hat der Spieler sich beim SR entschuldigt?
sowas würde ich niemanden unterstellen ... das mit dem Kreuzen kann ma vorkomm, z.B. beim Konter und glaub mir das ärgert den SR mehr als alle anderen ...
Beiträge von Theoitetos
-
-
Zitat
Nichts!! Ich komme auch immer mehr zum Schluss, dass mein Posting sinnlos war. Ich hätte wohl besser schreiben sollen :
"Liebe Forumsteilnehmer, liebe Schiedsrichter,
da gibt es angeblich zwei Schiedsrichter in Eurem Kreis, die haben es angeblich schon wieder geschafft, durch eine überzogene einseitige Regelauslegung und einer unnachahmlichen Arroganz ein Spiel in der Handball-Regionalliga-West zu entscheiden. Da war doch kürzlich etwas ähnliches in Nettelstedt, habe ich hier im Forum gelesen. Sie hätten in 20 Minuten 12 Stürmerfouls und 8x2Minuten nur gegen eine Mannschaft verhängt. Aber die Spieler hätten sich tapfer geschlagen: Es wurde den SR kein Anlass gegeben, eine Strafe fürs Meckern auszusprechen. Ich zitiere jetzt keine Zeitungsartikel, Trainer, Spieler und Anwesende, weil die sehen ja sowieso alles aus der Vereinsbrille.
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, denn SR sollen doch mit einer regelkonformen Leitung und einer objektiven Beurteilung ein Spiel leiten und sie sollten sich doch bewusst sein, dass von ihrem Auftreten und ihrer Leistung der Verlauf eines Spiels maßgeblich abhängt.“Aber auch das wäre sinnlos gewesen. Ich lasse jetzt auch diese sinnlose Diskussion.
Was sollte den das erst ein Fass bzw. ne Zeitung aufmachen und dann sowas?
Was wolltest du den mit dem allen hier erreichen? Die anwesenden SR ausreißen, wie auf dem Spielfeld? -
naja nach dreimal gelb sollte man dann auch zu den 2Minuten übergehn oder wars auf beide Mannschaften verteilt?
-
super Idee
Jogi !!!das mit den Vorurteilen is aber schon richtig, hatten das auch schon ma, da wurden wir nur wegen unserer Vereinsherkunft abgewertet, also so was hatsch auch noch ned erlebt ...
ZitatNatürlich machen Spieler mehr Fehler als Schiedsrichter!
und genau deswegen sollte man erstmal vor der eigenen Haustüre kehren eh man auf andere wirft, aber oft ist das andersrum erstmal sind die SR (oft) Schuld und dann wird erst im Training analysiert was man selber falsch gemacht hat ...
-
keine Panik wegen der Uhr, die SR ham auch zwei
also ganz relaxt bleiben und bei der nächstbesten Gelegenheit den SR in nem besseren Ton, weil deswegen haste sicher die 2min bekommwenigstens das dann mit der Uhr geklärt?
-
und 12 Stürmerfouls sind doch nicht die Welt, da habsch schonma mehr gepfiffen (auf beiden Seiten) und die warn auch noch, Wunder, richtig (vom beobachter so eingeschätzt) ... naja schaun wir ma wies weitergeht ... wenn der Trainer schon vor dem Spiel so mit Vorurteilen an gegen die SR rangeht werdens die Spieler auch und das bringt niemanden was, das putscht nur alles hoch,w as hier ja wiedermal bewissen worde ...
-
ja dein PS is gut

naja ham ne SR-Lehrblock mit drin, aber Ausbildung würd ichs ni nenn
aber besser als nix, wobeis bei manchen zu lang her scheint ... -
die glebe Karte ist aber gerade für am Spiel eteiligte gedacht (Spieler, Offizielle) und nicht für Zuschauer, außerdem eh der mitbekommt das er die Gelbe überreicht bekommt und was drauf steht, geht das Spiel schon weiter und dann kommts sicher auch auf dein Auftreten auf und in welcher Spielklasse du dich befindest ... werds ma wieder ausprobieren und dann üer die Ergebnisse berichten, das eine ma wo wir das gemacht ham war die Trainerin total begeistert und Feuer und Flamme beim nächsten Lehrgang mitzumachen ...
-
es kommt halt immer auf die Situation drauf an, darin sind wir uns doch jetzt alle einig oder?
