Beiträge von deBuur

Wermelskirchen ist weg - niemand wird ernsthaft bezweifeln, dass die Hepp-Gang die Serie als Meister beenden wird!

Unklar hingegen, wer den zweiten Platz ergattern kann. Aus meiner Sicht gibt es dafür drei Kandidaten:

Wilhelmshaven
    Leichlingen
    Dormagen

Die Frage ist, ob Dormagen - aus bekannten Gründen - einen möglichen zweiten Platz evt. zugunsten einem der beiden Rivalen abschenken wird. Oder wird die Mannschaft, wird das komplette "Team Dormagen", weder nach links noch nach rechts schauen und alles versuchen, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, auch wenn das bedeutet, dass kein West-Verein aufstiegsberechtigt wäre?

Aus meiner Sicht ist Leichlingen in wichtigen und entscheidenden Spielen zu instabil, um Platz-2 erreichen zu können. Wie gut die Pirates tatsächlich (nicht) sind, wird sich spätestens im Heimspiel gegen Wermelskirchen erweisen. Bis zu diesem Spiel im Februar drohen dem selbsternannten Aufstiegsfavoriten jedoch weitere Punktverluste. Bielefeld (am kommenden Sonntag), Aurich und gerade auch Varel (auswärts) lassen sich gewiss nur ungern die Butter vom Brot (bzw. vom Cherimoya-Souflé in der VIP-Loge) nehmen.

dB

Die Leichlinger Zweite nennt das Hasen-Hirn von Schreiberling-Pimpf "Pirates", ein Kampfname der den Leichlinger Halbprofis aus der dritten Liga vorbehalten ist. Der Gegner HSG Siebengebirge Thomasberg hingegen, wird als deren erste Mannschaft ausgezeichnet, obwohl es sich um die zweite Mannschaft aus dem Siebengebirge handelte.

"Leichte Fehler" habe die Mannschaft der Leichlinger gemacht, bruzzelt der Autor auf kleiner intellektueller Flamme. Was wird passieren, wenn sich die Mannschaft einmal zu "schweren" Fehlern hinreissen läßt? Dann wieder "verloren die Pirates...und wartet weiter vergeblich auf den Befreiungsschlag!" Die Pirates wartet...! Und das auch noch "vergeblich"...! Bis die Mannschaft dan leider-leider (!) zwei 2-Minutenstrafen kassierte. Leider!

Ein weiteres Bonmot ließ Leichlinger Trainer verlauten : ""Die HSG war nicht eindeutig besser, sie hat nur unsere Fehler konsequent genutzt!"

Aha!

Ich war immer der Meinung es wisse jeder, dass die Mannschaft die mehr Fehler macht als der Gegner, auch die Mannschaft ist, die üblicherweise ein Spiel verliert!Und wer Fehler des Gegners besser nutzt, gilt in der Regal als die bessere Mannschaft.

Der Satz wäre besser bescheidener ausgesprochen worden: "Die HSG war eindeutig besser, weil sie unsere Fehler konsequent genutzt hat!"

Vielleicht waren "leider" die "Sieben aus dem Riesengebirge" auch "einfach nur so" die bessere Mannschaft - egal wer wessen Fehler wie konsequent genutzt hat!

Unglaublich, diese Wermelskirchener!

Wo sich Leichlingen zum Unentschieden quälte, gewinnt Hepp's Mannschaft 'mal eben mit +10 und führt damit nicht nur die Rheinhausener, sondern gleich die ganze Liga am Nasenring übers Drittliga-Parkett. So überlegen war selten eine Mannschaft der kompletten Liga. Bis zum Hinrundenende - man muss kein Prophet sein, um das vorher zu sagen (der Blick auf den Spielplan reicht) - wird diese Übermannschaft keine Punkte mehr abgeben.

