Beiträge von Theoitetos

Zitat

Schaller/Wutzler pfeiffen für den SHV und sind ein gutes Team!

kommen aber wie isi schon sagt vom HV SACHSEN, das muß ja ma bei unserer Minderheit hier gesagt werden :)

ich denk ma wir wissen alle worauf du hinauswillst, es gibt überall gute und schlechte Schiris und die ein werden sinnlos verheizt weil se zu shcnell nach oben gepuscht werden, aber durch die schlechte Schiedsrichtersituation, es sind einfach zu wenig, wirds leider ned grad leicht dem entgegenzutreten, aber gewissen Leute auf den zsuchauerrängen meinen dies mit Artikulationen weit unterm Knöchel zu schaffen

So hier könnt ihr von mir aus jede Frage ausdiskutieren wenn ihr anderer Meinung bei der Lösung seid.

So und da sich jemand ned traut hier rein zu posten schreib ich ma die Diskusion mit dir wir gerade führen.

Also es geht um Frage 4 ausm Regelquiz
    so dieser jemand ist der Meinung Antwort a sei richtig und nicht b

mit folgender Begründung:
    "Man kann freistehend am Kreis noch regelgerecht am Wurf gehindert werden indem man frontal vor den Kreisspieler springt/hüpft. Absprung außerhalb des Torraumes."

Meine Antwort:
    "Und wo gedenkste aufzukommen? Im Kreis -> 7m wegen Abwehr durch den Kreis"

Darauf:
    "Gegner kommt vor dir auf kein 7m, weil er als erstes im Kreisstand.
    Gegnerhat Ball schon geworfen kein 7m, weil keine Torcjance mehr.
    Evtl begeht der Gegner noch ein Stürmerfoul, wenn er in den Abwehrspieler hineinhüpft."

Meine Antwort:
    "Der Kreisläufer steht am Kreis und will werfen, er springt nirgendswohin und wenn er doch nach vorn springt, also in den Kreis, und du dort stehst ist es erst recht 7m, weil er klar am Torwurf gehindert wird.
    Wenn er schon geworfen hat und du nachher um ihn herumhüpfst is nix.
    Der Kreisläufer war zuerst da also kann er kein stürmerfoul mehr begehen, weil niemand regelgerecht vor ihn kommen kann."

So und jetzt seid ihr dran.

hmm is ne gute Idee, also (4/4) 4richtige/bei 4Teilnahmen wird jetzt nur bissel schwer das alles upzudaten, weil ich ned mehr genau weiß wer wann schon mitgemacht hat, also wer mir helfen kann, danke

auf Wunsch ist der Pranger wieder weg :)

Zitat

Ach alles "Blähungen" ! Wie kann ich ein Gespann mit 22 Jahren in der BL pfeiffen lassen. Greenhörner!!! Die werden doch nach Strich und Faden verarscht, weil sie daoben keine Routine habe und mit 22 Jahren auch keinen Respekt. Wenn ich mit 22 Jahren in der BL sein will, dann müsste ich mit 16 in die Langesliga aufgestiegen sein und jedes weiter aufgestiegen sein. Da dies nahezu unrealistisch ist, aber die Kameraden - ohne dass ich das Spiel gesehen habe - nicht das Können für eine Bundesliga. Als BL-Trainer würde ich wohl AMOK laufen! Aber das ist der Bonus eines Förderkadergespanns. Wenn das Alter stimmt ist es scheiss egal ob ich Probleme habe geradeaus zu laufen. Sieh doch mal in der RL bei uns nach... Genau die gleiche Scheisse!

wieso mußte mit 22Jahren ein Greenhorn sein? 8Jahre Erfahrung ist doch was oder nicht?
    der HVS hat auch ein "erst" 24Jahre altes Gespann (Schaller/Wutzler) in der Bundesliga
    ich finde am Alter sollte man nix festmachen, sondern nur an der Leistung

Zitat

Naja, trotzdem muss es nicht gerade das Spiel 2. gegen 3. sein !

wieso nicht?
    Hab innerhalb von 2Wochen die 2.Mannschaft unseres Vereins gepfiffen und das jedesmal gegen den gleichen Verein (einmal gegen deren 4. und das andere ma die 3.) weil es einfach nicht genug Schiedsrichter gibt und bei der derzeitigen Stimmung in den Hallen wo die SR schon persönlich angegriffen werden, werden es sicher nicht mehr und solche Leute die sich dort artikulieren müssen helfen unseren derzeitigen Problemen auch nicht weiter

das beste ist doch immer wieder wenn man bei Verletzungen von Spielern nicht sofort Time-Out gibt sondern erst den Vorteil abwartet und dann, bis dahin haben sich gewisse Trainer schon hart auf ihr progressive Bestrafung vorgearbeitet, aber im Gegenzug meckern wenn bei ihnen wegen sowas ein Vorteil weggepfiffen wird

achja Time-out ist immer zwingend notwenig bei Verletzungen oder auch Anzeichen dafür (bleibt nach Treffer liegen) des Torwarts, weil dessen Gesundheit vor der Möglichekit eines Torwurfs steht, auch wenn ihr dadurch eine angebliche klare Torgelegenheit wegpfeift
    Beispiel: Torwart wird am Kopf getroffen, fällt um, der Abpraller kommt zum Kreispieler -> Time-Out Spielfortsetzung nach Behandlung des Tw mit Freiwurf

wegen dem länglich werden hat trapp das sicher vorgeschlagen
    BerndO willst wo ma dort stehn :)
    isi willst doch ned deine Punkte aufs Spiel setzen oder :)

könn ja noch ne Negativrangliste machen :)

ach übrigens wer Fragen zu den antworten hat, kann die gern hier stelln bzw. mir auch ne PN schreiben

so berndo dein Vorschlag wurde umgesetzt :) ma schaun wie er angenomm wird

4. A9 wird am Kreis freistehend angespielt, aber von B2 am Wurfarm zurückgezogen. Richtige Entscheidung?

a) Freiwurf für A
    b) 7-Meter-Wurf für A
    c) Hinausstellung vonB2
    d) Disqualifikation von B2
    e) Ausschluss von B2

Auflösung:

b, d (8:5a, 14:1a, 16:6c)

Teilnehmer 13 davon 9 mit richtiger Antwort