tja wie sagt man so schön, dass eine ist die Theorie (Regelfragen) und was dann passiert ist die Praxis und beides ist manchma sehr weit auseinander ...
Beiträge von Theoitetos
-
-
Heiko du gibst die Antwort schon selber und mit T.N.T hat ich das ja auch schon
Da in der Frage nichts von wiederholt steht und man nichts in diese theoretischen Fragen hineininterpretieren soll bleibts bei Antwort c, wie gesagt Theorie in Praxis wird sicher fast jeder kurz nach anpfeifen des Anwurfes das passive Vorwarnzeichen geben ... aber eben nicht gleich, er muß ja die Chance bekommen seine Spielweise kurz zu überdenken ... hoffe jetzt sind alle Klarheiten unklar *g* -
Auflösung Frage 28:
b (6:7b)
Teilnehmer 6 davon 6 mit richtiger Antwort
29. Nach dem automatischen Schlusssignal (Spielende) muss noch ein Freiwurf ausgeführt werden. B9 wirft auf das Tor. Als der Ball seine Hand gerade verlassen hat, pfeift der Zeit-nehmer. Der Ball landet im Tor, der Torwart hätte keine Abwehrchance gehabt. Der Zeitneh-mer teilt den Schiedsrichtern mit, dass der im Block stehende A7 vor der Wurfausführung eingewechselt wurde. Richtige Entscheidung?
a) Hinausstellung von A7
b) Disqualifikation von A7
c) Tor für B
d) 7-Meter-Wurf für B
e) Wiederholung des Freiwurfs mit Anpfiff -
So da ihr euch mit dem Bild schwer tut, hier vielleicht ein Aussagekräftigeres.
-
Auflösung Frage 27:
c (5:2, 12:2, 15:5b)
Teilnehmer 7 davon 3 mit richtiger Antwort
28. Mannschaft A im Angriff. B4 steht an seiner Torraumlinie. Der Ball ist frei in der Luft, B4 erreicht ihn und lenkt ihn in seinen Torraum. Er wird vom Torwart berührt und überquert die Torauslinie. Richtige Entscheidung?
a) Einwurf für A
b) Freiwurf für A
c) 7-Meter-Wurf für A
d) Abwurf für B
e) Progressive Bestrafung von B4 -
eisbeer ja klar sind Videos aussagekräftiger, hab auch welche nur leider sind die glaub zu groß zum Hochladen
-
kommt drauf an was für ne Bandage du nimmst, auf keinen Fall so ne feste Orthese, gibt da ganz gute "Strümpfe" wo dem Gelenk Sicherheit gegeben wird, aber die Bänder und Muskeln trotzdem noch arbeiten müssen und die Gelenkfreiheit auch bleibt
-
genau und wenn dann nix zu sehen ist, bekommste als Spieler/in ne progressive Strafe wegen Vortäuschen eine Regelwidrrigkeit (Erläuterung 5.2.c)
ein SR kann nur immer das pfeifen, was er auch selber gesehen und gehört hat (Technischer Delegierter Ausnahme) -
aer nicht während des Spieles, weil da ja besagte Personen SR auf dem Spielfeld tätig sind
-
solange der Spieler aber seine Körperkontrolle beibehält und trotzdem daneben wirft, darf er nicht den Ball wieder zugesprochen bekommen ...
-
So auf zur nächsten Runde und viel Spass beim Diskutieren!
-
Zitat
Trainer geht zum Kampfgericht und will das eintragen lassen (hätte er wohl besser nach dem Spiel gemacht)
ja den von wem will er sich das wohin eintragen lassen? Solche Eintragungen dürfen nur die SR nach dem Spiel tun in dem dafür vorgesehenen Bereich ...
-
Wie Dany schon sagte kannst du (nahezu) nie erfolgreich gegen Tatsachenentscheidungen Protest einlegen nur bei Regelverstößen durch die SR ... wobei eine Fehlentscheidung nicht gleich ein Protestgrund ist ...
P.S.: Nicht nur bei den Herren gehts um Auf- & Abstieg

-
Gibts eigentlich auch in der mündlichen Prüfung Regelfragen?
-
Auch im HVS haben SR nicht gegen SR zu meckern oder in sonst einer Art und Weise gegen die SR auf der Platte zu hetzen, auch dies sollte den zuständigen Sportfreunden gemeldet werden ...
-
So mir kam bei einigen Bildern heute die Idee, ma schaun was ihr davon haltet.
Ich werde in gewissen Abständen, Bilder von Spielszenen posten und ihr solltet dann sagen wie ihr entschieden hättet und daraus würde ich mir wünschen das eine Diskussion erwächst und wir hoffentlich alle auf einen Nenner kommen. -
Auflösung Frage 26:
a, b (16:6c, 16:8, 16:9, 16:11, 16:13)
Teilnehmer 6 davon 6 mit richtiger Antwort
27. Beim Stand von 20:19 für A 20 Sekunden vor Spielende lässt sich Torwart A16 beim Abwurf sehr viel Zeit, indem er mit dem Ball im Torraum prellend hin und her geht. Was ist richtig?
a) Time-out
b) Freiwurf gegen A
c) Anpfiff zum Abwurf
d) Hinausstellung von A16
e) Warnzeichen „Passives Spiel“ anzeigen -
bei ersterem ist der Ball in der Luft (zuletzt Ballbesitz Mannschaft des TW mit Leibchen) also darf er sich den Ball regelgerecht erkämpfen und werfen ...
auch bei zweiter Situation kommt er ja in Ballbesitz also wäre auch alles i.O. -
Zitat
solange das Spiel nicht wieder angepfiffen ist
genau das war es doch aber hier, das Spiel war doch nicht unterbrochen sondern lief, Bauer hat nur von hinten das korrekte und sichere Abspiel behindert ....
-
zu 1. Ich gebe ihm die neuen Regeländerungen auf den 2 A4 Seiten, die der DHB extra für Trainer, Spieler, Zuschauer, Presse usw. angefertigt hat ... Frage dazu könne er gerne nach dem Spiel stellen und entschuldige mich, dass wir noch Vorbereitungen für das Spiel zu treffen hätten.
zu 2. kurz Zeichen wieso, wenn ers nicht versteht, detailierter bitte erst nach dem Spiel, wenn sein Puls etwas runter ist
zu 3. Vielen Dank, aber wir waren bis jetzt immer mit dem Angebot zufrieden, also lassen wir uns wiedereinmal positiv überraschen. Zum Thema Vereinsbeobachtung, bitte ich ihn sie neutral anzufertigen, da uns nur Kritik weiterbringen würde und wir somit für diese immer offen sind.
zu 4. kein Kommentar, auf die SR verweisen und sich von ihm die jeweilige Situationen erklären lassen und wieso sie so entschieden haben