden Trainern, die Ansichten sind sehr ähnlich
-
Habe keine 5 Minuten gebraucht, um im Internet eine Möglichkeit zu finden alle HBL Spiele auf Sky life und kostenlos anzuschauen!
Ob man das nutzt, muss jeder mit sich selbst ausmachen!
-
Als Mittelhesse kann man sich ja jetzt jede Woche bequem ein Life Spiel anschauen entweder in der Arena oder in der Osthalle. Morgen gibt es die TVH Premiere, vorhin gab es in allen Kategorien noch ausreichend Plätze - ausverkauft wird es nicht sein und der Stehplatz ist teurer wie bei uns.
Bin gespannt, wie sich der TVH gegen die MT schlägt - als HSG Fan wird es auf jeden Fall ein stressfreies Event
-
Das ist eine richtig gute Verpflichtung der HSG, von der Perspektive ähnlich wie damals bei Kohlbacher. Rubin ist eine richtige Kante und wenn sein Körper mitspielt wird das eine richtige Granate! Das die HSG so ein Talent verpflichten kann, ist schon sehr beeindruckend, normal geht so einer zu den Top Vereinen. Am Geld wird es wohl nicht liegen, eher an die Aussicht auf Spielanteile und Wandschneider.
-
Wetzlar ballert den Vfl aus der eigenen Halle - hätte ich in der Deutlichkeit echt so nicht erwartet.
Keine 3.000 Zuschauer, lag das an den Ferien oder an der blöden Zeit? -
Entscheidend war einzig Weber - der macht da weiter, wo er bei uns aufgehört hat - 11 Tore machen den Unterschied
-
Sonntags um 12:30 Handball ... ganz ehrlich - was ein blöder Zeitpunkt

-
Erstes Spiel, erste Überaschung. Nach der Bombenvorbereitung der MT hätte ich das nicht gedacht. Bei der Erwartungshaltung ist schon gleich wieder Druck im Kessel / Kassel.