Beiträge von Theoitetos
-
-
das sind das halt welche die dei Regeln sehr genau nehm nur das mit der Anlage versteh ich ni ...
-
Hier tritt genau das auf was in der Erläuterung 6 g aufgeführt ist, einzige richtige Entscheidung also wie schon erwähnt 7m und D mit ausführlicher Erläuterung aufm Spielberichtsbogen ...
was war nu mit dem "SR"?
-
Auflösung Frage 11:
c (5:3, 5:6, 6:7b)
Teilnehmer 7 davon 5 mit richtiger Antwort
12. Welche der folgenden Aussagen bezüglich der richtigen Handhabung des Warnzeichens für passives Spiel ist/sind richtig?
a) Nur der Feldschiedsrichter darf das Warnzeichen als erster zeigen.
b) Wenn das Warnzeichen während eines Angriffs zum ersten Mal gezeigt wird, sind die Arme nach ca.10 Sekunden herunterzunehmen
c) Das Warnzeichen sollte nach der ersten Unterbrechung zur Information wiederholt werden, wenn es bereits vor der Unterbrechung gezeigt wurde
d) Das Warnzeichen gilt immer als aufgehoben, wenn ein Abwehrspieler progressiv bestraft wird -
ich weiß, aber zum zeitpunkt des Posts war der Stand noch so ... jetzt besteht ein generelles Verbot von Gesichtsschutz
Kady wie machst du das jetzt?
-
Die Antwort hast du dir doch schon selber gegeben ...
ZitatNun gilt es ja prinzipiell, solch falsch ausgeführten Würfe, wie z.B. Einwurf, Anwurf, Freiwurf zu korrigieren und mit einem Pfiff nach Korrektur freizugeben.
Den auch wenn jemand bei nem Einwurf den im laufen spielt, muß er zurückgepfiffen werden, es sei den der Gegner bekommt den Ball.
Also aufgrund des Verlassens des Torraumes ist der Abwurf nicht richtig ausgeführt und muß somit wiederholt werden.
siehe auch 12:2 2.Absatz da steht was von spielen des Balles und das ist er ja nciht, wenn der TW ihn in Händen haltend mit über die Torraumlinie nimmt ... -
bei so ner "Mini"-WM sind doch alle Spiele TOP Spiele, da ist doch Wurst in erster Linie um wleche Plätze es geht, die Namen der Mannschaften allein sollte doch schon Anreiz zum Zuschaun sein und jeder Fan schaut seine Mannschaft, egal wo sie "rumtümpelt" ... außerdem frag ich mich wenn ARD & ZDF en Haufen Kohle für die Vermarktung der Fernsehübertragungsrechte raushaun und dann ned mal übertragen ... da sollte aber auch beim DHB ein Umdenken passieren und das nächste mal ein partner gewählt werden, der nciht nur Kohle in erster Instanz rausschleudert sondern auch in zweiter Instanz Handball vermarktet, das DSF hätte den Supercup glaub ich mehr Beachtung gewidmet ...
-
mir wärs wurscht um welchen Platz es geht, ich will die deutsche Nationalmannschaft spielen sehen ...
-
Da fällt mir mein Telefonat mit der Dame von Premiere ein:
"Da könn sie immer schön viel Fußball schaun." "Fußball, wasn das?" "Schauen Sie keinen Fußball?" "Nein, kommt kein Handball? "Äh ... nein ..." "Dann brauch ichs nicht ..." -
Auflösung Frage 10:
b (Clar./Interp./Erl.6a, 16:6c, 16:8 )
Teilnehmer 9 davon 5 mit richtiger Antwort
11. Ein von einem Mitspieler gespielter Ball fliegt Richtung Torwart A. Dieser springt in seinem Torraum ab, fängt den Ball in der Luft und landet mit dem sicher gefassten Ball außerhalb des Torraums. Richtige Entscheidung ?
a) Weiterspielen lassen
b) Abwurf für A
c) Freiwurf für die gegnerische Mannschaft
d) 7-Meter-Wurf für die gegnerische Mannschaft -
Antwort b, das in Klammern is ja richtig aber die Aussage Hinausstellung gefällt mir ni, weil das mit c sprich Disqualifikation ja nur nach 16:12 gibt, was aber ni vorliegt, also würd ich eine Mannschaftsreduzierung von 2Min als Antwort b besser finden ...
-
am besten immer mit Quellenangabe, sonst könnt ja jeder alles mögliche behaupten
-
bei mir is noch nix angekomm ...
wie schauts in diesem Zusammhang mit anderen Änderungen aus? Denk da an Frage 168 ...
Ni nur der Theo, außerdem wars ja zu dem Zeitpunkt noch "richtig"
-
zum Glück hat ich was getrunken, sonst hät ich den Beitrag glaub ni verstanden ...
Lasse na da wirds Zeit für umdenken, man kann ni immer nur wollen und nie geben ...
-
BerndO besser wiedersprüchlich in sich ... 2Min fordern und als Regelbezug die Verwarnung angeben ...
-
ja aber du kannst auch nicht in unteren SPielklassen Top SR fordern, das Niveau der Mannschaften is niedrig also kann das der SR nicht viel drüber liegen ...
-
wars aber nciht gemeint ...
Mangel haste überall das is klar, aber jede Mannschaft will doch spielen, also kann auch ejde Mannschaft ein SR stellen oder nicht? -
laut aktuellen IHF Katalog ist die Antwort leider doch korrekt
wie ham das mal probiert dahinter zu kommen wieso die IHF hier dies vorsieht, die einzige Lösung auf die wir gekommen sind war das beide vergehen unter 8:2c fallen, aber wieso dort deine Progressivität für die Regel festgelegt wird und nicht für den Spieler mag ich nicht zu verstehen ....
-
und woran lag das mit den JSR Problemen immer?
-
Na da fehlts von Vereinsseite eindeutig an der Motivation ... den spielen wolln se doch auch alle, aber ohne SR geht das nicht ...