Beiträge von Theoitetos

Oder schreibst du deine schriftliche Mledung immer auf deine rote Karte? Sonst wüsste ich nicht was du meinst, da sich das auch ab 1.7. nicht ändert, oder?

LagoTrainer
    Auch bis jetzt war nicht immer die konsequenz klar, da der Staffelleiter immer einen Spielraum für seine Strafen hat.
    Formuliert wird wie bisher die von den SR wahrgenommene Situation. Auch jetzt gibt es schon Formulierungshilfen.
    Auch einen "Strafenkatalog" gibt es schon, nennt sich RO. Und keine Ahnung was der Hans Thomas, den du ja wohl meinst, damit zu tun haben soll?
    Es gibt doch nicht jedes Jahr neue Regeln, die letzten datieren auf 2005!
    Auch das Regelwerk für dne Großfeldhandball ist sehr umfangreich.
    Wenn dein Nick Programm ist, solltest du das aber alles ja selber wissen, da ja eine Schiedsrichterausbildung Bestandteil einer C-Lizenz ist.

Übrigens gilt wie immer, nicht so viel Panik im Vorfeld machen, sondern erst einmal den Druck der Regelhefte abwarten und die dazugehörigen Interpretationshilfen und Klarstellungen vom DHB, also warten wir lieber ab als unnötig Unruhe zu machen.

härter_schneller & berndo
    Also entweder die ham Glück das nach dem Vorfall nur ein Spiel innerhalb von zwei Woche liegt, weil ansonsten frage ich mich was mit § 17 (1) ist?

Zitat

§ 17 Verfahren und einheitliches Strafmaß bei Vergehen von Spielern und Mannschaftsoffiziellen innerhalb der Wettkampfstätte
    (1) Wird ein Spieler oder Mannschaftsoffizieller wegen einer Tätlichkeit ausgeschlossen bzw. disqualifiziert oder wird er wegen einer groben Unsportlichkeit im Sinne von Abs. 5 Buchst. d) disqualifiziert, ist er vorläufig für zwei Wochen gesperrt, ohne dass es eines besonderen Ausspruchs durch die Spielleitende Stelle bedarf. Für die Berechnung des Fristablaufs wird der Tag des Vergehens mitgerechnet.

Ganz deiner Meinung, sehen/wissen bloß zu wenige.

Denke was felixS meinte ist die Diskussion ob zu einem 7m immer eine progressive Strafe sein muss oder ob nicht einfach der 7m an sich zureicht, da dieser für die Mannschaft schon "Strafe" genug ist, wobei manchmal nicht klar ist für welche Mannschaft :lol:

Nach der Beschreibung klingt das nach einer frontalen Annahme des Gegners, damit kein 7m, sondern FW. Klammern ist progressiv zu bestrafen, also Verwarnung. Meine Meinung, was natürlich aufgrund einer geschilderten Situation schwer ist.

Es ist außerdem aber immer möglich eine Hinausstellung zu geben ohne vorherige Verwarnung und letztendlich immer Tatsachenentscheidung der SR.

Lasst doch erst einmal die aktuellen Reformen abschließen, was dann wären 4 Staffeln 3. Liga, also nix mehr RL Süd (vllt. Südstaffel?) und nächste Saison letzte Saison zweigleisige 2.BuLi, danach eingleisig.

Spielerschreck
    Ist nicht dein ernst, oder?
    Du glaubst gar nicht, wie viele SR aus Spass machen.
    Die von dir angesprochene Situation passiert doch eher "unten" an der Basis und wer dort "so blöd" ist und andere Vereine wissentlich verpfeift, hat sicher vergessen, dass der Verein einen beim nächsten mal pfeift.
    Und man muss nicht alt sein um einen Sportunfall zu haben ...
    Och über fachkundiges Publikum freut sich doch ein jeder SR :)
    Auch als SR oder gerade sollte man Spielabläufe kennen!

Robrie
    Er sollte etwa in deinem Alter sein ob da bissel älter oder jünger ist egal, wichtiger ist das die "Chemie" zw. euch stimmt.

Spielerschreck
    Machst ja deinem Nick alle Ehre, ansonsten Thema verfehlt setzen.

Robrie
    Kommt wieder drauf wo als Trainer arbeitest, an der Basis haste als Trainer ähnlich wie der SR so gut wie nix, vor allem wenn man Aufwand und Entschädigung ins Verhältnis setzt.
    Tja wieso wird man SR, vllt. weil man eine Sportverletzung hatte und spielen nicht mehr drin ist, pfeifen aber schon und man halt dem Sport erhalten bleiben will, dabei sein und noch was sinnvolles tun. Weil man rumkommt und immer neue Menschen kenn lernt. Weil SR Charakterbildung ist. Weil's Spass macht, ja auch solche Spiele gibts :) und und, da gibts genug Motivationsgründe.
    Für Geld sollte man zum Fußball gehen ...

Aber SR sind doch auch Sportler, oder? Und im Spiel müssen die doch auch rennen oder wie machen die das da? Da könn se doch auch mal die 6 Runden im Stadion "trappen".
    Ich sehe da auch eine Verantwortung gegenüber den SR, wer den Fitnesstest nicht schafft, wieso auch immer, sollte dann lieber nicht pfeifen, nicht das im SPiel noch schlimmeres (gesundheitlich) passiert.

Rückwärtslauf dürfte auch überholt sein, da SR sich doch nur vorwärts bewegen sollten oder seitlich, aber keineswegs rückwärts.

Meinte Aufsteiger bei euch, wenn die nie richtig körperlich gefordert wurden und dann auf einmal so einen Lauf machen sollen, würde ich sagen dass das schon ein Problem ist, weil mans halt nicht gewohnt ist. Darauf zielte meine Frage.