Beiträge von Theoitetos

Auflösung Frage 3:

c (5:6)

Teilnehmer 9 davon 5 mit richtiger Antwort

4. Bis wann kann der Schiedsrichter ein bereits anerkanntes Tor annullieren?

a) Bis zum Anpfiff des Anwurfs
    b) Bis zum Schlusssignal
    c) Nach einer Unterbrechung durch den Zeitnehmer, auch wenn danach der Anwurf schon erfolgt ist
    d) überhaupt nicht mehr

Auflösung Frage 2:

c (15:7)

Teilnehmer 14 davon 10 mit richtiger Antwort

3. Torwart A1 wehrt ab und wirft sich nach dem Ball, der sich in Richtung Spielfeld bewegt. Er erreicht ihn, rutscht aber über die Torraumlinie hinaus und spielt im Spielfeld einem Mitspieler den Ball zu. Richtige Entscheidung?

a) Freiwurf für B
    b) Weiterspielen lassen
    c) Abwurf für A mit Anpfiff

BerndO genau, is doch Vergangenheit :D

ne aber mal im ernst, ich merk schon das das irgendwie falsch rübergekomm is, aber ich hoff ma jetzt is klar!

Ach und auf das Zitat bezogen, wie wärs damit: wenn du dem MV sagst das er die Bank ma in ihrer Lautstärke zu bremsen hat und er dir pampig kommt -> Strafe, besser verständlich?

hsr genau den Absatz habsch gestern gesucht, danke

TLpz ich wollte garnix, dreht einem doch ni die Worte im Mund herum, ich meinte das ich den MV wohl darauf hinweisen darf/kann das er auf der Bank für Ruhe sorgen kann/muß
    härter_schneller hat das eignetlich ganz gut wiedergegeben ...

Zitat

Habe ich als SR nichts gesehen, kann ich es nicht ahnden. Das Gleiche gilt bei 7m- Entscheidungen, Kreisübertritt usw.

Irrtum, der Delegierte stellt die Ausnahme, wenn er sagt A8 (auf der Bank sitzend) hat ihn beleidigt und du als SR hast es nciht gehört, bekommt A8 trotzdem von dir siene rote Karte ...

ups was ist an der Pflicht des MV seine Mannschaft zu führen falsch zu verstehen? Wenn ich als MV meinen Spielern auf der Bank sage das Ruhe ist ist Ruhe, also für mich gehört das schon zur MV-Tätigkeit und daran kann ich als SR den MV doch erinnern oder ni?

Pfeife genau wie berndo schon sagte wollen wir solch eine "Willkür" nicht aufkommen lassen, entweder du bsit dir ziemlich sicher zu dem Zeitpunkt wer es war und bestrafst ihn, kannst dich ja nach dem Spiel immernoch dafür entschuldigen das es vielleicht nicht der richtige war, kommt viel besser an, als wenn de so stur bleibst, Fehler könn jedem passieren und zur Größen eines jeden gehört es diese auch einzusehen

TLpz aber du mußtest doch wegen einer Regelwidrigkeit von A das Spiel anhalten

Zitat

Jeder SR kennt die Situation, man steht mit dem Rücken zur Bank oder etwas weiter weg. Die Bankdrücker meinen jede Entscheidung mit mehr oder minder qualifizierten Äußerungen kommentieren zu müssen. Jetzt kann man diese Äußerungen aber nicht genau einem Einzelnen zuordnen, soll aber gleichzeitig für Ruhe im Spiel sorgen.

Machts doch mal nicht schlimmer als es ist, es geht um Unruhe auf der Bank und dafür kann der MV shcon sorgen, das der Pekel gesenkt wird, wie das mit Beleidigungen und damit verbundenen Strafen ist weiß ich schon bescheid, deswegen hab ich ja auch von unsportlichen und nicht grob unsportlichen Verhalten gesprochen ...

gehen wir doch ma direkt ins Auswechselraum-Reglement:

Zitat

5. Die Mannschaftsoffiziellen haben das Recht und die Pflicht, ihre Mannschaft auch während des Spiels zu führen und zu betreuen, und zwar auf faire und sportliche Weise und unter Einhaltung der Regeln. Grundsätzlich sollten sie auf der Mannschaftsbank sitzen.
    ...
    Es ist Mannschaftsoffiziellen oder Spielern nicht erlaubt:

in provozierender, protestierender oder in irgend einer anderen unsportlichen Weise (Sprache, Mimik oder Gestik) auf Schiedsrichter, Delegierte, Zeitnehmer/
    Sekretär, Spieler, Mannschaftsoffizielle oder Zuschauer einzuwirken oder diese zu beleidigen
    ...
    6. Kommt es zum Verstoß gegen das Auswechselraum-Reglement, sind die Schiedsrichter verpflichtet, entsprechend Regeln 16:1c, 16:3c-d oder 16:6a,c (Verwarnung, Hinausstellung, Disqualifikation) zu verfahren.

und besonders aus dem ersten Anstrich in 5. geht für mich hervor das die Offiziellen besonders aber der MV hat für die erwähnte Ruhe zu sorgen und da wie im zweiten Anstrich unsportliches Verhalten nicht sein darf und nach 6. geahndet werden muß ist das für mich ok den MV progressiv zu bestrafen, wenn er seiner Pflicht nicht nachkommt seine Mannschaft auf der Bank so zu betreuen das sie dem Spiel fair folgt (siehe wieder erster Anstrich 5.)

