17.11.12
Angesichts dieses (von mir befürchteten und richtig voraus gesagten) schlimmen, niederschmetternden Ergebnisses von 26:21 (hätte Wilhelmshaven in den letzten 40 Sekunden nicht, wie üblich, zwei Gänge zurück geschaltet, wären es wohl -8 geworden, mit denen Leichlingen die Rückreise angetreten hätte) muss folgendes festgestellt werden, auch wenn ich nicht live, sondern nur am Ticket "live" dabei war:
1.) Immer, wirklich immer dann, wenn's wirklich wichtig ist, verliert Lorenzet mit seiner Mannschaft. Diese Feststellung bezieht sich zumindest auf die letzten 6,7,8 Jahre, in denen ich die Pirates beobachte. Man kann tatsächlich die Uhr danach stellen.
2.) Immer dann, wenn wirklich wichtige Spiele auf der Kippe stehen, schlägt das Pendel nie zu Gunsten von Lorenzet mit seiner Mannschaft aus. Wenn Spiele entschieden werden, taucht Leichlingen ab. Fast immer!!!
3.) Leichlinger Shooter treffen nicht, wenn es wichtig ist. Reinarz und Menzlaff ohne Feldtor, Aschenbroich mit einem Treffer ist eine schamlose Ausbeute für einen Aufstiegsfavoriten!
4.) Kreisläufer Pallach trifft nie - so wenig wie Loschinski!
5.) Überzahlspiel bleibt zu oft erfolglos, während man in Unterzahl stets "kassiert".
6.) In der zweiten Hälfte baut Leichlingen oft ab, was auf Konditionsprobleme deutet!
7.) Während es Heimtrainer Walkowiak gelang Leichlingens besten Schützen Reinarz völlig aus dem Spiel zu nehmen (kein Feldtor, 2/3 Sieben-Metern verwandelt), gelang es Lorenzet nicht Vorontsov zu neutralisieren. Dessen 7 Tore haben das Spiel u.a. entschieden. Vorteil Walkowiak und Wilhelmshaven!
8.) Nach dem zweitem Time-Out der Leichlinger, zog Wilhelmshaven mit 6:3 Toren auf 26:19 davon.
Wermelskirchen sollte aufgrund der "leichten Spiele" bis zur Winterpause (schwerster Gegner ist Varel auf Platz 9 - alle anderen Gegner stehen auf unteren Tabellenplätzen) keinen einzigen Punkt mehr abgeben. Zudem darf man davon ausgehen, dass sich die Mannschaft mit ihrem guten Trainer Hepp "etwas" vorgenommen haben für den Rest der Saison, nach den "schlechten Nachrichten" letzte Woche mit dem Aufstiegsverzicht. Wermelskirchen wird die Saison als Meister beenden. Man muß kein Prophet sein, um das zu weissagen"
Wilhelmshaven, Dormagen und Leichlingen werden sich um Platz 2 streiten. Andere Mannschaften kommen dafür kaum in Betracht. Nach meinem Dafürhalten sind sowohl die heimstarken Wilhelmshavener als auch die junge Truppe aus Dormagen höher einzuschätzen als Leichlingen, wo man viel zu sehr auf "Gewalt", als auf spielerische Klasse setzt.
Den Aufstieg 2013 muß Leichlingen um mindestens ein weiteres Jahr auf 2014 verschieben. Mit dieser Mannschaft und diesem Konzept schwämme man eine Liga höher sowieso ständig in einem Meer aus Tränen! Lorenzet hatte emnach Recht, als er die Favoritenrolle für den Aufstieg 2013 von sich wies.
Bereits am kommenden Wochenende, im Spiel gegen Dormagen, wird sich zeigen, was ALT ausrichten kann gegen JUNG!
Favorit ist Leichlingen trotzdem - auf Rang 5!
deBuur