ok ich sehe wir sind doch ziemlich einer Meinung über das auftreten der SR und der Spieler ... SR ordentlich angezogen -> logo, weil wie will ich es sosnt von anderen "fordern",
zu den Spielern: eigentlich sollten sie es selber wissen das sie sich ordentlich anzuziehen haben und wenn nicht brauchst eigentlich nur souverän auftreten und bei der Begrüßung die vergesslichen nochmal darauf hinweisen ... ach und auch während des Spiels gibt es genug "Möglichkeiten" dem Spieler zu zeigen das es besser ist ordentlich aufzutreten
Beispiel: nach Anpfiff zeiht Spieler sein Trikot wieder raus, weil is ja cooler, dann wird er irgendwann am Trikot gezogen und weißt den SR darauf hin, dann kannst ganz ruhig sagen, das er das selber rausgezogen hat, ma schaun wie schnell ers wieder reinsteckt 
hab ich irgendwoe gesagt das ich ein Spierl schonmal deswegen bestraft habe, jedenfalls progressiv? gibt doch bessere Möglichkeiten (siehe oben) 
ok da liegt vielleicht auch das Problem mit, also bei uns sind in der Kreisliga mehr Zuschauer da, als bei manchem Verbandsligaspiel und das auch Sonntags und das mit der Mannschaftskasse gibt es vorallem auch bei den Kreisligamannschaften, mangelt dann also scheinbar nur ei der Umsetzung ...