Man darf schon heute gespannt sein, was sich am vierten Rückrundenspieltag im Smid-Etablissement abspielen wird. Nicht dass dann dort vor lauter Enttäuschung der frisch aufgebrachte Rauhputz in die "Mousse au fromage" der "Very Important Pinkels" fällt.

deBuur

Das (neue) System Dormagen

Ich bin einer dieser Bewunderer, die "Fuchs" meint. Es gibt sie also doch, jene wie die beiden letzten Poster, die etwas Substantielles beizutragen haben, Stellung beziehen und sich identifizieren mit ihrer Mannschaft! Das würde ich auch gerne über Leichlingen lesen. Man hat mich hier kritisiert für meine Aussagen, was selbstverständlich jedermans gutes Recht ist. Einer muß jedoch einmal auf den Punkt bringen, was in Leichlingen nach meinem Dafürhalten falsch läuft. Auf einen einfachen Nenner gebracht, ist das im Grunde nur die Umkehrung der Berichte von Flevo und Fuchs. Alles was das neue Dormagen richtig macht, macht Leichlingen falsch! Jeder Kritiker dieser Ansicht würde diese Meinung sofort mit dem sportlichen Erfolg kontern, den man den Leichlingern tatächlich nicht absprechen kann. Seit Jahren ist man in der Liga auf vorderen Plätzen und zwei Jahre reichte es sogar für Liga-2. Nicht schlecht für einen Klub ohne Handballtradition. Dieser sportliche Erfolg ist meiner Meinung jedoch nur ein Parameter einen Klub zu bewerten. Chelsea hat ebenfalls Erfolg, aber niemand kann diesen Retortenklub leiden.

Dormagen - wenn auch nur der Not gehorchend - macht es meiner Ansicht besser. Macht es richtig! Setzt auf junge Leute, setzt auf Zusammenhalt, übersichtliche Ausgaben und die Identifikation mit dem Publikum, von dem Fuchs berichtet hat. Das wäre auch meine Strategie, wäre ich Verantwortlicher eines Vereins. Ich will nicht noch einmal wiederholen, was ich schon gesagt habe - oder nur kurz:
    Es ist in meinen Augen das total falsche Signal, mit Zweimetermännern hinten eine Wand aufzubauen und vorne die Bälle 'reinzukloppen. Von Spielkultur und Taktik keine Spur. Jeder kann Gullivers Wurfmaschinen einkaufen und rohe Gewalt walten lassen. Wer braucht das? Wer will das sehen...?

Kai Rottschäfer, Ex-Goalie der Ferndorfer sagte vor einem Spiel seiner Mannschaft gegen Leichlingen dazu:
    "Leichlingen ist eine Mannschaft, die spielt in meinen Augen,....tut mir leid Leichlingen, aber die spielen mit Abstand den hässlichsten Handball der Liga - die rennen die Leute über den Haufen und irgendwer knallt das Tor...!"
    Kai Rottschäfer vom TuS Ferndorf zum Leichlingen-Spiel - YouTube!

Rottschäfer ist nicht allein mit seiner Einschätzung, die sich nicht nur mit meiner, sondern mit der Meinung einiger Fachleute deckt, mit denen ich sprach. Als Hintergrund wird vermutet, dass man in Leichlingen versucht mit solchen Ballermännern taktische Defizite auszugleichen. Das "garantiert" einen relativen Erfolg quasi von allein. Würde z.B. der "alte Sack" den FC Barcelona trainieren, würde er gewiss auch die Meisterschaft nach Katalonien holen.

Dazu gäbe es noch viel zu sagen. SEHR VIEL! Ich will es jedoch dabei belassen, das Dormagen offenbar andere Prioritäten setzt. Solche die gewiss über kurz oder lang zurück in die zweite Liga führen werden.

Dormagen ist die Zukunft - Leichlingen der Status Quo, ohne Perspektive!

Dabei droht den Piraten dann ein schlimmes Ende, wenn sich die Geldgeber besinnen, sich diese Kritik zu eigen machen und beginnen zu fragen für wen sie ihren finanziellen Einsatz leisten. Als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für jene, die anderswo nicht unterkommen können oder für die Zuschauer und die Stadt Leichlingen, denen man ein Stück sportliche Heimat und Kultur bieten will. Das würde mit einer jungen Mannschaft und einem zukunftsweisenden Konzept ala Dormagen besser, schneller, einfacher und billiger gelingen!

