Beiträge von Theoitetos

zuviel weibliche Gene oder wieso drehste einem die Worte im Mund rum?

Ich kann doch nurmal nur sagen wie ichs kenne und wies hier abläuft, werd mich hüten über Sachen zu reden, wovon ich nix weiß ...

Ach und froh über SR ist glaub jeder Verband, aber was wolln wir Quantität oder Qualität?

ich weiß ja nicht wie das bei euch in Irland abläuft, aber hier in Deutschland gibt es da in einigen Verbänden klare Anweisungen von SR und Alkohol, nämlich keins in der Sporthalle und nüchtern zum Spiel und grobe Verstöße sind mir nicht bekannt (was nicht heißen soll, das es sie nicht gibt)

Zickenbändiger ja das mit der Disqualifikation ist falsch, der Sonderbericht und Vermerk im Protokoll hätte gereicht.

Aber sich beim Schiedsrichteransetzer über sowas zu erkundigen ist komplett falsch, der hat damit überhaupt nichts am Hut, richtige Adresse ist der Staffelleiter. (Tip für die Zukunft)

Zitat

Und der Sportliche Leiter sieht noch ein Problem. "Wenn ein Schiedsrichter ein Foul erst mit einer Zeitstrafe belegt und dann aufgrund einer Äußerung auf Ausschluss ‚erhöht‘ und das hat vor den Instanzen Bestand, kann in Zukunft jede Äußerung und jede Geste interpretiert und bestraft werden. Dass das gewollt ist, kann ich mir nicht vorstellen..."

Anders Frank Mittendorf, Sportlicher Leiter der SG

Aber das ist doch schon lange klar, das jegliche Diskussion oder Reklamieren nie Sinn hat, zum einen auch weils falsch verstanden werden kann .... also wie schon gefordert: Schnabel zu.

Auflösung Frage 29:

a, e (2:4, 2:5, 4:5)

Teilnehmer 6 davon 6 mit richtiger Antwort

30. Nach dem Schlusssignal ist von Mannschaft B noch ein Freiwurf auszuführen. Vor der Ausführung wechselt Mannschaft A, nachdem A8 und A9 gleichzeitig die Spielfläche verlas-sen haben, die hochgewachsenen A10 und kurz danach A11 ein. Welche der nachfolgenden Aussagen trifft/treffen zu?
    a) Der Zeitnehmer wird pfeifen und die Schiedsrichter auf einen Wechselfehler von Mannschaft A hinweisen.
    b) A10 wird wegen Wechselfehlers hinausgestellt
    c) A11 wird wegen Wechselfehlers hinausgestellt
    d) Der Zeitnehmer wird nicht pfeifen, da alles regelkonform war
    e) A 11 muss die Spielfläche verlassen, A8 oder A9 darf zurückkehren

wenn man die IHF Fragen genauer betrachtet, taucht das Wörtchen "wiederholt" genau dann auf wenn bestimmte Sachen auch wiederholt auftreten ... was lernen wir daraus? Steht wiederholt da ist es so und stehts nicht da, dann ist es halt das erste mal ...

So um ma zurück zum Ausgang zu kommen, ich glaub dieser Aspekte dürfte alle eure Fragen lösen.

IHF Frage 91
    A6 läuft einen Gegenstoß (klare Torgelegenheit). Torwart B12 verlässt seinen Torraum und umklammert A6. Richtige Entscheidung?
    a) Hinausstellung von B12
    b) Disqualifikation von B12
    c) 7-Meter-Wurf für A
    d) Freiwurf für A

a, c (8:2c, 8:3, 14:1a, 16:3 Com/Note/Kom.)

Jetzt ist hoffentlich acuh dem letzten alles klar.