Beiträge von actionjackson

Wetzlar - Minden - Lemgo - Göppingen bilden im Moment den Mittelblock im Niemandsland der Tabelle. Spiele untereinander sind nicht vorhersagbar und eher Tagesform abhängig.

Lemgo hat gut losgelegt aber in den letzten Spielen nicht mehr wirklich was gerissen. Allerdings hießen die Gegner u.a auch Flensburg, Kiel, Hannover und Magdeburg. Wetzlar sucht immer noch die Form aus dem letzten Jahr, gegen schwächere Gegner überzeugend und meist chancenlos gegen die besseren Teams. Allerdings wurden viele Spiele erst in den letzten 10 Minuten verloren.

Die HSG m.E. stabilisiert mit zuletzt drei überzeugenden Heimsiegen und auf einem guten Weg. Aus diesem Grund bin ich vorsichtig optimistisch, dass wir in Lemgo mal was holen - die Bilanz sieht ja eher bescheiden aus.

Ein Sieg wäre super, um dann eine Woche später zuhause vor ausverkaufter Halle gegen Flensburg nochmal einen rauszuhauen.

Mein Tipp durch die grüne Fanbrille 26:28

Entspannter Sonntag Mittag. HSG gewinnt locker gegen schwache Stuttgarter. Holst, Björnsen und Ferraz stark im Angriff. Forsell und Lindskog machens, wie früher die Wikinger und stellen einen unüberwindbaren Schildwall in der Abwehr. Dafür waren die Torhüter sehr schwach, was allerdings bei diesem Gegner nicht weiter ins Gewicht gefallen ist.

Stuttgart glaube ich mit nicht einem gehaltenen Torwartball, hier fehlten Bitter und Kraus an allen Ecken und Enden. Positiv aufgefallen ist insbesondere in der 2.HZ Orlowski.

Wetzlar zündet am 1.Advent ein Lichtlein an und steht auf Tabellenplatz 9!

https://sport.sky.de/handball/artik…/11155074/34343

Ferraz hats wieder gemacht, die schönste Szene im Spiel sein Anspiel auf Björnsen - siehe Sky Zusammenfassung 1.05

Kneer leidet lt. WNZ an einem hartnäckigen Infekt und lag oder liegt im Krankenhaus und wird im November wohl nicht mehr spielen, der Einsatz von Ferraz soll ebenfalls fraglich sein

Melsungen ist für mich Favorit, die müssen zuhause ihrem Erwartungen (erst recht nach dem schwachen Spiel gegen Leipzig) und Fans gerecht werden. Genau darin liegt aber die Chance der HSG, der diese Saison noch die Konstanz fehlt.

Tix
    Scheffert entwickelt sich sehr positiv, da bin ich voll bei dir. Lindskog und Scheffert waren am Donnerstag ein guter Mittelblock und nicht schlechter wie Kneer und Klesnics.

Ich hoffe, wenn Kneer wieder fit ist, dass Scheffert auch mehr Einsatzzeiten im Angriff erhält. Insbesondere als Spielmacher, da haben wir Bedarf wie am Donnerstag zusehen war.

Bzgl. Scheffert war ich anfänglich skeptisch aber der Junge entwickelt sich langsam. Ich bin immer wieder begeistert von Wandschneider, wie er Spieler formt und besser macht und Scheffert aber auch Alex Herrmann sind diese Saison ein Beweis dafür. Herrmann macht jedes Spiel seine 5-6 Tore und spielt ein deutlich höheres Niveau wie zuletzt beim BHC.

Nueboy

Wie gesagt, ich finde 3.900 Zuschauer nicht schlecht, auch im Vergleich zu den anderen Arenen.

Erlangen ist im Moment halt eine Mannschaft, die unten steht. Tradionell kommen halt bei Gegnern wie Kiel, Flensburg, Löwen, Magdeburg, Berlin, Gummersbach, Melsungen, Hüttenberg 500 Zuschauer mehr. Auch das Wetzlar die letzten 4 Spiele verloren hat und die neuen Zeiten haben sicherlich ein paar Zuschauer gekostet.

