Beiträge von Theoitetos

Dich nervt die Krümelkackerei? Aber deine Art und Weise ist ok?

Ich war nur davon ausgegangen, dass das hier auch andere lesen, denen das vielleicht nicht so logisch klar ist was du meintest. Und wieso schreibst du's dann nicht klar hin was du meintest?
    Das ist wie mit den, welche du sicherlich auch so liebst, Regelfragen. Da kann ich auch nur das annehmen was da steht. Anders gehts hier im Forum auch nicht, da kann ich nur lesen was da steht.
    Sicher kann man viel hineininterpretieren, in alle möglichen Richtungen aber eine klare Aussage würde das unnötig machen.

Gelöscht, da mit betreffenden SR-Kollegen alles geklärt wurde.

SchwarzeZunft
    Ein Spielerwechsel während einem TO und somit auch während eines TTO war noch nie verboten.
    Nur falsche Spielerwechsel wurden bestraft, da auch TO zur Spielzeit gehören und vergehen während eines TO somit genauso geahndet werden müssen wie während des Spieles.
    So wars sicher auch gemeint ;)

Uwe aus LD
    Klar idiotisch, weil was für einen Vorteil erlangt er dadurch für sich und seine Mannschaft? Keinen.

Auch in besagter Frage verschafft sich der Spieler dadurch keinen Vorteil für sich und/oder seine Mannschaft, darum denke ich wird das auch noch niemand so bestraft haben, nur in der Theorie mussten wir die AW für die Frage kennen.

Das ist auch wieder von den LV abhängig.
    In Sachsen darfst du (noch) vom Kreis bis zur VL mit der Grundausbildung Z/S machen. Ab OL wird eine extra Veranstaltung Pflicht. Gut möglich das das in der nächsten, also nicht kommenden, Saison auch ab der VL schon so wird. Dann wäre in der BL (Bezirksliga) Ende.

Zitat

"Das zeigt, dass das nicht ganz ausgewogen ist", kritisierte Witte, "dass der vermeintliche Nehmer höher bestraft werden soll als der vermeintliche Geber, verstehe ich nicht."

Und da stimme ich ihm voll zu. Ansonsten sieht das nach 2 schönen Sündenböcken aus und dem der den "Gewinn" davon hat passiert nix.
    Und was ist mit den Berichten die bei der EHF abgegeben wurden, denen aber nicht nachgegangen wurde?

Wenn man das ganze richtig aufdecken würde, da würden aber mehr "Köpfe rollen" als nur die zwei. Oder habe ich nur das Gefühl?

Aber das ist doch ein Spiel verstehen/lesen, finde ich, wenn ich erkenne das der Angriff nur darauf aus ist ein FW nach dem anderen zu bekommen, um z.B. eine Unterzahl zu überbrücken?
    Darum ist doch gerade beim passiv eine einheitliche Lehrung wichtig und deine einheitliche Umsetzung, damit sich alle darauf einstellen können.

Outsider81
    Denke das gehört hier nicht so her, außerdem gibts schon genug Threads dazu. Nur kurz in manchen Verbänden wird auch das sich selber anprellen als Nullschritt gewertet.

Bin auch dafür das eher die SR überall besser geschult werden sollten (siehe auch Nullschritt international nicht das gleiche, obwohl eigentlich klar von der IHF dargelegt), also so eine Shot Clock. Die gehört zum Basketball und meinetwegen auch zum Wasserball, aber nicht zum Handball.
    Jede Sportart hat ihre Eigenarten und eigenen Regeln, welche sie ausmacht und auch interessant macht!

Ich weiß/finde nicht mehr wer es geschrieben hatte, aber was hält mich als SR davon ab passives Vorwarnzeichen zu geben wenn der Angreifer immer nur auf FW aus ist? Das ist für mich kein Druck aufs Tor, wenn immer nur ein FW rauskommt. Die Abwehrarbeit muss ja auch belohnt werden.

Das ist immer unterschiedlich von Landesverband zu LV, am besten mal beim zuständigen SRLW oder wenn es einen gibt der sich extra um die Z/S kümmert, nachfragen.

Bei uns im HVS gibts maximal in der F-Jugend Einzelschiedsrichter, sonst immer nur Teams. Kenn das garni anders.

Wie bilden sich bei euch dann Teams? Meine zwei gute Einzelschiedsrichter sind ja noch lange kein gutes Gespann, oder?

Dann sind die Strafen für fehlende Lizenzen fürs Kampfgericht zu niedrig!
    Da kannste beruhigt wechseln, vielleicht machts dir ja Spass und auch als Kampfrichter kann man ja schließlich aufsteigen, wenn man will.

Kann ich dir nicht sagen, aber möglich.
    Da Manfred Prause ja nun aber einen neuen Posten hat wäre es vielleicht möglich das es noch einmal hervorgekramt wird und in den Verbänden mehr Publik gemacht wird, damit es dann die richtige internationale Umsetzung gibt.

Und was willste damit bezwecken? Das Spiel unnötig unterbrechen?
    Ist kein Grund das Spiel zu unterbrechen und ich als SR würde dich auch fragen wieso du jetzt unterbrichst?! Jedem seine Aufgaben!

Aber wie will während des laufenden Spieles ein Schiedsrichter einem später kommenden Spieler die Erlaubnis zur Spielteilnahme geben?
    Das kann nur der Sekretär, der dafür vom MV den Spielerpass bekommt und nur den, nix mit Perso.

Zitat

Klammern ist nur von hinten nicht erlaubt.

Das Regelwerk macht keinen Unterschied aus welcher Richtung geklammert wird, es ist immer eine Regelwidrigkeit.

Ich find die Trainer gut, die von außen dann gerade beim TG oder auf Außen ihren Spielern zurufen "Finger weg".