Beiträge von Theoitetos
-
-
TSVROT
Ich weiß nicht was du gegen mich hast oder was du zu so später/früher Stunde deines Posts verhaun hast, aber ich habe in diesem Thread keinen einzigen Post verfasst (grad der 1., nur wegen dir) und daher keine Ahnung was du von mir willst undwas dein provkanter Post soll. Aber wahrscheinlich eher das, was du uns vorwirfst. -
Er meint sicher die Team-Zeitstrafe

-
Zitat
Aber solange das Bewertungssystem und die Ergebnisse das größte Geheimnis im Handball überhaupt ist, wird sich nichts ändern. Provokativ behaupte ich, dass mancher Schiedsrichter höherklassisch pfeift, obwohl er Prüfungen und Tests nicht besteht. Alte Verdienste reichen da bestimmt auch.
Man sollte nie was behaupten wovon man keine Ahnung hat! Da du ja nicht selber in dem Bereich tätig bist frag einfach jemand den du kennst in deiner Umgebung, wird dir jeder bestätigen wer den Lehrgang nicht besteht, geht.
Das Bewertungssystem hatte ich in einem früheren Post veröffentlicht, wolltest du aber scheinbar nicht sehen. -
Uwe aus LD
Gebe dir recht, eine solche, wie von SteambotWillie, gedachte Linie ist, sorry, der größte Quatsch den ich seit langem gehört habe. Und wenn dies auch noch ein Lehrwart vermittelt ... damit wirds nicht richtiger, sind ja auch nur Menschen und eben diese können irren.Aber ich bin auch der Meinung solange der Spieler nicht akiv in den Pass zur Mitte reinspringt, ihn wegpfängt und sonst wie aktiv stört oder die 3m zum Anwerfenden nicht einhält macht er's richtig und der TW der den korekt laufenden Spieler "abwirft" ist dann eher zu bestrafen. Wie gbs ja schon genug Ansätze, am besten gefällt ir der Situationsbezogene wo alles reinpasst von Ermahnung über Progression bis zur direkten roten.
Aber interessant was so alles in Deutschland gepfiffen wird ...
-
Korekt da Tatsachenentscheidung

-
-
ZitatAlles anzeigen
7:3 sich mit dem Ball höchstens 3 Schritte zu bewegen (13:1a). Ein Schritt gilt als ausgeführt:
a) wenn ein mit beiden Füßen auf dem Boden stehender Spieler einen Fuß abhebt und ihn wieder hinsetzt oder einen Fuß von einer Stelle zu einer anderen hinbewegt.
b) wenn ein Spieler den Boden mit nur einem Fuß berührt, den Ball fängt und danach mit dem anderen Fuß den Boden berührt.
c) wenn ein Spieler nach einem Sprung mit nur einem Fuß den Boden berührt und danach auf demselben einen Sprung ausführt oder den Boden mit dem anderen Fuß berührt.
d) wenn ein Spieler nach einem Sprung mit beiden Füßen gleichzeitig den Boden berührt und danach einen Fuß abhebt und ihn wieder hinsetzt oder einen Fuß von einer Stelle zu einer anderen hinbewegt.
Kommentar:
Fällt ein Spieler mit dem Ball zu Boden, rutscht dann und steht auf mit dem Ball, um ihn weiterzuspielen, ist dies regelkonform. Dies gilt auch, wenn er sich nach dem Ball wirft, ihn kontrolliert, aufsteht und dann weiterspielt.IHF Regelwerk Stand 1.7.2010
-
TSVROT
Man sollte nie nie sagen
Wenn dir der letzte Link schon nicht reichte, was dann damit Bereich B - Persönlichkeit
Ansonsten weiß ich nicht was du uns mit deinem Beitrag sagen willst? Weiß ja nicht was bei dir für Funktionäre direkt vor der Nase stehen, aber für den DHB und andere LV/RV kann das ja wohl kaum gelten. Finde solche allgemeingültigen Aussagen eh mies, alle über den schlechten Kammzu scheren ...ZitatWeil die Ansammlung der Fehler, welche die Spieler machen 1. niemand aufrechnet und 2. es dazu kommen lässt, das man Sieg oder Niederlage über die Leistung des Schiedsrichters definiert.

