Beiträge von Theoitetos

Hy, kann mir wer sagen, wann wieder Handball im Fernsehn gezigt wird und auf welchem Sender.
    Ham die irgendwie zur Zeit "Winterpause", weil sonst kam ja immer Dienstag 20Uhr auf DSF ein Spiel, aber die letzten 2 Wochen leider nix ;(

also bei mir is spucken in Richtung einer Person Ausschlu, wer nur so "rumsabert" muß mindestens 2min bekomm obwohl rot besser wäre, hätte er mehr Zeit zum Aufwischen bzw. sein Trikot kann er nachm Aufwischen eh ned mehr anziehn

hsr stimm dir voll und ganz zu aber wie Schwaniwolli sagte m,uß jeder für sich entscheiden und dann auch zu seiner Entscheidung stehn

andere Frage: wie oft kommt es vor, das gespuckt wird ....

isi frag morgen einfach ma Steffen oder komm ma mit in Winkelkrug, hatten da auchmal die Diskussion wegen spuckens -> is immer Ausschluß und eigentlich müßt er/sie es noch wegwischen

Schwaniwolli werd mich mal um en offizielles Statement zu diesem Thema kümmern

Zitat

Anspucken setzt keinen Treffer voraus, es ist nur ein gezieltes Spucken. Auch Spucken an sich ist schon ekelig in der Halle, aber eben noch keine Tätlichkeit, auch wenn der Spieler vor einem anderen steht und ihm vor die Füße spuckt. Das ist eben der Unterschied zwischen Spucken und Anspucken.

wer sagt den das jeder der zeilt auch trifft, es muß doch immer die Absicht nachgewiesen werden und wenn cih überzeugt bin er wollte mich treffen, dann gibts die gekreuzten Arme

Zitat

Darüber hinaus ist ein Versuch eben kein besonders starker Angriff auf den Körper eines anderen (da eben kein Treffer stattfindet) - nicht einfach einen (wichtigen) Teil der Definition weglassen!

folgende Situation: Spieler A5 setzt am Kreis zum Wurf an und trifft, liegt dann im Kreis, Spieler B7 tritt nach ihm, trifft ihn aber nicht
    Konsequenz ....

Hallo alle erstmal

Zitat

Ne er muss treffen, damit es nen Ausschluss gibt. Sonst wird er nur DQ. Was es dann für Folgen im nachhinein für den Spieler hat ist was anderes.

Beim Spucken nicht, auch spucken direkt vor einen Spieler, Offiziellen, MV, S/Z usw. hat Ausschluss zur Folge (schon alleine der Schweinerei willens, achja aufwischen muß er natürlich auch noch :D )

und in 8:7 steht ja auch nix von treffen drin, lediglich die Absicht reicht für einen Auschluss, wenn ich also von der Absicht des betreffenden Spielers überuegt bin wird er ausgeschlossen, also wenn sich Schwaniwolli duckt und der Spieler ned trifft, war es doch ne Absicht und Auschluss wäre somit Regelkonform