Ich bin sicher, dass Bayer Dormagen die Saison unter den Top-Five der Liga abschliessen wird. 2014 sind sie gewiss Favorit auf den Aufstieg. Bedeutet auch, dass Leichlingen mindestens bis 2015 warten muss.

Es sei denn...!

Es sei denn, es heisst bald: "Danke, dass sie sich für LH entschieden haben. Pilot Hepp bringt sie in Kürze und sicher auf die gewünschte Flughöhe zweite Liga!"

Roger!

TOP & KNALL

Habe ich doch genau richtig gelegen! 33 Tore hatte ich für Dormagen geweissagt - sie haben mich nicht enttäuscht!

Den Pirates muss man ein Kompliment machen! 38 "Topknaller" gegen den Tabellenzweiten sind nicht zu verachten!

Schön auch, dass Aschenbroich wieder auf dem Damm ist und mit sechs Feldtoren einen erheblichen Beitrag zum deutlichen Sieg leistete. Auch Reinarz (10!), Kreckler (7) und Felix Jansen (5) trafen, fast wie sie wollten!

Auffällig seit Wochen, dass Artur Giela immer dann trifft, wenn es wirklich wichtig ist, während er der Abwehr Ruhe und Sicherheit verleiht. Tolle Verstärkung, dieser "King Arthur"! Pallach und Loschinski wie immer ohne Torerfolg!

Glückwunsch an die Piraten, die Dormagen ab Minute 10 keine Chance mehr liessen!

Der Traum vom Aufstieg bleibt lebendig!

KOMPLIMENT!
    dB

Erst rappelts - dann knallts!

Der Drohbrief aus Dormagen wird nicht nur in der Baustelle der Leichlinger VIP-Loge zusätzlichlichen Staub aufgewirbelt haben. "Die sollen sich warm anziehen, wir sind heiß", war aus Dormagen zu hören. Absender Trainer Bohrmann. Diese Demonstration der eigenen Stärke wird nicht nur Zuschauer und Spieler, sondern vor allem die Trainerbank der Piraten in angstvolles Rätselraten gestürzt haben.

Der Konter aus Leichlingen liess nicht lange auf sich warten: "Das wird ein Topknaller und die Halle rappelvoll".

Er erwarte von seinen Spielern nun eine Reaktion, liess sich der Übungsleiter der Leichlinger vernehmen.
    Die erwarte ich auch - von der Trainerbank!

Oh Herr, bitte lass' es Hepp werden!

deBuur

PS

(neuer) Tipp: Leichlingen 29 - Dormagen 33

Das zumindest behauptet die Webseite der Pirates:

http://www.handball-pirates.de/berichte-details/items/298.html

Der Verein ist nicht nur mit einer VIP-Loge seiner Zeit voraus, auch die Weltzeit hat der Klub überholt und liegt mit genau 24 Stunden vor dem Rest der Menschheit.

Unter diesen Bedingungen kann man auch darüber hinweg sehen, dass Leichlingens "Zweite" verliert und doch nur einen Punkt abgeben muss. Auch das weiß die Website zu berichten:
    http://www.handball-pirates.de/berichte-77/items/291.html

Wahrscheinlich weil zwei verlorene Punkte für Leichlingen nur ein Big Point sind, hat sich der Schreiberling verschämt entschieden "Big Points" klein zu schreiben.

Sachen gibts..., bei den Amateuren!

dB

Danke Steinar - da zeigt sich mal wieder der Unterschied zwischen Kenner und Amateur.

Dann könnte gegen Saisonende vielleicht eine sehr verzwickte Situation entstehen. Da beide derzeit Erste nicht aufsteigen, könnte es im März womöglich zu viel Stirnrunzeln kommen, wenn Wermelskirchen und/oder Dormagen auf einmal beginnen zu verlieren, um Leichlingen (oder der West-Staffel) nicht den Aufstieg zu nehmen.

Das könnte durchaus auch in deren Eigeninteresse sein. Auf diese Weise schaffte man einen potentiellen (wenn auch selbst ernannten) zukünftigen Aufstiegsaspiranten aus dem Weg für die Saison 13/13.

