aber in diesem Fall kams doch zu keinem einzigen Pfiff, oder irre ich mich ma wieder, es wurden "nur" zwei unterschiedlcihe Spielfortsetzungen angezeigt ...
Beiträge von Theoitetos
-
-
dein 2. Punkt fehlte noch in unseren ganzen Antworten, wäre glaub ich die beste Entscheidung gewesen, aber sowas kann man ja ganz elicht im nachhinein sagen ...
-
aber auf der anderen Seite soll man schnell und sicher die Spielfortsetzung anzeigen
-
ja aber, wenn du jedesmal bei so einer Situation die Zeit anhalten würdest ....
mir gings ja auch mehr um die Schiris, weil glaub kaum das sowas in der Bundesliga passiert, oder?
-
ne die Regel is noch topaktuell
naja wenn die beteiligten danach zusamm redenWelche Liga war das nun?
-
richtig, aber es git auch die Anweisung das Spiel nicht durch unnötige Pfiffe zu unterbrechen und bei solchen Lapalien (so nenn ichs ma, wer Einwurf hat, es sei den es ist noch 1Min. zu spielen und es steht z.B. unentschieden) ist ein Time-Out nicht unbedingt nötig, da setzt sich einfach der durch ders genauer gesehn hat und wers ned so genau gesehn hat übernimmt das Zeichen seines Partners und fertig wern
-
aber wenn die nach vorne stürzen sehn se doch den FSR?
tja auch SR sind nur Menschen und machen Fehler ...
-
na das kommt ja ma vor, muß sich der durchsetzen der am nähsten steht, da wern die wenigsten was dagegen sagen
-
und ich sag immernoch der TSR siehts am ehesten und demnach muß er sich durchsetzen und der FSR hat da nix zu melden

-
und was kommt nu am Ende bei dem Spiel raus?
Schwaniwolli über was für ne Liga reden wir eigentlich? -
Zitat
Ball geht nach Abwehr in Richtung Spielfeldecke.
aber ein Angreifer wird wohl kaum den Ball abwehren, oder?trotzdem würd mich der damalige Spielstand und die Spielzeit dazu interessieren, weil wenns am Anfang war, hätten se ja noch genug Zeit gehabt das Tor auszubügeln
-
am besten jfherden bringt Licht ins dunkel
vorallem wies mit dem Einspruch aussieht -
also erstens siehts der Torschiedsrichter sowas doch eh besser wo der Ball raus geht, weil er ja fast auf einer Linie steht und außerdem ist es doch egal ob die abwehrende Mannschaft Abwurf oder Einwurf hat, sie kommt so oder so in Ballbesitz und kann einen schnellen Gegenstoß machen, selber Schuld wenn die andere Mannschaft dafür zu langsam war
auch kann es keine Einspruch nach Regel 17:8 geben, weil keiner der Schiris gepfiffen hat, den weder Abwurf noch Einwurf werden meines Wissens gepfiffen
und auch steht fest das die abwehrende Mannschaft Ball hat oder hast dich nur etwas ungünstig ausgedrückt? Weil wenn Abwehr Ball abwehrd und der geht dann übers Toraus kans nie Abwurf geben, sondern nur Einwurf vom Eckpunktaber der TSR sieht trotzdem besser wo der Ball rausgeht, also sollte seine NEtscheidung vom FSR ohne großes Zöckern angenomm werden, weil jede Unterbrechnung nicht dem Spielgedanken dienlich ist
meine Meinung wegen deiner beschrieben Situation wird kein Einspruch staatgegeben, also Geldverschwendung
zu welcher Spielminute und bei welchem Spielstand war es?
-
mich würde ma die Höhe der Gage interessieren ...
habs zwar beim Zappen dieses komsiche Ballspiel kurz sehn dürfen, aber meine Fernbedienung wolte schnell weiter *g* -
ach das is nedma vermerkt worden das der sein Job geschmissen hat, hat das den keine Konsequenzen für den?
-
zu 1. nix mehr zu sagen
zu 2. Reihenfolge ist immer Gelb - 2 - Rot für die Offiziellen egal wer anfängt und wer weitermacht
zu 3. den Trainer ruhig seinen Platz räumen lassen und wenn er noch was zu meinen hat kommts mit in Spielbericht
zu 4. und bei grober Unsportlichkeit Rot
also wie immer is berndo nix hinzuzufügen
zu 5. der berndo weiß einfach (fast) alles
ma schaun ob er auch die neue Regelfrage richtig beantworten kann :-) -
35. Wem sind Hinausstellungen anzuzeigen?
a) Dem fehlbaren Spieler, Sekretär/Zeitnehmer
b) Dem Mannschaftsverantwortlichen und dem Zeitnehmer
c) Dem Zeitnehmer/Sekretär
d) Dem fehlbaren Spieler, dem Mannschaftsverantwortlichen und dem SekretärAuflösung:
a (16:4)
Teilnehmer 11 davon 11 mit richtiger Antwort
-
wasn warn das für Spiel (Liga)?
seid wann schmeißt ein Sekretär einfach seinen Job, wo gibts den sowas?
wurde Einspruch eingelegt? -
und bei uns in Sachsen wird Handball gespielt.
-
34. Mannschaft A ist in Ballbesitz und beantragt Team-Time-out. Aufgrund des Lärms hören die Schiedsrichter den Pfiff des Zeitnehmers nicht. Erst nach
10 Sekunden – Mannschaft B ist bereits in Ballbesitz – hören die Schiedsrichter den Pfiff und geben Time-out. Entscheidung?a) Team-Time-out wird gegeben
b) Spielfortsetzung Freiwurf B
c) Team-Time-out wird nicht gewährt
d) Spielfortsetzung Freiwurf für AAuflösung:
a, d (2.8, Clar./Interp./Erl.3, 2:10)
Teilnehmer 10 davon 10 mit richtiger Antwort