Beiträge von nuvolo

nuvolo: Falscher Thread?

Nein. Nur ein Gedankenspiel zur kommenden Saison als Vergleich/Kontrast zur Saison 19/20. Den hohen moralischen Anspruch einiger Flensfans, würde ich gerne in der Folgesaison auf Standhaftigkeit überprüfen können. Ich würde übrigens zu Ende gedacht im vergleichbaren Falle 2021 Flensburg gerne und wahrscheinlich dann berechtigt im Final Four begrüßen und hoffen, dass Flensburg eine solche vergleichbare Konstellation zum Titelgewinn nutzen könnte.

Ich bin froh, dass die Spieler, die Sache selbst in die Hand nehmen. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, ist das Auslassen von Top-Ereignissen beim erfolgreichsten und teuersten Sportteam der Welt durchaus üblich. Nur hier übernehmen dann die Vereine/Verbände der NBA dann die Verantwortung. Die überfrachtete, verspätete und ständig coronoaunterbrochene Saison der Bundesliga ließ keine anderen Schlüsse zu. Hier geht es um Geld und Arbeitsplätze. Ich hoffe, dass die ausländischen Spieler der Buli nachziehen werden. Eine WM mit B-Variante wäre für mich kein Problem. In Europa werden alle Läden dicht gemacht im Moment. Diese WM ist nebensächlich!!!

Vermutlich wird diese CL-Saison auch nur bis zum Ende der Gruppenphase gespielt. Dann gibt es Dezember 2021 ein Final Four mit Barca, Veszprem, Kielce und Flensburg. Aus Fairnessgründen wird Flensburg dann verzichten, wodurch sich das Türchen für Paris öffnen wird. So stell ich mir als fairer Flensburger Fan die Sache szenarisch vor. Wenn es dazu kommen würde, Hochachtung ...!!!

Die Fannagelprobe würde mich sehr interessieren.

Die "Handballfamilie" mit ihrer Event- und Spielüberfrachtung in der Coronasaison 20/21 möchte ins Guinnessbuch der Rekorde für unvernünftiges Handeln. Aus Vereinssicht würde ich meine Spieler bitten, sich auf Meisterschaft und ggf. einen Pokal-Wettbewerb zu konzentrieren. Den Rest sollten die Spieler sausen lassen. Das machen die US-Basketballer auch ab und an. Diese Reißleine sollten insbesondere Spieler der Topclubs hierzulande reißen. Eine WM mit Teams ohne Bulispieler der Topclubs wäre absolut okay. Davon ginge die Handballwelt nicht unter!!!

Ich hatte einen Bericht über eine Studie in Brasilien gelesen.

https://www.dw.com/de/covid-19-he…naus/a-55184021

Ab dem Wendepunkt sinkt die tägliche Zahl der Neuinfektionen. Wenn der Punkt überschritten ist, dann ist das Schlimmste überstanden. Belgien, USA, Schweden etc sind vielleicht schon konstant in der Situation, dass dort die Neuinfektionszahlen stabil sinken werden. Der Impfstoff hilft dann zusätzlich.

In Deutschland ist dieser Wendepunkt aufgrund der konsequenten Maßnahmen noch nicht erreicht. Ich hoffe aber, dass wir bald diesen Punkt erreicht haben. Oder sinkt die Rate bereits?

Schlimm schlimm.

Die EU hat umgerechnet aktuell eine deutlich höhere Infektionsrate als die USA. Das heißt die EU ist auf der Überholspur!? Was läuft da schief?

Oder haben die USA einfach früher den Wendepunkt der LOGISTISCHEN WACHSTUMSFUNKTION!!! mit der höchsten Wachstumsrate im Wendepunkt bei f(x)=0,5•S (halber Schrankenwert von der asymptotischen Schranke S gleich zwei Dritell der Gesamtpopulation) durchschritten? Ist die Durchseuchung in den USA schon so weit vorangeschritten???

