Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr seht das ein Spieler seinem Gegenspieler in den Schritt versucht zu greifen bzw. dies auch durchsetzt, sprich zugreifen kann?
Beiträge von Theoitetos
-
-
43. In welchen Situationen ist ein Time-out nicht verbindlich?
a) Der Ball fliegt weit außerhalb der Spielfläche
b) Wenn der Zeitnehmer pfeift
c) Ein Spieler scheint verletzt
d) Wenn die Schiedsrichter bei einer Entscheidung bezüglich der Spielfortsetzung in verschiedene Richtungen zeigenAuflösung:
a, c (2:8, Clar./Interp./Erl.2)
Teilnehmer 10 davon 8 mit richtiger Antwort
-
dem gibts nix mehr hinzuzufügen und was die Dame euch vorwirft ist ihre Meinung, aber ob die so objektiv war und außerdem noch wahr??? vag es zu bezweifeln

-
danke für die Aufklärung, werds mir versuchen zu merken
-
das is ja wirklich mal ne krasse Verteilung, hast das SPiel allein gepfiffen oder mit Partner (stand nix da oder habsch das heut früh überlesen?), baer is schon ned shclecht das sich die Heimmannschaft ned vom Gastgebernniveau anstecken lassen hat, aber für die vielen Zeitstrafen ham se die Überzahl ned gut ausgespielt find ich, mit nur 10Toren Vorsprung ....
-
wieso?
wenn klare Tätlichkeiten nciht gehandet werden oder keine DQ ausgesprochen werden und auch wegtreten von Bällen nicht geahndet wird (klarer Regelverstoss -> Einspruch) oder seh ich was falsch? -
Einspruch eingelegt?
müßt ihr Vereinsbeobachtung machen?
ich nehm ma an A-Jugend? Liga?
schreiben an SR-Wart mit bitte um neutrale Beobachtung des Gespannes bei besagtem Heimverein, oder bitte an Ansetzer dieses Gespann bei besagtem Verein nicht mehr pfeifen zu lassen und wenn du sagst das das bei anderen Gastvereinen auch so ist, wieso ham die noch nix gemacht? -
Alex es gibt auch schöne Herrenspiele ... hatten jetzt erst eins, jedenfalls danach konnt man mit eingien ganz gut noch reden, so muß es sein
-
und hab am Mittwoch doch erstmal ermahnt/aufgeklärt
-
andere Frage, wie könn alle 6 Spieler ausgewechselt werden, wenn nur 5 auf der Bank sitzen??? (12 Spieler, einer im Tor, macht noch 11, davon 6 auf dem Feld und 5 auf der Bank)
-
garni erst ermahnen, gleich verwarnen
-
spätestens wenn man den Spieler progressiv bestraft wird er das tunlichst unterlassen und schon ist alles erreicht
-
es muß doch auch noch ein schönes Spiel zustande kommen -> TV -> Handballvermarktung
-
42. Beim Betreten der Halle begegnen die Schiedsrichter dem bereits umgezogenen Spieler B4, der sofort ruft: ”Aber nicht schon wieder diese Idioten!” Richtige Entscheidung?
a) Hinausstellung für B4 zu Beginn des Spiels
b) Disqualifikation von B4, B spielt zu Beginn für 2 Minuten mit nur 5 Feldspielern
c) Disqualifikation von B4, seine Mannschaft darf sich auf 12 Spieler ergänzen; Meldung im Spielprotokoll
d) Disqualifikation von B4 seine Mannschaft darf sich auf 12 Spieler ergänzen, wird aber auf der Spielfläche um 1 Spieler reduziert; Meldung im SpielprotokollAuflösung:
c (16:13b, 17:11, 16:8 )
Teilnehmer 14 davon 14 mit richtiger Antwort
-
hab mich nochmal kundig gemacht und werds wie bisher, wenn ichs sehe als unsprtlich behandeln, also progrssiv bestrafen
-
eine Neuansetzung mit neutralen SR und Kampfgericht wäre die beste Lösung und den Schiri ein besseres Durchsetzungsvermögen für die Zukunft (aber dafür sollte man Alter, Klasse usw. kennen)
-
naja in der BL wird sowas scheinbar geduldet oder wurde ned gesehen, aber im Fernsehn war da am Dienstag Kretzsche in der 38. Minute in Großformat dabei zu sehen, deswegen bin ich da drauf gekomm, find sowas ned ansehlich, sind ja ned beim Fußball, wo alle wie die Lamas rumspucken, oder?
Habt ihr dazu Anweisungen Thorsten? -
Wie sollte man mit Spielern umgehen, die wie beim Fußball auf den Hallenboden spucken?
-
immer gleich Niederlagen an den Shciris festzumachen ist immer das einfachste .... aber änderts was?
-
41. Was ist alles beim geben einer roten Karte zu beachten bzw. muß erfolgen. Wie gehabt richtige Reihenfolge bis zum Schluß!
Auflösung:
1. Time Out
2. rote karte betreffenden Spieler oder Offiziellen zeigen
3. mit Kampfgericht Rücksprache nehmen
4. schaun das Spieler oder Offizieller (bei weiteren taktischen Anweisungen und/oder Beleidigungen) aus Zuschauerbereich Bericht ins Protokoll) Auswechselbereich verlässt ( und ein Spieler weniger auf Spielfeld)
5. Spiel mit betreffenden Wurf anpfeifen
6. Eintragung in Spielbericht nach Ende des Spiels in der SR-Kabine und betreffenden Spieler unterschreiben lassen (im HVS so praktiziert)
7. Einzug des Ausweises, bei SR-Beleidigung (wo praktiziert)Teilnehmer 10 davon 7 mit richtiger Antwort