Ich hofe dadurch wird es klarer

klar wieso nicht, der MV ist doch (unter anderem) dafür da das auf der Bank Ruhe ist, haben das bis jetzt auch immer so gehandhabt das wir den MV gebeten haben das die Bank ruhiger ist und wenn das ni funktioneirt hat ihn progressiv bestraft

Auflösung Frage 1:

d (1:3, 6:5, 12:1)

Teilnehmer 12 davon 12 mit richtiger Antwort

2. Spieler B6 steht korrekt zur Ausführung eines seiner Mannschaft zugesprochenen Einwurfs bereit. Da er im Moment keinen Mitspieler findet, den er anspielen kann, prellt er den Ball einmal im Spielfeld auf. Entscheidung?

a) Freiwurf für Mannschaft A ohne Anpfiff
    b) Einwurf für Mannschaft A mit Anpfiff
    c) Wiederholung des Einwurfs für B mit Anpfiff
    d) Freiwurf für Mannschaft B mit Anpfiff

So da ab heute die neuen Regeln gelten gibt es auch einen neuen Regelquiz. Es gelten nach wie folgt die bekannten Regeln:
    Jeden Montag gibts eine neue Frage!
    Jeden Montag gibts die Auflösung der Frage aus der letzten Woche!
    Die Antworten bitte per PN bis Sonntag an mich und nicht posten, DANKE!!!
    Ein Punkt gibts für die korrekte Lösung, sollten mehrere Antworten richtig sein, gibts den Punkt auch nur wenn ihr alle richtigen Antworten nennt.

Generell gilt

- Es ist mindestens eine Antwort und maximal alle richtig.

- Antworten immer per PN an mich. Nicht hier Posten! DANKE!!!

- In diesem Thema bitte keine Beiträge posten, da er sonst sehr schnell unübersichtlich wird! Es werden hier nur die Fragen und Auflösungen gepostet! Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren sofort gelöscht!

Abschlußrangliste:in Klammern Punkte/Teilnahmen
    1. Schieri_neu (34/36) & Jungpfeife (34/36)

2. Ness (26/31)

3. gratfireball (21/21)

4. AGuldner (19/21)

5. TNT (14/16)

6. eisbeer (7/8 )
    Ellob (7/9)

7. Trapp (6/11)

8. Dickmann (5/6)

9. jfherden (4/6)
    JOGI73 (4/8 )

10. teokoebes (2/2)

11. papa342001 (1/1)
    Mannem vorne! (1/1)
    Felix0711 (1/1)
    dhtv-mitglied (1/1)
    Leutnant (1/1)
    cheezy (1/1)
    hecksel (1/1)
    handballboss (1/2)
    Steffi (1/2)
    goalie (1/2)
    Ide71 (1/3)

mit dabei:
    Todde1973 (0/1)
    diekleine (0/1)
    Frodo (0/1)
    Felix0711 (0/2)
    Postfan (0/1)
    Idur (0/2)
    Zeitzi (0/1)
    Dany (0/1)

und natürlich Theoitetos :) mit (36/37) niemand ist halt perfekt.

1. Der Ball liegt auf der Torraumlinie. Der Angriffsspieler A7 nimmt den Ball auf und will auf das Tor werfen. A7 befindet sich in einer klaren Torgelegenheit, als er regelwidrig angegriffen wird. Richtige Entscheidung?

a) Freiwurf für Mannschaft B
    b) Freiwurf für Mannschaft A
    c) 7-Meter-Wurf für Mannschaft A
    d) Abwurf für Mannschaft B

Auflösung Frage 77:

a, c (9:1, Clar./Interp./Erl.5h, 16:1d)

Teilnehmer 8 davon 8 mit richtiger Antwort

78. A5 wird bei 7.00 hinausgestellt. Vor Wiederanpfiff reklamiert er und erhält erneut eine Hinausstellung. Genau eine Minute später läuft er auf das Spielfeld, der Zeitnehmer pfeift. Wegen der erneuten Hinausstellung ist er zu disqualifizieren. Deshalb beleidigt er nun den Schiedsrichter Entscheidung?

a) A von 7.-8. Minute mit 5/1 Spielern, 8.-10. Minute mit 4/1 Spielern,
    10.-11. Minute mit 5/1 Spielern
    b)A von 7.-8. Minute mit 4/1 Spielern, 8.-10. Minute mit 3/1 Spielern,
    10.-11. Minute mit 4/1 Spielern
    c) A von 7.-8. Minute mit 5/1 Spielern, 8.-11. Minute mit 4/1 Spielern,
    11.-12. Minute mit 5/1 Spielern
    d) A von 7.-8. Minute mit 4/1 Spielern, 8.-10. Minute mit 2/1 Spielern,
    10.-11 Minute mit 4/1 Spielern