Unsere verzögernden Maßnahmen hatten bisher gewirkt. Kommt jetzt der nächste Shutdown mit Schulden im Billionenbereich. Jede weitere Billion macht 80 Millionen mal 12.500 Euro.

Hoffentlich kommt bald der Impfstoff. Es ist allerhöchste Zeit!!!!

Flink

Wie du mich da überinterpretierst ist ja wirklich explosiv. Du konstruierst Thesen, die ich so gar nicht geäußert habe. Kannst du das bitte sein lassen?

Ich bin lediglich der Auffassung, dass beim Umgang mit der Pandemie neben den gängigen Vorschriften und Vorsichtsmaßnahmen die Eigenverantwortung und der Selbstschutz nicht vergessen werden sollten. Und glaube mir, ich weiß wovon ich hier rede.

Und alle Sportveranstaltungen abgesagt. Außerdem eine viel härtere Kontrolle in Kneipen, wo sich das Jungvollk trifft. Achne, Kneipen dürfen ja eh nur noch außer Haus und so...

Doofe Frage, wie sind solche Busreisen organisiert? Und was sind das für Busse? Gibt es eine (Ent)Lüftung? Nach meinen Erfahrungen mit Reisebussen gibts oberhalb eines jeden Sitzplatzes eine Klappe, aus der entweder eiskalte oder viel zu warme Luft stürmt. Oder gar keine, wenn man sie schließt. Aber ein Entlüfungskonzept wäre mir neu...

Ich hab kein Verständnis für die Mitreisenden. Ü70-Heidewitzkatour!!! Auf der Kreis-Viersen-Seite können diese kuriosen Meldungen nachgelesen werden. 11 Tote allein im Frühjahr hier in Niederkrüchten. Das ist bei 14.000 Einwohnern wahrscheinlich ein trauriger Spitzenwert. Alle in einem Altersheim und älter als 83.

Für mich denken wir alle viel zu wenig über Schutz und Eigenverantwortung der Risikogruppe nach. Hier sollte ein viel größerer Fokus angesetzt werden.
    1. Wir können versuchen die Verbreitung der Pandemie zu verzögern.
    2. Das beste Mittel gegen die Sterberate ist Schutz und Eigenverantwortung der Risikogruppen.

Was heute im hiesigen Naturschutzgebiet an Rentner-E-bikekolonnen Richtung Holland unterwegs war. Unsere Gruppe fährt nur noch Solo bzw. selten zu zweit oder gar virtuell. Das radelnde Rentnervölkchen will sich seine Freiheit nicht nehmen lassen. Irre. Dafür hab ich kein Verständnis.

HV Niederrhein ruht bis auf Weiteres komplett.

Mittelrhein auch.

Hatte ich schon vor ein paar Tagen gepostet.

Man sollte fairerweise Abbruchszenarien für die Saison bestimmen. Je früher so etwas beschlossen wird, desto geringer fallen hinterher die Beschwerden aus.

Die Spieler und Teams im Amateursport wissen nicht, was aus dieser Saison wird.

Der Einfachheit halber würde ich nur die Hinrunde fertig spielen lassen bis Mai/Juni 2021. Auf- und Absteigeranzahlen würde ich dann jeweils halbieren. Hier könnten dann Relegationsspiele gespielt werden.

Zum jetzigen Zeitpunkt wäre das eine faire Lösung.

Kiel ab der 40. unkonzentriert, Dribbelfehler und Fehlwürfe von Außen sowie einige Fehlpässe auf Wiencek. Dadurch konnte NOL das Ergebnis freundlicher gestalten. Die Konzentration ständig hochzuhalten ist für die Topteams wirklich nicht einfach.

Zum Foul an Weinhold bin ich auch eher der Meinung, dass 2 Nordhorner Steffen Weinhold ziemlich heftig in die Zange genommen haben. Mit Videobeweis hätte ich beiden Nordhornern eine Zeitstrafe gegeben und vielleicht auch einen Siebenmeter. Keinem der beiden Spieler hätte man isoliert rot zwingend geben müssen.