Wetzlar hat nicht gut gespielt und hätte sicherlich gegen einen besseren Gegner verloren. Aber der HCE war über weite Phasen erschreckend schwach und einfallslos. Der Kader gibt sicherlich mehr her aber in der Form reichts nur zum unteren Mittelfeld.

Leider war das eher enttäuschend. Nur einzelne Pfiffe und das wars. Ich bin fest davon ausgegangen, das das Spiel ausverkauft sein wird. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich merke in der Rittal-Arena in dieser Saison schon einen gewissen Zuschauerrückgang. Ab das wohl an Sky lbzw. den Anwurfzeiten iegt?

ich finde 3.900 Zuschauer für einen unattraktiven Gegner wie Erlangen an einem Donnerstag nicht schlecht! Und außer ein paar Insidern hat das TVH Trainerthema auch keinen wirklich in Wetzlar interessiert - wie man gestern life gesehen hat.

Generell muss ich für mich einfach feststellen, dass mir die neuen Anwurfzeiten einfach nicht passen - der Donnerstag beruflich und der Sonntag privat. Wenn das so bleibt, werde ich meine Dauerkarte nicht mehr verlängern.

Da ich kein Sky Abo habe und mir auch keines zulegen werde, habe ich diese Saison bisher nur ein paar HSG Spiele life gesehen aber leider, mangels Möglichkeiten, so wenig Handball wie in den letzten 10 Jahren nicht mehr. :(

Wetzlar gewinnt verdient in einem insgesamt schwachen Spiel. Erlangen über weite Strecken völlig einfalltslos und überfordert gegen eine gute HSG Abwehr. Wetzlar nach 4 Niederlagen sichtbar verkrampft im Angriff, spielerisch nicht überzeugend, gewinnt dank Webers Paraden in der Schlussphase. Cavor und Ferraz mit einer unterirdischen Leistung im Angriff. Stark bei der HSG Herrman, Kvist und Björnsen. Bei Erlangen positiv aufgefallen N.Link und die Katze. Haas und Selin nur noch ein Schatten früherer Tage!

Hauptsache 2 Punkte und wer nicht da war - hat auch nichts verpasst!

ich fand es immer Schade, dass sich Lipovina in Wetzlar nicht durchsetzen konnte. Er hat einen fantastischen Armzug und an guten Tagen kann er Spiel entscheidend sein, wie er es jetzt, das eine oder andere mal schon beim TVH bewiesen hat. Für die Abwehr drängt er sich aber nicht wirklich auf.

Ich rechne auch damit, dass er nicht lange beim TVH bleiben wird, in der aktuellen Form, ist er auch für bessere Vereine interessant und mit 24 Jahren ist er noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt.

Wetzlar wird m.E. mit Ferraz verlängern. Auch wenn aktuell die Leistung zwischen Kreisklasse und Championsleague schwanken, ist ein Ferraz in guter Form auf jeden Fall ein Gewinn. Problematisch ist aktuell eher, dass auch die Leistungen von Cavor nicht gut sind.

Eyjolfsson hat eine Ausstiegsklaussel in seinem Vertrag gezogen, vermutlich hat der TVH somit keinen Anspruch auf eine Ablösezahlung. Lt. WNZ von heute war der TVH schon länger darüber informiert, das ihr Trainer zum Saisonende den Verein verlassen werde!

Image-technisch ist die Aktion für Erlangen, zumindest hier im Forum, der absolute GAU! Der Verein verspielt mit dieser Aktien eine ganze Menge Kredit bei den Handballfans und wird sozusagen über Nacht vom "Paulus zum Saulus". Die Frage ist, ob es das wirklich wert ist.

Für Eyjölfsson bestimmt, der wird finanziell einen gewaltigen Schritt nach vorne machen - muss ja auch Frau und zwei Kinder ernähren bzw. perspektivisch vom Kader, Budget und Umfeld allemal. Aus dieser Sicht durchaus nachvollziehbar, charakterlich aus meiner Sicht aber keine Glanzleistung.

Axel Geerken, damals noch Manager des Vfl Gummersbach, hatte seinen Rücktritt in dem Fall Vfl/Gorr damit begründet, dass ihm sein Wort und seine Glaubwürdigkeit wichtiger sind - das hat mir imponiert!

