Torsten hat doch schon gesagt, dass man die Entscheidung bezüglich des Einspruches den beiden überlässt und das ist denke ich vollkommen in Ordnung. Wenn sie sich zu einem Einspruch entscheiden, was sie meiner Meinung nach tun sollten bekommen sie doch die Unterstützung des DHB.
Oder hab ich das falsch verstanden Torsten?
Zitat
Es wurde ihnen nicht nachgewiesen, das ist ein himmelweiter Unterschied. Du glaubst ihnen ihre Geschichte, aber der Schluss, dass keine Manipulation vorgenommen wurde, ist nicht zulässig. Diese "Spielanalyse" zeigt nur, dass nichts aufgefallen ist, nicht aber, dass nicht manipuliert wurde. Dafür sind die Regeln im Handball zu schwammig - Musste ich leider dieses Wochenende schon wieder feststellen, dass Schiedsrirchter mehr oder weniger bewusst gegen die korrekte Anwendung der Regeln entscheiden.
Wenn manipuliert wurde, dann wäre das glaube mit der x-ten Wiederholung und dazu in Zeitlupe und noch aus x verschiedenen Kameraperspektiven doch aufgefallen oder?
Wenn dir das so aufgefallen ist, dann hat die deiner Meinung nach benachteiligte Mannschaft sicher Einspruch eingelegt?!
Zitat
Das mit dem zu 100% sagen, dass keine Manipulation stattgefunden hat, kann man bei diesem Regelwerk nie. Ich gehe weiter, bei jedem Spiel finden Manipulationen statt, weil bewusst falsche Entscheidungen getroffen werden, die selbst mit dem schwammigen Regelwerk in Widerspruch stehen. Das läuft dann unter der Rubrik "ein Spiel lesen und nicht kaputtpfeifen". Eine Manipulation ist es streng genommen dennoch, wenn du ehrlich bist. Das sind die klassischen Fälle - Abgestanden, Schritte, Außen hatte noch Körperkontrolle, ausbleibende Zeitstrafen, ...
Dagegen möchte ich doch aber als aktiver strikt verwehren.
Was du meinst, denke ich, sind die Wahrnehmung der SR und das sie auf Grund derer pfeifen oder eben auch nicht. Bestes Beispiel Abgestanden. Du glaubst doch nicht das du von 10x zehnmal richtig entscheiden kannst ohne Zeitlupe? Das sind Bruchteile einer Sekunde. Wichtig für die Mannschaften ist nur, so hören wir es jedenfalls immer wieder von ihnen, dass du die gleiche Situation auf der anderen Seite genau so pfeifst. Das ist die gwollte Linie im Spiel, welche erkennbar sein muss und auf die sich die Mannschaften einstellen können. Gleiches Foul gleiche Strafe.