Beiträge von Theoitetos

Wieso darf den kein TW mehr aus seinem Raum, wo stehtn das nun schon wieder?
    Wieso Regelwirrung? Die Regeln und deren aktuelle Auslegungen sind doch klar formuliert und jeder weiß bescheid und kann sich drauf einstellen, von der BuLi bis in den Kreis.

Du hast also scheinbar meine Frage falsch verstanden?
    Mir gings um konkrete Beispiele und nicht um Panikmache oder fehlendes Regelverständnis (?).
    Da es also noch keine zu geben scheint, scheint es ja auch nicht so schlimm zu sein, wie von einigen hier behauptet oder?

Die ersten Anwürfe sind getätigt und die Spiele auch beendet wurden ohne Probleme bezüglich der Thematik hier.

Deinem letzten Satz würde ich mal vehement widersprechen!
    Es soll auch SR in den Kreisligen geben, die nicht höher pfeifen wollen (weil lieber höherklassig spielen) oder zeitlich (Job) nicht können, obwohl sie das Zeug dazu hätten.
    Also nicht immer solche abwertenden Verallgemeinerungen!

lieber dort den Punktabzug, als das Foul nicht geahndet und dann Punktabzug bei der Progression ... also so oder so Punktabzug ;)

Als TSR TO und FSR signalsieren wer Strafe bekommt, zur Not absprechen, könnt ja auch rot geben ;) FSR gibt dann die Strafe und fertig und nirgends Punktabzug!

Hab das schon gesehen, dass das Spiel nach gewährten Vorteil unterbrochen wurde, in dem Moment wo der angeblich verletzte Spieler aufspringt, um den weiten Pass anzunehmen und er wie du angesprochen hattest für diese Unsportlichkeit 2Minuten bekam.

jetzt wirds wieder persönlich, Kleinkrieg, Zickenterror und bringt niemanden was ... Leute diskutiert sachlich und ja es soll Leute geben die Ahnung haben, von dem was sie schreiben, ich dachte ich kann hier was neues lesen, dabei is nur blabla oder auch Spam genannt ...

Wieso ist es TSR?
    So wie du das schilderst läuft doch die Rückraumspielerin aufs Tor und wird bei Wurf "behindert", also für mich klar FSR, da er ja mit dem Ball "mitgeht" und dann ist es ja noch bei 8m, also wieder FSR.

Zitat

zudem dürfen die schiedsrichter nicht mehr zu den vereinen, um da solche dinge mal anzusprechen, das ist alles mehr als bescheiden und führt ganz gewiss nicht zu mehr verständnis und besserem klima zwischen spielern, schiedsrichter, trainern und zuschauern.

Wieso das nicht? Wer hat das den verboten?

100m in 20sec. (langsam) macht in 3sec. nach Adam und seinem Riesen glaube 15m ... heißt Spieler rennt TW um und wieder zurück in der Zeit ... aber nun genug rumgesponn, warten wir doch einfach mal den DHB Lehrgang vom Elitekader ab ... nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Dany

Zitat

Das bedeutet also im Klartext: wenn der Torwart bei einem gegnerischen Gegenstoß seinen Torraum verlässt und es zu einem Zusammenstoß mit dem Gegner kommt, ist der Torwart IMMER der verantwortliche "Übeltäter", egal ob er sich nach vorne bewegt oder still steht, und somit mit D zu bestrafen. Stürmerfoul ist in diesem besonderen Fall gem. Regel 8.5 Kommentar NICHT möglich.

Damit fällt also dein TW als 7. Feldspieler nicht unter diese Regelung.

SteamboatWillie
    Zum Glück denken nicht viele so, in 1. Linie sollte doch die Gesundheit aller Spieler geschützt werden.

Bitte keine Zitate aus dem Zusammenhang reißen, vor allem wenn sie unpassend dadurch werden!
    Wie obig schon zitiert und betont geht es um den TW und den Gegenstoss laufenden Spieler. Und nicht um ein Stürmerfoul was ein Angreifer am Abwehrspieler begeht.
    Mir wäre neu das das Stürmerfoul abgeschafft wurde mit dieser Regelklarstellung um den TW und den Gegenstossspieler. Aber ich lass mich natürlich gerne dahingehend aufklären, ändert sich ja grad einiges.

Zitat

Überlege ob ich mit meiner Mannschaft eine neue Taktik einstudiere. Sobald unser Keeper den Ball hat rennen wir alle fest mit dem Blick aufs eigene Tor in Richtung gegnerisches Tor und der Keeper spielt ne schöne lange Bogenlampe. Nach 10 Minuten ist das Spiel entschieden, entweder weil wir so hoch führen, oder weil der Gegner keine Spieler mehr auf dem Feld hat und abgebrochen wird.

Oder weil du keine Spieler mehr hast, entweder durch Verletzung beim Zusammenprall mit einem gegnerischen Feldspieler oder weil deine Spieler disqualifiziert wurden nach ihren Stürmerfouls mit den gegnerischen Spielern (Gesundheitsgefährdung wer so blind übers Spielfeld voll in einen reinläuft).

Die Regelauslegung spricht ja "nur" vom Torwart. Also machts doch nicht komplizierter als es ist. Immer erst einmal abwarten, wie die Praxis reagiert.
    Richtig ist natürlich einmal die Anweisung so und nun wieder so, trotz der gleichen Regeln.