Frag mal TSVROT oder andere Trainer da werden genug sich die Fehler ihrer Spieler dokumentieren, hab das jedenfalls immer gemacht, bzw. mein Co, wie willst du sonst ein Spiel auswerten und deine Spieler verbessern?ZitatKonter verworfen, 7m daneben,aber über den Schiri meckern
-
Zitat
Aber bei einigen Tribünennachbarn habe ich manchmal den Eindruck, die
gehen nur in die Halle, um dort ihren Alltagsfrust abzuladen. Und da
sind die Schiries natürlich meistens die Zielscheibe.
vollste Zustimmung, leiderZitatAllerdings machen die Spieler weit aus mehr Fehler in einem Spiel als es ein SR jemals machen könnte - sollte man auch mal darüber nachdenken.
nichts hinzuzufügenmichaelb
Es gibt auf dem SR-Bewertungsbogen den Punkt Persönlichkeit, dem ab jetzt sogar noch mehrBedeutung entgegengebracht wird -> schiri-infos.de -
Zitat
Und stehst nacher richtig blöd da, wenn der MV des Gegners nach Spielende Einspruch einlegt!!
Wieso? Nach dem Spiel kann er keinen Einspruch einlegen, maximal ankündigen. Und für den Fall das das dann noch korrekt gemacht wird, was willst du dann? Ein Wiederholungsspiel? Ich sag dir aus Erfahrung was passiert, abgewiesen. Begründung: Eine Unterzahl bei noch ausstehenden 28min ist nicht spielentscheidend. Aber die noch größere Erfahrung ist das 95% aller Einsprüche wegen Formfehler abgewiesen werden müssen.
Also lieberdie Entscheidung gut verkauft und es ist ruhig
-
Ich korrigier die Anzahl, teile dies vor Allem dem anderen MV mit, das das Spiel ohne zusätzliche Strafe weitergeht und nur die Unterzahl wieder hergestellt wird, da unser Fehler war das mit unkorrekter Spieleranzahl angepiffen wurde.
Und nun auf zum Lynchen.
-
Ja, liegt im Ermessen des Ordnungsdienstes, da Hausrecht hat.
-
Also ich kenne es so (LV verschieden?) das wenn kein MV da ist, die SR in ihrem Bericht vermerken, dass der Spieler XY die Aufgaben des MV übernimmt. Und unten bei MV & Offizielle somit nix steht.
Wenn er dich beleidigt ist er mit Bericht zu disqualifizieren, lt 8:10a, egal ob Spieler oder Offizieller.
-
Wieso pfeifen vom Heimverein, die SR anders, als andere? Sind SR nicht alle neutral?
Und wenn den Kindern es nicht wegpfeifst, wann solln sie es lernen? -
Du machst einen Schritt mit rechts und ziehst dein linkes Bein zu deinem rechten ran, also auf max. gleiche Höhe, das war ein Nachziehen.
-
Das Pröblem ist, der Zuschauer hats ma richtig gesehn
er kommt wirklich aus dem Kreis, allerdings hat da Ex-HVS-SR recht, regelkonform, da auf dem kürzesten Weg passiert. -
Zitat
Wenn der Spieler "unbeabsichtigt" in den Pfiff reinruft, wünsch ich mir vom Schiri eine Ermahnung und ggf. (bei Verwerfen) eine Wiederholung - wenn es nach bewusstem Stören aussieht, dann klar, Unsportlichkeit.
Na entweder oder, aber ni das beste rauspicken. Also entweder Behinderung des Wurfes, dann Bestrafung desjenigen und Wiederholung des 7m oder eben nicht, dann keine Strafe und aber auch keine Wiederholung des 7m Wurfes! Dein Vorschlag als Zwischending kannste ni verkaufen oder wie willste die Wiederholung begründen, wenn doch keiner für bestraft wird, also auch nix war?
-
Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass sie da was verwechselt haben und meinten der Abwehrspieler ruft dem Schützen was zu und haben dies als unsportlich gewertet. Alles andere ergibt von der Beschreibung her für mich keinen Sinn, was ja aber nix heißen muss

-
Nein hat er nicht, davon hab ich auch schon gehört kommt aus dem Süden Deutschlands ...