Damit will ich nicht sagen, das die derzeit gültige Regel falsch (oder schwach) ist - ich sagte ja schon, dass mir für diese Beurteilung die Argumente fehlen - ich will stattdessen sagen, dass es gut gemeinte Regeln gibt, die am Ende für Verwirrung, nicht für Aufklärung sorgen.

nur 2 Cents von,
    dB

Für das Topspiel in Leichlingen am Freitag sind die 120 Karten aus dem Dormagener Kontingent bereits vergriffen - wow! Gemäß nachfolgendem Bericht von der TSV-Homepage sind aber noch Tickets in Leichlingen erhältlich.

Ich meine mich zu erinnern, dass die Leichlinger Halle für 650 Zuschauer zugelassen ist. Zu Spitzenspielen kommen in der Regel 400 Leichlinger Zuschauer, vielleicht 450. 425+120=545. Nach dieser Rechnung müssten noch etwa 100 Karten an der Abendkasse verfügbar sein, was ich AUSDRÜCKLICH UNTER VORBEHALT sage. Wer rechtzeitig da ist,sollte demnach gute Karten für eine Karte haben!

Da es ein Spitzenspiel ist und Leichlingen keine Spitzenspiele gewinnen kann (niemand wird behaupten, man hätte vor zwei Wochen auch dann gegen Edewecht gewonnen, wenn deren Shooter gespielt hätte), wird es am Freitag sicher eine fröhliche Rückfahrt nach Dormagen werden. Alles was Dormagen zum Sieg braucht ist eine Taktik. Irgendeine Taktik, da "irgendeine Taktik" gewinnträchtiger ist al keine Taktik.

Als Tabellenzweiter mit dann gegebenenfalls zwei Punkten "vor", führte der Aufstieg dann nur noch über "Bayer", zumal für Leichlingen mit den Spielen in Bielefeld und Aurich (Nr. 14+15) noch zwei Mannschaften warten, die genug Pulver haben, das Piratenboot leck schiessen zu können. Dann kann sich Leichlingen ab Februar, nach der Heimniederlage gegen "Tushepp", auf den heissen Kampf mit Hagen um Platz 7 einstellen!

Ob ich mir das wünsche...?

Auf KEINEN FALL - ich befürchte es nur!

Auf eine Heimniederlage gegen Dormagen nehme ich (fast) jede Wette an!

versichert,
    dB

Also, sprachen Gott, Adenauer und "filleisch och" Zarathustra:

"Watt stört misch dänn mein blödes Jequatsche von jestern".

Mag sein, das Konrad "datt nisch jenausoo jesacht hatt", aber dennoch ist das Kern seiner "Aussahren".

Da kann selbst "Jott(fried)" schlecht wi(e)der sprechen!

meint,
    dB

Fünf Originalzitate aus dem neuen Testament Gottfried's.

1.) Laß doch die Leute diskutieren, sei es über den Umgang mit Kritik...

2.) Themen sollte man nicht so einfach schließen... Denn solange es nicht ausartet, kann man doch Argumente austauschen.

3.) Genau dahin zielt eigentlich meine Anregung: Laß die Leute schreiben ...

4.) Regeln, wonach bestimmte Themen geschlossen werden sollen oder nicht, sind immer subjektiv und machen angreifbar. Eher angreifbar, als wenn man ein Thema eben mal offen läßt, auch wenn es andere vielleicht stört.

5.) Was stört mich eigentlich ein Thema, was mich nicht interessiert???

"Alter Sack" - ich noch mal, mit einem Nachtrag.

Mit über 4000 Posts bist Du sicher eine Ikone in diesem Forum. Insofern bin ich vielleicht gut beraten, Abbitte für eine gewisse Schärfe in meiner Antwort an Dich zu leisten.

So ist er, mein Stil, den ich nicht beabsichtige zu ändern. Dennoch möchte ich Dich wissen lassen, dass ich Dich nicht kränken wollte mit "alter Sack", einem Namen, den Du Dir immerhin selbst gegeben hast.

