Dafür bekommste ja dann auch deine Strafe und eine rote für nen guten Schützen in der 8. Minute ist doch wohl ärgerlicher als in der 59., bezüglich der Konsequenz für ihn und sein Team in dem Spiel
oder? ![]()
Beiträge von Theoitetos
-
-
Ich erinnere nur mal an die Tordifferenz um die die Füchse Berlin letztes Jahr um ihre internationale Qualifikation gebracht wurden bzw. besser gescheidert sind ...
-
Also ich find den Satz toll
ZitatWer lesen kann ist klar im Vorteil:
Lasse wenn ich dich richtig verstanden habe rot nach 16:6c?
-
Aber dafür ist das Forum doch auch da, um solche falschen Weißheiten aufzuklären oder bei Unsicherheit nachzufragen.
Finds gut das auch im Kreis oder so, die SR die neuen Regeln durchziehen, damit ist es doch an der Basis angekommen, müssen es nur noch die Spieler, Offiziellen und natürlich zuschauer verstehen ...
-
Oder weil sie das Regelwerk noch nie von innen betrachtet haben

Ok sieht von außen schicker aus
Solchen Leuten nachm Spiel einfach mal die Regelpassage aufschlagen, man kann ja immer nur dazu lernen ...
-
Jetzt wirds aber immer verrückter, nachdem die 4. gelbe wieder "eingeführt" wurde gibts nun auch schon 2 Verwarnungen für einen Spieler. Wie viele Leute müssen da penn, einer von den 4 sollte doch was mitbekommen ...
-
Jorino meinte sicher den SR-Ball

-
Aber deine Eingangsfrage lief doch auf 8:10d hinaus und jedem SR sollte doch klar sein das bei 8:10 und 8:6 es rot mit Bericht ist.
Deswegen auch von mir das knappe ja, weil ich verstehe nicht was du noch wissen willst, du beantwortest dir ja deine Frage selber, richtig. -
och weil das halt schonmal in den Niederungen der Basis vorkommt das da "Schiris" also besser Sportfreunde ohne gültige Lizenz aktiv sind ... was man dann halt an solchen Dingen sieht.
-
Wie's auch Trainer ohne Lizenz gibt, soll's da wohl auch Schiris geben

Kann aber eigentlich nur in den unteren Ligen passieren, wo da keiner so auf die gültige SR-Lizenz schaut. Doppelt schade für die zwei Sportfreunde ...uwe recht hast, schon verdammt lange her ...
-
-
Oder so

Nein meistens bringt ein freundliches Wort mehr als alles andere. Wenn er/sie auf die freundlich/Sportliche Schiene nicht eingeht, hast ja immernoch den Schiri
Wirst sehn, alles halb so wild! -
Ihn einfach freundlich darauf hinweisen, dass er dort nicht stehen darf. Entweder hat er die grüne Karte abzulegen oder wieder zurück in seine Coaching-Zone zu gehen. Wenn er stehen bleibt behindert er ja dein Sichtfeld.
Sollte es wiedererwarten Probleme geben, bei der nächsten Unterbrechung die SR darauf hinweisen.
Auf keinen Fall Hupen + TO und sagen er will ein TTO, das gibt nur unnötig Stress. -
Zitat
Dann muss das Vortäuschen einer Verletzung zwangsläufig grob unsportlich sein, ...
Das ist deine Interpretation, die so nirgends steht (oder?) und auch so nicht gewollt ist. Das Vortäuschen einer Verletzung ist ja die Regelwidrigkeit. Oder welche meintest du als unsportlich?
Siehe dazu 8:7d -
Zitat
Kommentar:
Ein Spieler sollte nicht mehr als eine Verwarnung und eine Mannschaft insgesamt nicht mehr als drei Verwarnungen erhalten. Die folgende Strafe muss mindestens eine Hinausstellung sein.Das sollte steht nur beim Spieler, sprich theoretisch könnte er also mehr als eine bekommen.
Die Mannschaft darf aber insgesamt nur drei bekommen, die nächste Strafe muss min. eine Hinausstellung sein.Und wenn wir uns die, schon hier mehrfach zitierte, ppt zu den neuen Regeln von Hans Thomas vor Augen halten finden wir auf der 21. Folie als Änderung 9a folgendes:
Zitat16.1 …nach 1… bzw. 3… Verwarnungen (…sollte…) MUSS… ...mind. Hinausstellung
Das MUSS dürfte nicht umsonst so hervorgehoben werden, oder? Auch in der Notiz dazu wird das muss noch einmal betont.
-
Steinar
Die "sollte" Regel ist abgeschafft und im Regelwerk findest du jetzt dort ein muss, genauer muss die nächste Strafe nach 3 gelben für die Mannschaft min. eine Hinausstellung sein. 4. gelbe Einspruchsgrund?! -
Todde1973
Es gibt immernoch LV's in denen jede rote Karte kurz begründet/dargelegt wird, so z.B. in Sachsen. Das war schon immer so und bleibt auch so, so muss sich bei uns keiner umgewöhnen und die Spielwarte sind immer im Bilde.
Und wenn du das weiterhin schreibst wie bisher, kann dir auch keiner was, hast halt nur eventuell mehr geschrieben als du hättest müssen
aber lieber zu viel als zu wenig. -
Das mit Höhe 7m-Linie ist doch nichts neues, wurde im DHB doch schon die letzten Jahre so gehandhabt. Das es die IHF nun geschafft hat den Beginn im Regelwerk zu verankern ist doch der erste Schritt, in 4 Jahren wird mit der nächsten Regeländerung dann vllt. das Ende definiert
bis dahin gilt im Bereich des DHB (dazu dürfte auch der Verband Kleinkeckersdorf zählen?!) für die Coachingzone, Beginn 3,5m von der Mittellinie mit Beginn der Auswechselbänke und Ende in Höhe der 7m-Linie.Übrigens auch in Hans Thomas seiner Lehrpowerpoint zu den neuen Regeln so aufgeführt.
P.S.: Couchingzone find ich genial

-
Linus
Doch aktuell ist die Auslegung so und es damit auch gewollt, wenn der ausgeführte Wurf durch Abstandverletzung geblockt wird es "nur" progressiv bestraft wird. -
Na klar lesen die hier mit, um so schlimmer das durch dieses Chaos hier ihnen wieder neue und mehr Arbeit aufgebürtet wurde.
Wobei die Art der Veröffentlichung gut finde!
Vor allem auch Trainer, ÜL und Spieler, ja sogar Zuschauer können sich dann aktuell informieren und vllt. eher nachvollziehen was hoffentlich alle SR (gleiche Auslegungen von oben bis nach unten -> Wunschdenken?) pfeifen.