Thema closed?!
-
eher Deeskalation als Show!
-
sorry aber dann haste den Sinn nicht verstanden ... und auch der Trainer ist dem SR nicht machtlos ausgeliefert, während des Spiels kann er sich beherrschen und danach gibts die Möglichkeit eines Gespräches bzw. gibts in immer mehr Verbänden und Klassen eine Einschätzung ähnlich des Beobachtungsbogens (genauer Seite 1) über die SR und wenn es Regelverstösse gab hat er die Möglichkeit des Einspruchs ....
-
Zitat
is halt schwer wenn man ni dabei is
bitte alle Post genau lesen, eh solcheZitaterstaunlich finde ich jedenfalls immer wieder die energischen und bestimmten antworten - als wäre alles klar.
verallgemeinerten Äußerungen tätigst ...
-
das is kein Spasskarton, sondern mein voller ernst und wenn er das in den falschen Hut bekommt, dann bekommt er ne kurze Erklärung und die 2min und dann dürfte Ruhe sein, aber mal im Ernst wieso würde dich den sowas aufregen?
-
Ach hab letztens nachm Spiel mit nem Zuschauer (stellte sich raus ist Trainer bei ner OLM und selber Spieler) über ne Entscheidung diskutiert was total ok und easy war und denk ma warn beide danach mit dem Ergebnis zufireden, also wie du siehst es kan auch so gehn, komm immer auf das miteinander drauf an ...
Wie gesagt bei uns is das en gelber Pappkarton wo das drauf steht, sprich kannst dem MV oder Offiziellen die Karte gleich geben, müßt mir wieder wleche machen lassen, hab nur noch eine ...
-
na wenn ich von Beleidgung red, dann mein ich auch Beleidigung ... wenn wer seinen Gegenspieler oder Mitspieler mit du "Arsch" betitelt dann kommt das aufs gleiche raus, wüßt ni wo man mit seinen Mitspielern anders umspring darf als mit seinem Gegenspieler ....
-
was hastn gegen meine schöne gelbe Karte? Is sicher keine Stimmungsmache und arrogant kommt glaub ich auch ned rüber oder irr ich mich jetzt *hä*
-
hmm ... aber wenn er seinen Torwart anfeuert is doch ok oder ni? Würd ich end unbedingt so pfeifen oder hat er so sehr den Schützen irriteirt, was ich nach deiner Entscheidung ma annehme ... is halt schwer wenn man ni dabei is ...
sowas ni, aber was die meisten auch ned verstehn ist das se ihre eigenen Mitspieler/innen nicht beleidigen dürfen *g*
-
Bei uns gibts ne schöne glebe Karte, da steht drauf:
Lieber Sportfreund !
Sie haben soeben eine Schiedsrichter-Entscheidung kritisiert. Damit beweisen Sie, dass Sie Verständnis für unseren Handball - Sport und Mut zu Entscheidungen haben
Werden Sie unparteiisch ! !
Wir brauchen dringenst Schiedsrichter, also Fachkundige wie Sie. Ihr Handball-Verein vermittelt Sie auf Anfrage sicher gerne an die Kreis-Schiedsrichter-Vereinigung, die Ihre Ausbildung übernimmt!
-
Auflösung Frage 60:
c (6:4, 13:4b)
Teilnehmer 6 davon 5 mit richtiger Antwort
61. Welche der folgenden Handlungen sind bei Time-out wegen eines Schalenbruchs (Verletzung), bei welcher die Osterhasen Eierfarbe Blau die Erlaubnis zum Betreten der Wiese gegeben haben, nicht erlaubt?
a) Die Eier von rot halten sich nahe der Rasenkante auf, um Instruktionen von der Henne zu erhalten.
b) Eier von Blau nehmen Auswechselungen außerhalb der Auswechsellinie vor.
c) Eine der Hennen von Blau, welcher auf der Wiese ist, geht weit weg von dem verletzten Ei, um Anweisungen an die anderen Eier seiner blaugefärbten Rige zu geben.Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest mit fleißigen Mümmelmännern

-
Zitat
ich denke Schaller/Wutzler aus Zwickau sind da auch dabei.
tja sag nur sächsiche Schiedsrichter
ja und was apssiert wenn alle hochgeschoben werden -> zu wenig SR oder keine guten mehr für die unteren Klassen ....