Beiträge von Theoitetos

Ja aber nicht, wenn ich erst das Spiele habe weiterlaufen lassen. Ich kann doch nicht nachdem ich erst weiterspielen lassen habe und bis zu 4 Pässe zugelassen habe auf einmal das ganze Spiel wieder zurückversetzen zu dem Punkt des Zusammenstoßes. Daher mein erster Post hierzu.
    Das würde nur gehen, wenn ein TTO beantragt worden wäre und die SR es nicht mitbekommen haben und das Spiel weiterlief, dann muss alles rückgängig gemacht werden zum Zeitpunkt des TTO. Persönliche Strafen bleiben bestehen.
    In michaelb seiner Beschreibung steht das der TW den Ball fängt, also hat er ihn. Somit kann ich die letzte Regelauslegung nun nicht mehr anwenden. Also können die SR eigentlich nur das reinrutschen in den Spieler von A als Gesundheitsgefährdung (8:5c oder d) gewertet haben.

So ähnlich ja auch schon von Arcosh.

@meteokoebes
    Spieler behandeln lassen und Spielfortsetzung mit entsprechendem Wurf, sprich wo der Ball zur Unterbrechung war.
    Das hatte so ja schon Dany gepostet.

SteamboatWillie
    Gebe ich dir recht, wenn das so entschieden wird, aber nicht nachdem ich als SR die Spielfortsetzung weiterspielen gewählt habe.

Bin doch ni zum malen da.

Also ist auch bei den Karten alles nur eine Frage der Übung. Mein Verein hat mir bis jetzt nur die von b+d zur Verfügung gestellt, weil die gleich zu tausenden immer bestellt werden (Mengenrabatt). Komm damit gut klar.

Hab jetzt ma weil meine Karten alle waren, ne uralte bekomm von nem Kollegen. Die geht ja garni, total labrig (nur Papier), in gelb, vorn Tore bis 40 inkl. Platz für Mannschaftsname und hinten drauf progressive Strafen, wo nur die Nummern reinkomm. Für heutige Spiele zu wenig Platz, aber das schlimmste war/ist das die zu instabil sind und so blöd zum schreiben. Brauchste mehr als doppelt so viel Zeit.

Da würde ich mal sagen, dass liegt an den Vereinen!

Es gibt auch Vereine, die mehr Schiedsrichter haben, als sie müssten.
    Wie kommt das?
    Sie behandeln ihre Schiedsrichter nicht als 5. Rad am Wagen, sondern als Mitgleider wie jeder andere auch.
    Sprich sie bekommen, genau wie die Spieler auch, ihre Kleidung vom Verein gestellt.
    Es gibt gemeinsame Veranstaltungen usw.

Hallo und herzlich Willkommen hier in der handballecke!!!

Das hängt vom jeweiligen Verband bzw. der Spielklasse ab und steht in deren Durchführungsbestimmungen.
    Bei uns (HV Sachsen) werden z.B. vor Spielbeginn die SR vom Heimverein bar bezahlt. In den unteren Spielklassen holt sich dann der Heimverein die Hälfte von den Gästen, in den oberen gibt es einen Schiedsrichterkostenausgleich zum Saisonende, so dass alle gleich in ihrer jeweiligen Liga bezahlen.

Also wie immer sollte der SR die Durchführungsbestimmungen der Spielklasse kennen, in der eingesetzt wird ;)

Hoffe konnt dir so helfen.

Ich gehe mal davon aus das es eine niedrige Spielklasse ist.
    Wenn dein Ansetzer dich ansetzt bist du angesetzt. Am Ende auch wurscht, da wenn du in der Halle bist und keine SR erscheinen du ja auch der erste mit bist der gefragt wird ob du nicht pfeifen kannst.

Bei uns gibts in den unteren Spielklassen (Bezirk) seit dieser Saison aufgrund des Mangels an SR folgende Regelung: Keine SR ansetzbar, werden Vereine angesetzt sich selber zu pfeifen. Bei Weigerung Punktverlust für beide.
    Sicher nicht ideal, aber leider nicht anders machbar. Und wo komm den die SR her? Richtig von den Vereinen, also liebe Vereine tut was!

Also ich pfeif zwar meine Spiele nie nach dem GG, sondern nach den IHF-Regeln, aber wiederholt werden musste auch noch keins :)

Die andere Seite ist doch aber, und ich denke da sind wir uns alle einig, über die Progression wird ein Spiel entschieden. Wenn du als Schiri in der Progression keine Linie reinbekommst, wird das auch fürs Spiel nichts. Und mit gut zureden hat man noch nie viel ausrichten könn, das ist wie im wahren Leben.

Es gibt Seniorenmeisterschaften, für Männer Ü40 und Frauen Ü30 (?), jedenfalls in Sachsen.
    Ich weiß das du bei den Senioren mitspielen kannst, wenn du kein Spiel in der letzten Saison im aktiven Bereich gemacht hast.

@all
    Die sogenannten Senioren Ü40 dürfen natürlich weiterhin auch im aktiven Punktspielbetrieb teilnehmen.

So selten ist das garnicht. Anreise mit öffentlichen kommt öfter vor als man denkt, da z.B. in Sachsen-Anhalt für die Anreise öffentlichen Verkehrsmitteln zu benutzen sind. Bei privaten PKW immer mit eigenem Risiko und dann keine Neuansetzung des Spieles bei einer Panne usw. möglich.

Da hast du mich falsch verstanden, nicht wegen der rechtlichen Situation, sondern der Situation der Vorbildfunktion des MV wie auch der SR gegenüber den Heranwachsenden, weil dort meiner Meinung nach noch mehr auf Lerneffekt setzen kannst, als bei den Erwachsenen.

Zum letzten Punkt gebe ich dir recht.

Aber ansonsten bin ich froh das es in unserem LV scheinbar anders als in deinem geregelt ist, wo ich halt den MV auch nach rot sich um etwaige verletzte Spieler kümmern lassen kann. Hab nämlich kein Bock deswegen ein Spiel abzubrechen, nur weil der vllt. allein beim Auswärtsspiel ist.

Achja ich denke auch das ein SR positiv oder negativ dazu beitragen kann ob es zu einer roten Karte gegen den MV, gerade im Nachwuchsbereich kommt. Meine Meinung.