Beiträge von SportGeist

Deutscher Rekordmeister mit EC-Heimauftakt

Gemeint ist nicht der THW Kiel. Sondern unser Damen-Rekordmeister HC Leipzig. Bei 21 Meistertiteln sogar 4 Titel Vorsprung gegenüber Kiel. Auch 4 Europa-Cup-Erfolge stehen den Leipzigern gut zu Gesicht. Dies ist für mich mehr als nur Erinnerungswert! Es zeigt neben den WM-Titeln der Nationalmannschaft auch den wirklichen Stellenwert des Damenhandballs in Deutschland.

Zum Heimauftakt des HC Leipzig im diesjährigen Pokalsieger-Cup am kommenden Sonntag muss ein 3-Tore-Rückstand aus dem Hinspiel beim französischen Titelträger korrigiert werden. Für mich eine realistisch-lösbare Aufgabe.

Auch für die Medien und Ihre Präsenz vor Ort? Warum heißt Medieninteresse „übersetzt“nur Männer-Handball? Sowohl in den öffentlich-rechtlichen als auch in den „Handball-Sendern“Sport1 und Eurosport. Geht es nur um die Einschaltquote? Um die derzeitige mittelmäßige Qualität des deutschen Männer-Handballs auf Nationalmannschaftsebene kann es ja wohl nicht gehen! Sicher wieder nur um Mathematik – die Erfolge der Männer in den Europawettbewerben. Kommen nur dann Sponsoren und Medien?

Ich wünsche mir mehr Achtung und medial-umgesetzte Aufmerksamkeit dem Damenhandball gegenüber. In 5 Jahren haben wir in Deutschland die Damen-Weltmeisterschaft. Der Damenhandball wird künftig, da bin ich mir sicher, wieder Spitzenklasse anbieten und bei den Titelkämpfen um Medaillen mitspielen.

Ach so, und nicht zu vergessen: Der HC Leipzig war in der letzten Saison im Halbfinale des Europapokals der Pokalsieger … Da muss in den Fernsehanstalten einfach mehr gehen!

Quelle: http://journal.sport-creativ-management.de