in höheren Klassen sind die Trainer aber auch professioneller, so das das von dir angesprochene wieder nicht passiert ![]()
Beiträge von Theoitetos
-
-
und selber auch SR und stolz drauf?
Mich hebt sowas auch ni sonderlich an, aber es ist nich gut für die Stimmung in der Halle, wie oben beschrieben und ich denk mal schon das Handball immernoch was anderes ist als Fußball ...
-
jo Jogi häng ma ein Bild an

ach und solche die meinen das wir als SR ma wieder zu nem Lehrgang sollten, den biet an das de se gleich mit nimmst, der letzte hat den Mund ni wieder zu bekomm und seine Leute ham ihn aufgemuntert mitzugehn und gelacht

-
Sami SG ach da gibts genug Spiele, mußt dich halt nur das ganze Spiel über gut profilieren, dareicht dann nur ein kurzer Blick oder ein handzeichen zur Bank ....
JOGI73 das Problem ist ja auch das die meisten Coaches usw. das garni wissen,d as es so ne Regel gibt
und en bissel mußt ja auch auf die Beobachter eingehn, wenn voran komm willst (hatten sonst keine Fehler in dem Spiel, bis noch auf 7m Linie) -
Zitat
Und wenn ich bei knappen SPiel 30sek. vor Schluß auf der bank nicht mehr stehen darf......also ich weiß es nicht.Das ist für mich auch eine geweisse Arroganz den SPielern gegenübern.
Da gibts ein Auswechselreglement und da steht drin das nur ein Offizieller stehen sollte, sah das bis ich deswegen Punktabzug in der Bewertung bekomm hab auch ni so eng, solange sie ruhig waren, aber jetzt hab ich da auch ein Blick hin, also nix Arroganz sndern einfache Regel -
auch von mir ein herzliches Willkommen, nette Page ...
-
na da hab ich ja noch bissel Zeit
pfeif seit 4 Jahren und jetzt VLM und VLF und Oberliganachwuchs -
oh mit 20 der älteste is ja auf der einen Seite für den Shcnitt nciht schlecht, aber wo kommt die Erfahrung her? Bist da gleich SR-Obmann? Ab wann gehtn bei dirn großer Verein los?
-
Zitat
Genau und auf dem derzeitig aktuellen Spielberichtsbogen des HVW ist leider nur Platz für 4 Disqualifikationen (wenn man ordentlich/leserlich schreibt). Das Unterschriftenfenster ist dagegen zu groß.
Dafür gibts dann ZustzblätterDany und da gehört dann ein sogenannter alter Hase hin, der ihn erstens "beschützt" udn viel wichtiger aufbaut!
-
da war wer fixer