In ein paar Wochen interessiert es wahrscheinlich keinen mehr. Der HCE wird aber immer der Verein sein, der seinem Mitbewerber mitten in der Saison seinen Trainer "weg genommen hat" - ein guter Manager hätte die Finger von der Aktion gelassen!

Alles nur meine persönliche Meinung!

Ich fasse das mal für alle zusammen:

Wetzlar hat in einem spannenden und sehr guten Handballspiel knapp aber verdient gegen einen starken BHC, der auf Augenhöhe agiert hat, gewonnen!

Ansonsten freuen wir uns alle, wenn sich beide Mannschaften in der nächsten Saison wieder in der ersten Bundesliga messen und von ihren tollen Fans unterstützt werden.

Wir sehen uns :hi:

die HSG hat den Wechsel von Ivanisevic, als Buric Nachfolger, bestätigt. Der Wechsel soll Dienstag offiziell bekannt gegeben werden, eine Ablösesumme ist lt. Bender nicht geflossen!

Lord Helmchen
    Warum sollte Schefvert früher aus seinem Vertrag aussteigen? Schefvert wird m.E. langsam aufgebaut. Körperlich wirkt er kompakter und erhält immer mehr Spielzeit in der Abwehr. Ok, wir haben bisher im Angriff wenig gesehen, heute fand ich aber seine Spielweise auf der Mitte gut und belebend, insbesondere in Kombination mit Herrmann. Pöter ist m.E. limitiert, kann keine Abwehr und im Angriff hat er mich bisher auch nicht wirklich überzeugt!

Die beiden besten Spieler standen heute auf Seiten der RNL - da schliesse ich mich meinem Vorredner an. Wetzlar völlig chancenlos gegen den aktuellen und nächsten Deutschen Meister. In Wetzlar habe ich heute den aktuell besten Handballer der Liga gesehen, Andy Schmid mit 12 Toren als Zeichen seiner Extraklasse.
    Das Torwart Duell ging klar an die Löwen umd ohne TW Leistung kann die HSG gegen so einen Gegner nichts holen. Die HSG Offensive hat wiederholt zu viele freie Würfe liegen lassen, insbesondere Kohlbacher und Ferraz scheitern an einem sehr guten Appelgrenh.
    War trotzdem ein gutes Spiel, die HSG hat sich niemals aufgegeben aber hatte auch nicht wirklich eine Chance. Gut gefallen hat mir Scheffert, sowohl in der Abwehr wie auch im Angriff, insbesondere auf der Mitte fand ich ihn belebend.

Die HSG hat heute bekannt gegeben, dass der Vertrag von Mirkulovski bis 2019 verlängert wurde!
    Ich tippe mal, dass dann Pöter keinen neuen Vertrag bekommt und Scheffert zukünftig auf der Mitte spielen wird, dass hat er heute gegen RNL in der zweiten HZ phasenweise ganz gut gemacht. Das RL Duo bilden dann ab nächstes Jahr Herrman und Rubin.

Geiles Tor von Fäth! Überhaupt spielt er aktuell wieder das Niveau, wie zu seinen besten Zeiten in Wetzlar - freut mich echt für ihn. M.E. ist er ein Spieler, der das Vertrauen vom Trainer spüren muss, dann funktioniert er wie ein Uhrwerk. Petko der alte Schleifer, scheint hier den richtigen „Draht“ zu ihm zu haben!

Kiel hat keinen Euro in die Entwicklng von Wolff investiert und somit auch kein Recht jetzt rumzujammern. Wolff will mehr Einsatzzeiten, eine sporliche Perspektive und mehr Geld - dies alles bekommt er nicht mehr beim THW und zieht weiter - so einfach ist das heute im Profigeschäft! Er hat frühzeitig kommuniziert, dass er den Vertrag nicht verlängert und somit hat Kiel genug Zeit einen geeigneten Ersatz zu suchen - also kein Grund sich aufzuregen.

Wolff ist ein geiler Torwart, wenn alles passt aber beim THW passt im Moment halt gar nichts. Über die Art und Weise kann man sicher geteilter Meinung sein und wenn ein Spieler nicht mehr will, dann beendet man das „Missverständnis“ am besten schnellstens.