Bin sicher Du hast mehr 'drauf - mit Blick auf die besseren Deiner anderen Wortmeldungen - als die spärliche Kritik Deiner Antwortpost.
    dB

Es ist die Natur des "Alten Sack's", dass er schnell ermüdet und ignoriert, wenn er sich nicht anders zu helfen weiß. Damit wird er zum "müden Ignoranten"!

Ich mache mir wenig Sorgen um die Beliebtheit meiner Meinugsäußerungen. Vielleicht hättest Du einmal erklären sollen, was an meinen Posts so ermüdend ist und warum Dir nichts besseres einfällt, als mir mit der Igno-Taste zu drohen?

Zudem scheinst Du meine Posts komplett missverstanden zu haben. Meine (durchaus sachliche) Kritik richtet sich nicht gegen den Übungsleiter der Leichlinger, stattdessen gegen das "System Leichlingen". Ich dachte, das hätte ich deutlich zum Ausdruck gebracht. Der Trainer einer Mannschaft ist natürlich das Aushängeschild s/einer Mannschaft, er repräsentiert den gesamten Klub, ist zudem verantwortlich für (fast) alles, was sich an Spiel- und Trainingstagen auf dem Parkett abspielt! Insofern ist es naheliegend, dass er sich Kritik gefallen lassen und stellen muß.

Wenn Du anderer Meinung bist, dann liefere Argumente. Oder bist Du trotz tausender Posts vielleicht garnicht an einem Austausch interessiert? Vielleicht fehlen ja die Argumente? Es ist bekannt, dass man ablehnt, was man nicht versteht oder verstehen will.

Immerhin hast Du Dich gemeldet und Deine zwischenzeilige Kritik ist angekommen. Ein Forum lebt nun einmal von der Auseinandersetzung, vom Austausch von Meinungen, auch und gerade kritischen Meinungen. Liest Du keine Zeitung? Fußballtrainer zB müssen sich ganz anderen Kritiken stellen - frag' nach bei Herrn Löw u.a.

Nichts für ungut, Sack, alter! Hofberichterstattung, Ergebnisdienst und Säuselndes über ungerechte Schiedsrichter überlasse ich gerne anderen Postern.

Jetzt die Reposte!
    dB

So würde Beckett wohl heute sein Theaterstück nennen. Jedenfalls dann wenn "Uncle Sam" Handballfan und Leichlinger gewesen wäre.

Wie "absurdes Theater" mutet an, was der Trainer der Leichlinger nach der "Schmach von Wilhelmshaven" (ist nicht von Beckett) der Presse (RP vom 19.11.12) zu verkünden hatte:

1.) "Das war eine ganz schlechte Leistung....".
    "Boooah ääääh" - eine Aussage mit tiefem Erkenntniswert - wäre sonst als der Leichlinger Übungsleiter ist in der Lage kollektives Versagen so dezidiert zusammen zu fassen?

2.) "Ich hatte die gesamte Zeit über ein schlechtes Gefühl...".
    Ach wirklich? Und warum hat die Bank nichteingegriffen und korrigiert? Es gibt Trainer, die in ein laufendes Spiel eingreifen und etwas ändern können.

3.) "21 Tore - das ist eine Katasthrophe für ein Team, das bislang 32 Mal pro Spiel getroffen hat".
    Definition der Leistung als Zählreim - Teil 1

4.) "Im Angriff haben wir versagt - das muss in der Deutlichkeit gesagt werden."
    "Attacco culpa" - schuld sind immer die Anderen!

Keine Spur von Selbstkritik! Kein Wort zur Taktik - nicht von falscher, nicht von fehlender Taktik! Kein Wort, dass die Vikings den Piraten in allen Belangen überlegen waren (von Tor bis Bank) . Auch dieses Spiel wurde an der Taktiktafel entschieden. Stattdessen "ballern" vorne und das "zerstören" hinten.

Wie lange müssen wir noch warten?

