Beiträge von Theoitetos

1. während eines Time-out sind Wechsel zulässig, also gehört auch natürlich TTO dazu (Regel 4:4 grüner Kasten)

2. siehe hierzu eben Regel 4:4 2.Absatz díe Auswechsellinie und Auswechselregeln gelten immer, außer bei TTO

3. also wenn dann wird der bestraft der falsch rausgeht, aber darauf hats Kampfgericht zu achten, aber es gab/gibt die Anweisung das man darauf nur hinweisen soll und den betreffenden nicht 2min geben, aber wenn dann einer falsch rein geht -> 2min (4:5)

4. da keine klare Torgelegenheit vereitelt wird 2min, hierbei ist aber zu achten, ob durch das wegtreten der Spieler von gelb gefährtet wird, dann Disqualifikation (4:6)

5. 2min (4:6)

6. immer 2min, siehe 5. oder (4:6)

7. deine erste Variante (4:6)

8. theoretisch müßte der Zeitnehmer sofort pfeifen ohne den Vorteilsgedanken einzuhalten, dann bekommt der fehlbare Spieler seine 2min und es geht da hier eine klre Torgelegenheit genommen wird mit 7m weiter (Erläuterung 9. 1.&2. Absatz)

9. a) nein darf er nicht (4:11) gibt progressive Strafe gegen Bank
    b) ihn darauf hinweisen das er sich um den verletzten Spieler zu kümmern hat und dann wieder das Spielfeld zu verlassen hat, für sowas hat er sein TTO, progressive Bestrafung gegen Bank

10. a) verzwickte Situation, wenn dus selber genau siehst, stehst natürlich "über" ihm, wenn er dann noch vom gegnerischen Verein ist ... einfach ordentlich miteinander reden
    kommt es zu oft vor, Kampfgericht wechseln lassen und schriftlicher Bericht letzte Möglichkeiten ...
    b) sie sind beide dafür zuständig (18:1 3. Absatz), aber Zeitnehmer sollte Spiel unterbrechen (18:1 4. Absatz), siehe a) kannst immer jemand seines Amtes entheben ...

11. b) ist ok bei a & c Strafe, je nach Alter/Leistungsstand (F-Jugend) erklären
    d) Wechsel is es erst wenn ein anderer reinkommt ...

12. Fingerspitzengefühl, wenns Kampfgericht nix sieht weiterspieln lassen, er hats ja noch gemerkt ...

So bitte geholfen zu ahben, aber alle Angaben ohne Gewähr :)

muß ich noch erwähnen das ich auf den Post vor mir Bezug genommen habe? Also gut für dich, ich fidne solche Anschuldigungen nicht grad förderlich, wenn sie aus sachlícher Kritik hervorgehen sicher eher, aber nicht so, jetzt verstädnlicher?
    Ich denk mal TBV Phil hatte mich schon verstanden ....

Zitat

Ja bei ist es halt kein Hobby-Freizeitmanschaft mehr des wegen wird es bei uns nicht toleriert. Wenn kein Trikot da ist pech gehabt.

Zitat

Ja wenn man es so vergleicht aber dann ist auch noch die Oberliga ne Hobby mannschaft (Ist ja auch noch nicht bezahlt). Hobby ist bei mir alles was nicht bezahlt ist.

Da wiedersprichst dir aber grad, oder ni?
    Und in Oberligamannschaften wie auch in der Verbandsliga vereinzelt gibt es schon Vertragsspieler, sprich bezahlt oder ham wir hier wieder ein regionalen Unterschied aufgedeckt Dany :)

He ni gleich angegriffen fühlen!
    Pfeifen auch unter Beobachtung.
    Wieso Trkot i.O. fühlt man doch erst am Ende aus, wie auch den Rest dort oben bzw. macht ein Verweis das es sich im Spielablauf geändert hat.
    Achso da ham wir uns falsch verstanden, bins halt gewohnt das Spiele immmer von 2SR geleitet werden!

also bei uns pfeifen die Liga 15-20Teams, weil ja mehrer Spiele an einem Tag statt finden!!!
    Sag ich dem gerne, weil das ist mein Fingerspitzengefühl! Und wieviel Punkte bekommstn Abzug? 2 bei anderen Regeln? die versaun dir nicht dein Aufstieg!
    Hat den der Beobachter es nun angekreidet?

Zitat

Nachdem man Ahrens in der 57. minute 2 x 2 minuten gegeben hatte bekam man echt den Eindruck, die beiden Pfeifen wollen einen SGL Sieg oder zumind. ein uinetschieden sehen .... wie hoch war denn die Quote bei einem SGL Sieg?

Sowas is doch witzlos oder, wieviel Geld verdient man wohl mit Handballwetten (gibts sowas eigentlich), nur wiel ma so ein Fußballschwarzer daneben gegriffen hat -> es gibt ein großen unterschied zwischen Handballschiedsrichtern und Fußballschwarzen und solche Anspielungen sind niveaulos!!!

Zitat

Es ist echt erschreckend, wie schlecht die Schiedsrichter doch sind.

Setz mal deine Vereinsbrille ab! Schonmal selber da unten gestanden?

Zitat

SR entscheiden richtigerweise auf 2 Minuten für ich glaube Bechtold und fälschlicherweise auf Abwurf für die Kröstis...

wieso fälschlicherweise, ist doch voll korrekt

Lasse korrekt :)

wie gesagt bei uns (HVS) gibts die Anweisung, da sieht man mal wieder die unterschiedlichen Anweisungen in den einzelnen Verbänden :(
    Mail von unserem Lehrwart (selber BundesligaSR):
    ... bei erstens sei der rechtliche Grund zwingend, deshalb 2-mal auf dem Protokoll:

1. Es gibt 2 Möglichkeiten.
    Entweder er steht gleich als Spieler auf dem Protokoll, dann ist alles Paletti oder aber er steht als Offizieller auf dem Protokoll. Wenn er als Offizieller drauf steht und dann z.B. in der 40.Minute als Spieler mitmachen will, muss er als Spieler
    nach getragen werden. (Geht nur wenn noch Platz ist)
    Damit steht er 2 x auf dem Protokoll. Das ist der einzige Sonderfall. Passiert aus rechtlichen Gründen. Bis zur 40.Minute
    ist er aus rechtlicher Sicht Offizieller und ab der 40.Minute aus rechtlicher Sicht Spieler.
    Das ist auf der rechten Seite des Spielprotokolles zu vermerken.
    (Der Offizielle Haudrauf, wurde in der 40.Spielminute mit der Nummer 13 als Spieler nachgetragen.)
    Er nimmt seine persönlichen Strafen mit.
    Alles was nun passiert wird in seiner Spielerspalte eingetragen.

Fall 2: Eine Streichung kann bis zum Anpfiff erfolgen und ist nicht zu begründen, aber vor dem Anpfiff auf der rechten Seite des Protokolles einzutragen. Es hat eine Information beider Trainer zu erfolgen.

hät damit auch kein Problem wenns nicht anders geht, man kann doch üerb alles reden, und außerdem sinds doch nur noch 15min ... Eintrag aufm Protokoll wie von eisbeer gesagt und damit hats sich, man muß ja ned alles übertreiben
    Dany

Zitat

den bei unswir die Liga von einem Team gepfiffen und es kann sein das man einen Beobachter auf der Tribüne hat.

wie nur ein Team? aber dem Beobachter kann man auch sagen,d as der Spielgedanke im Vordergrund lag und kein Penippelipi

Wie is das Spiel ausgegang und was hat der Gegner gesagt?