Beiträge von Theoitetos

Du hast scheinbar meine Aussage nicht richtig gelesen?
    Es ging nicht um Gewinner oder Verlierer, es ging darum das Heim den Gästen ein Wachsverbot ausspricht, aber selber wachst.
    Und wenn das nicht unsportlich ist, was dann?

jfherden

Zitat

Ist ein Verstoß gegen das Harzverbot ein Verhalten gegen den "Geiste der Sportlichkeit"? In meinen Augen nein, denn Hintergrund des Harzverbots ist kein sportlicher sondern ein rein wirtschaftlicher.

Dazu hatte letzte Woche der Trainer der Gäste eine andere und meiner Meinung nach auch richtige Meinung: er fand es in höchstem Maße unsportlich, das von der Heimmannschaft 2 Spieler mit Harz gespielt haben bzw. es versucht obwohl in der SH das Verbot besteht und die Gäste dies auch vorher unterschreiben müssen.

Lasse

Zitat

und man kann nicht erwarten, dass die SR alle DFB kennen. Ich würde mich auf jeden Fall hüten, einen Spieler wegen so etwas zu bestrafen.

Ein SR sollte/muss schon die DFB's kennen aus dem Bereich wo er pfeift, wo kämen wir den sonst hin?

Bananiel

Zitat

Voraussetzung ist allerdings, dass deine Spielerin, was auch immer Sie gesagt hat, es vor dem Abschluss des Protokolls gesagt hat und nicht erst danach, denn dann reicht es auf dem Original.

Wasn das für eine Aussage? Steht doch total gegen deine vorherige:

Zitat

Denn das Protokoll ist eine Urkunde und damit wäre es Urkundenfälschung.

Ist das Original einmal von den Durchschlägen getrennt, wars das, alles was danach passiert gehört in einen schriftlichen Bericht der SR an die zuständigen Stellen und definitiv nie aufs Protokoll!

Das mit den vielen Klassen ist nur eine Ausrede, wenn ich am Spielbetrieb teilnehmen will muss ich Mannschaft, Z/S und SR stellen, sonst kann das nicht richtig funktionieren.
    Eintragungen nach Unterschriftsleistungen sind unrechtmäßig, dagegen solltet/müsst ihr vorgehen.

Ist traurig, wie hier wieder ein Paar die ganze Gilde ins negative Licht rückt :(

Zitat

Und bei der Handball- EM kann man nun auch mal nicht 10 deutsche SR- Paare nominieren. Da wird es eben schwer im Halbfinale richtig gute SR auf den Platz zu stellen...

Wieso? Die deutschen SR sind ja "dank" des frühen Ausscheidens unserer Mannschaft noch im Rennen :)

hasenhirn
    Eben und der richtige Reiniger kostet manchmal Geld.

jfherden
    Doch meist durch die Durchführungsbestimmungen. SR weißt Ballwechsel an und das Harzverbot besteht und eventuell noch Hände waschen. Folgt der Spieler der Anweisung der SR nicht, harzt wieder, ist das eine Unsportlichkeit, oder nicht?

Problematik ist, wie schon angesprochen, sehr Verbandslastig.

240. Wer darf an einem 7-Meter-Werfen nicht teilnehmen?
    a) Ein Spieler, der die Schiedsrichter nach Ablauf der 2. Verlängerung beleidigt hat
    b) Die Torwarte
    c) Ein Spieler mit Reststrafzeit aus der Verlängerung
    d) Ein disqualifizierter Spieler

Lösung: a, c, d, (2:2 Com./Note/Kom., 16:5, 16:6c)

jfherden
    Was ist der Unterschied zwischen nichtteilnahmeberechtigte Spieler und Spieler die nicht teilnehmen dürfen?

Aber du hast es doch oben schon richtig erwähnt:

Zitat

Abs. 3 Satz 1: Nicht teilnahmeberechtigt am 7-m-Werfen sind hinausgestellte, ausgeschlossene oder disqualifizierte Spieler. ...

Und wie rrbth mitteilte wurde aufgrund diesen Umstandes richtig entschieden:

Zitat

Weil A7 nicht teilnahmeberechtigt war, wurde auf Sieg für B entschieden.

Steinar
    Regelkunde mit ins Training einbauen. Gabs ja früher bei den kleinen auch, damit se verstehen was der SR pfeift.
    Was bei Jugendlichen gut ist, kann doch für Erwachsene nicht schlecht sein, oder ;)

Ansonsten immer noch der Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach ..."

jfherden
    Bitte lesen, richtig! Danke!

Zitat

aber es gehört eigentlich zur Aufgabe des Sekretärs und danach des SR,

Da ist eigentlich für mich klar das der SR die Arbeit des Sekretärs kontrollieren muss, oder etwa nicht? Denn du hast recht das letztendlich die SR dafür verantwortlich sind, darum ja meine Wortwahl.

Zitat

Protokolle sind in manchen (den meisten?) LV's/RV's vor Gericht gültige Dokumente!

Was ist daran bitte undeutlich? Ich glaube

Zitat

Ein Kritzelkratzel auf einem Notizzettel

da wohl nicht, oder?
    Außerdem aus dem lateinischen documentum = beweisende Urkunde.
    Noch genauere Details kann dir jeder Jurist geben.