Beiträge von Theoitetos
-
-
2 Spiele is ja normal, aber drei ... da geht dann glaub langsam die Konzentration und Kondition (je nachdem wie die zwei vorher waren) den Berg hinab ... 12,50€ komische Beträge, kenn nur Runde Sachen bis jetzt ...
-
Handball ist kein Sport wo d pauschalisieren kannst, das kann von Situation zu Situation unterschiedlich sein, also auf keinen Fall immer eine rote Karte, möglich aber sicher.
Hängt von vielen Faktoren ab, springt der Angreifer auf die Abwehr, kommt die Abwehr raus oder springt er nur zum Block hoch und und ...
-
wenn beide sich am Trikot ziehen und dies in dem Moment nichts mit dem Ball zu tun hat Abwurf und dann aber beide bestrafen, Abwehr wie Angriff und schon is ok, oder halt ermahnen, wenn du sagst das es noch sehr am Anfang der Partie war ...
-
kommt bei euch doch aber auch auf Leistungs- und Altersklasse drauf an ... außerdem wer machts schon wegen Geld, da musste zum Fußball wechseln ... wir sind alles nur ...

-
hallo kohni71
zu 1. nein ein Time-Out ist seit der letzten Regeländerung 2005 nicht mehr zwingend notwendig
zu 2. angewinkelter Arm ist das Vorwarnzeichen für passives Spiel, passives Spiel wird durch 3 Sachen aufgehoben:
- Ball geht gegen Torpfosten oder Latte und kommt zum Angreifer zurück
- Ball prallt vom Torwart zum Angreifer zurück
- Abwehr (inkl. Bank) wird progressiv bestraftHoffe so ist alles klar.
edit: Da war wieder ma jemand schneller ...
dieKleine oder der Ball vom Tor zurück zum Angreifer gelangt/abpralltSchmiddy zu deinem 1. egal, aber wie du sagst sollte es sein
zu 2. da fehlt die progressive Bestrafung der abwehrenden Mannshcaft inkl. Bank, damit wird auch passiv aufgehobenWieso fragste? Aber käme bei deinem Avatar gut

-
Ball blocken ist ok solange du ihn dabei nicht gezielt zu Boden lenkst, das wäre zweimal
-
Also mir war bis jetzt bekannt das nur die Spielleiterentschädigung versteuert werden müsste, da die Fahrkosten ja gleich wieder für z.B. Sprit ausgegeben werden (wovon der Staat ja schon genug an Steuern bekommt), somit dürfte es eigentlich keinen unterhalb der Bundesliga treffen, den auch RL-SR kommen mit der Spielleiterentschädigung glaube nicht über die 1848€
-
danke Bilbo, an das Abwurf vom Kreis, spirch erst betreten Torraum und dann Fw mit Richtung zeigen hatte ich garnicht mehr gedacht, ja das ist schon seit 2 Jahren überholt SteamboatWillie
-
gebe eisbeer mal wieder recht nur IHF-Zeichen 8 = Abwurf, damit ist die Richtung der Spielfortsetzung klar. (Frage 1 von kohni71 geklärt)
kohni71 zu deiner 2. Frage der Schiedsrichter entscheidet wer zuerst und regelgerecht am Ball war und somit über die Spielfortsetzung = Tatsachenentscheidung
SteamboatWillie wieso Abzug, für welches (fehlende) Zeichen? Frage 1 oder 2?
-
Andere Länder andere Sitten, wie gesagt in Sachsen ist es nicht unüblich das es auch im "Breitensport" Vergütungen gibt. Sicher auch durch die Nähe zu Polen und Tschechien für Profis von dort gut hier in der Oberliga anzuheuern (siehe z.B. Pirna, dieses Jahr recht erfolgreich in die RL Süd gestartet).
Ich rede nie nur von mir, der Beitrag war allgemein gefasst.
Über meinen Verein und das Thema Schiedsrichter brauche ich mich nicht beklagen, wir sind sehr gut ausgerüstet. -
frage nur ob der mehr Punkte für das Team bekommst oder mehr für die Regelfehler abgezogen ...