Bei Godot gibts kaum noch Hoffnung auf Ankunft - bei Hepp sieht das anders aus!
    dB

Quote Steinar:
    Gehen wir mal in die Vollen: Südstaffel: Großsachsen hat nach eigener Aussage mit 200.000 € den niedrigsten Etat der Liga HSG Konstanz 350.000

================================

Danke für die Infos (und die Link). Sehr aufschlussreich! Für die "Vollen" könntest Du natürlich noch was zu Wermelskirchen, Leichlingen oder der West-Staffel insgesamt 'drauflegen.

Folgt man Hepp's Ausführungen, bzw. interpretiert sie, hörte es sich wie "Kleingeld" an, was Wermelskirchen zur Verfügung hat. Meinst Du das sollte evt. auch im Großachsener Bereich bewegen? Und Leichlingen, Dormagen etc.?

Du weißt bestimmt noch was - da wett' ich 'drauf!

dB

Schon zum dritten mal gewinnt Wermelskirchen mit +1. Das beweist, wie nervernstark das Team sein muß. Dass das Endergebni bereits nach 57 Minuten feststand, dass also (fast) drei Minuten - DIE LETZTEN DREI MINUNTEN! - auf beiden Seiten kein Tor mehr gefallen ist, ist fast unglaublich!

Eine Mannschaft wie Leichlingen, die von elf Spielen 27,3% nicht gewinnen kann, ist offenbar kein Anwärter für den Spitzenplatz!

Wenn kein Wunder geschieht, wird Wermelskirchen die Serie als WESTDEUTSCHER AMATEURMEISTER abschliessen und Leichlingen wohl kaum Zweiter werden. Zu wenig kostant ist das Team und zu überlegen die Taktiken der Trainer seiner Gegner bei Spitzenspielen. Wie am Freitag auch in Wilhelmshaven wieder erlebt, wie Augenzeugen berichteten.

Leichlingen kann einfach keinen Gegner überraschen, hat nie ein besonderes Mittel, wenn's eng wird, hat nie eine raffinierte Taktik, nie ein As im Ärmel. Leichlingen verliert einfach 2/3 seiner Spitzenspiele. Frag' nach bei Lars Hepp, wie man die Spiele gewinnt, die am Ende den Unterschied machen.

Kompliment nach Wermelskirchen - Daumen 'runter für Leichlingen!

dB

PS
    Evt. kann Leichlingen am dem kommenden Samstag bereits den Neuaufbau und die Verjüngung dr Mannschaft voran treiben. Über Weihnachten wäre dann auch genug Zeit für die Mäzene des Klubs, einmal das Gespräch mit einem noch freien Trainer zu suchen, der dem Team frisches (Taktik-)Blut und den Zuschauern neue Hoffnung bescheren könnte. Es nimmt beamtenhafte Züge an, was in Leichlingen Chefetage vor sich geht. Mit "Ballerhandball" und 2-Meter Gullivers allein gelingt der Aufstieg nie. Das Geld ist in Leichlingen NICHT GUT (genug) angelegt!

Steinar - Du sprachst von den Etats im Osten, die gegebenenfalls die höchsten in den Drittligastaffeln wären.
    Könntest Du diesen Punkt mit Zahlen erhellen, wenn es sich nicht um Geheimnisse handelt? Sollte das so sein, stelle ich direkt eine Zusatzfrage: Liege ich total falsch, wenn ich vermute, dass diese Ostklubs ca. 300.000 für eine Saison benötigen? Oder mehr oder weniger? Wenn ich die jüngsten Aussagen Hepp's nicht falsch interpretiere, hörte sich das nach 100.000 - 150.000 Euro an, die Wermelskirchen zur Verfügung hat. Was sagst Du zu meinen Zahlen?

dB

Es mag zwar einen Sinn geben der mir entgangen ist, aber ich finde diese (aktuelle) Aufstiegsregelung total unnötig. Am Ende sind es doch nur 1-2 Punkte die den West-Ersten vom Zweiten trennen und ob der Erste tatsächlich stärker und besser ist als der Erste, ist auch noch eine Frage (ganz abgesehen von den Zukunftschancen in Liga-2). Hätte man direkt gesagt, dass jeder Zweite nachrückt (egal in welcher Staffel), wären die Ausgangsbedingungen für jede Mannschaft die gleichen gewesen. Man hätte sich demnach die Zusatzspiele sparen können!

