Wrath
Wieso willstn ni unterschreiben? Damit dann eine Strafe wegen fehlender Unterschrift bekommst? Nein danke!
Mit der Unterschrift nimmst du doch nur das Protokoll zur Kenntnis.
Beiträge von Theoitetos
-
-
Weil doch 8:6 immer mit Bericht ist, oder hab ich da was falsch verstanden? Sind doch die Vergehen, die vorher mit Ausschluss bestraft wurden, oder ni?
Also SR geben rot nach Regelbezug mit Bericht, aber schreiben nix ein ... das ist glaube das was er widersprüchlich findet.
-
Uwe meint natürlich 8:10d, lag sicher an der Uhrzeit

Für ein Vergehen nach 8:6 braucht man keine letzte Spielminute, das geht im ganzen Spiel (was früher Ausschluss war).
Wurden die MVs im Spiel über rot mit Bericht informiert?
Aber wenn keine Begründung da steht ... Staffelleiter/Spielwart im Zweifelsfall fragen. -
Der Kretzsche fetzt wieder "kleines stossen ist erlaubt, man darf nur ni grob foulen"

-
Richtig zur Auswechselmarke, aber da ist die andere Seite glaub ziemlich weit weg von ihr, so ca. 20m

Was will er den auf der anderen Seite?Aber wie gesagt eh alles eher unrealistisch.
-
Sollten ja, aber ausschließbar nie, selbst 4 Augen können schlichtweg nicht alles sehen, was ja manchmal schon aus 4 Kameraperspektiven schwer zu sehen ist.
Und darum den SR eine derartige Überschrift zu unterstellen ... ohne Worte ... kann doch nur einer sagen, der noch nie selber aufm Feld stand, oder? -
Wenn er sich dadurch keinen Vorteil verschafft, z.B. durch den Schwung beim Erreichen des Balles kurz ins Aus geraten ist mit seinen Beinen, ja.
Ansonsten sind das zu wenig Infos.
Wenn er sich einen Vorteil verschafft, dann geht das Spiel mit FW in die andere Richtung weiter.
-
Und schon von der Logik her, wie kann jemand der rausgeht einen Wechselfehler begehen? Mit wem wechselt sie?
-
Zitat
Ein Nasenbeinbruch ist ein Schädelbruch.
Ähm selbst der Laie sollte wissen, dass es das nicht ist.
Es muss nur darauf geachtet werden die Nase wieder zu richten, falls verschoben, damit der größtenteils Knorpel wieder richtig zusammenwächst und die Nasenatmung nicht beeinträchtigt wird.
Derartige Sachen werden in einer NFA schnell behandelt, ein Röntgenbild zur Kontrolle angefertigt und selten eine Rhinoskopie.
Danach kann der Patient wieder nach Hause gehen und muss nicht, wie bei einem Schädelbruch auf die ITS. -
Hoertie
Aber wenn willstn bestrafen, wenn das Gesicht die Hände trifft? Der mit der blutigen Nase?TO ist immer gut und über die Spielfortsetzung seit ihr euch ja trotz allem einig

-
harmi
doch genau das meinte ich doch, Handball soll doch Spass machen
Was macht man wenn die eine Mannschaft in weiß und schwarzen Ärmeln plus Bruststreifen und die andere in schwarz mit weißen Ärmlen plus Bruststreifen spielen will?
Richtig man zieht als SR das alte B+d an das schwarz ist mit weißen Längsstreifen
-
-
@cougly
in der Situation! Für deine Beherrschung.TBL Laut Auslegung wenn der TW klammert 2min.
-
ATOM
Das heißt also bei dir bei den Frauen bis zur 1. BuLi, weil noch nicht mal dort alles Profis sind, sprich ihr Geld nur mit dem Handball verdienen und bei den Männern bis zur 2. BuLi (?).
Also gelten die Regeln dann nur für die 1. & 2. BuLi Männer, weil nur das kein Amateurbereich ist?@Ex-HVS-SR
Andere Zeiten andere Regeln, man muss es doch immer interessant halten
-
Ich pfeife zwar nicht ganz so lange wie du, aber verstehe deine Grundaussage, aber trotzdem gehen bestimmte Dinge in bestimmten Ligen nicht.
Haben auch schon erlebt das trotz 9 SR-Trikots keines eindeutig sich abheben würde (da es ja heute so schöne vielfarbige Trikots gibt), da poch ich auch nicht auf 17:13 und lass eine Mannschaft sich umziehen, da wird in der Technischen besprechung geklärt das wir eine Farbe wählen die einem der beiden TW ähnelt, weil das am wenigsten zu Verwechslungen im Spiel führt oder man bekommt schnell raus das der Gegner den TW treffen will
P.S.: Ein richtiger SR, hat kein Überzieher über seinem Trikot

-
Bist du der Staffelleiter? Den der muss das ja entscheiden, ich als SR stelle nur fest.
Ein SR pfeift nie !!! in einem Leibchen (Überziehhemdchen).
Wie Blueboy schon sagte dann einer der TW oder die Mannschaften mit Überziehern, aber nie die SR, wo kommen wir den da hin. Die IHF schützt doch nicht umsonst die Regel 17:13, für den Amateuerbereich, wo die SR min. schwarz haben müssen.

-
poeselmann
Ich nehme mal an du bist kein SR, sonst wüsstest du was ich mit meiner Aussage meinte.
Der Staffelleiter bekommt die Protokolle und muss aufgrund der gemachten Eintragungen der SR Strafen aussprechen oder auch eben nicht.Achja das nächste mal bitte das Zitat beenden, sieht man leichter durch, danke

-
Massas
Zur technischen Besprechung werden keine Regeln durchgegangen, die sollte doch wohl jeder kennen
Und langweilig wirds nie
eher schneller um, was ja ni schlecht sein kann.Es herrscht immernoch das 5-Farbenprinzip. Die Trainer/Offiziellen dürfen nicht die Farbe der gegnerischen Spieler tragen, soll da ja welche gegeben haben die das in der Vergangenheit für ihren Vorteil ausgenutzt haben, die Schlingel

Tja da haben halt beide TW bzw. 4 oder mehr rot angehabt, shit happens, muss der Staffelleiter/Spielwart klären, nicht unser Bier als SR.
-
Zitat
8:6 ...
Kommentar:
Wenn ein Vergehen nach Regel 8:5 oder 8:6 in der letzten Spielminute begangen wird, mit dem ziel ein Tor zu verhindern, ist das Vergehen als ein besonders grob unsportliches Verhalten gemäß Regel 8:10d zu beurteilen und zu ahnden.
Grad drüber gestolpert und für interessant befunden:
- 8:5 habt ihr geklärt liegt vor
- Ziel ein Tor zu verhindern auch
-> damit dieser Kommentar erfüllt
ABER: unter 8:10d findet sich nur was über die Verhinderung mit ErfolgSeh ich da grad ein klein Widerspruch, wie in der beschriebenen Situation oder steh ich nur aufm Schlauch?
-
Lasse
Nein wir nehmen nix weg, da der MV seine 2Min. und rot im Protokoll protokolliert bekommt und da beides mit der gleichen Zeit eingetragen wird, ist es z.B. für den Staffelleiter/Spielwart nachvollziehbar.
Nur hat es halt auf das Spiel aufgrund der Regeln andere Auswirkungen als wenn das gleiche ein Spieler machen würde.
Das ist nun mal so. Über Sinn und Unsinn ließe sich wie immer schön diskutieren
Übrigens ist der Handball-SR eine offizielle Quelle
Die zeitschrift vom DHB und der Ringordner von der IHF.