und wo war das, meine wieviel Abstand zum Tor?
Wie ging es aus? Gabs Einspruch oder irgendwas dann noch?
"Wer es in 59 Minuten nicht schafft zu gewinnen, brauchts am Ende garnicht mehr probieren" Der passt doch ![]()
und wo war das, meine wieviel Abstand zum Tor?
Wie ging es aus? Gabs Einspruch oder irgendwas dann noch?
"Wer es in 59 Minuten nicht schafft zu gewinnen, brauchts am Ende garnicht mehr probieren" Der passt doch ![]()
Wie war der Spielstand zu der Zeit? Ging es noch um was, ansonsten mal die Kirche im Dorf lassen. Fast 60 Minuten sind die zwei dort geduldet worden und in den letzten 7 Sekunden jetzt da noch was zu unternehmen? Da macht man sich als SR auch ein bißchen lächerlich ... oder? Zeit anhalten, dann könn die sich in Ruhe den Ball holen, Zeit runterlaufen lassen und fertig.
Immer dran denken, in erster Linie soll doch handball gespielt werden und alle daran Spass haben.
auch 2 Alterklassen sind möglich, Beispiel Spieler A (17Jahre) spielt BLM im Stammverein und OLmJA mit Förderlizenz
Zickenbändiger bitte welche Reglen sprechen dagegen? Find das eine gute Sache, da bis jetzt immer die niederklassigen Vereine geklagt haben das sie ihre guten Spieler an die höherklassigen verlieren, so wurde dem etwas entgegen gewirkt und es kommt gut an ... andere Vereine konnten so höherklassige Mannshcaften im Nachwuchs melden, da sie sich mit Förderlizenzspielerinnen aus dem Umland stärken. Den jungen Spielern/innen kann es doch nur zu gute kommen.
Achja auch andere Verbände finden die Idee mittlerweile nicht schlecht, sind wir mal auf die kommende Saison gespannt ....
Na da kannste doch erfolgreich gegen deine Sperre Widerruf einlegen ...
und das alles bei nem Bier udn schon lässt es sich eigentlich ganz gute über Fehler beider Seiten reden ![]()
ZitatDu hast es eigentlich schon selber beantwortet: Der SR hat die Möglichkeit, die Spieler direkt auf dem Spielfeld zu bestrafen, die Spieler hingegen können nichts, aber auch gar nichts, gegen einen SR unternehmen.
Das ist so nicht richtig, klar hast du als Spieler oder Offizieller die Möglichkeit gegen sich nicht sportlich verhaltende SR vorzugehen, einfach einen Brief an den SRW, dies möglichst objektiv.
das klingt doch ein bißchen nach Vlado Stenzel, oder?
Nene das muss ni sein, lasst es doch bitte so wie es ist, da ist mehr Spannung da.
Ness würde ich jede Reglwiedrigkeit z.B. klammern bestrafen wäre das Spielfeld bald sehr leer und man könnte noch mehr aufführen ... stimme sozusagen Referee zu
oder noch eine Zeitstrafe nach einer roten Karte (siehe 16:12)
und das Spielfeld mit seinen Linien und Erklärungen wäre sicher auch nciht verkehrt ...
sunny-1
Ja schön laut 6:3 bleibt es ungeahndet, was ja aber einschließt das es regelwidrig ist, halt nur nicht bestraft wird ... siehe dazu auch 6:1 "Der Torraum darf nur vom Torwart betreten werden (siehe jedoch 6:3).
Aber genug der Nebensächlichkeit und Regeln zitieren, interpretieren und respektieren ... ich glaub auch das man sich das kribbeln am Oberarm der SR bei jedem Tor schenken kann. Wer läuft den da sonst noch bis auf Ballhöhe mit, wenn ers doch eh verraten bekommt das der Ball drin ist. Im Fußball wo ein Tor entscheidender ist sicher sinnvoller. Mir ist da eine Videoaufzeichnung zur Fehlerauswertung mehr wert.
auf jedenfall, dazu kommt noch das er außerhalb Anlauf nimmt ... nur in der Zeitlup für mich Schritte, im Spiel würd ichs glaube auch laufen lassen, es sei den ich pfeif vorher wegen Anlauf außerhalb des Spielfeldes weg ...
oder mehr als 3 Schritte macht, das wäre doch ma ne Erfindung ![]()
Ness kann man als Spieler auch regelgültig im Torraum stehen?
Zitatstimmt. aber es gibt dir die möglichkeit, einen sachverhalt eben etwas offizieller zu machen. wenn du einen brief an die spielleitende stelle schickst oder an den sr-ansetzer, ist die gefahr durchaus groß, dass das kalt lächelnd in den abfall wandert, ohne irgendwelche reaktionen.
Deswegen gehört sowas auch immer an den Schiedsrichterwart und sobald bei dem was schriftlich eingeht muss er dazu auch Stellung nehmen, sich also auch darum kümmern. Und es ist ja auch in seinem Interesse bzw. des SRA das solche schwarzen Schafe welche ja dem Ansehen aller SR, die ihre Arbeit richtig erledigen, schadet.
