bei mir kommt da leider nix, außer Server ni gefunden ![]()
Beiträge von Theoitetos
-
-
also bei uns hab ich solche Probleme mit den Hallenwarten noch nie erlebt, da amcht keiner das Licht aus oder fährt die Tore hoch bzw weg ... also auf ein nettes Miteinander
-
ähm wo steht in den Spielregeln das der Hallenwart das Spiel unterbrechen kann, meines erachtens nirgends
zu 2. genau so handhaben wir das auch
-
Auflösung Frage 15
b, f, g, k
Quelle: 2:4, 2:5, 4:5, 7:8, 8:4, 16:1c, 16:3aVon 3 Teilnehmern lagen 0 richtig
16. Beim Aufwärmen vor dem Spiel prallen A3 und Torwart B unbeabsichtigt zusammen. Die beiden beschimpfen sich; Torwart B gibt A3 eine Ohrfeige, der sofort zurückschlägt. Beide Spieler sind im Spielprotokoll eingetragen. Richtige Entscheidung?
a) Ausschluss von Torwart B, Disqualifikation von A3. Die Mannschaften dürfen sich auf 14 Spieler ergänzen. Meldung im Spielprotokoll
b) Beide werden disqualifiziert, die Mannschaften dürfen sich auf 14 Spieler ergänzen, die ersten 2 Minuten aber nur mit je 5 Feldspielern spielen. Meldung im Spielprotokoll
c) Beide Spieler erhalten eine Hinausstellung, die zu Beginn des Spiels abgesessen werden muss. Meldung im Spielprotokoll
d) Disqualifikation von beiden Spielern vor Spielbeginn, die Mannschaften dürfen sich auf 14 Spieler ergänzen. Meldung im SpielprotokollIch wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise der Familie und kommt gut ins neue Jahr 2007.
Dies ist die letzte Frage für das Jahr 2006 und sollte die Beteiligung wieder so rar ausfallen, auch die letzte für den Regelquiz von meiner Seite, weil für 3 Leute (auch bei 2Wochen) lohnt sich leider der ganze Aufwand nicht.
-
auch in Sachsen wird nur das verwenden von Harz auf dem Protokoll vermerkt, auf Antrag der Heimmannschaft bzw. des Hallenwartes, fertig aus Ende ... ich als SR pass nur auf wem ich die Hand gebe, wenn ich den Ball anrollen höre
-
Zitat
Original von Dany
genau so sehe ich es auch. Aber es steht auch nicht in den Regeln drin das es dies ist, und der SR nimmt es als grob unsportlich auf. Daher ist es das selbe wie die direkte Hinausstellung bei fordern von 2min. Ich praktiziere das schon seit 6 Jahren so, ich habe auch noch nie eine Verwarung gegeben wenn ein Spieler meinte er müsste sich laufend beschweren (klar, ich sag es 2 oder dreimal das sie ruhig sein sollen aber mehr auch nicht). Und ich bin sehr selten auf negative Kritik gestoßen, aufgrund dieser auslegung, ich bin auch nicht der einzigste der es so handhabt.Also erst einmal mein geliebter Spruch: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" und zweitens wie von TLpz vorgeschalgen in besagten Medien nachlesen, da stehen Regelklarstellungen zu den Regeln (auch für Leute, wie scheinbar dich, die die Regeln nicht deuten und auslegen können).
Aber wieso ermahnst du dreimal die Leute um dann gleich 2 Minuten zu geben? Ein bis zweimal ermahnen (je nach Klasse), dann gibts die Verwarnung und dann deine scheinbar sehr von dir geliebten und oft ausgesprochenen 2 Minuten -
ja dafür hätte es eine rote Karte nach 16:6c i.V. mit 8:6 (Erläuterung 6g) geben müssen, über alles weitere entscheidet die Spielleitende Stelle ... 7m ist nicht möglich, da der Anwurf noch nicht angepfiffen war, also bleibts beim Unentschieden
-
macht hier wider jemand seine eigenen Regeln, vergessen das es mit Verwarnung losgeht und bei Wiederholung erst 2min ... dann brauchen wir uns auch nicht wundern wenn sich die Leute darüber beschweren das die SR denken sie wären die größten auf dem Spielfeld, wenn solche Leute wie du meinen sie müssten sich nicht an die Regeln halten, sorry aber sowas
mich grad an -
Trainer die eine Strafe fordern müssen verwarnt werden (DHB Anweisungen) da sie damit das Publikum gegen die SR aufhetzen
-
aua
T.N.T. + FW für grün-weiß oder 7m wenn etwaige klare Torgelegenheit nicht regelgerecht verhindert werden kiönnte -
oder wenn nciht gleich so viel lesen willst gibts die Handballregeln auch klein und handlich im offiziellen Regelheft
-
in Sachsen, was ja bekanntlich auch zum SHV gehört, auch. Immer bei SR-Beleidigung und Tätlichkeit einziehen.
-
Zitat
Ihr dürft wann und solange bis alle 14 Spieler eingetragen sind, nachmelden.
nein im Falle eines 7m Werfens z.B. bei Pokalspielen nichtansonsten schade, was hat sein Spannemann dazu gesagt?
-
Zitat
Und dann mit verharzten Fingern anfassen.
und schon haste Sportlinsen
-
ja Spieler die SR werden und den Job gut erledigen wollen werden meist als Spieler ruhiger ... oder aber je höher der SR pfeift und je tiefer er spielt desto schhlimmer wirds für die SR dort unten, is ja ein bißchen klar, er hat halt andere Anforderungen die meist aber nur schwer bis garni in der Spielklasse umsetzbar sind ...
-
Alex von deiner SR Brille würd ich gern mal ein Foto sehn

-
wie bei euch werden in der Oberliga die Spiele nicht angesetzt? Wo gibtsn sowas? Also das es auf Kreisebene ma Probleme gibt bei den Ansetzungen, aber doch nicht in der Oberliga oder doch?
-
Im HVS(achsen) gibt es im Nachwuchs keine Verbandsliga, also dürfen VL-SR OL Nachwuchs Spiele leiten bis einschließlich A-Jugend, der Förderkader dazu noch OLF
außerdem hat das alles schon seine Richtigkeit, da die SR ja vom Ansetzer dazu angesetzt wurden
-
also einigen wir uns auf 2001, obwohl ich glaube das man mir in meiner Grundausbildung davon nix erzählt hat .... (die war 09/2000) ...
-
TLpz zu 4. die Regel gibt es meines Wissens schon seit 1997 nicht mehr, also schon 3 Regeländerungen mittlerweile