Dany nach Spielanpfiff dürfen keine Streichungen mehr auf dem protokoll vorgenommen werden!!!
Beiträge von Theoitetos
-
-
er darf mit dem SR sprechen, ist für Ruhe auf der Bank zuständig, leitet die Mannschaft, ...
-
Zitat
Er darf aber nicht doppelt auf dem Spielbericht stehen. Das ist verboten!
das ist nicht ganz so richtig, den es kann vorkommen das er doppelt drauf steht ... Beispiel: Mannschaft A hat 9Spieler im Einstz und den MV auf der Bank, in der 40. Minute entschließt sich der Trainer als Spieler nachzutragen, sprich er wird als 10. Spieler eingetragen, steht aber auch noch als MV da, da Streichungen zu diesem Zeitpunkt ja nciht mehr vorgenommen werden ...
-
kaum is er wieder da muß er gleich wieder den Schlaumeier raushäng lassen
aber gabs nedmal Zeitspiel (bis 97?)? -
Nochmal zur Klarstellung es gibt kein Zeitspiel!!!
Es gibt maximal passives Spiel!
-
und was is rausgekomm? Wer hat gepfiffen?
Wir hatten das Problem auchmal das wir zwei Gespanne zu einem Spiel waren, ham dann fix Ansetzer angerufen, weil wir pfeifen sollten ... Ende vom Lied und friedliche Lösung, sind dann in ne andere Halle (auf unserem Heimweg) gefahren wo keine SR warn und ham das gepfiffen -
SR haben sicher auf gefährliches Spiel entschieden und deswegen FW für die abwehrende Mannschaft! gleiches für michaelb
-
-
Auflösung Frage 55:
a, b (9:1, 6:5, 12:1)
Teilnehmer 8 davon 6 mit richtiger Antwort
56. Mit der Disqualifikation eines Spielers reduziert sich die Spielerzahl einer Mannschaft, es sei denn, die Disqualifikation erfolgte:
a) Wegen Betretens der Spielfläche durch einen zu spät kommenden, nicht teilnahmeberechtigten Spieler, ohne dass ein weiteres Vergehen vorlag
b) Wegen eines Vergehens außerhalb des Spielfelds
c) Bereits vor Spielbeginn
d) Wegen Beleidigung des Schiedsrichters -
Dany klingt wie du sicher bemerkst nicht danach als ob du das ablehnen kannst, wie gesagt es sollte/muß auf jedenfall das Spiel durchgeführt werden, auch wenn der SR aufgrund seiner Vereinszugehörigkeit nicht ganz so neutral erscheint ....
-
Dany das ist nicht ganz so richtig, man sollte schon alle Möglichkeiten ausloten um das SPiel durchzuführen und dazu gehört halt auch mehr doer wengier andere neutrale SR anzunehmen ...
-
denk garni erst darüber nach, sowas wird zum Glück nie kommen!
-
Zitat
Und ich hasse es halt wenn die Schirris scheiße pfeifen.
und wir Schiris wenn die Mannschaften nur Mist spieln, man passt sich als Schiri immer etwas an das spielerische Niveau der Mannschaften an ...ZitatUnd der andere Schirr war vielleicht so alt wie ich. Oder noch jünger. (Ich bin 14)
wann bekommt man bei euch schon den Schirischein?ZitatUnd jegliche Beleidungen die irgendwas mit Herrn Hoyzer zu tun haben würd ich jetzt lieber sein lassen, bei uns im Kreis fängt das jetzt schon so an mit 6 Wochen Sperre
solche Sachen in der Richtung kam heut auch ausm Zuschauerraum, weil se ma wieder aufgrund ihrer mangelhaften Regelkenntnis nicht dem Spielverlauf folgen konnten ... -
andere Frage, euch pfeift nur ein Schiri, nicht zwei?
-
Also erstmal immer ganz ruhig bleiben, vorallem wenn du weißt wie der Schiri pfeift.
Und dann mußt das mal aus seiner Warte sehn, er kann sich viel Mühe geben neutral zu pfeifen,a ber wenn er seine eigene Mannschaft pfeifen muß wird das sehr schwer ...
Zu dein Beispielen kann ich leider nix sagen, weil da muß man dabei gewesen sein oder mindestens die Gegenseite hören.
Aber wenn de ne rote bekommst und er sie im Protokoll nicht begründen kann, dann brauchst dir auch kein Kopf zu machen.
Für die Lösung deiner Probleme, wendet euch an den Schiriansetzer, den der is ja Schuld das keine Schiris da warn und der Trainer der anderen pfeifen mußte.
Und zweitens mach so schnell wie möglich selber ein SR-Schein, damit du es auch mal von der anderen Seite siehst ... so und nun schön Sonntag noch, fahr jetzt pfeifen. -
aber man kann Handball und Basketball nicht vergleichen, das is grundsätzlich verschieden außer das beides mitm Ball gespielt wird, aber auch schon die Größe ist unterschiedlich ... also garned erst die Idee von ner Shout-Clock aufkommen lassen
-
ma kurz ne Klärung, es gibt kein Zeitspiel!!!
-
außerdem kann ich als SR auch sofort den Angriff wegpeifen, wenn die Mannschaft schon öfters passives Spiel provoziert hatte ...
-
achso, naja Fehler dürfen jedem mal passieren, hauptsache dei mannschaft spielt für 2min mit 5:1
-
kein Wunder das die Vereine kein Geld mehr haben ...