Beiträge von Theoitetos

Zitat

Bin mal gespannt, ob auf den neuen Bögen immer noch DM als Währung steht. Die sind nach 02 immer noch mit DM gedruckt worden. Allerdings glaub ich dass die das mittlerweile gemerkt haben

aber € gabs doch schon seit der letzten Änderung der Spielberichtsbögen (vor 2Jahren glaub ich) ...

Auflösung Frage 63:

c (2:4, 13:4)

Teilnehmer 9 davon 7 mit richtiger Antwort

64. Welche dieser Aussagen zum Abwurf sind falsch?

a) Die Spieler der anderen Mannschaft müssen sich außerhalb der Freiwurflinie befinden, bis der Ball im Spiel ist.
    b) Die Spieler der anderen Mannschaft müssen sich außerhalb der Torraumlinie,
    3 Meter entfernt von der Stelle befinden, an welcher der Torwart den Abwurf ausführt.
    c) Den Spielern der anderen Mannschaft ist es erlaubt, den Ball zu berühren, bevor dieser die Torraumlinie überquert.
    d) Der Torwart kann beim Abwurf kein Eigentor verursachen.
    e) Der Torwart kann bei Ausführung des Abwurfs kein Tor bei der gegnerischen Mannschaft erzielen.
    f) Der Torwart darf bei der Ausführung des Abwurfs nicht die Torraumlinie betreten

Pfiffe aus dem Publikum sind unberechtigte Pfiffe, wie unter 14:1b beschrieben also 7m, also is egal von woher der Pfiff kommt, aber hier war ja nun klar erkenntlich wieso der Pfiff kam, um den Werfer zu verunsichern und abstoppen zu lassen, und dafür is die Regel ja da ...

Auflösung Frage 62:

a, d, e (2:1, 2:2, 8:7, 16:6e, 16:9, 16:13)

Teilnehmer 7 davon 5 mit richtiger Antwort

63. Fünf Sekunden vor Spielende wehrt der Torwart von A einen Wurf ab, der Ball berührt die Decke über dem Torraum. Kurz vor Ausführung des Freiwurfs für B ertönt das automatische Schlusssignal. Entscheidung?

a) Freiwurf mit Anpfiff
    b) Time out
    c) Spielende
    d) Wirkung des Wurfes abwarten, Spielende

es kommt sicher auch auf die Spielklasse drauf an ...
    also ich denk bei uns im HVS ist auch 15min Wartezeit auf beide Mannschaften und SR, wüßt von nix anderem ... und sonst gibts das Kilometergeld bei uns und das wars soweit ich weiß, is mir aber bis jetzt erst einmal vorgekomm, das ein Spiel verlegt wurde und wir nicht informiert worden (OL Nachwuchs)

na das sind doch nach ganz ordentlich Ansetzungen, so schlecht könn se also garni sein, weil sonst würden se ja ned so oft angesetzt werden, oder dann mehr zu Frauenspielen (was keine Aburteilung von Frauenspielen sein soll, aber die halt meist einfach zu leiten sind)

Auflösung Frage 61:

b, c (4:4, 4:11)

Teilnehmer 5 davon 3 mit richtiger Antwort

62. In welchen der folgenden Fälle ist kein Ausschluss möglich?

a) Tätlichkeit eines Offiziellen
    b) Tätlichkeit eines Spielers auf der Bank
    c) Anspucken eines Spielers während Team-Time-out
    d) Tätlichkeit eines Spielers auf der Spielfläche nach dem Halbzeitpfiff
    e) Tätlichkeit während des 7-Meter-Werfens

und das bei älteren Publikum (Ausnahmen bestätigen jede Regel) noch die alten Regeln vom Großfeldhandball im Kopf sind und auf die Halle projeziert werden und nicht die von 2001, passt auf wenn jetzt wieder die neue Regeln komm, wern die ersten Saisonspiele 200572006 lustig *g*

Zitat

der spieler darf eingetragen werden, auch wenn er nicht da ist.

ich würd auch sagen das das mit dem Streichen korrekt war!

Schieri_neu also schreibt ihn der Sekretär einfach auf nen Zettel, weil in Schiedsrichterbericht darf er ja ned reinschreiben, oder wie, wie gehts dann mit Strafen und Toren? bitte mal genau erklären, würde mich echt interessieren um Eskalationen zu vermeiden ...

Alex die Threadüberschrift ist nicht gut gewählt (meine Meinung!), auf sowas muß man ni stolz sein ...