Gar nichts zu ahnden, war natürlich ein großer Fehler der jungen Schiris.

Trotzdem bleibt jedes noch so scheinbar einfache Buli-Spiel für Kiell etc ein gnadenloser Abnutzungskampf.

In den Verbänden Mittelrhein und Niederrhein wurde die Spielsaison bis Mitte November coronabedingt unterbrochen. Wie sieht das in den anderen Verbänden aus? Bin mir sicher, dass diese Saison erneut nicht zu Ende gespielt wird.

Man hätte alle Ligen in 2 Staffeln einteilen sollen. 7 statt 14 Teams wären dann 12 statt 26 Spiele gewesen. Das wurde sogar auf Verbandsebene diskutiert. Jetzt sollte man rechtzeitig entscheiden, wie es geordnet weitergeht.

Ab welchem Spieltag gibt es eine fundierte Auf- oder Abstiegsregelung und auf welcher Basis findet eine solche Saisonwertung statt ...

Am besten klärt man das fairnesshalber jetzt, um Auseinandersetzungen zu vermeiden.

Oder man cancelt die Saison vor Abschluss einer Hinrunde.

Was für ein toller Typ ist dieser Landin?!! Die Erfolge der dänischen Nationalmannschaft hängen extrem mit unvorstellbaren Leistungen ihrer Nummer 1 zusammen. Und wenn er dann einen gebrauchten Tag hat, ist Green der ideale 2. TW. Für Kiels Selbstverständlichkeit im Defensivspiel ist Landin unersetzlich. Quenstedt muss funktionieren, wenn er gebraucht wird.

Wie viele Angriffe hat ein Buliteam pro Spiel? Circa 50 oder?? Heute >20!! gehaltene Bälle zzgl. Ballverluste und Würfe neben das Tor. Da wird das mit dem Gewinnen schon eng. Flensburg muss sich über Landins Genesung wundern...

Tolles Spiel. Meister bezwingt Vizemeister.

Die Chancen für die mittleren Teams, in der Bundesliga oben zu landen, waren nie so günstig wie diese Saison. Wenn man sich auf 38 Spiele konzentrieren kann, weniger Spieler in Nationalmannschaftswettbewerben stecken, dann liegt die Belastung bei 50-60% der Belastung der Topteams. Wer dann das Verletzungsroulette gewinnt, könnte ganz oben landen. Die Motivationslage dieser Teams dürfte durch die Gesamtsituation sehr hoch sein.

Das Team der aktuell Verletzten aus beiden Teams ist wirklich sensationell. Sorry für so viel Sarkasmus, aber das ist auch nicht im Interesse der Fans so viele Verletzungen zu registrieren. Ich drücke beiden Teams die Daumen für ein verletzungsfreies Spiel ...

So viele Wettbewerbe

2 x nationaler Pokal
    2 x CL
    1 x Meisterschaft
    2 × Nationalmannschaft
    Zzgl. Qualifikationsrunden.

An die 90 Spiele in 10 Monaten.

Verletzter Welthandballer Landin
    Verletzter Tophandballer Sagosen
    Verletzter Bylik

Reduzierte Bezüge und unklare wirtschaftliche Perspektive der Liga

Herbe Dämpfer zu Saisonbeginn

...

Wenn ein Team trotzdem da durchkommt, dann der THW

Als THW-Spieler würde ich ernsthaft über etwas Pause in der Nationalmannschaft nachdenken. Der Brötchengeber ist in dieser Krise deutlich wichtiger. Zumindest im Januar wäre Regeneration hilfreich!!

Ich gehe jede Wette ein, dass im Derby Andersson im Tor beginnt!

Wäre sehr naheliegend und höchst brisant.

Zum THW: So viele Kirschen zum Pflücken und am Ende sollte man sich auf weniger konzentrieren mit dem dünnen Kader, sonst fällt man von der Leiter runter. Schade. Diese Saison ist ein fürchterlicher Überlebenskampf. Erbarmungslos für die gesamte Liga.