gut in der Regionalliga kann man schond avon ausgehen, dass der Trainer genug Regelverständnis hat und wie schwaniwolli schon sagt ihm vielleicht sogar ne absicht unterstellen, aber da man davon nie ausgehen kann/darf würdsch mich glaub ich mit 2Minuten zufrieden geben ![]()
Beiträge von Theoitetos
-
-
danke für die Aufklärung, ist mir auch noch nicht vorgekommen und wirds sicher auch nicht so schnell, is eh selten das es ma 4 Offizielle gibt
-
Zitat
Ne die werden als Offizielle gestrichen! Da sie nicht doppelt drauf stehen dürfen.
wasn nu ich denke es darf nix gestrichen werden und was is nu mit den SR-Anweisungen wonach das ned geht -
welche Spielklasse warn das?
-
Zitat
ad 1) sie werden gestrichen
weiß ja ni wie das bei euch ist, aber bei uns darf auf dem Protokoll nichts gestrichen werdenzu dem Fall, könn die sich ned vorher entscheiden, was se machen wolln, spieln oder offiziel dasitzen

-
Frage auf Anrgegung von trapp:
wollt ihr die Rangliste immer am Anfang und in den Fragen nur wieviel Teilgenomm ham und wers richtig hat oder so wies jetzt ist?
Würd mich über reges Resümee freuen -
3. A5 wird bei 7.00 hinausgestellt. Vor Wiederanpfiff reklamiert er und erhält erneut eine Hinausstellung. Genau eine Minute später läuft er auf das Spielfeld, der Zeitnehmer pfeift. Wegen der erneuten Hinausstellung ist er zu disqualifizieren. Deshalb beleidigt er nun den Schiedsrichter Entscheidung?
a) A von 7.-8. Minute mit 5/1 Spielern, 8.-10. Minute mit 4/1 Spielern,
10.-11. Minute mit 5/1 Spielern
b) A von 7.-8. Minute mit 5/1 Spielern, 8.-11. Minute mit 4/1 Spielern,
11.-12. Minute mit 5/1 Spielern
c) A von 7.-8. Minute mit 4/1 Spielern, 8.-10. Minute mit 3/1 Spielern,
10.-11. Minute mit 4/1 Spielern
d) A von 7.-8. Minute mit 4/1 Spielern, 8.-10. Minute mit 2/1 Spielern,
10.-11 Minute mit 4/1 SpielernAuflösung:
b (16:3c, 16:6g, 16:12)
Teilnehmer 16 davon 11 mit richtiger Antwort
-
Lasse en bissel Regelkenntnis möchten se aber schon ham, wie solln se sonst wissen, was ein falscher Wechsel ist oder wie das mit dem Team-Time-Out funktioniert oder oder ... also ein Z/S Gespann mit nahezu Nullahnung kann dir dein SR-Job schon ganz schön schwer machen ....
-
findsch auch, aber wir ham ja ned alle SR in Aktion gesehn, oder?
-
schmidtbo
herzlich willkommenFragen wurden ja schon denk ich ma beantwortet
hatten das am Samstag bei uns in der Halle in nem Nachbarschaftsderby, dass der gegnerische TW 2Minuten bekommen hatte (war letzter Mann und hat den Spieler nach Rugbymanier am Torwurf gehidnert), die hatten aber keinen 2.TW
hat sich fix ein Feldspieler was übergezogen -
Zitat
Andere Länder, andere Vorschriften: Bei uns ist es nicht nötig, überhaupt eine Schulung als Z/N zu haben, geschweige denn, irgendeinen Ausweis.
du als SR müßtest aber eigentlich am besten wissen wie nötig sowas istZitatNormalerweise brauchen geprüfte SR keinen Z/S - Ausweis , um am Kampfgricht zu sitzen.
wie wolln se da ihre Prüfung nachweisen?Bei uns werden/müssen vor jedem Spiel die Ausweise kontrolliert werden. Keine Ausweise oder korrekte -> Geldstrafe für den Verein.
ZitatIn der Ostseehalle saß jahrelang der Schiriwart des Kreises am Zeitnehmertisch......
wenn er dafür ne Ausbildung hatte .... -
na also gehts weiter wie gehabt, was gibts noch zu tun? vieles is klar, wo kann man helfen
-
du asl SR mußt das doch verantworten, ob du die Spielfläche zum Spielen freigibst, der Punkt "Spielfeldaufbau i.O." ? ist ja nicht umsonst da
-
Zitat
Dann packe mal immer schon deinen Ausweis ein, werde das mal kontrollieren
tu das hab den immer in meiner Tasche dabei, aber außer zum Abstempeln zu den Lehrgängen hab ich den bis jetzt noch nie gebraucht, aber pass auf das dich end erschrickst, das Bild is schon bissel älter
ZitatMüssen wir SR eigentlich den SR-Pass mitführen und auf Verlangen vorzeigen? Oder müssen wir nicht?
besser man hat als man hätte, kommt schon blöd, wenn ma danach gefragt wirst und dann sagen mußt, äh sorry habsch ned dabei
außerdem: warn zwei Spiele pfeifen und danach war noch ein Spiel, wollten das uns eigentlich nur anschaun, aber da das Kampfgericht nciht erschien wurden wir gefragt und ham spontan ma Kampfgericht gespielt und da brauchteste ja den Ausweis .... -
-
die Frage ist doch auch, wieso gleich Freiwurf? Bis dahin gab es noch keine Anzeichen für ein passives Spiel (Temporeiches Spiel) als würde der SR doch erstmal das Handzeichen für passives Spiel geben eh er gleich FWpfeift (7:11 er läßt ja keine klare Torgelegenheit aus)
siehe auch Erläuterung 4 Anzeigen des Warnzeichens 1.c) den Ball ohne bedrängnis über die Mittellinie zurück in die eigene Hälfte spielen -
2. Der Mannschaftsverantwortliche von A beleidigt den Sekretär, ohne das dies von den Schiedsrichtern wahrgenommen wurde. Bei der nächsten Unterbrechung meldet der Sekretär dieses Vergehen. Entscheidung?
a) Disqualifikation Mannschaftsverantwortlicher
b) Hinausstellung Mannschaftsverantwortlicher
c) Meldung im Spielprotokoll
d) Verwarnung Mannschaftsverantwortlicher
e) Keine persönliche Strafe möglichAuflösung:
c, e (18:1, Clar./Interpr./Erl.9)
Teilnehmer 13 davon 10 mit richtiger Antwort
-
also fand die Schweden hamd as Finale gestern super geleitet, es kam keine Härte auf und auch so sehr souverän, zwei kleine Fehler hatsch gesehn (Einwurf flasch rum und ein nicht gegebener Freiwurf)
-
hät zwar lieber die Spanier im Finale aber schaun wir mal
-
lassen wir uns überraschen, solange es ned die Portugiesen sind, brauchen wir ja nur Dänemark besiegen