Andererseits sind es vielleicht gerade die, die Zuschauer sehen (Spannung) und die Vereine haben (Einnahmen) wollen.

Danke für Aufklärung und Bestätigung,
    jetzt weiß ich wenigstens etwas Bescheid,
    dB

17.11.12

Angesichts dieses (von mir befürchteten und richtig voraus gesagten) schlimmen, niederschmetternden Ergebnisses von 26:21 (hätte Wilhelmshaven in den letzten 40 Sekunden nicht, wie üblich, zwei Gänge zurück geschaltet, wären es wohl -8 geworden, mit denen Leichlingen die Rückreise angetreten hätte) muss folgendes festgestellt werden, auch wenn ich nicht live, sondern nur am Ticket "live" dabei war:

1.) Immer, wirklich immer dann, wenn's wirklich wichtig ist, verliert Lorenzet mit seiner Mannschaft. Diese Feststellung bezieht sich zumindest auf die letzten 6,7,8 Jahre, in denen ich die Pirates beobachte. Man kann tatsächlich die Uhr danach stellen.

2.) Immer dann, wenn wirklich wichtige Spiele auf der Kippe stehen, schlägt das Pendel nie zu Gunsten von Lorenzet mit seiner Mannschaft aus. Wenn Spiele entschieden werden, taucht Leichlingen ab. Fast immer!!!

3.) Leichlinger Shooter treffen nicht, wenn es wichtig ist. Reinarz und Menzlaff ohne Feldtor, Aschenbroich mit einem Treffer ist eine schamlose Ausbeute für einen Aufstiegsfavoriten!

4.) Kreisläufer Pallach trifft nie - so wenig wie Loschinski!

5.) Überzahlspiel bleibt zu oft erfolglos, während man in Unterzahl stets "kassiert".

6.) In der zweiten Hälfte baut Leichlingen oft ab, was auf Konditionsprobleme deutet!

7.) Während es Heimtrainer Walkowiak gelang Leichlingens besten Schützen Reinarz völlig aus dem Spiel zu nehmen (kein Feldtor, 2/3 Sieben-Metern verwandelt), gelang es Lorenzet nicht Vorontsov zu neutralisieren. Dessen 7 Tore haben das Spiel u.a. entschieden. Vorteil Walkowiak und Wilhelmshaven!

8.) Nach dem zweitem Time-Out der Leichlinger, zog Wilhelmshaven mit 6:3 Toren auf 26:19 davon.

Wermelskirchen sollte aufgrund der "leichten Spiele" bis zur Winterpause (schwerster Gegner ist Varel auf Platz 9 - alle anderen Gegner stehen auf unteren Tabellenplätzen) keinen einzigen Punkt mehr abgeben. Zudem darf man davon ausgehen, dass sich die Mannschaft mit ihrem guten Trainer Hepp "etwas" vorgenommen haben für den Rest der Saison, nach den "schlechten Nachrichten" letzte Woche mit dem Aufstiegsverzicht. Wermelskirchen wird die Saison als Meister beenden. Man muß kein Prophet sein, um das zu weissagen"

Wilhelmshaven, Dormagen und Leichlingen werden sich um Platz 2 streiten. Andere Mannschaften kommen dafür kaum in Betracht. Nach meinem Dafürhalten sind sowohl die heimstarken Wilhelmshavener als auch die junge Truppe aus Dormagen höher einzuschätzen als Leichlingen, wo man viel zu sehr auf "Gewalt", als auf spielerische Klasse setzt.

Den Aufstieg 2013 muß Leichlingen um mindestens ein weiteres Jahr auf 2014 verschieben. Mit dieser Mannschaft und diesem Konzept schwämme man eine Liga höher sowieso ständig in einem Meer aus Tränen! Lorenzet hatte emnach Recht, als er die Favoritenrolle für den Aufstieg 2013 von sich wies.

Bereits am kommenden Wochenende, im Spiel gegen Dormagen, wird sich zeigen, was ALT ausrichten kann gegen JUNG!

Favorit ist Leichlingen trotzdem - auf Rang 5!

deBuur