BerndO danke hatte die Frage heut in der Früh scheinbar ned richtig gelesen
so ist natürlich richtig! -
BerndO
7. dächte da ma was gehört zu haben das es da was gibt (nur bei uns?) das solche 0815 Numemrn ni erlaubt sind9. und was machst wenn Mannschaft A ein Tor schießt und du Trainer von B disqualifizierst? Und was dagegen wenn A im Angriff ist und Trainer von A motzt rot würdig?
21. um die Uhrzeit is mir das auch klar
danke!24. ja da sollte noch ein k hin, wird sofort erledigt
wie gesagt ich schiebs auf die Uhrzeit -
Sami SG bei kalren Sachen brauch der mich ni zu fragen, wie z.B. der reißt Spieler im Konter von hinten runter und bekommt sein rot, wenn dann noch so ne Frage kommt gibts gleich nochma 2min
-
Zitat
wenn der SR mal das Opfer is,wie z.B mit dem schalt.
Das Porblem es ist nicht das mal, sondern es ufert zur Zeit eher aus ... -
1. Mannschaft B (4:5)
2. siehe 1.
3. wenn von der klaren Torgelegenheit überzeugt bist, ja (Erläuterung 9.)
4. beides nein -> schriftlicher Bericht!
5. der Gegner
6. alles i.O. -> weiterspielen lassen
7. von 1-99!!!
8. wunderbar selber beantwortet
dort wo der Ball zum Zeitpunkt der Unterbrechung war (13:4)
9. kommt immer auf Situation drauf an, bitte spezifizieren
10. wenns die eigene Mannschaft is, sofort pfeifen, da er da ja richtig bestraft wird, bei Gegner Vorteil laufen lassen
11. Fuß = Fuß!!!
12. FW für Gegner!
13. einmal Korektur
14. falsche Sperre wird weggepfiffen und Abweher erhält Ball, z.B. Kreisläufer klammert Abwehr oder oder ...
15. ja 14:1c und den zsuchauer bitte durch Ordner "beseitigen" lassen
16. wenn ihm Absicht unterstellst ja
17. nein das widersprichst sich ja beides oder meinst ni? Entweder das eine doer das andere pfeifen, das was zuerst war, erst das Stürmerfoul oder erst die Abwehraktion?
18. FW is ok und dann passives Spiel, kannst progressiv bestrafen, wenn se wirklich nur klammern und nie versuchen nach dem Ball zu gehen
19. ja, ein Fuß an der 6m
20. theoretisch ja
21. nein, im Stand
22. immer und nein
23. Korrektur, wieso willst immer progressiv bestrafen?
24. selber beantwortet, wo ist Ball bei Schlußpfiff? -> kein Tor!
25. FW für Gegner (Kinderbereich, vielleicht erklären)
26. wieso willst sofort passiv? wenns das erste ma is nein! abwarten wie schnell weder aufbauen, geht immer dort weiter wo Ball ist
27. wenn davon überzeugt bist, Stürmerfoul, wen davon überzeugt bist das er das vorsätzlich doer wiederholt gemacht at, progressive Bestrafung
28. Stürmerfpul wenns eins ist
TW Disquali, wenn er sie verdient hat (8:5 ?)
wenn TW letzter ist, ja 7mSo alle Angaben ohne Gewähr, man beachte die Uhrzeit!
Verrätst uns jetzt wofür das alles brauchst?
-
Auflösung Frage 59:
c (4:6, 14:1a, 16:6d, 16:8 )
Teilnehmer 9 davon 7 mit richtiger Antwort
60. A9 wirft auf das Tor von B. Torwart B1 wehrt den Ball ab, der Ball rollt in Richtung Spielfeld, wo ein Spieler der Mannschaft A zur Ballannahme bereit ist. Da sich der Torwart bei der Abwehr verletzt hat, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel, als der Ball noch im Torraum in Richtung Spielfeld rollt. Entscheidung?
a) Freiwurf für A
b) Abwurf für B
c) Freiwurf für B -
so ein Sch*** da gibts auch welche mit "SchieberSchiri", die gabs ma bei ebay
-
blondie en schlechten Tag kann der SR in jeder Liga ma haben ...
Hat der alleine gepfiffen? da is sowieso sehr schwer alles zu sehen!
-
Dany na hören-sagen und SR-Berichte sind schon ein Himmelweiter Untershcied oder meinste ni

Sami SG was heißt den Arroganz? es soll doch zu keinen Diskussionen auf dme Spielfeld kommen, zweitens kommts imemr drauf an wie man als SR gefragt wird und drittens, wozu gibts ein Trainer, bzw. Gespräche nach dem Spiel bzw. je profesioneller der Sport wird, sollten die Spieler auch Ahnung davon haben was sie falsch gemacht haben
-
na da allzeit gut Pfiff!
-
Auflösung Frage 58:
a (4:1)
Teilnehmer 7 davon 7 mit richtiger Antwort
59. A2 ist hinausgestellt worden, aber schon nach einer Minute wird er vom Trainer wieder auf die Spielfläche geschickt. Bevor der Zeitnehmer pfeift, hat A2 eine klare Torgelegenheit von B vereitelt. Richtige Entscheidung?
a) Freiwurf für B und erneute Hinausstellung von A2
b) 7-Meter-Wurf für B, erneute Hinausstellung von A2 und Reduzierung der Mannschaft A für die Reststrafzeit
c) 7-Meter-Wurf für B, Disqualifikation von A2 und Reduzierung der Mannschaft A für die Reststrafzeit
d) Nichts, weil der Zeitnehmer nicht sofort gepfiffen hat