Fakt ist doch bei der Regelfrage, dass er dadurch keinen Vorteil erlangt wie wenn er durch das Aus einen Gegenspieler umlaufen (andere Regelfrage wieder) würde.
Zitatnee, so einfach gehts nicht, da ist schmiddy schon auf einer richtigen fährte. du bist doch als mannschaft jeder willkür ausgeliefert, wenn du aus freundlichkeit sagst, ok, wir machen das ohne die zettel - und dann haut dir das kg im richtigen moment einen rein. selbst wenn sich der spieler seine eintrittszeit merkt, wenn ihm das kg was übles will, hat er doch pech gehabt. die kollegen sr haben in dem fall übrigens auch massives fehlverhalten des kg's akzeptiert und sich damit auch nicht gerade mit ruhm bekleckert.
Wieso Willkür ausgeliefert? Ich merk mir wann ich wieder rein darf und dann geh ich rein, wenn die Zeit abgelaufen ist? Was will das KG dagegen tun? Den SR würde ich keinen Vorwurf machen, außer das man nie annehmen sollte, das nicht mehr als 2 Zeitstrafen gleichzeitig möglich sind. Also immer Zettel und schon gibts keine Probleme. Aber das ist ja dann auch wieder Sache des KG. Ergo Fehler ma wieder zuerst bei sich selber suchen und das Geld für den Einspruch sparen, da wie schon oft geschrieben nicht Spielentscheidend.
ZitatHeute erlauben sich diese Herren einseitige Regelanwendungen,unterschiedliche Bewertungen von Vergehen, krasse Missverhältnisse bei Hinausstellungen und 7-m-Entscheidungen oder
indem das Gastteam schon nach wenigen Pässen mit erhobenem Arm ,per"Zeitspiel" in Torwurfnotstände gebracht wird, während der Gastgeber so lange hin und her spielen darf bis der Ball drin ist, ohne dass nur ein Hauch von passivem Spiel durch die (Un) Parteiischen angedeutet wird.
Eins Missverhältnis bei Strafen und 7m kann aber auch aus der Spielweise resultieren ...
Und das passive Vorwarnzeichen heißt ja "nur" das mehr Druck auf das Tor ausgeübt werden muss, nicht wie weit fehlverbreitet ist das man sofort bzw. unmittelbar aufs Tor werfen muss.
Alles in allem wie Schmiddy schon sagte gleich Betrug zu unterstellen ![]()
da sind den Spielen entsprechend genug SR da, ergo 2 Paare oder bei weniger Turnierspielen reichen auch 3, so das einer immer Pause hat ...
Zitatda redest du von deinem Bezirk. bei uns im Bezirk wird in der D - Jugend und E - Jugend ein auswärtiger SR eingeteilt. Und ich finde diese Spiele schwerer zu pfeifen als ein C Jugend Spiel auf Bezirksebene.
Auch darum werden zu jedem Spiel zwei SR angesetzt, um vorallem in dem manchmal Wusselhaufen in der D und E Jugend den Überblick zu behalten.
Dany ich finde es als SR immer wieder gut, wenn von der Bank die Anweisung kommt Hände weg ... Was ich nicht will was man mir tut, tu ich anderen auch nicht an ...
Ist schon ganz schön gravierend was so hier an die Oberfläche kommt.
ZitatEs sollte mich wundern, wenn für jedes Spiel der E-Jugend ein ausgebildeter Schieri gefunden werden kann. Ich habe neulich bei der wE ein Gespann im C-Jugendalter gehabt. Das war alles in allem in Ordnung. Bei weniger verständnisvollen Trainern sicher ein Wagnis, aber so können die Jungs Erfahrung sammeln.
Ähm da ist aber irgendwo was falsch, dadurch das für jede Mannschaft ein SR/Spielleiter gemeldet werden muss ist eigentlich auch alles abgesichert, dafür gibt es ja diese Bestimmung. Wenn sich nun Vereine daran nicht halten, sieht an ja das sie sich im Ende selber ins eigene Fleisch schneiden.
ZitatBei uns im Verein pfeifen auch Jugendliche ohne Schein, werden aber "beobachtet" und hinterher werden ihnen Tips zur Verbesserung gegeben, damit sie schon einmal erfahrung sammeln können.
Wozu brauchen wir dann noch SR-Ausbildungen? Also wir werden auch ab und an beobachtet und uns wird nach jedem Spiel was gesagt, aber wir haben eine gültige Lizenz.
Deswegen:
ZitatErfahrungen sammeln ist ja in Ordnung, wenn sie nen Schein haben.
Wo soll das alles sonst noch hinführen?
ZitatEin Wechsel zur Halbzeit hätte aber vielleicht die Gemüter etwas beruhigt.
Ist aber nicht möglich, der SR der anfängt muss das Spiel auch zu Ende bringen, sonst in diesem Fall hier (1SR) Spielabbruch.