Beiträge von Theoitetos

das sind dann wieder solche Entscheidungen die dazwischen stehen und nochmehr Augenbrauen zucken lässt, als wenn garnix gepfiffen worden wäre, wie pfeif ich 7m oder nichts? meist wird FW gepfiffen wo dann alle den Kopf schütteln

hab gestern in nem Pokalhalbfinale folgendes gesehen, Spieler bekommt Anspiel am Kreis und springt ab zum Wurf abwehrender Spieler springt von hinten und reißt Angriffsspieler zu Boden ... Entscheidung?

Felix0711 na gesehn ham müssen se ihn ja, sonst hätten se ja ned gepfiffen ...

ok ich sehe wir sind doch ziemlich einer Meinung über das auftreten der SR und der Spieler ... SR ordentlich angezogen -> logo, weil wie will ich es sosnt von anderen "fordern",
    zu den Spielern: eigentlich sollten sie es selber wissen das sie sich ordentlich anzuziehen haben und wenn nicht brauchst eigentlich nur souverän auftreten und bei der Begrüßung die vergesslichen nochmal darauf hinweisen ... ach und auch während des Spiels gibt es genug "Möglichkeiten" dem Spieler zu zeigen das es besser ist ordentlich aufzutreten
    Beispiel: nach Anpfiff zeiht Spieler sein Trikot wieder raus, weil is ja cooler, dann wird er irgendwann am Trikot gezogen und weißt den SR darauf hin, dann kannst ganz ruhig sagen, das er das selber rausgezogen hat, ma schaun wie schnell ers wieder reinsteckt :)

hab ich irgendwoe gesagt das ich ein Spierl schonmal deswegen bestraft habe, jedenfalls progressiv? gibt doch bessere Möglichkeiten (siehe oben) :)

ok da liegt vielleicht auch das Problem mit, also bei uns sind in der Kreisliga mehr Zuschauer da, als bei manchem Verbandsligaspiel und das auch Sonntags und das mit der Mannschaftskasse gibt es vorallem auch bei den Kreisligamannschaften, mangelt dann also scheinbar nur ei der Umsetzung ...

is ok bringt nix, man kann auch alles schwarz :) sehen und überspitzen ... da versucht man mit

Zitat

krassestes Beispiel

dir dasmal überspitzt zu verdeutlichen und du verstehst gleich alles falsch ... ham scheinbar eine unterschiedliche Auffassung von unserer Tätigkeit, den so bekommste auf jedenfall Punktabzug unter A 8. andere Regeln unter B und natürlich C wird sich das auch niederschlagen ...

weiß ja nciht was du so für Spiele leitest, aber stell dir das doch mal vor, krassestes Beispiel, wenn die beim WM-Endspiel, bei der Hymne am Anfang alle da stehn wie sie wollen, der eine Hemd draußen,d er andere auf halb acht, der andere nur vorn drin usw. ...

jfherden gibts sowas wie Ordnungsprinzip und wenn dem Spieler sagst das er bitte seine Trikot reinstecken soll (sieht man besser wenn jemand dran zieht) und er dich nicht beachtet, si das unsportlich, weil er deinen Anweisungen nicht folge leistet ...

Rolf ich würde auch hier, wie sonst nirgends, nicht immer gleich alle SR über einen Kamm scheren, aber wie HVS-SR schon sagte wäre es vielleicht mal besser mit der/dem Schiedsrichterverantwortlichen des Vereins zu retten
    Also ich wünsche mir nach jedem Spiel sachliche Kritik, den nur so könn wir unsere Fehler abstellen ...

das mit den vergessen Schirisachen (gelbe Karten inbegriffen) is natürlich ein Armutszeugnis sondersgleichen ...

also ich hoffe du übst auch weiterhin sachliche Kritik an SR und läßt dich von diesem einen Fall nciht davon abbringen!!!