-
TLpz danke
ZitatLeider bekommt kein SR das Geld was er verdient...
der ist so oder so gut
ZitatImmerhin bekommen die Schiedsrichter Geld für ihre Hobby, Spieler müssen Vereinsbeiträge zahlen, wem steht dann wohl eher die kostenlose Überlassung von Ausrüstung zu?
Ähm Schiedsrichter sind auch Mitglied eines Vereines ergo zahlen (meist) auch sie Mitgliesbeiträge. Und sie fahren dann jedes Wochenende für den Verein woanders pfeifen, da sollte mir als Verein irgendwo ja auch daran gelegen sein das die SR "gut gekleidet" sind, da ja auch sie den Verein vertreten/repräsentieren. Und frag mal einen SR wieviel Zeit er für sein Hobby "opfert" und was er dabei "verdient" ...Zum Thema Spieler: auch Spieler werden für ihre Spiele bezahlt und hier rede ich nicht von Bundesliga, nein das geht schon in der Verbands-/Oberliga los.
-
Bilbo naja aber wäre auf jedenfall sicher ni ganz so eskaliert und außerdem wenn jeder seinen Bereich pfeift ... zur Not gibts halt mal en TO zur Absprache bei gegensätzlicher Spielrichtung, ansonsten weißte ja immer die härtere Strafe bzw. Spielfortsetzung entscheidet und wenn oft genug gewechselt wird kann auch keiner eine Mannschaft bevor- oder nachteilen
Is schon paar Jahre her da musste ich auchmal eine Herrenmannschaft von meinem Verein auswärts pfeifen, hat keiner vom Heimverein mitbekomm
aber toll war es trotzdem ni -
wenn du aber so aussieben willst, haben wir, wie mic-bikes schon richtig erkannte noch weniger SR und das wir nicht im Überfluss mit SR gesegnet sind wird dir jeder Kreis bestätigen ... deswegen lieber die SR zu einer Weiterbildung schicken ... den wir sollten froh über jeden sein der sich dieser Aufgabe stellt ( Ellob
)Zitataber mich hat es verdutzt, das beide Schiedsrichter dieser Ansicht waren.
spricht doch für ein Team -
aber wenn einer Spieler versucht schnell, sprich im Laufschritt, an den danebengeworfen Ball vom TW zu kommen sehe ich da nix für passiv, was anderes ist aber wenn sich da sich keiner bewegt oder nur im Schneckentempo, das ist dann für mich und meinen Partner passiv
-
also eisbeer dein Beitrag unter 1. ist mir neu aber klingt gut
musste ich spontan schmunzelnFinde auch das mit den beiden geredet werden sollte, den wie du auch sagtest eisbeer wirft dies kein gutes Bild auf unsere eh schon schwarze Gilde
-
Was hat das mit Mittelpunkt zu tun? Er sagt doch mit Leibchen können wir unsere Brusttaschen nicht nutzen und dort befinden sich die Spielnotizkarten, Stift und gelbe Karte. Wie ich finde schon wichtige Arbeitsgeräte für einen Schiedsrichter. Jede Mannschaft die sich mit schwarzen Trikots eingleidet sollte Regel 17:13 im Hinterkopf haben, also entweder Wechselgarnitur oder genug Leibchen.
Auflösung zu meiner Frage oben: SR haben in schwarz gepfiffen und der Mannschaft in schwarz die Entscheidung überlassen ob sie wechseln wollen, mit Leibchen spielen oder in schwarz bleiben.
Sie blieben in schwarz und es gab keine Probleme.
Wie sieht da mitZitatVielen Dank fürs Verständnis...
aus?
-
Und wieso hat nicht einer von Mannschaft und A und einer von Mannschaft B gepfiffen?
Was lernen wir daraus immer vorher die SR-Lizenz zeigen lassen.
-
Bleiben wir mal bei deinem lokalen, da haben die meisten SR nur schwarz und logisch das sie darauf bestehen. Weiter oben haben die SR meist genug Farben um auf alles reagieren zu können bzw. werden denen die Trikots auch gesponsert. Dies kann ich an der Basis aber nicht verlangen/vorraussetzen, deswegen 17:13. Das hat da weniger mit Chef was zu tun.
Beispiel: Bezirksliga Nachwuchs ml. A SR schwarz und gelb, Heim nur schwarz und Gast in Gelb, was nun?